NFL Playoffs 2019 - Conference Championships


Wer zieht in den Super Bowl ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Nein. Pass Interference ob gecallt oder nicht gecallt, sind generell nicht challengbar.

Es könnte dieses Jahr soweit sein. Mit Sony Michel, könnte das erste mal in der Sportforen Mockdraft History einer meiner Spieler NFL Superbowl MVP werden.

Gut @liberalmente hat damals Goff gepickt, der ist natürlich auch noch im Rennen. Wer hat eigentlich damals Brady hier gepickt? ;)

Bezüglich Favoriten. Momentan gehen die Pats mit -2 in den Superbowl.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Das einzige gute ist,man kann richtig mitfiebern und richtig gegen die Pats im Superbowl sein!
Denke auch die RAMs haben gute Chancen.
Respekt trotzdem an Bill und Brady und alle,man hat sie dieses Jahr abgeschrieben und sie kommen wieder,leider sind die extrem heiß und Brady wird noch unsympathischer mit sein gemucke.
Mal ne Frage,kommt mir das nur so vor (auf der schnelle keine Statistiken rausgesucht) oder wird Brady jedes Jahr extrem selten gesackt oder fumblet?
Ich habe das Gefühl das ich ihn gaaanz selten unten sehe..ist das nur ein Gefühl oder ist die o Line so gut bzw wirft er so schnell?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Mal sehen ob die Rams mit Wade Phillips, CJ Anderson und Aqib Talib genügend (Ex-)Broncos-Kryptonit für Brady im Team haben :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.605
Punkte
113
Die werden rumheulen und sich an einer Szene aus einem 60 Minuten Spiel aufhängen, wie es in der Regel alle Verlierer machen. Obwohl sie etlichen Szenen hatten den Sieg klar zu machen.
ist nunmal so dass in engen spielen so eine fehlentscheidung den sieg in eine niederlage umkehrt.
Wenn der schiri nicht gewesen wäre, hätten sie ja eine ihrer chancen genutzt um den sieg klar zu machen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Tja, Andy Reids nicht vorhandenes Zeitmanagement hat seinem Team wieder mal den Sieg gekostet. Der wird es nie lernen

Kurze Frage an die Experten. Gibt's da jetzt einen Favoriten im Finale? Oder sind die Teams eher gleich stark.
Vegas sieht wohl die Rams vorne was mMn totaler Quatsch ist. Patriots sind leichte Favoriten.

Wird Gurley überhaupt fit sein in zwei Wochen? Wenn nicht wird das ein Blowout
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Tja, Andy Reids nicht vorhandenes Zeitmanagement hat seinem Team wieder mal den Sieg gekostet. Der wird es nie lernen


Vegas sieht wohl die Rams vorne was mMn totaler Quatsch ist. Patriots sind leichte Favoriten.

Wird Gurley überhaupt fit sein in zwei Wochen? Wenn nicht wird das ein Blowout
An Gurley wird es eh nicht hängen,also völlig quatsch
 
G

Gast_482

Guest
Wieder Pats im Super Bowl, zum Glück hab ich das 2 Spiel nicht gesehen, hätte mich nur wieder unnötig aufgeregt.
Klarer Favorit jetzt.:(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aaron Donald for Super Bowl MVP. Möglichst viele Sacks und TFL im Run Game bitte. Werde mir den SB nach zig Jahren wohl nicht ansehen. Wieder die Cheatriots und dann eine Maroon 5 HT-Show.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ne weil ich 0 Land für ihn sehe was das inside Run Game angeht.Die Pats sind extrem stark gg den Run.

Mit der Meinung bist du durchaus eher exklusiv, denn wenn die Pats eines haben, dann eine vernünftige Secondary. Gegen den Run waren Sie das ganze Jahr über schlecht und haben richtig eingeschenkt bekommen, nur noch übertroffen von Pässen auf den RB, wo die Linebacker einfach katastrophal langsam sind.
Übrigens auch eine Meister-Leistung, dass jeder hier in Boston davor Angst hat und Andy Reid erst in der 2. Hälfte anfängt auf den Running Back zu passen...

Ich kann den blanken Patriots-Hate nicht wirklich nachvollziehen, da waren auf beiden Seiten einige strittige Sachen dabei. Allgemein wurde auf der PI Seite schon eher mehr zugelassen, wenn ich mich erinnere wie der CB an Gronk's Hüfte in der Schlussphase hängt. Und bei beiden Replays war es eigentlich klar: Bei Edelman gab es keinen einzigen Hinweis aus dem Video, dass er ihn berührt hat und bei Hogan war auch klar, dass der Call steht nach dem Catch, ebenso wie ein Incomplete "gestanden" wäre, weil es einfach nicht eindeutig zu sehen war.

Die Chiefs hatten viele Chancen und nach der Interception und dann dem FG in Halbzeit eins, war ich eigentlich sicher, dass den Pats die Luft ausgeht hinten raus und sich so viele liegengelassene Plays einfach rächen. Insgesamt waren beide Spiele extrem spannend, ich hatte mich auf die McVay-Belicheck Narrative vor dem Superbowl gefreut und so kommt es auch. Allerdings hätte ich nach dem schwachen Start nicht gedacht, dass die Rams es noch reißen.
Zum Thema Refs: der No-Call war einfach nur frech, aber im Ende ist das ganz interessant, dass es dann auf jedes Play ankommt, wenn man übers ganze Spiel Brainfarts am 3rd down sieht, klare Interceptions gedropped werden und dann am Ende alles Spitz auf Knopf steht.

Ich bin mal gespannt, wie die Saints und die Chiefs dann nächste Saison starten: Ich erwarte die Chiefs auf absolutem Rache-Feldzug und mit voller Konzentration, während ich mir das bei den Saints nicht so vorstellen kann.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Spielausgänge an Schiedsrichterentscheidungen festzumachen ist oftmals absurd, da ein Spiel doch durch so viele Entscheidungen beeinflusst wird, aber in dem Fall ist es eben doch sehr schwer dagegen zu argumentieren. Die Saints hätten an der 5 Yards Linie weitermachen können, Brees hätte die Uhr runterlaufen lassen und Lutz ein kurzes FG gemacht - game over.
2 Jahre in Folge so bitter auszuscheiden sucht schon seinesgleichen. Zumindest konnte man letztes Jahr sagen, dass man es einfach selbst verbockt hat - dieses Jahr ist das schon schwieriger.
Dass es Vinovich auch nach dem Spiel nicht schafft, sich hinzustellen und zu sagen, tut mir leid - wir haben da richtig Bockmist verzapft und es geht auf unsere Kappe, finde ich dann schon ein wenig schwach. Stattdessen so zu tun, als hätte man sich das Play noch nicht angeschaut - okay o_O

Mal sehen, ob sich da nicht dieses Jahr was im Competition Committee tut - Sean Payton ist dort ja auch vertreten und wird da wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Die Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, so etwas reviewable zu machen? In der CFL gibt es das ja schon ein paar Jahre und Spiele ziehen sich dadurch noch weiter in die Länge und es gibt noch mehr Werbeunterbrechungen. Und selbst wenn man dann so eine Situation reviewt und feststellt, dass es doch nichts war, fällt einem womöglich auf, dass man doch ein Holding oder ähnliches übersehen hat und dann?
Möglicherweise ist ja ein VAR System, das in solchen Situationen eingreift, die Lösung für solch eklatante Fehlentscheidungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Mal sehen, ob sich da nicht dieses Jahr was im Competition Committee tut - Sean Payton ist dort ja auch vertreten und wird da wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Die Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, so etwas reviewable zu machen? In der CFL gibt es das ja schon ein paar Jahre und Spiele ziehen sich dadurch noch weiter in die Länge und es gibt noch mehr Werbeunterbrechungen. Und selbst wenn man dann so eine Situation reviewt und feststellt, dass es doch nichts war, fällt einem womöglich auf, dass man doch ein Holding oder ähnliches übersehen hat und dann?
Möglicherweise ist ja ein VAR System, das in solchen Situationen eingreift, die Lösung für solch eklatante Fehlentscheidungen.

Es gibt viele Möglichkeiten wie du das anders lösen kannst. Es bedeutet ja nicht dass du einfach alle PI-Szenen prüfen kannst, das wäre kontraprouduktiv und würde das Spiel verzerren, aber zumindest was die letzten 5 oder 2 Minuten betrifft. Der Faktor Zeit spielt halt am Ende eine große Rolle. Wenn du irgendwann in Halbzeit 1 oder mitten im 3. Viertel eine glasklare PI nicht bekommst und ich meine sowas wie gestern, dann ist das zwar ärgerlich, aber die Zeit spielt da keine große Rolle, dann machst du halt das FG oder was auch immer, aber gestern ging es ja darum dass dadurch das Spiel aufgrund der Zeit vorbei gewesen wäre, das hat ganz andere Auswirkungen in den letzten Minuten und deshalb sollte man in dieser Endphase des Spiels auch zusätzliche Prüfoptionen miteinbauen.

