Der Obmann Bowl ist dieses Jahr also entschieden.
Die Giants besiegen die Vikings. Ich meine, am Ende bekommt jeder irgendwann sein verdientes Geschenk. Mehrere Jahre durfte ich Ed Donatell erleben als Mike Vick QB der Falcons war und die Defense von Ed Zonatell, gecallt wurde. Purer Horror und Mora weigerte sich ihn zu entlassen.
Es ist kein Zufall, das ungefähr 17 Jahre später, Daniel Jones gegen diesen DC der erste Spieler ist, der in der Postseason war, der 70 Yards + hatte auf dem Boden, 300+ Passing Yards und 2 TDs.
Es ist nicht so, dass Daniel Jones nun eine Mischung aus Michael Vick und Tom Brady ist. Auch wenn Saquon ihn immer Vanilla Vick nennt. Ich habe nun seit Jahren, gefordert, gebt dem Jungen ein richtiges System, gibt dem Jungen die Möglichkeit seine Füße benutzen. Etwas was von den Scouts damals übersehen wurde. Er hatte damals 180 Yards gegen North Carolina, aber man traute ihm nicht zu, dass er das in der NFL genauso hinbekommt.
Wie tough und vor allem wie gewillt er war, hat man übersehen. Trotzdem hat er noch Schwächen, die gegen Defenses die wie die Vikings nicht einfach abstinken, schon zu sehen bekommen. Aber ich freue mich, dass er der NFL erhalten bleibt. Hätte er ein Jahr wie das letzte Jahr gehabt, und das wäre unter Joe Judge der Fall gewesen, wäre er aus der NFl gewesen oder maximal irgendwo Backup.
Man sieht, um in der NFL erfolgreich zu sein, brauchst du mehr als Talent.
Aber die Giants haben in vielerlei Hinsicht gestern ihre beste Performance gebracht. Sexy Dexy hat ein wahnsinniges Jahr. Er war der Grund warum bei 4 and 8 Cousins den Hockenson Checkdown nimmt, auch wenn der natürlich sehr "komisch" aussieht. Oder ein Andrew Thomas einer, wenn nicht sogar der beste Left Tackle im Football. Das Talent war die letzten Jahre auch immer mehr da, das Coaching war aber einfach mies und es freut mich sehr, dass ich wieder einmal Teil eines schnellen Turnarounds mit Spielern sein werde. Ich habe es bei den Panthers auch erlebt und das sind schöne Geschichten. Aber es beginnt mit gutem Coaching.
Isiah Hodgins ist in jedem Fall jetzt schon die Waiverpick Story der Jahre. Jarrad Davis ist von den Lions gecuttet und steht nun als Starting LB in den Divisonal Playoffs. Das sind sehr schöne Storys. Ich gehe davon aus, dass die Fahrt gegen die Eagles endet.
Aber für die Giants war es wichtig zu sehen, dass man mit Jones Erfolg haben kann, als statt wieder auf die QB Suche zu gehen. Der Fehler lag auch die letzten Jahre nicht beim QB. Es wäre für die Giants ein großer Rückschritt gewesen, einen neuen QB in ein System zu werfen, wo eher das System das Problem wäre.
Ein QB aus Duke kann dann doch auch in der NFL Erfolg haben. Normal spielen die in Duke Football, die zu schlecht für den Basketball sind.
Bei den Vikings ist der Dropoff von Zimmer zu Donatell beim Defensive Playcalling natürlich desaströs. Mit dieser Defense ist auch nicht viel zu holen. Captain Kirk war mit seinen Würfen auch relativ on fire, wenn die Pocket crusht, dann kommt er auch an seine Grenzen. Das wissen wir. Aber die Giants mit einer völlig anderen Taktik als an Christmas Eve, als Wink der Urenkel von Rex Ryan das Haus immer wieder gebracht hat. Dieses Mal war der Druck Jefferson zu kontrollieren viel höher und so hat man mehr Bracket und mehr Coverage gespielt. Bei 4 and 8 war er auch gedoppelt. Das war der große Unterschied im Calling zum letzten Spiel.
Ansonsten ist alles andere und da nehme ich egal wer heute Nacht gewinnt vor, als 49ers at Philly eine Überraschung als NFC Game.
Greg Roman ist übrigens auch eine Personalie, bei der man sieht, da war die Meinung auch mal anders. Der galt lange als Mastermind und als Gründe warum ein Kaepernick in der NFL überhaupt funktionieren konnte. Ich hatte hier einmal einen Eric Tomlinson erwähnt, dass der wie die Faust aufs Auge passt für die Ravens, ein Blocking TE, der aber auch mal in Play-Action agieren konnte.
Der hatte übrigens dieses Jahr 2 Touchdowns mit den Broncos. Gut so viele hatten sie insgesamt das ganze Jahr nicht, aber ich denke nicht jede Entscheidung die die Ravens zuletzt machten, waren gut. Die Frage um Jackson ist eine sehr Schwere, aber wird auch definieren inwiefern die Ravens sich neu aufstellen.