NFL Playoffs 2014 - Championship Games


Wer erreicht den Superbowl


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Als die Eagles rausgeflogen sind war das mein Wunschszenario. 2 Teams, die sich hassen und die zwei besten Defensive Units der NFL in der NFC gegeneinander, und die 2 besten QBs ihrer Generation und zwei First-Ballot HoF gegeneinander in der AFC. Das passt, für mich persönlich, schon echt gut.

Ich drücke auf jeden Fall den Patriots die Daumen. Für wen ich im anderen Spiel bin muss ich noch entscheiden.

Favoriten sind für mich die beiden Heimteams, das sehen die Bookies auch so.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich tippe und hoffe auf die Broncos und die Seahawks.
Die Patriots und die 49ers im Superbowl wäre so was wie ein Supergau für mich.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Peyton steht mE so dermaßen unter Druck, dass ich die Pats etwas im Vorteil sehe. Noch eine Niederlage gg. Brady und die Pats und alle werden sagen, dass Brady Manning "owned". Peyton hat schon gg. die Chargers nicht gut ausgesehen, die Offense ist nicht mehr diejenige der reg. season, die Defense ist mittelmäßig und was bedenklich ist: Seit 2 Jahren sehen die Broncos in den Playoffs einfach ängstlich und gehemmt aus, wenn das Spiel in die crunch time geht. Daher tippe ich auf die Pats. Und bei SF@SEA tippe ich auf SF. Seit 2011 gehen alle SB-TEilnehmer über die Packers :). Außerdem ist für mich Kaeperfick der bessere QB. Der hat wohl den stärksten Arm der Liga (noch vor Flacco und Cutler) und kein QB kann schneller rennen...und Harbaugh macht das sehr geschickt, Kaeperfick nicht - ala Vick - in der reg. season zu oft scramblen zu lassen. Daher prophezeie ich dem Colin auch ein baldiges Eintreten in den Megastardom der NFL QB's, wo wir bisher finden: Peyton, Tom, Aaron, Drew.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Außerdem ist für mich Kaeperfick der bessere QB. Der hat wohl den stärksten Arm der Liga (noch vor Flacco und Cutler) und kein QB kann schneller rennen...und Harbaugh macht das sehr geschickt, Kaeperfick nicht - ala Vick - in der reg. season zu oft scramblen zu lassen. Daher prophezeie ich dem Colin auch ein baldiges Eintreten in den Megastardom der NFL QB's, wo wir bisher finden: Peyton, Tom, Aaron, Drew.

Vick? Stafford?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Daher prophezeie ich dem Colin auch ein baldiges Eintreten in den Megastardom der NFL QB's, wo wir bisher finden: Peyton, Tom, Aaron, Drew.

Also mich muss er noch länger überzeugen, bevor er anywhere near those guys sein wird. QB play ist nicht nur arm strenght und running, QB play ist auch decision making und accuracy. Und an beidem mangelt es Kaep noch gewaltig.

Er ist noch jung und hat einen tollen Coach, das kann alles noch werden. Bisher spielt er in den Playoffs auch gut. Aber absolut elite ist er für mich nicht und man schaue sich mal die reg season stats an, die geben das auch wider.
 
R

Ray

Guest
pats vs. 49ers hätte was...die letzten beiden superbowl loser

ich hoffe aber auf broncos vs.49ers
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So ich äußere mich auch mal zum Championship Weekend

