NFL Playoffs 2014 - Divisional Playoffs


Wer spielt die Conference Championships aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Chargers brauchen egtl nen perfektes Spiel um ne Chance zu haben, danach sieht es einfach überhaupt nicht aus. Verschossenes FG, viele dumme Strafen in der D und die Protection für Rivers bisher auch ne Katastrophe so wird das nichts!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Offense der Cahrgers spielt aber auch einen Dreck. Pussy-Calling und Rivers ungenau ohne Ende. Mit 14 pro HT musste selbst bei Play-off Peyton schon rechnen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Meine Obmann Trivia Question der Nacht noch.....

Für wen hat Prater die ersten Spiele in der NFL gemacht und welcher HC war damals tätig..Der jetzt kleiner Tipp zurück kam zu seiner "alten Liebe", nachdem er diesen Verkehrsunfall hatte, der schon zu konstruiert für Gute Zeiten schlechten Zeiten gewesen wäre......
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wenns von dir kommt müssen es bestimmt die Falcons sein :D

Wer war denn da Headcoach...dieser Mora Typ?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Könnten auch die Panthers sein.....Ne seit heute nicht mehr, bin kein Zugführer mehr :D

Ja Falcons richtig. Extreme Geschichte damals. Cundiff war damals Kicker in der Preseason. Aufeinmal holten sie(dazu gleich mehr) Prater in das Preseason Roster vor Spiel 4 der PS. Prater war ein absoluter No-Name, aber sein Bein wurde gerühmt....Jeder dachte, was soll das sein? Aufeinmal cutten sie Cundiff(Ravens kennen ihn gut :D) und Prater wird Kicker der Falcons. Keiner kannte ihn. Er hatte dann im ersten Spiel einen missed kick(war bei den Vikings und Roddys erste richtiges gute Spiel als WR*1) und im zweiten Spiel hat er in Jacksonville bei einem völlig gewinnbaren Spiel ein missed Foald goal inside der 20. Danach wurde er gecuttet und Morten kam zurück.

Das er dann so gut wurde bei den Broncos? Der Prater, den die Falcons hatten......Niemals möglich....aber das ist wohl der Unterschied zwischen einer Broncos Franchise und einer Falcons Franchise......

Zur zweiten Frage....Coach? Bobby Petrino....

Wer Lust und Zeit hat, bitte nach ihm googeln.....Seine Verkehrsunfall-Geschichte gehört für mich mit zu den kuriosesten und lustigsten Off-Field Geschichten, die ich aus dem Football kenne.....(Vielleicht auch deshalb, weil er natürlich die Falcons absolut mies behandelt hat)Soap Stoff...Aber was er gut gemacht hatte, er hatte ein tolles Händchen für die OC und DC. DC war damals Mike Zimmer, der bei den Bengals die D gebaut hat und OC war Hue Jackson, der jetzt wieder OC bei den Bengals ist und der letzte Coach bei den Raiders war, der keine losing season hatte.

Trotzdem ist er jetzt wieder in seinem Job in Louisville(obwohl er damals dort einen Monstervertrag unterschrieben hatte um paar Monate später HC der Falcons zu werden)...Er gilt einfach als Mastermind im Bereich Playcalling.....

So da das Spiel durch ist und ich langsam gen Träume wandere, erlaubte ich mir den kurzen Ausflug :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Meine Obmann Trivia Question der Nacht noch.....

Für wen hat Prater die ersten Spiele in der NFL gemacht und welcher HC war damals tätig..Der jetzt kleiner Tipp zurück kam zu seiner "alten Liebe", nachdem er diesen Verkehrsunfall hatte, der schon zu konstruiert für Gute Zeiten schlechten Zeiten gewesen wäre......

Naja mit Petrino hast du dich jetzt verraten dabei war ich schon drauf und dran auf die Lions zu tippen aber so werden es dann wohl die Falcons gewesen sein. Obwohl du dann vermutlich Regular Season games meinst und Pre Season games auschließt.

Edit: natürlich hast du das jetzt oben schon beantwortet.

@Petrino da passt eigentlich deine Theorie sehr gut Petrino hat imho sehr davon profitiert das Louisville ne Basketball School ist und man da als Football Coach im Schatten der Medien arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Reg Season...Aber natürlich guter Punkt in einer PS(später Dolphins) war er mit den Lions auf dem Roster.

Aber trotzdem kannte in den Foren bei den Falcons keiner Prater bzw. jeder dachte Cundiff würde es werden....Cundiff kennst du natürlich gut. ;)

Aber Prater ist so eine Geschichte, dass es bei NFL Spielern auch irgendwann klicken kann und normal hast du nicht soviele Chancen wie er...Schon gar nicht als UDFA Kicker.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Aber Prater ist so eine Geschichte, dass es bei NFL Spielern auch irgendwann klicken kann und normal hast du nicht soviele Chancen wie er...Schon gar nicht als UDFA Kicker.

