NFL Wildcard Weekend 2023 - It's Playoff Time!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Samstag, 14.01.2023
22:30 Uhr
32px-Seattle_Seahawks_logo.svg.png
Seahawks (NFC #7) at 49ers (NFC #2)
32px-San_Francisco_49ers_logo.svg.png


Sonntag, 15.01.2023
02:15 Uhr
32px-Los_Angeles_Chargers_logo.svg.png
Chargers (AFC #5) at Jaguars (AFC #4)
32px-Jacksonville_Jaguars_logo.svg.png


19:00 Uhr
32px-Miami_Dolphins_logo.svg.png
Dolphins (AFC #7) at Bills (AFC #2)
32px-Buffalo_Bills_logo.svg.png


22:30 Uhr
32px-New_York_Giants_logo.svg.png
Giants (NFC #6) at Vikings (NFC #3)
24px-Minnesota_Vikings_logo.svg.png

Montag, 16.01.2023
02:15 Uhr
32px-Baltimore_Ravens_logo.svg.png
Ravens (AFC #6) at Bengals (AFC #3)
32px-New_Cincinnati_Bengals_Logo.svg.png

Dienstag, 17.01.2023
02:15 Uhr
32px-Dallas_Cowboys.svg.png
Cowboys (NFC #5) at Buccaneers (NFC #4)
32px-Tampa_Bay_Buccaneers_logo.svg.png
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Let's go! :popcorn1:

early prediction: eine Runde weiter -> 49ers, Chargers, Bills, Giants, Bengals, Cowboys.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Nach Sympathie in den einzelnen Duellen: 49ers, Jaguars, Bills, Vikings, Ravens, Cowboys
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Das letzte Duell ist für mich Pest vs Cholera. Wenigstens landet einer von beiden im Tal der Tränen.

Ansonsten sind auf dem Papier, wenn alle wichtigen Spieler an Bord, die besten Duelle Chargers at Jaguars und Ravens at Bengals.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Sollte Tampa Bay den Super Bowl gewinnen, hätten sie in dieser Saison 12 Siege geholt. Damit genau so viele, wie der Gegner und 6 andere Teams jetzt schon haben. :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Bin ich etwas zu früh dran? Keine Ahnung ... sind ja noch ein paar Tage hin.
Aber es brennt mir unter den Fingernägeln, Senf loszuwerden.


Dolphins vs. Bills
Die Dolphins haben sich ganz schön in die Playoffs gezittert. Fast schon Glück für sie, dass die Patriots ausgerechnet gegen die Bills ranmussten, während man mit den Jets die vermeintlich einfachere Aufgabe hatte. Ohne Tua Tagovailoa geht offensiv bei den Dolphins nicht viel ... und wenn er rechtzeitig zurück kommen sollte, ist die Frage, ob er nach mehreren Wochen Pause gleich wieder sein Bestes zeigen kann. Wohl gemerkt ... mit Tua als Starter stehen die Dolphins diese Saison recht weit oben, wenn es darum geht, wie viele Yards pro Spiel erzielt werden.
Auf der anderen Seite sind die Bills ziemlich klar in der Favoriten-Liste auf den AFC-Titel oder gar auf den Super Bowl.
Das letzte Mal, dass die Dolphins ein Playoff-Spiel gewinnen konnten war 2000. Danach war man 3 Mal (2001, 2008, 2016) erfolglos in den Playoffs. Ich denke dies mal wird das nicht groß anders sein.


Ravens vs. Bengals
Week 18 releaded.
Die letzte Saison hat deutlich anklingen lassen, dass die Bengals ein Team sind, dass man in der Zukunft öfters mal vorne sehen wird. Ihr Playoff-Einzug war vor der Saison gewiss erwartet worden.
Bei den Ravens geht ohne Lamar Jackson nicht so viel zusammen. Der Sieg der Bengals in Woche 18 war recht souverän. Keine Ahnung, wie es um Jackson steht ... aber ob nun mit oder ohne ihn ... die Bengals sind klarer Favorit.