New England Patriots @ Denver Broncos

Erstmal muss man sagen das es ein absolutes Traum CCG ist, die beiden alten Hasen in ihrem 4. und vllt. auch letzten Playoffgame gegeneinander, schon sehr nice. Sehe das aber doch anders wie die Mehrheit hier im Forum, bin da eher bei den Wettanbietern. Sehe die Broncos doch vorne muss ich sagen, im Gegensatz zu den Meisten hier fand ich Manning gegen die Chargers auch echt in Ordnung. Klar hat er nicht die Monster Stats, allerdings war es auch einfach nicht nötig hier übermäßig viel zu werfen und zu scoren. Das Running Game funktionierte sehr sehr gut, über lange Zeit hatte die Defense der Broncos die Chargers klar im Griff, warum sollte Manning dann dauernd den Ball werfen, erschließt sich mir nicht. Die INT von Peyton geht imo klar auf Decker, ähnlich wie die von Luck auf Havili geht, dazu war noch ein klarer Drop von Welker an der 1, ansonsten ist das Spiel schon viel früher entschieden, außerdem als es darum ging das Game zu entscheiden war Manning doch da und hat das Spiel gewonnen, auch wenn man schon sagen muss das es äußerst mies verteidigt war von den Chargers. Ähnlich siehts aber auch mit Brady und den Pats aus (auch da haben mir schon einige Pfeifen (nicht hier ausm Forum) erzählt wie schlecht Brady war wegen der Statline), auch das völliger Blödsinn, wenn mein Gegner 200+yds und 6 TD's on the ground zulässt und der gegnerische QB auch noch mit 4 Turnovern um die Ecke kommt, warum sollte Brady dann hier bei 350yds+ und 3 TD's stehen, gerade bei 3rd Down fand ich Brady doch sehr accurate. Trotzdem kann ich aus den letzten beiden Spielen und auch bei Betrachtung der Regular Season einfach keine Favoritenrolle für die Pats sehen. Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das Peyton die gleichen Fehler machen wird wie Luck letzten Samstag, und wenn das nicht passiert müssen die Pats auch mehr passen was imo den durchaus brauchbaren Pass Rush der Broncos ins Spiel bringt und das Leben für Brady sicherlich nicht so easy macht wie letzten Samstag. Und auch das Running Game der Broncos läuft doch viel besser als das der Colts. Sehe die Broncos hier wie die Bookies auf jeden Fall vorne, was einfach auch daran liegt das der Supporting Cast von Manning viel besser ist als der von Brady dazu noch den Heimvorteil und außerdem die schmerzenden Ausfälle von Wilfork und Mayo, was gerade gegen den Run einfach brutal schmerzt.

Tipp: 34-28 Broncos

San Francisco49ers @ Seattle Seahawks

Komplett anderes Spiel wie das AFC Championship Game, beide Teams kommen über die Defense, verfügen über starke HB's (die Seahawks über den Stärkeren) und haben Young Gun QB's die auch mit sehr gutem Laufspiel ausgestattet sind. Auch hier bin ich egtl. bei den Bookies und sehe die Seahawks knapp vorne, das aus zwei Gründen. 1. weil Kaep in nahezu jedem Spiel seine Off-Throws bisher dabei hatte und gerade bisher in den Playoffs immer das Glück hatte das diese Momente ihm nicht die Games gekostet haben, genau da sehe ich den Unterschied in der Seahawks Defense, ein Sherman und ein Thomas verzeihen ihm diese Fehler nicht, da wird jeder Fehler gnadenlos ausgenutzt was den 9ers imo das Genick brechen könnte. Den 2. Punkt hat Obman schon mal angesprochen und ich bin da 100% bei ihm. Kaep hat bisher in seiner Karriere (auch letztes Jahr) unglaubliche Probleme seine Offense an der LOS richtig zu organisieren, was bisher unzählige Timeouts und Delay of Game Penaltys gekostet hat, das er dieses Problem genau auswärts im lautesten Stadion der Liga in den Griff bekommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und diese vermeintlichen "Kleinigkeiten" können am Ende ein knappes Spiel auf jeden Fall entscheiden, und ich gehe davon aus das es knapp und low-scoring wird und sehe am Ende das aus meiner Sicht komplettere Team vorne.

