NFL Wildcard Weekend 2023 - It's Playoff Time!

L-james

Allrounder
Oder man guckt sich mal an, wieviel Uhr das jeweils vor Ort ist.
Monday-Night ist Sonntag Primetime in den Staaten, während Freitag-Abend bei uns, Freitag Mittag/Nachmittag in den Staaten wäre.
Die Frage stellt sich nicht, die NFL findet in Amerika statt und nicht Europa (abgesehen von den paar Spielen im Jahr).

Cudi

A, B, C und die 6
Monday-Night ist Sonntag Primetime in den Staaten, während Freitag-Abend bei uns, Freitag Mittag/Nachmittag in den Staaten wäre.
Die Frage stellt sich nicht, die NFL findet in Amerika statt und nicht Europa (abgesehen von den paar Spielen im Jahr).
Ich glaube @desl ging es um Freitagabend US-Zeit. Wenn man Samstag frei hat und ausschlafen kann, spricht nichts dagegen sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Montagnacht, mit der Aussicht am Dienstag um 9 Uhr im Büro sein zu müssen, sieht das etwas anders aus. ;)

Sm0kE

The Magic Man

Nein. ;)

Sunday Night ist Sonntag Primetime. Monday Night ist Montag Primetime.

L-james

Allrounder
Monday-Night ist Sonntag Primetime in den Staaten,
Natürlich war Montag Primetime gemeint, spielt aber eh keine Rolle ob Sunday oder Monday, entscheidend ist die Primetime-Zeit in den Staaten.
Europa kann sich generell bei Football eh glücklich schätzen mit den ganzen Anstoßzeiten. Die ganze Tafel Schokolade ist dann aber nicht drin und ist auch zu gierig.

Sm0kE

The Magic Man
Jo, der Umstand, dass die Sonntags schon Mittags anfangen, hat den Boom hier überhaupt erst ermöglicht. Ohne Redzone zu hiesiger bester Sendezeit Sonntags um 19:00 via DAZN, würden doch weiterhin nicht sonderlich viele Leute gucken.

sonic00

Doppel Nullagent
Seahawks vs. 49ers

Jeder erwartet hier den Sieg der Niners. Ich natürlich nicht, da ich ne Minichance sehe, deshalb gehe ich mal auf mögliche Keys to Win for the Seahawks ein (aus meiner Sicht). Das Wetter wird übel und das kann Seattle wirklich in die Karten spielen. Bosa hat den besten ersten Schritt aller Pass Rusher. Kack Wetter und schlechter Rasen könnten das limitieren und den Pass Rush der Niners verlangsamen. Gleiches gilt auch für das schnelle Route Running der Niners. Tiefer Boden sollte zu Gunsten der Seahawks Defense gehen.

Key 1: Stop George Kittle!

Die Safetys müssen höllisch auf der Hut sein und Tackles brechen ist nicht angesagt. Diggs und Ryan Neal (gute Nachricht er wird spielen) brauchen ein hohes Maß an Konzentration. Seattle ist eines der der schlechtesten Defenses bei Yards after Contact und die Niners die beste Offense in YaC.
Gleiches gilt für die LineBacker Crew. Saubere Tackles und mit den Augen immer auf der Höhe bleiben. Disziplin und kein Hero Ball. Das wird schwer genug, da Tanner Muse und Cody Barton kaum geliefert haben bisher.

Key 2: Bring den Druck zu Brock Purdy!

Man muss es irgendwie schaffen Purdy aus der Pocket zu bringen und das ohne blitzen. Wie das gehen soll gegen diese O-Line weiss ich nicht, aber wenn du das Spiel holen willst muss den Coaches hier was einfallen. Irving, Nwosu und Taylor sind für einige Sacks gut und die müssen auch dringend her.

Key 3: Attack them Deep!

Die 49ers Secondary ist nicht das gelbe vom Ei! Hier müssen die TE, WR und Geno am oberen Level funktionieren um die Frisco weh zu tun. Das Matchup sehe ich am ehesten an die Hawks gehen.

