Seehawks at 49ers
15:85
Zu krasses Missmatch und das auf beiden Seiten des Balls. Irgendwie einzige Chance für die Seehawks wäre, wenn Purdy auf einmal in den POs zusammenklappen würde und für sie selber vieles bestmöglich läuft. Purdy wird aber aufgrund des Matchups nicht groß gefordert sein mehr machen zu müssen als nur zu managen und der Rest erledigt das Sheme, die Line und die individuelle Qualität der Skillplayer. Defense der 49ers ist sowieso hot, insbesondere die Front 7 und somit sehe ich da kein entrinnen für Seattle, gehe auch von einer deutlichen Geschichte aus, Spannung wird da leider zu keinem Zeitpunkt aufkommen.
Chargers at Jaguars
60:40
Bin hier klar pro Jaguars. Herbert mag ich, aber die Chargers nicht, passen nicht nach LA und sind für mich quasi wie Falschgeld. Staley macht zu viele fragwürdige Dinge und versucht diese mit noch fragwürdigeren Erklärungen schönzureden. Dennoch sind die Chargers in ihrer Entwicklung weiter und müssten wenn sie ihre vorhandene Klasse abrufen, das Ding gewinnen. Aber es sind Playoffs, die Jaguars spielen zuhause und können im Endeffekt frei aufspielen. Sie haben auch Qualitäten mit denen sie den Chargers weh tun können, keine Frage. Ich rechne mit einem engen Spiel und traue den Jaguars hier den Sieg zu, auch wenn rein vom Papier her die Chargers etwas favorisiert sind.
Dolphins at Bills
5:95
Die Dolphins werden mit Skylar Thompson in Buffalo keine Chance haben. Selbst mit Tua wären sie Außenseiter gewesen, hätten aber eine realistische Chance gehabt das Game eng gestalten zu können und dann wäre vll. was gegangen an einem guten Tag. Mit Bridgewater wäre es schon sehr schwierig geworden, aber ein Upset zumindest wenn vieles zusammengekommen wäre, noch im möglichen Bereich, mit Skylar Thompson würden wir von einer ganz großen Sensation sprechen und die wird es nicht geben.
Giants at Vikings
45:55
Sehr enges Duell für mich. Rein was die individuelle Qualität anbelangt, müssten die Vikings das hier zuhause machen, aber den Vikings kann ich zum einen nicht wirklich vertrauen und zum anderen sind die Giants gut gecoacht und werden alles raushauen. Ich denke dennoch, dass die Vikings es am Ende machen werden, notfalls regelt Jefferson wenn es eng wird. Wobei hier natürlich auch wieder Captain Kirk in landesweiter Ausstrahlung wieder negativ zuschlagen könnte.
Ravens at Bengals
35:65
Ich gehe davon aus, dass Lamar nicht spielen wird. Selbst wenn, kommt er aus einer 6-wöchtigen Auszeit. Die Bengals haben sich im Laufe der Saison zu eines der heißesten Teams entwickelt. Sie haben aus meiner Sicht einen klaren Sprung im Vergleich zur letzten Saison gemacht. Da haben sie noch oftmals durch Big Plays aufgrund der individuellen Qualität von Burrow, Chase und Co. gelebt und hatten dann in den POs einen Lauf, aber die Grundbasis war zu wackelig. Im Laufe dieser Saison haben sie da Anworten und Anpassungen gefunden, womit sie jetzt zurecht zur Top-Gruppe dazugehören und durchaus als Contender gesehen werden können. So komisch wie das sein mag, selbst wenn sie in diesen POs z.B. in der Divisional-Round rausfliegen sollten, sehe ich sie trotzdem besser als letztes Jahr, wo sie im SB standen, man darf es nicht immer nur an einzelnen Spielen und Ergebnissen in den POs festmachen. Gegen die Ravens sollten und werden sie sich zuhause durchsetzen, allerdings sieht man an den 35% die ich den Ravens gebe, dass es bei einem gewissen Verlauf auch brenzlig werden könnte, die Ravens haben schon auch Qualitäten, insbesondere auf der defensiven Seite.
Cowboys at Buccaners
50:50
Pest vs Cholera. Ich kann beide nicht ausstehen und vor allem traue ich beiden sowas von gar nicht. Die Buccaners sind schon die ganze Saison wackelig/schwach, daran hat sich zu keinem Zeitpunkt was geändert. Ja es sind Playoffs, es ist Brady..., aber wenn du die ganze Saison Probleme hast, wirst du nicht auf einmal eine Woche später in den POs mal einfach so 4 Gänge hochschalten und ein völlig anderes Gesicht zeigen können. Die Cowboys darf man sowieso nicht in den POs vertrauen, zumal sie gerne einiges wegschmeißen wenn es darauf ankommt, angeführt von Prescott, der zu häufig viele Fehler einbaut.
Kein Plan wie das Game laufen wird. Deshalb für mich ein 50:50 Match, kann in beide Richtungen gehen, rechne und hoffe auf ganz viel Drama und wer am Ende gewinnt, ist mir fast egal, irgendjemand wird am Ende heulen und der andere bekommt hoffentlich eine Woche später entweder in Philly oder San Francisco ordentlich eine auf die Mütze.