Die NFL Teams mussten Spieler cutten, um auf die Anzahl von 53 zu kommen.
Bei den Raiders erscheinen mir, vorsichtig ausgedrückt, so einige Personalentscheidungen unverständlich.
ROG Alex Bars ist nicht im 53` er Kader. Gut so.
Der verletzte OT Dalton Wagner steht auf der IRL. Richtig.
Dafür ist RB Josh Jacobs zurück im Team. Für unsere „RB-Diva“ wurde der beste Preseason RB, also Damien Williams entlassen. Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Williams wurde zwar geholt um den Druck auf JJ zu erhöhen, aber ob es Sinn macht, den stabilsten und effektivsten Halfback aus den Preseason Games zu cutten, darf man in Zweifel ziehen. Die Leistung von RB Zamir White, der in seine zweite Saison geht, war bestenfalls ausbaufähig.
Das viele Spieler mit einem sicheren Kaderplatz nicht oder nur ganz wenige Spielzüge in der Preseason spielen und damit nicht in den Statistiken auftauchen ist klar. Ich frage mich allerdings, ob und wenn ja inwieweit Trainings- und Preseason Leistungen beim Raiders HC McDaniels zählen.
LB Drake Thomas, hatte die meisten Tackles in der Preseason. Gecuttet. Und auch endgültig weg, da DT aufgrund seiner starken Leistung mittlerweile von Seattle verpflichtet wurde.
Corner Sam Webb, eine Interception, viele abgewehrte Pässe. Ergebnis: gecuttet.
Tyler Hall, der sowohl als Safety und als Corner eingesetzt werden kann und starke Leistungen in der Vorbereitung gezeigt hat, ist ebenfalls gecuttet worden.
Der stärkste TE in den Preseason Games war Cole Fotheringham. Über seine Trainingsleistungen habe ich nichts gehört. CF wurde gecuttet.
Der ungedraftete Rokie Guard McClendon Curtis, fast nach jeder Trainingswoche von Medienvertretern und mindestens einmal vom O-Line Coach Carmen Bricillo gelobt, wurde ebenfalls gecuttet. Immerhin habe ich noch die Hoffnung, dass er in den Trainingskader aufgenommen wird.
DT Matthew Butler, letzte Saison der einzige gute DT im Team, hat es auch nicht in den Kader geschafft.
Aus der Ferne betrachtet, kann ich nicht jede Entscheidung von McDaniels nachvollziehen. Vielleicht, so meine Hoffnung, erläutert er seine Entscheidungen.