Tipp: 17:14 Seahawks
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Den 2. Punkt hat Obman schon mal angesprochen und ich bin da 100% bei ihm. Kaep hat bisher in seiner Karriere (auch letztes Jahr) unglaubliche Probleme seine Offense an der LOS richtig zu organisieren, was bisher unzählige Timeouts und Delay of Game Penaltys gekostet hat, das er dieses Problem genau auswärts im lautesten Stadion der Liga in den Griff bekommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Stimmt alles, aber: Kaep kennt Seattle mittlerweile. Harbaugh kennt Seattle sehr, sehr gut mittlerweile. Ich habe in Carolina genau ein Problem mit der Playclock gesehen (wenn ich das richtig im Kopf habe, ich achte darauf, weil ich der Meinung bin, dass ein sehr, sehr guter HC wie Harbaugh das eigentlich in den Griff bekommen muss).

Es ist gut möglich, dass ihr Recht habt und Kaep zwei, drei TO verbrennt und ein, zwei DoG Penalties kassiert. Das könnte durchaus einen Unterschied bei so einem engen Spiel machen, keine Frage. Aber ich denke, dass Harbaugh das dieses Mal in den Griff bekommt. Ein, zwei Probleme mit der Playclock werden sie haben, das lässt sich in Seattle fast nicht vermeiden. Aber ich glaube nicht, dass es zum ernsthaften Problem wird.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Es wird mir viel zu wenig ins Spiel gebracht, dass Peyton in cold outdoor einfach nicht so gut ausschaut. Man hatte immer den Eindruck, er "leidet" bei solchen Umständen und das ist nicht gerade leistungsförderlich. Brady scheint an die Elemente einfach besser angepasst (was nicht verwundert, denn er spielt in Boston outdoor). Weiterhin wird der ganze Druck von den Medien schon jetzt exklusiv auf Peyton gelegt, auch das wird ihn beeinflussen, gerade wenn's eine enge Kiste wird.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wenn ich immer lese Bill best Coach of all time, fällt mir immer wieder Super Bowl Giants gegen Pats ein, Fumble Victor Cruz, 12 Men on the Field on the Defense. Bill ******* loses the Game :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn ich immer lese Bill best Coach of all time, fällt mir immer wieder Super Bowl Giants gegen Pats ein, Fumble Victor Cruz, 12 Men on the Field on the Defense. Bill ******* loses the Game :)

Naja, es gibt aber keinen Coach, der perfekt ist bzw. jedes Spiel perfekt coacht. Man kann Bill in meinen Augen durchaus mindestens zu den Top 3 zählen. Er hält die Franchise in der Salary Cap-Ära jetzt schon seit über 10 Jahren als Contender, 7 Championship Games in 12 Jahren sind mal eine Ansage. Ich möchte sehen, welcher Head Coach das in den nächsten 50 Jahren mit einer Franchise ebenfalls schafft. Völlig absurd ist die Meinung also nicht. ;)
 

metscrack

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Arlington, Tex
Broncos - Patriots: darauf freue ich mich am meisten. Meiner Meinung nach die beiden besten QB's der Liga. Nach der Spygate Affaere habe ich mich eher ein bisschen von Brady abgewandt und favorisiere Manning. Ich denke Brady hat zwar die bessere Mannschaft insgesamt, aber Manning ist meiner Meinung nach der bessere QB. Ich denke es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, das die Broncos knapp gewinnen.

Seahawks - 49ers: Auch ein sehr ausgeglichenes Spiel. Schon laenger her, dass beide Top Seeds es in den Super Bowl geschafft haben, oft gab es ja ein Ueberraschungsteam. ich denke, dieses Ueberraschungsteam konnten dieses Jahr die 49ers werden, sie sind zurzeit echt stark. Die staerkere Mannschaft sollte aber normalerweise schon die Seahawks sein. Knapper Sieg für die Seahawks.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wenn ich immer lese Bill best Coach of all time, fällt mir immer wieder Super Bowl Giants gegen Pats ein, Fumble Victor Cruz, 12 Men on the Field on the Defense. Bill ******* loses the Game :)