Chargers vs. Jaguars
Gewiss schön für die Jaguars, dass es nach 4 wenig erfolgreichen Jahren (jeweils 4te in der AFC South) unter Doug Peterson besser lief. In die Playoffs hat man sich mehr oder weniger reingezittert. Beinahe schien es so, als könnten die Titans nach ihrer Serie von 6 Niederlagen die Jaguars (welche die Titans während der Saison überholten) noch kassieren. Am Ende hielt die Jaguar-Defense, so dass man den Rückstand im Spiel noch wettmachen konnte.
Negativ für die Jaguars: In diesem Jahrtausend verloren sie alle Playoff-Spiele gegen die Patriots.
Positiv für die Jaguars: In diesem Jahrtausend verloren sie nur die Playoff-Spiele, welche die Patriots als Gegner hatten.
Auch positiv für die Jaguars: Die Patriots sind nicht in den Playoffs.
Soll heißen die Jaguars werden entweder dieses Jahrtausend das erste Mal ein Playoff-Spiel gegen ein anderes Team verlieren ... oder zum ersten Mal den Super Bowl gewinnen.
Die Chargers haben in Woche 18 ihre "Stars" nicht geschont ... obgleich die Playoffs sicher waren. Vielleicht, um nicht in der Wildcard Round gegen die Bengals zu spielen (falls die Ravens gegen die Bengals gewinnen ... was sie nicht taten)? Vielleicht, um im Rhythmus zu bleiben? So oder so, die Chargers haben ihr letzte Partie - gegen die Broncos - verloren. Immerhin, man wird mehr oder weniger glücklich sein, dass Mike Williams sich wohl nicht ernsthaft verletzt hat und wohl mitspielen wird.
Enge Kiste, denke ich ... aber ich glaube der Heimvorteil und der "Lauf" (zuletzt 5 Siege in Folge) wird den Jaguars etwas Rückenwind geben. Gut möglich, dass dem dann die Chiefs eine Woche später kräftig entgegen pusten. Die warten dann ja auf den Chargers-Jaguars-Sieger ... es sei denn Bills oder Bengals erleben ein Upset.


Seahawks vs 49ers
Erfreulich für Geno Smith, dass er - nach mehreren Jahren auf der Bank - eher unerwartet durch den Russell-Wilson-Trade, sich sowohl gegen Drew Lock durchsetzen konnte, als auch dass er eine achtbare Saison spielt. Fast 70% completion rate und die Zahl der Interceptions hält sich auch in Grenzen. Walker, Lockett und Metcalf sammeln auch fleißig Yards, die Defense der Seahawks braucht sich auch nicht verstecken. Man fragt sich beinahe, warum sie "nur" bei 9-8 stehen. Gleichwohl haben sie - nach den Chargers - den zweitniedrigsten strength of victory Wert der Teams in den Playoffs.
Die Lions werden der 45:48-Niederlage gegen die Seahawks (als die Lions mit 1-2 ins Spiel gingen) in Woche 4 hinterhertrauern. Das Team mit den drittmeisten Yards und den fünftmeisten erzielten Punkten diese Regular Season verpasst knapp die Playoffs. Vielleicht hätten sie die Vikings fragen sollen, wie man nicht nur viele Yards zulässt, sondern auch mehr knappe Spiele gewinnt.
Dabei werden die Lions zitternt der Overtime zwischen Seahawks und Rams zugeschaut haben ... beinahe hätte ja gar ein Unentschieden dort für die Lions gereicht (wenn man gegen die Packers "nur" unentschieden gespiel hätte), auch weil die Commanders gegen die Cowboys klar gewannen.
Aber ob nun Seahawks oder Lions oder gar Packers ... auch wenn ein anderes Team in die Wildcard Round eingezogen wäre ... die Favoriten-Rolle liegt klar bei den 49ers. Eine bockstarke Defense und eine gut funktionierende Offense mit einem Quarterback der bei Iowa State genug Selbstvertrauen getankt hat, um die sich ihm bietenden "Waffen" (z.B. Kittle) zu nutzen. Purdy erweckt auf dem Platz nicht den Eindruck, er könnte angesichts der "Verantwortung" groß nervös sein. Er bewegt sich imo gut in und aus der Pocket, wirft "hinreichend" präzise, schießt wirft selten Böcke. Ich mein ... der Anspruch an ihn ist nun nicht riesig, bzw. die Erwartungen. Aber Purdy macht seine Aufgabe gut ... würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Jahr erster Backup hinter Lance ist. Wenn der "Mr. Irrelevant" mit seinem Team in den Playoffs weit kommt hätte das schon leicht etwas von einer Cinderella-Story ... mal schauen...


Giants vs. Vikings
Wenns gegen die Bears geht, dann klappt es für die Vikings auch mal in der Hinsicht, dass sie einem großen Rückstand nicht hinterherrennen müssen. Keine Mannschaft in den Playoffs hat diese Season so viele Punkte eingesteckt wie die Vikings (in der ganzen Liga haben nur die Gegner der Titans pro Spiel mehr Passing Yards erzielt). Aber sie können auch austeilen ... auch wenn ihre Siege oftmals eher knapp waren. Langweilig wird es mit den Vikings wohl eher nicht.
Die Giants erscheinen erst zum zweiten mal in den Playoffs seit ihrem letzten Super-Bowl-Sieg ... und somit (seit dem) auch zum ersten Mal ohne Eli Manning. Gegen Eagles mit Handbremse haben sie zuletzt mäßig viel zusammen bekommen.
Dennoch könnte ich mir bei diesem Spiel einen Außenseiter-Sieg vorstellen ... wobei die Buchmacher die Giants als größeren Außenseiter sehen, als die Buccaneers in dem ihren jeweiligen Spiel.
Das Spiel zwischen den Vikings und den Giants in Woche 16 war auch recht knapp.
Ich schätze das könnte neben Chargers-Jaguars das spannendste Spiel der Wild Card Round werden.
Wie gesagt ... Vikings-Spiele laufen eher weniger wie kürzlich Jets vs Dolphins.


Cowboys vs. Buccaneers
Die Cowboys haben sich letztes Wochenende gegen die Commanders kein Bein ausgerissen. Warum auch? Sie hätten - wenn Eagles und 49ers weniger siegreich sind - vielleicht noch #2 der Conference werden können ... mit einem Spiel gegen die Seahawks als Belohnung. Die Chancen auf #1 seed waren nicht viel größer.
Aber will man das? Die Buccaneers - die ja schon als #4 feststanden - waren der sichere Gegner, wenn man es schafft, gegen die Commanders nicht zu gewinnen. Vielleicht gar keine schlechte Wahl.
Dass die Cowboys durchaus was hinkriegen können, haben sie z.B. in Woche 16 in Philadelphia gezeigt.
Mit den Buccaneers kommt ein Team mit einem negativen Rekord in die Playoffs. Im Division-Nacken mit drei Teams, die jeweils 7-10 abgeschlossen haben. Da gab es nicht so einen "Ausreißer" in der Division wie woanders die Broncos, die Bears, die Cardinals...
Sind nun alle in der NFC South gleich gut oder gleich schlecht? Nunja ... die Erfolge jener Mannschaften in den Interconference- und Intraconference-Spielen waren überschaubar.
Vor Woche 17 hätte ich mein Geld eher darauf gesetzt, dass die Panthers in die Playoffs kommen, die nach einem dürftigen Saison-Start später doch aufgeholt hatten.
Nur bei den Buccaneers hat die Offense eines Playoff-Teams diese Saison weniger als 350 Punkte erzielt.
Nur die Ravens und die Giants machten die Regular Season weniger Yards pro Spiel.
Das Laufspiel findet bei den Buccaneers kaum statt ... da ist man klar letzter in der Liga. Klar, auch die Chargers, die Bengals und die Vikings haben nicht übernäßig viele Rush-Yards erzielt ... doch Burrow, Cousins und Herbert und ihre jeweiligen Teams waren deutlich häufiger in der Endzone anzutreffen.
Im entscheidenden Spiel gegen die Panthers haben die Buccaneers ein gewisses "Aufbäumen" gezeigt und die Verbindung zwischen Brady und Evans brachte so manch Big Play (und Touchdown) hervor. Das Spiel hatte schon gewissen Playoff-Charakter ... und ja ... Brady wird gerne nachgesagt, dass er in Playoffs gewissermaßen "über sich hinaus wächst" bzw. im Schnitt bessere Leistungen zeigt als in der Regular Season.
Dennoch, ich denke schon die Cowboys sind zu viel für Brady und die Bucs. Auch wenn die Buccaneers-Defense bei den zugelassenen Yards zu den Top10 gehört ... es würde mich nicht überraschen, wenn die Buccaneers auf nicht mal 10 Punkte kommen und die Cowboys am Ende mit einem Abstand von 20 oder mehr Punkten gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
@desl gibt kein zu früh hier, nur zu spät :D

Als Eagles Anhänger heißt es leider noch eine Woche warten, die Spannung steigt ins unermessliche. Freue mich auf tolle Partien mit einigen offenen Ausgängen und möglichen Überraschungen.

Sind die Vikings "for real"?
Was macht Herbert beim PO Debüt?
Wer bleibt bei TB / DAL direkt auf der Strecke?
Wie kommt Purdy mit dem Druck zurecht?
Werden CIN und BUF ihrer Favoriten Rolle gerecht?

So coole und spannende Ausgangslagen. Ich freu mich. :jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Fast 70% completion rate und die Zahl der Interceptions hält sich auch in Grenzen. Walker, Lockett und Metcalf sammeln auch fleißig Yards, die Defense der Seahawks braucht sich auch nicht verstecken. Man fragt sich beinahe, warum sie "nur" bei 9-8 stehen.
Da bist du meiner Ansicht nach und auch vieler anderer (Experten) viel zu hoch bei den Seehawks. Die Defense der Seehawks ist anfällig. Das Team mit 9-8 und dem PO-Einzug an ihrem Maximum.

Die Cowboys haben sich letztes Wochenende gegen die Commanders kein Bein ausgerissen. Warum auch? Sie hätten - wenn Eagles und 49ers weniger siegreich sind - vielleicht noch #2 der Conference werden können ... mit einem Spiel gegen die Seahawks als Belohnung. Die Chancen auf #1 seed waren nicht viel größer.
Aber will man das? Die Buccaneers - die ja schon als #4 feststanden - waren der sichere Gegner, wenn man es schafft, gegen die Commanders nicht zu gewinnen. Vielleicht gar keine schlechte Wahl.
Hier ist das zu kurz gedacht. Seed 2 würde auch bedeuten, dass in einer möglichen Divisional Round egal wer nach Dallas muss und selbstverständlich ist das ein klarer Unterschied ob du z.B. nach San Francisco musst oder die zu dir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Tagovailoa erhält keine Freigabe, Skyler Thompson wird bei den Dolphins gegen die Bills starten.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Damit ist das Duell der Bills gegen die Dolphins schon vor Spielbeginn gelaufen und wird zum deutlich unattraktivsten Matchup.
Wenn wenigstens Bridgewater spielen könnte, hätte man noch ein wenig Hoffnung, dass Hill und Waddle mit Monstergames after Catch das Ding irgendwie eng gestalten könnten, aber mit Skyler Thompson würde es schon einem Wunder gleichen sollten die Bills irgendwelche Probleme bekommen.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Bei Lamar Jackson sieht es wohl ebenfalls nicht gut aus für Sonntag. Wobei ohnehin fraglich wäre, in welcher Form er nach 6 Wochen Pause wäre.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bills-Dolphins

Ich hatte auf Tua gehofft, aber mit Skilar Thompson wird das gegen eine der Top D's wohl nicht reichen. Ich bin gespannt ob die Fins überhaupt sowas wie Offense in Buffalo hinbekommen. 24-9 für die Bills.

Cowboys Bucs

Mein erstes Upset Game. Die Top D der Cowboys ist irgendwie weg. Die letzten 3 Spiele sahen ganz schön nach Luft raus. Die Bucs haben viele Stammspieler vor allem in der Defense zurück bekommen. Auch wenn die Spiele hässlich aussahen, so kehrt hier das Mojo scheinbar langsam zurück nach Tampa. 17-13 für die Bucs.

Ravens-Bengals

Keine Chance für die Ravens eine einigermaßen Offense hinzustellen ohne Lamar. Sieht nach Abschied aus Baltimore aus, weil sie ihm keinen Paycheck geben. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass Jackson dafür die Playoffs platzen lässt, aber nun gut.
Die Bengals sind ausbalanciert und haben keine echte Schwachstelle im Kader. Für einen tiefen Run in die Playoffs sollten sie jedoch mehr auf Mixon und Perine setzen und ihr Laufspiel featuren.
28-10 für die Bengals


Giants-Vikings

Vielleicht das engste Spiel aller Serien auf dem Blatt. Die Giants Formkurve zeigt in den letzten Spielen eher nach unten, aber die Vikings haben zuletzt nach schlechter ausgesehen. Letztlich sehe ich die Defense und das Coaching ausschlaggebend und gehe daher mit den Giants.
23-20 für die Giants


Chargers-Jaguars

Das wird das einzige Game was ich mir nicht anschaue. Ich mag beide nicht sonderlich gern und hege auch für niemanden Sympathien. Ich denke am Ende werden es die Jags trotzdem knapp richten. Staley ist mir zu verrückt um eine Serie zu gewinnen. Die bekommen das sicher vercoacht.
28-27 für die Jaguars.

Seahawks-49ers

Auf dem Blatt ist das eine klare Sache. Die 49ers haben die Seahawks in den ersten beiden Saisonspielen fast zerstört. Kein Laufspiel, kein Passspiel zugelassen und Punkte kamen erst in der Garbage Time.
Gerade hier liegt aber für mich der Hase im Pfeffer. Niemand hat die Seahawks auf dem Blatt. Sowohl Offense als auch Defense hatten aber klar Oberwasser in den letzten beiden Spielen. Man muss zwar den Verlust von Jordyn Brooks verkraften, aber gegen das Laufspiel der gegnerischen Team hatte man auch mit ihm nicht viel auszurichten. Deswegen wird sich hier sich schematisch etwas ändern bei den Hawks. Da erwarte ich klare Adjustments um den 49ers mit ihren geilen Play Designs und Blocking Schemes einige Aufgaben zu geben.
Die Offense der Hawks kann auch gegen diese Top Defense was ausrichten. Es müssen bessere erste und zweite Versuche convertiert werden. Raumverlust tunlichst vermieden und der Ball muss flexibel und schnell bewegt werden. Schaffen es die Hawks zu 3ter und kurz zu kommen, dann wird die Offense klicken. Die Secondary der 49ers ist zwar gut, aber nicht Elite. Etabliere ein solides Laufspiel und schlage sie mit dem Passspiel, am besten tief. Bring den Druck zu Brock Purdy.
Die Chance der der Seahawks ist die, dass sie eigentlich keine haben. Alles muss passen. Man braucht einen perfekten Tag in Santa Clara, aber man spielt ohne Druck und mit Seattle Wetter. Es wird wild bei vorhergesagtem Dauerregen und Sturm.
23-21 Seahawks
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Dan "hoppla ist die Endzone" schon vorbei Orlovsky hat ein QB Ranking vor den Playoffs erstellt.

Dan beschäftigt sich sehr intensiv als Analyst. Nicht immer gehe ich mit, die Liste halte ich aber für relativ fundiert.


Ist aber mit Lamar.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.504
Punkte
113
Don't have much time so I'm going to make this quick.

Dolphins vs. Bills
With Tua out I think the Dolphins have almost no chance to win this game. Bills probably blow their doors off.


Ravens vs. Bengals
Ravens sitting in the middle of a real Cluster **** their season once again imploded and while it first look that Lamar bet on himself and that it now comes back to bite him he as the ability now to bite them back by sitting at home showing the Ravens how life without Lamar Jackon will look like.