Würde ich ganz entschieden wiedersprechen.
Gerade bei kicker ist es ja sehr oft so das du deine erste NFL luft schnupperst das du als competition für den stamm Kicker ins Team gebracht wirst. Ne chance auf nen job bekommst du dann oft wenn sich irgend wo ein kicker verletzt, er eine form schwäche hat, retired oder ein Team cap space sparen will und lieber nen ungen kicker nimmt weil man dem ein niedrigeres veteran minimum zahlen muss. Guck dir mal an wie Nick Novak rum gereicht wurde und abgesehen davon das der kein elite leg hat ist der ein wirklich guter kicker. Rate mal bei wem Robbie Gould zum ersten mal im Camp aufgeschlagen ist.
Und wenn dann einer relased wird oder verdrängt wird ist der auch noch nicht weg Cundiff und Suisham haben ja auch wieder obs gefunden und machen sie gut. Obwohl ja die Stammtisch Fans bei Cundiff meinten der dürfte nie wieder einen Football tretten das machen die Stammtisch Fans ja aber eh gerne wenn einer beim Sport einen Fehler macht darf der den Sport nie wieder ausüben aber wehe einer von den Stammtisch Fans verliert mal seinen Job weil er zum 3 mal im Monat besoffen zur Arbeit gekommen ist und seinen Stapler an die Wand gefahren hat...aber ich schweife ab.
Für alle die es verdrängt haben Vinatieri hat damals gegen die Panthers 2 absolut machbare Field Goals verschossen (1 verschossen 1 blocked) bevor er den game winner gemacht hat.

Patrick hat natürlich echt das kicker wichtig sind aber da ist es wie mit QBs es gibt nur ne Überschaubare Anzahl an leuten wie Tucker die wirklich kaum schwächen haben. Und dann muss man halt überlegen was man lieber abgibt leg strength oder accuracy das kommt dann natürlich auch drauf an was du für ein Team bist ein Team mit ner high powered offense oder ehr nicht, ob man in einem kalten windigen stadion spielt oder in einem Dome.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Pass Int Wahnsinn Ball ist ja niemals catchable und Buschmann Stochert wieder im Nebel und versteht garnichts mehr unglaublich.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.407
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wie kann man bei 3&long so frei stehen? War stark von SD, aber das geht natürlich nicht. So hätten sie ja mit über 2 Minuten noch eine realistische Chance auf den Ausgleich gehabt, jetzt wird es schwer...

EDIT: 3&6 wieder gepackt, selbst das wäre noch realistisch gewesen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Mike Mitchell zu den Refs

Am besten gefällt mir das:

Ref Cheffers:
the ball was not in play yet

Nonsens. Das hat damit gar nichts zu tun. Defense: Du hast 3 Sekunden Zeit jemanden vom Feld laufen zu lassen, 12 men in the huddle ist sofort eine Strafe. Da hat es nichts damit zu tun, ob der Ball im Spiel war oder nicht.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin leider krank und mitte in der Prüfungshölle, wird auch nicht weniger aber nebenher habe ich so viel wie möglich gesehen. Nur schnell ein paar Gedanken dann bin ich wieder raus.

Saints-Hawks

Seahawks Football...Lynch ist one of a kind vom Style her, für mich nach AP und gleichauf mit ein paar anderen der beste Back der Liga. Seahawks Defense ist einfach nur krank, für mich sind sie der Topfavorit auf die Trophy...wird nicht einfach gegen SF aber ich traue es Kaep nicht zu gegen diese Defense genug Plays zu machen. Und Harvin hat alle mal wieder dran erinnert, wie athletisch er ist, der beste Athlet der Liga und so ein freak of nature...

49ers-Panthers

War schwer für Carolina, Newton hat extrem gut angefangen. Sein Progress von letztem auf dieses Jahr ist unfassbar, für mich MIP mit riesigem Abstand. Steht mittlerweile so ruhig in der Pocket wie Brady und denkt zu 90% an den Pass, er ist so wertvoll für die Franchise. Dann aber nachgelassen, bin mir bei Kaep nie sicher ob ich ihn für overrated oder einen genialen Playoff QB halten soll, es klappt aber. Boldin ist ein Phänomen, der vielleicht beste Playoff Receiver dieser Ära, unglaublich wie er in großen Spielen immer wieder performt. Er ist für Big Games entworfen worden von irgendjemand inkl. Hands und Physis.