Weißt du, dass Bill für die personal rotations verantwortlich war? Bei den Eagles machen das die assistant coaches (natürlich abhängig vom Playcall).
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Broncos - Patriots: darauf freue ich mich am meisten. Meiner Meinung nach die beiden besten QB's der Liga. Nach der Spygate Affaere habe ich mich eher ein bisschen von Brady abgewandt und favorisiere Manning. Ich denke Brady hat zwar die bessere Mannschaft insgesamt, aber Manning ist meiner Meinung nach der bessere QB. Ich denke es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, das die Broncos knapp gewinnen.

Knowshon Moreno 1st rounder 12th overall, Demaryius Thomas 1st rounder, Wes Welker heralded as the best slot receiver in football Belichick took tons of heat to let him walk.

Danny Amendola undrafted, Kenbrell Thompkins undrafted, Julian Edelman 7th rounder was a Quarterback in College, Matthew Mulligan undrafted cut by the Jets and the Rams, LeGarrette Blount undrafted Schiano shipped him out of Town.

Totally better Team :clown:

Von der Defense fang ich besser garnicht nur ein kleiner Tip unser bester Defense Tackle Sealver Siliga the Broncos cut him. ;)

Weißt du, dass Bill für die personal rotations verantwortlich war? Bei den Eagles machen das die assistant coaches (natürlich abhängig vom Playcall).

1. Machen das die assistant coaches (wie bei eigentlich jedem anderen Team)
2. Gab es ein Problem mit den headsets an der Patritos sidelines da mussten während diesem drive bei einigen coaches der Pats die headsets gewechselt werden was zu verwirrung und zu der 12th men penalty geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Nachdem Harvin morgen out ist, gibt es wieder eine bold prediction. Doug Baldwin > 80 Yards und mindestens 1 TD. :D

Unabhängig der kühnen Voraussage, erhoffe ich mir von Baldwin für die Seahawks besonders viel. Er gefällt mir von seiner Spielweise gut und hat dadurch, dass er UDFA ist sich viel erarbeiten müssen.

Dazu gibt es die Vorgeschichte mit Stanford und dem Brüllheini und eben Baldwin, dass es von der Geschichte auch gut passen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Dazu gibt es die Vorgeschichte mit Standord und dem Brüllheini und eben Baldwin, dass es von der Geschichte auch gut passen würde. :D

Was für eine Vorgeschichte? Wiki hat nichts. ;)

Ansonsten freut es mich, dass Harvin out ist. Habe doch eine ordentliche Summe (für mein Wettbudget) auf den 49ers SB Sieg gesetzt. 4,5 fand ich da ziemlich gut als Quote. Für mich wären beide NFC Teams Favoriten im Superbowl. Das würde ich nur überdenken, wenn Manning am Sonntag den regular season Manning zeigt und auf der zweithöchsten Bühne im Football (also eben das CCG) richtig dominiert.

Ohne Harvin hat das Passing Game der Hawks schon Probleme. So treffen zwei Mörder Defenses und zwei sehr starke Running Games aufeinander. Die 49ers mit den besseren Waffen im Passing Game, Seattle dafür mit dem Heimvorteil. Klar sind die Seahawks weiterhin Favorit, sie haben ja auch die meiste Zeit der Saison ohne Harvin gespielt, aber in den Playoffs entscheiden auch Kleinigkeiten, die Fenster werden kleiner und die Receiver der Hawks sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Für mich ist Wilson > Kaep, vor allem im decision making (arm strenght geht an Kaep, aber da gehört er auch zu den besten der Liga), aber Boldin, Crabtree und Davis sind schon deutlich über dem Receiving Corp der Seahawks einzuschätzen.

Ich denke am Ende der Saison könnte es (wieder einmal) heißen: das Team, das zum Ende richtig heiß geworden ist, hat den Superbowl gewonnen. Und das trifft auf die 49ers zu.
 
Oben