Patriots@Dolphins
Siegwette: Eine "interessante" Partie, hier gehts für die Dolphins schon um fast alles. Bei einer Niederlage kann man den Divisionssieg abschreiben, New England hat's dieses Jahr endgültig mit dem Verletzungspech dahingerafft. Wenigstens ist Seymour heute wieder dabei. Tippe hier auf einen Sieg New Englands, der Champ wird sich für die MN-Klatsche rehabilitieren wollen und ein Belichick verliert auch keine zwei Spiele am Stück.
Spread: Hier würde ich New England -3 nehmen.
49ers@Bears
Siegwette: Chicago hat momentan das Momentum einer 4 Spiele Siegesserie und die Division von oben unter Kontrolle mit 3 Spielen Vorsprung. Die 49ers haben zu viele Baustellen, mittlerweile startet der vierte Quarterback, das Laufspiel ist unkonstant bis nicht vorhanden und man hat auch keinen guten Mann neben Brandon Lloyd. Man ist sowohl in Offense als auch Defense auf Platz 32, also hier Siegtipp: Chicago
Spread: Hier wird's interessant. Chicago's Offense ist meiner Ansicht nach nicht stark genug, insgesamt 2 Touchdowns mehr zu erzielen, zumal heute wohl drei wichtige Leute fehlen werden. -10 würde ich noch halten, bei -13 bin ich eher skeptisch, sofern die Defense nicht einige Turnover kreiiert, aber das kann man vor dem Spiel ja nicht wissen, wobei daß möglich sein sollte. Aber die Offense muss ja auch nicht unbedingt fehlerfrei spielen (wobei das sehr wünschenswert wäre!!!
), also hier +13 San Francisco
Broncos@Raiders
Siegwette: Eine sehr interessante Paarung. Oakland's Angriff läuft ganz ordentlich, die Defense dagegen leider nicht so. Das Backfield ist glaube ich auch diese Woche noch dezimiert. Denver sehr stark bisher, für viele unerwartet. Hier herrscht natürlich eine große Rivalität wodurch alles möglich ist, aber ich tippe auf einen Sieg Denver's, wenn auch knapp.
Spread: Wie schon erwähnt, es wird knapp zugehen. Für den Spread würde ich trotzdem auf Denver -3 tippen.
Jets@Panthers
Siegwette: Carolina ist für mich aufgrund der Ausgeglichenheit des Teams die beste Mannschaft in der NFC, die Jets auch eine große Enttäuschung bisher. Wenn man einen 43 (?)-jährigen aus dem Vorruhestand holt um Quarterback zu spielen dann ist's wirklich zappenduster auf der Position. Heute startet Brooks Bollinger... Ja, der Gedanke kam mir auch, mit dem wollen sie Spiele gewinnen? Keine Chance heute in Carolina, auch wenn Ty Law Steve Smith dichtmachen sollte.
Spread: Auswärtsspiel für die Jets, kein konstantes Laufspiel, eine völlig unsichere Quarterback Position und Mike Nugent bisher auch noch nicht sehr überzeugend. Hier könnte man auf Carolina -9 setzen, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Packers@Falcons
Siegwette: Atlanta liegt den Packers nicht. Wer erinnert sich nicht noch an die Playoffniederlage in Lamm-Blow Field vor 2 Jahren, wo Vick die Defense vorführte als wären das kleine Buben und Butt Fart absolut desolat spielte und 4 INT warf? Das Packers Team war damals übrigens gar nicht schlecht und hat trotzdem mit 20 verloren, das Team diese Saison ist ein absoluter Trümmerhaufen. Im Laufe der Woche ist der dritte oder vierte Running Back auf der IL gelandet, Javon Walker ist dort schon seit Woche 1 und die Verteidigung... Ohne Worte. Zu unathletisch um Vick kontrollieren zu können wenn der aus der Pocket "geht". Atlanta, Atlanta, Atlanta. Nix anderes hat hier auf dem Tippschein zu stehen.
Spread: Kurz und schmerzlos: Atlanta -9. Das Laufspiel wird Green Bay platttrampeln, pulverisieren, massakrieren.
Rams@Seahawks
Siegwette: Auch hier wieder ein exzellentes Matchup. Den Rams laufen bei einer Niederlage die Spiele davon, die Seahawks noch einzuholen und die Division damit zu gewinnen. Bulger und Holt sind wohl wieder dabei, also ein dickes Plus für die Rams. Die Seahawks werden nach den beiden Pleiten in der letzten Saison sicherlich Schaum vor dem Mund haben und auf Rache sinnen. Stephen Alexander bombastisch drauf. Sieg hier: Seattle
Spread: Die Rams-Offense wird Moral bekommen mit der Rückkehr von Bulger und Holt. Leonard Little verstärkt auch nach einmonatiger Abwesenheit aufgrund des Todes seines Bruders die Defense der Rams. Seattle scheint ihnen zu liegen, für einen Sieg wird es zwar nicht ganz reichen, aber er wird kleiner ausfallen als 7 Punkte, von daher: Rams +7