So ich äußere mich auch mal zum Championship Weekend
New England Patriots @ Denver Broncos
Erstmal muss man sagen das es ein absolutes Traum CCG ist, die beiden alten Hasen in ihrem 4. und vllt. auch letzten Playoffgame gegeneinander, schon sehr nice. Sehe das aber doch anders wie die Mehrheit hier im Forum, bin da eher bei den Wettanbietern. Sehe die Broncos doch vorne muss ich sagen, im Gegensatz zu den Meisten hier fand ich Manning gegen die Chargers auch echt in Ordnung. Klar hat er nicht die Monster Stats, allerdings war es auch einfach nicht nötig hier übermäßig viel zu werfen und zu scoren. Das Running Game funktionierte sehr sehr gut, über lange Zeit hatte die Defense der Broncos die Chargers klar im Griff, warum sollte Manning dann dauernd den Ball werfen, erschließt sich mir nicht. Die INT von Peyton geht imo klar auf Decker, ähnlich wie die von Luck auf Havili geht, dazu war noch ein klarer Drop von Welker an der 1, ansonsten ist das Spiel schon viel früher entschieden, außerdem als es darum ging das Game zu entscheiden war Manning doch da und hat das Spiel gewonnen, auch wenn man schon sagen muss das es äußerst mies verteidigt war von den Chargers. Ähnlich siehts aber auch mit Brady und den Pats aus (auch da haben mir schon einige Pfeifen (nicht hier ausm Forum) erzählt wie schlecht Brady war wegen der Statline), auch das völliger Blödsinn, wenn mein Gegner 200+yds und 6 TD's on the ground zulässt und der gegnerische QB auch noch mit 4 Turnovern um die Ecke kommt, warum sollte Brady dann hier bei 350yds+ und 3 TD's stehen, gerade bei 3rd Down fand ich Brady doch sehr accurate. Trotzdem kann ich aus den letzten beiden Spielen und auch bei Betrachtung der Regular Season einfach keine Favoritenrolle für die Pats sehen. Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das Peyton die gleichen Fehler machen wird wie Luck letzten Samstag, und wenn das nicht passiert müssen die Pats auch mehr passen was imo den durchaus brauchbaren Pass Rush der Broncos ins Spiel bringt und das Leben für Brady sicherlich nicht so easy macht wie letzten Samstag. Und auch das Running Game der Broncos läuft doch viel besser als das der Colts. Sehe die Broncos hier wie die Bookies auf jeden Fall vorne, was einfach auch daran liegt das der Supporting Cast von Manning viel besser ist als der von Brady dazu noch den Heimvorteil und außerdem die schmerzenden Ausfälle von Wilfork und Mayo, was gerade gegen den Run einfach brutal schmerzt.
Tipp: 34-28 Broncos
San Francisco49ers @ Seattle Seahawks
Komplett anderes Spiel wie das AFC Championship Game, beide Teams kommen über die Defense, verfügen über starke HB's (die Seahawks über den Stärkeren) und haben Young Gun QB's die auch mit sehr gutem Laufspiel ausgestattet sind. Auch hier bin ich egtl. bei den Bookies und sehe die Seahawks knapp vorne, das aus zwei Gründen. 1. weil Kaep in nahezu jedem Spiel seine Off-Throws bisher dabei hatte und gerade bisher in den Playoffs immer das Glück hatte das diese Momente ihm nicht die Games gekostet haben, genau da sehe ich den Unterschied in der Seahawks Defense, ein Sherman und ein Thomas verzeihen ihm diese Fehler nicht, da wird jeder Fehler gnadenlos ausgenutzt was den 9ers imo das Genick brechen könnte. Den 2. Punkt hat Obman schon mal angesprochen und ich bin da 100% bei ihm. Kaep hat bisher in seiner Karriere (auch letztes Jahr) unglaubliche Probleme seine Offense an der LOS richtig zu organisieren, was bisher unzählige Timeouts und Delay of Game Penaltys gekostet hat, das er dieses Problem genau auswärts im lautesten Stadion der Liga in den Griff bekommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und diese vermeintlichen "Kleinigkeiten" können am Ende ein knappes Spiel auf jeden Fall entscheiden, und ich gehe davon aus das es knapp und low-scoring wird und sehe am Ende das aus meiner Sicht komplettere Team vorne.
Tipp: 17:14 Seahawks