NFL Wild Card Weekend 2026

LoverNo1

Bankspieler
Meine Fresse. Wieso läuft das im TV über Kabel, aber im Netz kann man das nicht gucken gratis?

le Tissier

Bankspieler
Vrabel ist ein Top Coach. Die Defense und die Beine von Maye gewinnen den Patriots das Spiel... Aber meine Güte waren Herbert und die Chargers Offense überfordert. Herbert hat keine O-Line aber der ist heute regelrecht implodiert. Harbaugh auch mit etlichen WTF Entscheidungen. Am Ende braucht sein Team 2 TDs und während dem No Huddle Drive wechselt er aus und gibt damit Vrabel die Chance auch zu wechseln. Das war locker eine halbe Minute Zeit die du da verlierst. Und Herbert spielt dann kurze Pässe zum Running Back. Das war nur Stats aufpolieren ohne jede Ambition das Spiel noch gewinnen zu wollen. Die Pats haben dem heute wirklich seine Seele gewonnen. Habe das bei einem eigentlich ordentlichen QB noch nie so krass gesehen. Der wollte einfach nur nach Hause.

Goal04

Bankspieler
Klasse, dass die Niners das gezogen haben (y)
Schade, dass die Chargers so underperformt haben bzw. NE es auch bockstark gemacht hat in der Defensive. Ich hatte gehofft, dass die die Patriots direkt raushauen könnten...

aBro

Quarterback
Wenn dir die wichtigsten Spieler in der Regular Season wegbrechen hast du eben in den Playoffs dann keine Chance mehr. Allein was die Receiver angeht und natürlich die Maschine Micah Parsons. Interessante Statistik übrigens: Packers mit Parsons 9-3-1, Packers ohne Parsons 0-0-5
Da halte ich dagegen. Bei den Niners sind auch alle wichtigen Spieler weggebrochen (sogar über die letzten fünf Jahre regelmäßig) und die Chance ist immer da.

aBro

Quarterback
Die O-Line mit der Herbert da arbeiten muss, ist noch schlechter als das was Andrew Luck damals zur Verfügung hatte. Brutal verprügelt wurde der Junge da letzte Nacht.
Wobei die Chargers doch die O-Line aufgerüstet haben. Scheinen dann ja aber doch nicht die besten Spieler zu sein...

aBro

Quarterback
Vrabel ist ein Top Coach. Die Defense und die Beine von Maye gewinnen den Patriots das Spiel... Aber meine Güte waren Herbert und die Chargers Offense überfordert. Herbert hat keine O-Line aber der ist heute regelrecht implodiert. Harbaugh auch mit etlichen WTF Entscheidungen. Am Ende braucht sein Team 2 TDs und während dem No Huddle Drive wechselt er aus und gibt damit Vrabel die Chance auch zu wechseln. Das war locker eine halbe Minute Zeit die du da verlierst. Und Herbert spielt dann kurze Pässe zum Running Back. Das war nur Stats aufpolieren ohne jede Ambition das Spiel noch gewinnen zu wollen. Die Pats haben dem heute wirklich seine Seele gewonnen. Habe das bei einem eigentlich ordentlichen QB noch nie so krass gesehen. Der wollte einfach nur nach Hause.
Seit dem Harbaugh da ist, werden oft Pässe auf die Außen an der LoS gespielt, hat mich früher bei den Niners schon genervt. Herberts Stärke ist das vertikale Passspiel. Offense passt nicht zum QB mMn.

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Die O-Line mit der Herbert da arbeiten muss, ist noch schlechter als das was Andrew Luck damals zur Verfügung hatte. Brutal verprügelt wurde der Junge da letzte Nacht.
Man muss aber auch sagen, dass er einige Male auch wirklich ewig Zeit hatte. Die Coverage der Patriots war einfach überragend. Die haben absolut keine Optionen gegeben.

Obmann

Fan of Underdogs
47,7, 11,4 und 25,0 ? was ist das? Die Temperaturen in Florida die letzten Tage? Ne passt nicht.

Es sind die QBR von Justin Herbert in drei Playoffspielen. Ja, bevor es nun Herzinfarkte gibt, ich sage nicht, dass die Niederlage heute Nacht an Herbert alleine war. Eine O-Line die sich durch simple Stunts lächerlich machen lässt, und die Mitte freigibt, ist natürlich keine O-line. Das war auch nicht neu. Die Chargers haben in New York gegen eine Shane Bowen Defense auch mit billigen Stunts verloren. Übrigens eine echte Sorge der Chargers, dass es eben nicht nur Pass Rushers auf der Seite ist, sie haben vor allem ein interior Problem. Alt und Slater werden nicht helfen simple Stunts auf Center und Guard zu lösen. Das ist für Harbaugh schon auch eine ziemliche Blamage, dass er das das ganze Jahr nicht hinbekommen hat.