Chargers vs. Jaguars
When Mike Williams play I say Chargers, when hes out (and it looks like he's out) I say Jaguars it's gonna be close though and an upset is possible Jaguars where horrible defending slot receivers this year this Keenan Allen is gonna have a big game and when they have Mike Williams they will march right through em. But if not I think Jaguars will come out on top. Not a big fan of what Brandon Staley is doing his inconsitency in his decision making deeply concerns me.


Seahawks vs 49ers
Pretty much, there is some small upset potential scince the Seahawks are playing with house money.
But Geno against that D-Line won't be fun and the Seahawks defense is still shakey.


Giants vs. Vikings
Initalyl I strongly leaned Giants, I think Kevin O'Connell is living of the luck of the Irish and the luck of the Irish is about to run out.
That so many peole lean towards the Giants thought concnerns me so I might flip the other way till saturady.

Cowboys vs. Buccaneers
Cowboys just exposed a major weakness against the Commanders Nahshon Wright I feel sorry for the kid your about to play a playoff game against the Michael Myers of the NFL it's going to be a long night out there against Mike Evans.
Also the Cowboys have a defense that that relies on speed and that has great individual player but don't have a great unit and that is great turf but much less scary on grass.
Only thing that goes for the Cowboys this year when they had a bad game they usually came back strong the week after that game. So that is something going for the Cowboys here but overall I think Brady will expose that Cowboys weakness in the secondary which will allow Todd Bowles to be way more aggressive in his play calling than he's been this season.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Seehawks at 49ers 15:85
Zu krasses Missmatch und das auf beiden Seiten des Balls. Irgendwie einzige Chance für die Seehawks wäre, wenn Purdy auf einmal in den POs zusammenklappen würde und für sie selber vieles bestmöglich läuft. Purdy wird aber aufgrund des Matchups nicht groß gefordert sein mehr machen zu müssen als nur zu managen und der Rest erledigt das Sheme, die Line und die individuelle Qualität der Skillplayer. Defense der 49ers ist sowieso hot, insbesondere die Front 7 und somit sehe ich da kein entrinnen für Seattle, gehe auch von einer deutlichen Geschichte aus, Spannung wird da leider zu keinem Zeitpunkt aufkommen.

Chargers at Jaguars 60:40
Bin hier klar pro Jaguars. Herbert mag ich, aber die Chargers nicht, passen nicht nach LA und sind für mich quasi wie Falschgeld. Staley macht zu viele fragwürdige Dinge und versucht diese mit noch fragwürdigeren Erklärungen schönzureden. Dennoch sind die Chargers in ihrer Entwicklung weiter und müssten wenn sie ihre vorhandene Klasse abrufen, das Ding gewinnen. Aber es sind Playoffs, die Jaguars spielen zuhause und können im Endeffekt frei aufspielen. Sie haben auch Qualitäten mit denen sie den Chargers weh tun können, keine Frage. Ich rechne mit einem engen Spiel und traue den Jaguars hier den Sieg zu, auch wenn rein vom Papier her die Chargers etwas favorisiert sind.

Dolphins at Bills 5:95
Die Dolphins werden mit Skylar Thompson in Buffalo keine Chance haben. Selbst mit Tua wären sie Außenseiter gewesen, hätten aber eine realistische Chance gehabt das Game eng gestalten zu können und dann wäre vll. was gegangen an einem guten Tag. Mit Bridgewater wäre es schon sehr schwierig geworden, aber ein Upset zumindest wenn vieles zusammengekommen wäre, noch im möglichen Bereich, mit Skylar Thompson würden wir von einer ganz großen Sensation sprechen und die wird es nicht geben.

Giants at Vikings 45:55
Sehr enges Duell für mich. Rein was die individuelle Qualität anbelangt, müssten die Vikings das hier zuhause machen, aber den Vikings kann ich zum einen nicht wirklich vertrauen und zum anderen sind die Giants gut gecoacht und werden alles raushauen. Ich denke dennoch, dass die Vikings es am Ende machen werden, notfalls regelt Jefferson wenn es eng wird. Wobei hier natürlich auch wieder Captain Kirk in landesweiter Ausstrahlung wieder negativ zuschlagen könnte. :saint:

Ravens at Bengals 35:65
Ich gehe davon aus, dass Lamar nicht spielen wird. Selbst wenn, kommt er aus einer 6-wöchtigen Auszeit. Die Bengals haben sich im Laufe der Saison zu eines der heißesten Teams entwickelt. Sie haben aus meiner Sicht einen klaren Sprung im Vergleich zur letzten Saison gemacht. Da haben sie noch oftmals durch Big Plays aufgrund der individuellen Qualität von Burrow, Chase und Co. gelebt und hatten dann in den POs einen Lauf, aber die Grundbasis war zu wackelig. Im Laufe dieser Saison haben sie da Anworten und Anpassungen gefunden, womit sie jetzt zurecht zur Top-Gruppe dazugehören und durchaus als Contender gesehen werden können. So komisch wie das sein mag, selbst wenn sie in diesen POs z.B. in der Divisional-Round rausfliegen sollten, sehe ich sie trotzdem besser als letztes Jahr, wo sie im SB standen, man darf es nicht immer nur an einzelnen Spielen und Ergebnissen in den POs festmachen. Gegen die Ravens sollten und werden sie sich zuhause durchsetzen, allerdings sieht man an den 35% die ich den Ravens gebe, dass es bei einem gewissen Verlauf auch brenzlig werden könnte, die Ravens haben schon auch Qualitäten, insbesondere auf der defensiven Seite.

Cowboys at Buccaners 50:50
Pest vs Cholera. Ich kann beide nicht ausstehen und vor allem traue ich beiden sowas von gar nicht. Die Buccaners sind schon die ganze Saison wackelig/schwach, daran hat sich zu keinem Zeitpunkt was geändert. Ja es sind Playoffs, es ist Brady..., aber wenn du die ganze Saison Probleme hast, wirst du nicht auf einmal eine Woche später in den POs mal einfach so 4 Gänge hochschalten und ein völlig anderes Gesicht zeigen können. Die Cowboys darf man sowieso nicht in den POs vertrauen, zumal sie gerne einiges wegschmeißen wenn es darauf ankommt, angeführt von Prescott, der zu häufig viele Fehler einbaut.
Kein Plan wie das Game laufen wird. Deshalb für mich ein 50:50 Match, kann in beide Richtungen gehen, rechne und hoffe auf ganz viel Drama und wer am Ende gewinnt, ist mir fast egal, irgendjemand wird am Ende heulen und der andere bekommt hoffentlich eine Woche später entweder in Philly oder San Francisco ordentlich eine auf die Mütze.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum ein Spiel am Montag-Abend stattfindet, statt dass eines am Freitag-Abend läuft?
Weil ich hätte heute Abend Lust auf Playoffs live gucken... :p
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum ein Spiel am Montag-Abend stattfindet, statt dass eines am Freitag-Abend läuft?
Weil ich hätte heute Abend Lust auf Playoffs live gucken... :p

Das sagt Wiki dazu:

Nachdem die NFL und American Football allgemein bis zu den 1960er Jahren stark an Popularität zu Baseball aufholte, hatte der damalige Commissioner der NFL Pete Rozelle die Idee, zumindest ein Spiel pro Woche an einem Werktag zur besten Sendezeit spielen zu lassen und so mehr Zuschauer vor die Fernsehgeräte zu locken. Daher sollte dieses Spiel von möglichst hohem Stellenwert sein. Als erste Wahl sah Rozelle den Freitagabend als beste Möglichkeit an. Aufgrund der High-School-Footballspiele, die immer zu diesem Zeitraum gespielt wurden, verwarf er diesen Plan wieder und entschied sich für Montagabend um 21:00 Uhr Ostküstenzeit.

Am Ende geht's also darum, nicht noch eine Al-Bundy Performance zu verpassen. :D

Und ja, ich hätte heute abend auch Lust auf Football.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Das liegt daran, dass man eben „Sunday Night Football“ und „Monday Night Football“ als die Zeitpunkte im wöchentlichen amerikanischen Sport Kalender etabliert hat, wo die Abendspiele der NFL laufen, und das seit Jahrzehnten.

Klar, Thursday Night kam irgendwann auch noch dazu, aber das ist nicht so wichtig.
 
Oben