NFL Playoffs - Wildcard Weekend 2017 - It's Playoffs Time

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jou es ist absolut unverständlich, was Tomlin da gemacht hat. Er schont Ben und Co in Week 17, aber lässt ihn bei 30:6 im Schlussviertel drauf?!? Ich mag Tomlin, aber das ist wirklich hirnverbrannt. Man muss im gleichen Atemzug auch noch Ben schimpfen, weil er es in der Situation überhaupt so weit kommen lässt, aber das geht trotzdem klar auf Tomlin.

Murphy

Bankspieler
Ben hätte locker runtergehen können, wenn er das gewollt hätte. Ich glaube schon, dass Tomlin und er sich da auf Augenhöhe bewegen.

skyw@lker

Bankspieler
Glaube er findet es auch einfach ein bisschen :favre mit dieser Schuhprothese und dem Golfcard zur Pressekonferenz zu cruisen und im ersten Satz "don't worry - ich spiele natürlich trotzdem" rauszuhauen. Kann mich gerade nicht entscheiden wer aktuell der beste Spieler der NFL ist. Bell oder Rodgers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
hm ich dachte, das wäre ein Vorwärtspass gewesen.

aber unfassbar dämlich von den Giants, die da nur rumstehen und Matthews in aller Ruhe den Ball aufheben lassen :crazy: play to the whistle, idiots.

Ich dachte ja auch, dass es schon ein Pass war und Matthews da frei dreht und ein völlig sinnloses Personal Foul gegen den Giants Spieler begeht.:panik:

Hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass er nächste Woche aufläuft.
Zur Not kann auch ein Receiver Bell den Ball nach dem Snap in die Hand drücken.
Oder Bell spielt direkt selbst hinter dem Center...

Muss der Snapper den Ball eigentlich weitergeben? Oder könnte der einfach einen Yard nach vorn springen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Glaube er findet es auch einfach ein bisschen :favre mit dieser Schuhprothese und dem Golfcard zur Pressekonferenz zu cruisen und im ersten Satz "don't worry - ich spiele natürlich trotzdem" rauszuhauen.
sehr gut möglich, dass ihm diese Rolle gefällt. Ich kann damit trotzdem nichts anfangen ... als QB und Teamleader dafür zu sorgen, dass er zu 100% fit in die nächste Playoff-Runde geht - DAS wäre für mich badass, nicht dieses Pseudo-Getue. Ist aber generell so ein Punkt, der mich auch in der NHL nervt - auch da gibts ja durchaus so eingestaubte Leute, die es als vorbildlich sehen, wenn ein Veteran auch bei einer Verletzung spielt. Ich kann damit absolut nichts anfangen ... zum einen muss man sich gerade bei Leuten wie Roethlisberger fragen, wie es denen nach der aktiven Karriere mal geht bei all den Verletzungen. Und zum anderen können die ganzen Painkiller, mit denen man da permanent vollgestopft wird, auch nicht gesund sein. In der NHL gabs in den letzten Jahren zu viele Spieler, die davon abhängig wurden und irgendwann an einer Überdosis gestorben sind (Derek Boogaard, Steve Montador, Marek Svatos). Ist jetzt sehr off-topic geworden, aber dieses pseudomäßige "ich-bin-so-tough-und-spiele-auch-mit-schweren-Verletzungen"- Getue geht mir einfach auf den Keks ... gerade bei nem Quarterback, der einfach alles dafür tun müsste, um in den wichtigsten Partien voll fit zu sein.

Kann mich gerade nicht entscheiden wer aktuell der beste Spieler der NFL ist. Bell oder Rodgers.
Für mich ist das immer mehr positionsabhängig ... also "bester QB", "bester RB", "bester WR" und so weiter. Alle in eine Kategorie zu schmeißen funktioniert IMO nicht. Bei den QBs gehört Rodgers neben Brady definitiv in die Top 3, beim dritten bin ich mir nicht sicher. Aufgrund von dieser Saison müsste ich fast Carr oder Ryan nehmen, dahinter dann die üblichen Verdächtigen wie Brees, Newton und Roethlisberger.

Bell ist für mich weiter klar der beste RB der Liga AINEC. Ich kann das Elliott-Gewichse schon verstehen, gerade in der Kombination mit dem Team ... da ist der Hype gleich noch mal größer. Aber bei Zeke ist die Sample Size noch immer recht klein, und Bell ist für mich deutlich der kompletteste Back. Diese Kombination aus Vision, Athletik und Football IQ ist einfach einzigartig ... seine Geduld im Laufspiel ist schon irre. Und im Passing Game ist er nicht nur über Screens effektiv, sondern den kannst du auch mal outside aufstellen und ihn eine Route laufen lassen. Von dem her sehe ich ihn - und ich bin da natürlich nicht objektiv ;) - doch um ein ganzes Eck vor Elliott und David Johnson. Dahinter dann Peterson, der einfach mal wieder gesund bleiben muss.

----------------------------

Hab mir auch noch mal den Dupree-Hit angesehen. Das war ein bisschen wie ein Autounfall in Zeitlupe ... Dupree fliegt da ungeblockt an und Moore wartet, da konntest du den fetten Hit schon riechen. Hab in anderen Foren und so weiter durchaus Meinungen gelesen, die da eine Ejection gefordert haben ... ich bin auch hier nicht objektiv, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. IMO wurde die falsche Strafe ausgesprochen (roughing the passer wars IMO nicht, sondern ein personal foul weil er mit dem Helm reingeht), aber dreckig war das aus meiner Sicht nicht. Extrem hart - ja. Aber dreckig - nö. Aber wie gesagt, ich bin da auch subjektiv ;)

skyw@lker

Bankspieler
Das riecht nach best-in-the-business Update. Ich finde Johnson hat den krassesren Breakawayspeed und die deutlich schlechteren Mitspieler (Witz O-Line). Bell ist für mich der bessere Spieler, aber Johnson hatte für mich keine schlechtere Saison. Ich rechne es Bell auch nicht positiv an, dass er drei Spiele gefehlt hat. QB würde ich Clustern:
Elite: Brady, Rodgers, Roethlisberger, Brees.
Franchise: Wilson, Ryan, Carr, Newton, Luck.
Pro Bowl: Winston, Mariota, Rivers, Cousins, Manning
Starter: Palmer, Wentz, Flacco, Dalton, Bradford, Tannehill.
in between: Taylor, Kaepernick, Siemian, Bortles.
Schwer da objektive Kriterien zu finden. Um ganz oben gerankt zu werden sollte man mehrere Topseasons in den letzten Jahren gespielt haben und auch schon mal Playofferfolge gefeiert haben. Die Kategorie darunter hat zweifellos das Talent, es aber aufgrund verschiedener Umstände noch nicht konstant abrufen können. Mariota, Winston uns Wentz sind schwer zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Nelson mit einem Rippenbruch. Der wird gegen Dallas mit Sicherheit nicht spielen. :mensch:
Da haben die heftigen Verletzungen schon die Wildcards langweilig gemacht und jetzt geht es direkt weiter.

Murphy

Bankspieler
Wieso spielt die NFL eigentlich nicht mit Rugby-Helmen? Gäbe es dann mehr Kopfverletzungen? Ein Nelsen hätte sich dann womöglich nicht die Rippe gebrochen. Es ist schon absurd, wenn die Spätfolgen der Kopfverletzungen jetzt so starke thematisiert werden, während die Verletzungen der inneren Organe und von Gliedmaßen gerne abgetan werden, im Sinne dessen, dass es dazu gehört.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Sehr langweilige Wild Card Round, leider. Lief letztlich alles so, wie ich es vermutet hatte (und nicht nur ich, Bookies haben das ja genauso gesehen, war wahrlich keine Außenseitermeinung von mir ;)).

Die Big Ben Verletzung habe ich gar nicht mitbekommen, da habe ich schon vorgespult. :D In der Tat dämlich, ihn da auf dem Feld zu lassen, zumal Jones ja auch ein paar Playoff Reps gut tun, falls Ben mal ein paar Snaps/Drives fehlen sollte. Und er hat ja keine Rekorde gejagt oder so.

Der Dupree Hit war mMn auf keinen Fall dirty. Man kann sogar argumentieren, ob das überhaupt eine Penalty ist. mMn ja, weil leading with the helmet. Aber man muss halt sehen, dass Moore kurz vor dem Hit auf einmal tiefer ist, weil er beim Wurf etwas das Gleichgewicht verliert. Roughing the Passer war es nicht, weil er außerhalb der Pocket war und der Hit zudem nicht late kam. Üble Situation, das sah schon live brutal aus, aber dirty war es absolut nicht, eher unglücklich von Dupree.

Bei Bell bin ich gespannt, ob sein Stil zum Trend für junge RBs wird. Ähnlich wie Currys wilde Dreier in der NBA. Ich weiß nicht, ob da nicht eine Generation nutzloser RBs (und PGs ;)) heranwächst, die das unbedingt können wollen, aber nicht können, weil du ein Ausnahmetalent dafür sein musst. :D (übertrieben formuliert). Ähnlich wie Currys Dreier aus dem Lauf kannst du als Normalsterblicher nicht 2 Sekunden stehen bleiben und erwarten, nicht getackelt zu werden. Aber Bell zuzuschauen ist schon absolut Sahne, muss ich sagen. Für mich der unterhaltsamste Spieler in der NFL. Du Glückspilz, Max, dass der in "deinem" Team spielt. ;)

Bei den Packers hoffe ich natürlich auf Jordy Nelson gegen die Cowboys. Soll auch nicht ausgeschlossen sein. Evtl kann er am Samstag trainieren und wenn er Samstag trainiert ist er laut McCarthy mit dabei. Wobei die Packers gegen eine starke Giants D ohne Nelson auf einmal besser waren als mit. Nelson ist natürlich trotzdem die wichtigste Waffe, aber es macht ein wenig Hoffnung, dass die Offense auch funktionieren kann, wenn er ausfallen sollte.
Zum Glück ist Montgomery nicht auch noch verletzt (ist ja humpelnd vom Platz gegangen, aber am Ende wieder reingekommen). Ich war von Anfang an für die Packers, weil ich ihnen doch zutraue, in Dallas zu bestehen, und dann sind sie mir natürlich lieber als ein NFC East Rivale. War aber doch überrascht, wie sehr ich mitgefiebert habe. :D Rodgers natürlich auch wieder mit einigen plays, die auf diesem Planeten nur er kann.

Für OBJ freut mich diese enttäuschende Vorstellung. Überragender WR, gar keine Frage, aber ich mag sein Diva Getue überhaupt nicht. Und jetzt kann man sagen: so sind WR halt. Aber wenn ich mir die anderen Top 5 WR in der NFL so anschaue... Julio Jones ist überhaupt keine Diva. AJ Green auch nicht. Antonio Brown mag seine exzentrische Seite haben, wenn es um TD Jubel angeht, aber ich habe noch nie gelesen, dass er eine Diva wäre.

Hinter den genannten sind dann WR wie Mike Evans oder Jordy Nelson oder Amari Cooper anzusiedeln und das sind auch keine Divas.

Dez Bryant ist ein Top 5 Talent (ohne eine gute Saison gespielt zu haben) und eine Diva, Ja. Aber ich finde, mittlerweile ist das eher die Ausnahme als die Regel. Und auch wenn keiner sagen kann, ob der Miami Trip negativen Einfluss auf die Performance hatte - geschadet hätte eine Extra Film Session und keine Reisestrapazen sicher nicht, ich denke das kann man sagen. ;)

NcsHawk

Bankspieler
Für OBJ freut mich diese enttäuschende Vorstellung. Überragender WR, gar keine Frage, aber ich mag sein Diva Getue überhaupt nicht. Und jetzt kann man sagen: so sind WR halt. Aber wenn ich mir die anderen Top 5 WR in der NFL so anschaue... Julio Jones ist überhaupt keine Diva. AJ Green auch nicht. Antonio Brown mag seine exzentrische Seite haben, wenn es um TD Jubel angeht, aber ich habe noch nie gelesen, dass er eine Diva wäre.

Hinter den genannten sind dann WR wie Mike Evans oder Jordy Nelson oder Amari Cooper anzusiedeln und das sind auch keine Divas.

Dez Bryant ist ein Top 5 Talent (ohne eine gute Saison gespielt zu haben) und eine Diva, Ja. Aber ich finde, mittlerweile ist das eher die Ausnahme als die Regel. Und auch wenn keiner sagen kann, ob der Miami Trip negativen Einfluss auf die Performance hatte - geschadet hätte eine Extra Film Session und keine Reisestrapazen sicher nicht, ich denke das kann man sagen. ;)

Ich habe bei OBJ häufig das Gefühl, dass er den Catch auf die leichte Schulter nimmt und mit dem Kopf schon beim TD Jubel ist.
Resultiert dann in sau doofen Drops. Dazu kommt, dass er wenn sich auf den Catch konzentriert er diesen am liebsten Verkompliziert.
Da waren dieses Jahr einige Dinger dabei die er nicht auf Nummer sicher runter holt sondern mit nur einer Hand fängt. Weil cool und so...

Glaube nicht, dass die aktuelle Geschichte da etwas an ihm ändert.

Oben