Aber zu sagen, Justin Herbert hat mit der Niederlage sogar nichts zu tun, naja dann hätten sie auch mit Daniel Jones spielen können. Natürlich hat er das. Auch für den Anspruch den er an sich hat und den er genießt.

Es gibt ein gutes Video dazu, das das gut beschreibt.

Kann ich nur empfehlen. Das sagt eben auch eindeutig, nein das lag sicher nicht alleine an Herbert, aber ja er muss definitiv besser spielen.

Nehmen wir das Play.

1768211671585.png

Das ist eine solide NFL Pocket und nachdem alles "zu" ist hat der Blick zum Checkdown zu gehen und vidal wird so offen. Ich sage nicht einmal er schafft das first down, aber ausschließen würde ich nicht. Das ist basic stuff. Das war auch nicht das einzige Mal, bei dem er einfach Checkdowns nicht mitnimmt.

Stattdessen wird ein übler Sack gefressen und das lag sicher nicht an der O-Line hier. Übrigens das war für mich der größte Unterschied, Maye hat diese Checkdowns genommen das Spiel. Da war auch nicht alles Gold und gerade die erste Interception war echt sloppy, aber die Chargers haben viel two deep safeties gespielt und Maye hat Checkdowns genommen oder Runs.

Und bei Herbert darf man eben nie vergessen, dass er wohl in die NFL gekommen wäre, wenn er damals im Bowl Game gegen Michigan auch nicht eine ziemlich üble Choke Nr. gehabt hätte. Das war immer ein Concern bei ihm, wenn es "bigger" wird, dass es bei ihm smaller wird. Ich weiß im nächsten Jahr war das anders, warum er auch hoch wegging. Richtig Sorge und das wird im Video auch gut besprochen ist, dass die Receiver der Chargers auch relativ wenig offen kommen. Das ist echt ein Problem. Scheme? Quality? Aber das ist auch kein Ruhmesblatt für Harbaugh und die Offensiven Verantwortlichen. Das ist nicht nur die O-Line, die ist es wenn sie sich durch billige Stunts veräppeln lässt.

Was fiel noch auf? Der Sieg für Kyle hat mich gefreut. Ich meine, es ist Kyle. Es ist die Jugendliebe von mir. Was Shanahan damals mit Ryan gemacht hat, werde ich ihm nie vergessen, egal wie es ausging. Alt ist er geworden, aber auch irgendwie weiser.

Das er die drei Punkte mitnahm bei 13-10 hätte er vor 8 Jahren nicht gemacht, aber es war richtig. Panthers und Jags haben auch deswegen verloren, weil sie es nicht taten. Da bin ich fest überzeugt.

Brady hat dem ja auch zugestimmt, also mehr oder weniger, so etwas. Ja lest selbst.

Die spannendste Frage ist nicht für mich, haben die Eagles nächstes Jahr einen neuen OC, sondern liest A.J. Brown nächstes Jahr woanders Bücher.

Aber ja Shanahan ist Coach of the year. Wahnsinn, purer Wahnsinn. Injuries are no excuse. Ich war ja bei Coen, aber gestern hatte er zwar eine schicke Sonnenbrille, aber der Gameplan war Murks.

ich meine ich verstehe es schon. Du siehst die Bills spielen nur Run D, sie fordern dich auf zu passen und da geht er schematisch vor, er sieht sie spielen Presnap nahezu nur das, also holen wir Play Action, usw. heraus. Ja aber du konntest doch trotzdem laufen. Die RBs der Jags hatten 6,7 YAC und 12,8 Yards. Lauf den Ball, kontrolliere die TOP. Fand den Gameplan überhaupt nicht gut, vor allem weil T-Law einfach eine Turnovermaschine sein kann und gestern hatte er noch Dusel mit zwei Interceptions. Er ist ein Jekyll und Hyde QB in Reinkultur, denke am ehesten kann man ihm mit Jake Cutler vergleichen. Das ist so ähnlich.

Ich mag den DC der Jags, ich finde er hat viel herausgeholt aus dem Team. Gestern fiel ihm aber auch wieder etwas auf die Füße, was Chris Simms, richtig erwähnt hat, ist manchmal einfach zu aggressiv. Die Bills haben keine Angst vor Blitzen, vor allem Allen nicht und es hat ihm manchmal sogar leichter gemacht.

Gameplan der Bills war in jedem Fall besser, auch wenn SMcD im Game Management wirklich nicht herausragt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben