NFL Wildcard Weekend 2023 - It's Playoff Time!


samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
93
Die werden die nächste Saison noch mal durchziehen und dann ohne QB und Harbaugh einen Neustart wagen.
Das glaube ich nicht. Man wird Lamar diese Jahr taggen und dann weitersehen, ja. Aber der Rest des Core hat 2/3 Jahre Vertrag(Stanley, Andrews je 2, Humphrey, Williams, Smith je 3), das wird sicher auch die Zeitleiste für Harbaugh sein. Generell hat das Team auch wenig Lücken. Die WR sind eine große Schwäche, da wird man in der Offseason was machen, aber da hängt dann viel am Lamar-Vertrag. Der Rest der Offense sollte für die nächsten Jahre stehen. In der Defense sieht es ähnlich aus, man braucht einen Nachfolger für Peters, aber eine 2nd CB wird man schon irgendwo ausgraben. Zumal Peters auch dieses Jahr weit von Spitzenleistung entfernt war. Dazu wird spannend wie sich die jungen Pass Rusher weiter entwickeln und ob Madubuike die Saison bestätigen kann. Dann hat man auch weiterhin eine Top 5 D.
Es hängt halt alles an der Gesundheit von Lamar. Fällt der weiterhin zum Saisonende aus, muss man sich anderweitig umschauen. Ansonsten kann ich mir auch 2x Tag gut vorstellen.
Die einzige echte Änderung die ich für möglich halte, ist ein neuer OC. So stark Roman im Run Game ist, fürs Passspiel hat er ausser Lamar-Backyard Football keine wirkliche Idee. Wenn es da eine junge Option(ähnlich wie letztes Jahr MacDonald als DC) gibt, sollte man das versuchen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Dass Lamar getradet werden könnte, wurde hier noch überhaupt nicht genannt.

Ansonsten finde ich, muss Greg Roman weg. Der hat es seit Jahren nicht geschafft die Offense weiterzuentwickeln und andere Ebenen einzubauen. Dabei ist Lamar im Passspiel mittlerweile auch gut, was statistisch unterstrichen wird.
Die Ravens sind schon länger schwach besetzt auf WR und behandeln die Position großmütterlich.
Ich habe hier deutlich diese Problematiken erwähnt, wurde aber versucht eines besseren zu belehren, weil ja es so geil wäre alles auf ein heavy Run-Game zu legen. Nein das ist nicht geil, das ist dumm und viel zu eindimensional, womit du dich unnötig selber limitierst.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Der Obmann Bowl ist dieses Jahr also entschieden.

Die Giants besiegen die Vikings. Ich meine, am Ende bekommt jeder irgendwann sein verdientes Geschenk. Mehrere Jahre durfte ich Ed Donatell erleben als Mike Vick QB der Falcons war und die Defense von Ed Zonatell, gecallt wurde. Purer Horror und Mora weigerte sich ihn zu entlassen.

Es ist kein Zufall, das ungefähr 17 Jahre später, Daniel Jones gegen diesen DC der erste Spieler ist, der in der Postseason war, der 70 Yards + hatte auf dem Boden, 300+ Passing Yards und 2 TDs.
Es ist nicht so, dass Daniel Jones nun eine Mischung aus Michael Vick und Tom Brady ist. Auch wenn Saquon ihn immer Vanilla Vick nennt. Ich habe nun seit Jahren, gefordert, gebt dem Jungen ein richtiges System, gibt dem Jungen die Möglichkeit seine Füße benutzen. Etwas was von den Scouts damals übersehen wurde. Er hatte damals 180 Yards gegen North Carolina, aber man traute ihm nicht zu, dass er das in der NFL genauso hinbekommt.
Wie tough und vor allem wie gewillt er war, hat man übersehen. Trotzdem hat er noch Schwächen, die gegen Defenses die wie die Vikings nicht einfach abstinken, schon zu sehen bekommen. Aber ich freue mich, dass er der NFL erhalten bleibt. Hätte er ein Jahr wie das letzte Jahr gehabt, und das wäre unter Joe Judge der Fall gewesen, wäre er aus der NFl gewesen oder maximal irgendwo Backup.
Man sieht, um in der NFL erfolgreich zu sein, brauchst du mehr als Talent.

Aber die Giants haben in vielerlei Hinsicht gestern ihre beste Performance gebracht. Sexy Dexy hat ein wahnsinniges Jahr. Er war der Grund warum bei 4 and 8 Cousins den Hockenson Checkdown nimmt, auch wenn der natürlich sehr "komisch" aussieht. Oder ein Andrew Thomas einer, wenn nicht sogar der beste Left Tackle im Football. Das Talent war die letzten Jahre auch immer mehr da, das Coaching war aber einfach mies und es freut mich sehr, dass ich wieder einmal Teil eines schnellen Turnarounds mit Spielern sein werde. Ich habe es bei den Panthers auch erlebt und das sind schöne Geschichten. Aber es beginnt mit gutem Coaching.

Isiah Hodgins ist in jedem Fall jetzt schon die Waiverpick Story der Jahre. Jarrad Davis ist von den Lions gecuttet und steht nun als Starting LB in den Divisonal Playoffs. Das sind sehr schöne Storys. Ich gehe davon aus, dass die Fahrt gegen die Eagles endet.
Aber für die Giants war es wichtig zu sehen, dass man mit Jones Erfolg haben kann, als statt wieder auf die QB Suche zu gehen. Der Fehler lag auch die letzten Jahre nicht beim QB. Es wäre für die Giants ein großer Rückschritt gewesen, einen neuen QB in ein System zu werfen, wo eher das System das Problem wäre.
Ein QB aus Duke kann dann doch auch in der NFL Erfolg haben. Normal spielen die in Duke Football, die zu schlecht für den Basketball sind.

Bei den Vikings ist der Dropoff von Zimmer zu Donatell beim Defensive Playcalling natürlich desaströs. Mit dieser Defense ist auch nicht viel zu holen. Captain Kirk war mit seinen Würfen auch relativ on fire, wenn die Pocket crusht, dann kommt er auch an seine Grenzen. Das wissen wir. Aber die Giants mit einer völlig anderen Taktik als an Christmas Eve, als Wink der Urenkel von Rex Ryan das Haus immer wieder gebracht hat. Dieses Mal war der Druck Jefferson zu kontrollieren viel höher und so hat man mehr Bracket und mehr Coverage gespielt. Bei 4 and 8 war er auch gedoppelt. Das war der große Unterschied im Calling zum letzten Spiel.
Ansonsten ist alles andere und da nehme ich egal wer heute Nacht gewinnt vor, als 49ers at Philly eine Überraschung als NFC Game.

Greg Roman ist übrigens auch eine Personalie, bei der man sieht, da war die Meinung auch mal anders. Der galt lange als Mastermind und als Gründe warum ein Kaepernick in der NFL überhaupt funktionieren konnte. Ich hatte hier einmal einen Eric Tomlinson erwähnt, dass der wie die Faust aufs Auge passt für die Ravens, ein Blocking TE, der aber auch mal in Play-Action agieren konnte.
Der hatte übrigens dieses Jahr 2 Touchdowns mit den Broncos. Gut so viele hatten sie insgesamt das ganze Jahr nicht, aber ich denke nicht jede Entscheidung die die Ravens zuletzt machten, waren gut. Die Frage um Jackson ist eine sehr Schwere, aber wird auch definieren inwiefern die Ravens sich neu aufstellen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
eben noch mal die Highlights Ravens vs. Bengals gesehen... Ich hab mit den Ravens nichts am Hut, aber ich komm immer noch nicht auf den 98 yd fumble klar... Wahnsinn, als Ravens Fan würde ich mich glaube noch wochenlang schwarz ärgern... :crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Man kann nicht alles haben...
Gute Vorstellung der Cowboys zur Belohnung warten dann jetzt die 49ers.
Die Wochen nach dem Super Bowl werden wir wohl dann hören ob Brady noch eine Saison dran hängt und falls ja in welchem Team.
Glaube die Nummer bei den Buccs ist durch.

Ist Gisele eigentlich noch frei?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Dalton Schultz mein Pick aus dem sportforen Mockdraft 2018 beendet die Karriere von Tom Brady. Diese Wildcard-Games waren schon wieder einmal legendär.

Todd Bowles steht an der Seitenlinie, mit dem Gesicht "Mama hole mich bitte ab aus dem Bällebad": Das war und wird kein Headcochingmaterial mehr.
Die Offense Bucs war sicher mehr Arians als Leftwich in den letzten Jahren. Tom Brady hatte heute nacht sein Casting für die Rolle in "Vinny Testaverde my Life" und das als 42jähriger Testaverde als er für die Jets spielte.

Die NFC South ist offen ohne Ende, Stand heute. Die Panthers werden auch nicht ihren Lieblingscoach wohl bekommen. Ich hoffe die Falcons schließen QB nicht aus.
Die Cowboys haben es verdient, auch weil es die NFC South nicht verdient und die NFC East dieses Jahr die stärkste Division war.

Es freut mich in jedem Fall für Micah Parsons, aber auch ein Lamb hat es verdient. Dan Quinn gönne ich es auch. Ich habe damals, ja bei 28-3 ausgeschalten, somit bleibt er für mich der erste HC der den Superbowl nach Atlanta gebracht hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch interessant finde ich die Tatsache, dass in dieser Wildcard Runde im Schnitt pro Team 27,5 Punkte erzielt wurden. Ich bin gespannt ob sich dieser Trend fortsetzen wird?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
4 von 5 extrapoints verschossen. Holy moly, ich denke, das hätte ich besser hinbekommen. Der kann eigentlich auf keinen fall die nächsten spiele machen, der kriegt doch schon beim dran denken das pure zittern.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Wenn du jetzt einen Kicker von der Straße holst, fühl ich mich auch nicht besser. Er hatte eine starke Saison, Extra-Points sollten er schon hinkriegen und mit FG kommst du gegen die Niners eh nicht weit.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Wenn du jetzt einen Kicker von der Straße holst, fühl ich mich auch nicht besser. Er hatte eine starke Saison, Extra-Points sollten er schon hinkriegen und mit FG kommst du gegen die Niners eh nicht weit.
Cowboys vs 49ers wird für mich ein ganz enges Defense Game.
Denke nicht, dass ein Team mehr als 22 Punkte machen wird.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Wenn das einmal im Kopf ist interessiert die regular Season Statistik nicht. Zumal er auch den letzten der RS verschossen hat, waren also zwischenzeitlich 5 in Folge. ;)
Absolut, Kicken passiert im Kopf. PAT gehen zu bisschen über 95% rein, wenn man da 1/5 schießt, ist das so eine statistische Anomalie, die nur mit dem Zeug zwischen den Ohren zusammenhängen kann. Wenn der im nächsten Spiel wieder den ersten verschießt, macht der vermutlich gar keinen mehr (übertrieben gesagt ;)).

Und mit 50/53 war er auf die Saison auch schon unterdurchschnittlich, auch wenn da ein Treffer mehr oder weniger natürlich schon einen Haufen Holz ausmacht.

Also man darf nervös bei jedem seiner Kicks sein ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Steckste eh nicht drin. Wenn er zuvor in der RS 50/52 getroffen hat, wird es sicherlich nicht daran liegen, dass er plötzlich das Kicken verlernt hat. Vielleicht hat er seit einigen Wochen auch ein privates Problem, Angehöriger/Freund im Krankenhaus oder sowas, und falls die Person gesund wird, hat er auch den Kopf wieder frei? Profis sind auch nur Menschen und es gibt Dinge, die bekommt die Presse dann eben doch nicht zugesteckt.
 
Oben