Allgemein NFC-Football viel intensiver, deswegen muss man ihn lieben. Die Aggression die da drin war ist unbezahlbar

Colts-Pats hab ich nicht gesehen, dachte Luck hätte das Zeug aber er ist unterm Strich wohl nicht reif genug, und einen Brady kannst du mit den INTs und dem Running Game nicht schlagen..2&5 ist um Welten einfacher als 2&11, davon profitiert Tommy eine Karriere lang. Denke nächste Woche wird er mit seinem pace gegen den Denver secondary einfaches Spiel haben.

Chargers-Broncos

Playoff Peyton ist auf jeden Fall zurück. Alles nicht so dramatisch aufgrund des klasse Running Games (war auch nicht so schwer gegen SD gestern) und des Ws aber im Vergleich zur RS schon wieder eine ganz andere Performance. Er ist nervöser, braucht zum lesen länger, wirft höher, auch wenn er das Spiel gegen Ende mit den 2 Conversions selbst entschieden hat und seine Pocket awareness unbezahlbar ist...Um die Patriots zu schlagen muss aber eine RS-Performance inkl. Big Plays her und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Was natürlich auch wieder da ist sind die Fehler seines supports, Decker verschenkt insgesamt unglaublicherweise 2,5 TDs, Welker lässt einen TD fallen der perfekt geworfen ist, auf einmal explodieren die Drops usw., auch nichts neues für Manning in der Postseason, das muss man eigentlich einkalkulieren. Pass D sah in der ersten Hälfte gut aus aber ich bin mir eigentlich komplett sicher dass der Schein trügt, mit hurry ups kommt dieser Secondary nicht klar und das ist wie Blut im Meer für Brady.

Ich würde stand jetzt von einem Superbowl Pats-Hawks und einem Sieg der Seahawks ausgehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Gute Besserung erst einmal.

Boldin ist ein Phänomen, der vielleicht beste Playoff Receiver dieser Ära, unglaublich wie er in großen Spielen immer wieder performt. Er ist für Big Games entworfen worden von irgendjemand inkl. Hands und Physis.

Das habe ich auch wieder gestern gedacht. Habe es jetzt mit den Panthers und vor allem Falcons erlebt 2008. Beidesmal Boldin absoluter X-Faktor. Aber eben auch diesen Biß/Siegeswille, der für solche Spiele elementar ist. 4tes 100 Yard Game in der Postseason für ihn.

Ich würde stand jetzt von einem Superbowl Pats-Hawks und einem Sieg der Seahawks ausgehen.

Kann ich nur wieder zustimmen. Momentan würde ich auch dazu tendieren.
Chargers gestern zu ängstlich. Spiel wäre gewinnbar gewesen. So gehen die Pats nicht ins Spiel.
Da vielleicht noch.....Darf Schiano eigentlich einmal die VLT anfassen, wenn die Pats gewinnen? Sein House cleaning mit Talib und Blount, hat immens gut funktioniert.......Gute Coaches kriegen es eben hin mit schwierigen Personen ins System zu integrieren....

49ers und Seahawks wird ähnlich wie Panthers 49ers. Nur haben die Seahawks ein besseres Backfield und eine bessere Offense. Ich sage nur X-Faktor Baldwin. :D

Dazu lassen sie sich nicht den Schneid so abkaufen wie die Panthers leider. Das bleibt giftig und dann gibt es auch mal Strafen für Boldin und den Brüllheini an der 49ers Linie.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Zustimmung. Peyton sieht im Triple "Playoffs + outdoor + cold" wirklich "nur" noch aus wie ein überdurchschnittlicher QB. Und in Denver wird's diesen Sonntag auch nicht wärmer.... Letztlich sind die Kandidaten für den SB natürlich Kaffeesatzleserei, weil alle vier Teams so stark und ausgeglichen sind, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Selbst wenn man Brady und damit NE einen leichten Vorteil in der QB-Position und damit im Spiel insgesamt gibt, so wird das doch durch den Heimvorteil aufgewogen, also 50/50. Genauso bei SF@SEA. Ich halte Kaeperfick für den besseren QB und Harbaugh für den "in-game" besseren Coach, aber das Spiel ist eben auswärts. Wenn gelten würde: DEN@NE und SEA@SF, dann würde ich in Richtung NE & SF als SB-Teilnehmer tendieren, so aber ist ein Tipp unmöglich und rein spekulativ.

@obmann: Im Nachhinein hatte ich Recht als ich den Panthers nur sehr zögerlich den Status als SB-contender geben wollte. Da waren die Packers für SF eine größere Herausforderung als CAR...und das will was heißen bei unserer androgynen Defense^^.
 
Oben