Ich bin guter Dinge, dass wir hier ein Upset schaffen können. Nothing to loose Baby!

theIrish

Bankspieler
Seahawks vs. 49ers

Jeder erwartet hier den Sieg der Niners. Ich natürlich nicht, da ich ne Minichance sehe, deshalb gehe ich mal auf mögliche Keys to Win for the Seahawks ein (aus meiner Sicht). Das Wetter wird übel und das kann Seattle wirklich in die Karten spielen. Bosa hat den besten ersten Schritt aller Pass Rusher. Kack Wetter und schlechter Rasen könnten das limitieren und den Pass Rush der Niners verlangsamen. Gleiches gilt auch für das schnelle Route Running der Niners. Tiefer Boden sollte zu Gunsten der Seahawks Defense gehen.

Key 1: Stop George Kittle!

Die Safetys müssen höllisch auf der Hut sein und Tackles brechen ist nicht angesagt. Diggs und Ryan Neal (gute Nachricht er wird spielen) brauchen ein hohes Maß an Konzentration. Seattle ist eines der der schlechtesten Defenses bei Yards after Contact und die Niners die beste Offense in YaC.
Gleiches gilt für die LineBacker Crew. Saubere Tackles und mit den Augen immer auf der Höhe bleiben. Disziplin und kein Hero Ball. Das wird schwer genug, da Tanner Muse und Cody Barton kaum geliefert haben bisher.

Key 2: Bring den Druck zu Brock Purdy!

Man muss es irgendwie schaffen Purdy aus der Pocket zu bringen und das ohne blitzen. Wie das gehen soll gegen diese O-Line weiss ich nicht, aber wenn du das Spiel holen willst muss den Coaches hier was einfallen. Irving, Nwosu und Taylor sind für einige Sacks gut und die müssen auch dringend her.

Key 3: Attack them Deep!

Die 49ers Secondary ist nicht das gelbe vom Ei! Hier müssen die TE, WR und Geno am oberen Level funktionieren um die Frisco weh zu tun. Das Matchup sehe ich am ehesten an die Hawks gehen.

Ich bin guter Dinge, dass wir hier ein Upset schaffen können. Nothing to loose Baby!

Ich sehe das upset Potential hier höher als viele einfach weil es dass dritte match up dieses Jahr ist und es wirklich schwer ist ein Team 3 mal in einem Jahr zu schlagen.
Die Defense hat der Niners hat die offense der Seahawks aber ziemlich dominiert in den Begegnungne und die OL der Seahawks hat seit thanksgiving regress gezeigt.

Die wichtigste statline für mich ist aber das Geno zu den most sacked QBs bei 3rd down gehört (wenn nicht sogar most sacked bin gerade nicht ganz sicher) und dass ist eine statistik die verträgt sich mit dieser 49ers D-Line nicht gut.

Aber ja Seahawks are playing with House Money.

Es wird imho enger als viele erwarten.

L-james

Allrounder
Die Seehawks sind hier komplett chancenlos. Auf beiden Seiten werden die mal komplett auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen.

L-james

Allrounder
Die Seehawks sind hier komplett chancenlos. Auf beiden Seiten werden die mal komplett auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen.
Und so schnell gehts. Nach den ersten Drives sah es wie eine Vernichtung aus und jetzt sind sie vorne. Vielleicht nur Momentaufnahme, aber stark.

jannar24

Bankspieler
Purdy kommt jetzt ein bisschen ins Straucheln. Die Seahawks D hat bei letzten 4 Läufen gefüllt keinen Yard zugelassen, stark.

sonic00

Doppel Nullagent
Das Pury nicht jeden Drive mit Punkten beendet ist normal aber das problem ist heute eher die Defense.
Da stimmt die Abstimmung nicht. Und gegen Metcalf und Walker haben se noch keine EInstellung zu gefunden.

Das geht zu leicht für die Seahawks.
Vielleicht ist die Defense ein bisschen decoded worden? Insgesamt ein Bock starker Auftritt der Hawks. Ohne TO und auch ohne Strafen. Purdy ist langsam fällig für die erste Interception. Ich habe schon 4 Plays gezählt wo es hätten passieren können. Schönes Spiel BTW.

Oben