Ich fände es z.B. gut, wenn man eine Challenge Flag auch in den letzten 2 Minuten werfen könnte und diese da dann auch für PI gelten. Das aber ausschließlich nur für die Endphase des Spiels und vorher wie bisher. Die PI muss dann natürlich 100% erkennbar sein und nicht eine wo man darüber diskutieren kann. Das liegt dann an den jeweiligen Teams und Coaches ob sie das machen oder nicht, aber sie hätten halt bei so einem Mist wie gestern dann noch die Möglichkeit und das fände ich fair.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ich fände es z.B. gut, wenn man eine Challenge Flag auch in den letzten 2 Minuten werfen könnte und diese da dann auch für PI gelten. Das aber ausschließlich nur für die Endphase des Spiels und vorher wie bisher. Die PI muss dann natürlich 100% erkennbar sein und nicht eine wo man darüber diskutieren kann. Das liegt dann an den jeweiligen Teams und Coaches ob sie das machen oder nicht, aber sie hätten halt bei so einem Mist wie gestern dann noch die Möglichkeit und das fände ich fair.

Wäre man dann als HC nicht verleitet, diese Flag immer zu werfen? Denn welchen Nachteil zieht das nach sich? Zumal die Frage wäre, was ist mit Hail Mary Plays? Da wird immer geschoben, um Position gekämpft und gut und gerne jedes Mal 2 PIs geahndet werden könnten.

Was sind dann die 100%? Das müsste dann schon der gestrige Fall sein, weil über alles andere kann man ja gut und gerne diskutieren und wird im Laufe des Spieles durch die Refs auch vorgeschrieben. (es gibt sicher Crews bei denen die Flags für PI lockerer sitzen als bei anderen)
Und es werden doch so Fälle wie gestern in 99,9% der Fälle gepfiffen, ansonsten hätten wir eine ganz andere Debatte über die Qualität der Schiedsrichter generell. Ich tue mir da immer mit so reaktionären Entscheidungen schwer. Klar, das ist sicherlich nicht alles perfekt, aber die 2 Minuten Regel umzuwerfen, finde ich dann schon ein wenig fraglich. Auch weil die NFL sich da wahrscheinlich nicht gerne reinreden lassen will von Coaches.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wäre man dann als HC nicht verleitet, diese Flag immer zu werfen? Denn welchen Nachteil zieht das nach sich?

Du hast natürlich immer die Gefahr ein Timeout zu verlieren und das kannst du dir oftmals in den letzten Minuten nicht einfach so erlauben. Da wird dann nicht nach Lust und Laune geworfen, da muss man schon davon überzeugt sein.

Zumal die Frage wäre, was ist mit Hail Mary Plays? Da wird immer geschoben, um Position gekämpft und gut und gerne jedes Mal 2 PIs geahndet werden könnten.

Was sind dann die 100%? Das müsste dann schon der gestrige Fall sein, weil über alles andere kann man ja gut und gerne diskutieren und wird im Laufe des Spieles durch die Refs auch vorgeschrieben. (es gibt sicher Crews bei denen die Flags für PI lockerer sitzen als bei anderen)
Und es werden doch so Fälle wie gestern in 99,9% der Fälle gepfiffen, ansonsten hätten wir eine ganz andere Debatte über die Qualität der Schiedsrichter generell. Ich tue mir da immer mit so reaktionären Entscheidungen schwer. Klar, das ist sicherlich nicht alles perfekt, aber die 2 Minuten Regel umzuwerfen, finde ich dann schon ein wenig fraglich. Auch weil die NFL sich da wahrscheinlich nicht gerne reinreden lassen will von Coaches.

Es muss halt eine eindeutige PI sein. Damit meine ich Aktionen wo alle sich einer Meinung sind, die kommen selten vor, aber die gibt es und genau um die geht es. Das gestern dürfte der König dieser Szenen gewesen sein, da gibt es aber auch einige die nicht ganz so krass aber trotzdem eindeutig sind. Irgendwelche Schiebereien bei einer Hail Mary fallen darunter natürlich nicht, da dann eine Flagge zu werfen wird auch nichts bringen.

Wenn es zu einer strittigen Szene kommt, dann soll halt der Coach eine Flagge werfen, muss jeder selber wissen ob er das TO dann riskieren soll oder nicht und lieber prüft man eine Szene in den letzten 2 Minuten 1x mehr als garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben