NHL 15/16 - Regular Season


Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Und jetzt auch noch Stempniak, was wollen wir denn mit denen?
Also wenn der Preis nicht zu hoch ist von mir aus, aber wir brauchen keine Forwards sondern Defense!!!:mensch:
Hoffentlich kein 1st Rounder und keine Top Prospect :panik:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Hm 3rd + 5th + Camara für Liles - ein bisschen viel, aber kein Beinbruch. Bei HFBoards drehen die Bruins-Fans momentan alle durch, so schlimm find ich den Deal nicht, wenn man mal bedenkt, dass Polak 2 2nd Rounder gekostet hat. Bin nur gespannt was wir für Stempniak blechen mussten, 2nd + nen mieser Prospect?
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Also Stempniak für einen 2nd + 4th, das heißt alle Picks von Runde 2-5 + Camara (den wir aber eh nicht brauchen) für Stempniak und Liles. Alle Bruins-Fans auf HFBoards drehen immer noch durch, aber ich muss ehrlich sagen, die Trades sind nicht überragend, aber wir hatten vor allem letztes Jahr genug Picks, es ist überhaupt nicht schlimm, das wir jetzt nur noch 2 1st's haben, die Forwards sehen eigentlich ganz gut aus:

Marchand - Bergeron - Stempniak
Eriksson - Krejci - Pastrnak
Beleskey - Spooner - Hayes
Randell/Kemppainen - Talbot/Ferraro - Connolly/Rinaldo
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Also Stempniak für einen 2nd + 4th, das heißt alle Picks von Runde 2-5 + Camara (den wir aber eh nicht brauchen) für Stempniak und Liles.
der 2nd im Stempy-Trade und der 5th im Liles-Trade sind 2017, laut McKenzie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Mrazek wohl sore groin, Coreau wird eingeflogen um den Backup zu geben. Zitat Nutzer im Wings Forum: "imagine this had come up before 3 p.m., Petr being held out with no obvious reason...people would've died from heart attacks!" :laugh::D:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben noch David Jones für Niklas Backstrom und einen 6th rounder nach Minnesota getradet. Hat lange gedauert, weil Backstrom die NMC noch waiven musste. Beide upcoming UFAs und Backstrom ist ja eh sowas wie semi-retired (hat noch kein Spiel gemacht dieses Jahr), von daher ists ein Extra-Pick für die Flames ... passt. Unterm Strich bei uns also:

IN:
F Hunter Shinkaruk
F Brett Pollock
D Jyrki Jokipakka
G Niklas Backstrom
2016 1st oder 2nd round pick (DAL)
2016 2nd round pick (FLA)
2016 6th round pick (MIN)
2018 4th round pick (FLA)

OUT:
F Jiri Hudler
F Markus Granlund
F David Jones
D Kris Russell

Bin richtig happy mit dieser Deadline. Treliving hat meiner Meinung nach den Markt recht gut gelesen ... Hudler recht früh abgegeben, während einige UFA wingers nun gar nicht getradet wurden (Vrbata, Parenteau etc); bei Russell dagegen ziemlich lange gewartet und dafür mit einem guten Return belohnt worden. Ist nicht allzu wahrscheinlich, dass man im Russell-Deal den 1st bekommt, aber auch ein 2nd ist nettes asset ... in dem Fall fahren die Flames in der gleichen Situation wie letztes Jahr zum Draft (ein 1st und drei 2nds). Damit kann man beim Draft einiges anstellen. Mit Shinkaruk und Pollock kommen zwei Winger, was im Prospect Pool grad die Schwachstelle ist - passt. Der Jones-Trade sieht nach nicht viel aus, aber ich freu mich durchaus, dass der Spot von Jones jetzt für einen jungen Winger frei wird. Jokipakka kann ich null einschätzen, aber ein geiler hockey name ist immer was gutes :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Patric Hörnqvist grade mit seinem allerersten Hattrick in 488 NHL-Spielen, ich glaub das hat nur bei Petr Sykora mal länger gedauert. In typischer Horny-Manier das erste reingestochert, das zweite abgefälscht, das dritte aus dem slot in Überzahl.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Falls Pavel doch noch einer gelingen sollte kann ich dir direkt sagen, bei wem das länger gedauert hat. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Woohoo, ein Sieg für Jimmy. :thumb:

Hat er sich auch verdient, klasse Leistung. Am besten aber natürlich Double A, ich kann mich nur wiederholen...mehr...Minuten...jetzt...sofort... !! :crazy::D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Glaubst Du eigentlich als Red Wings Fan, dass Datzyuks Nummer bei Euch gesperrt wird? Würde mich mal interessieren. Ich mein, in seiner Prime war er ein Monster 2way Mann, mit den mit Abstand meisten Takeaways der Liga und dabei noch einen Output nahe an den 100. Neben Crosby und Ovechkin ist er damals vergleichsweise eher unter dem Radar geflogen, wobei er mMn der zu damaligen Zeit (06-09) beste Spieler der Welt war. Fedorov wurde ja auch noch nicht retired, obwohl er in seiner absoluten Bestform der vllt kompletteste Spieler aller Zeiten war. Gut, das Theater um seine Verlängerung und der unrühmliche Abgang, dann auch noch zu den Ducks, ist mir bekannt. Aber nichtsdestotrotz ist er mehrfacher Cup Sieger, ist bei Euch Top 5 in Sachen Scoring, bringt dazu noch einiges an Hardware mit plus jetzt auch noch HHoF Mitglied... Wie siehst Du das?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Ich bin da beim Gros der Fans, dass klar sagt: Alle drei, Fedorov, Datsyuk und Zetterberg, sollten retired werden. Wobei es bei ersterem, eben wegen dem Abgang, noch am knappsten ist bzw. sich die meisten "Contra"-Stimmen finden lassen, weil er eben nicht die ganze Karriere bei uns war und der Abgang eben...nicht wirklich stilvoll war. Das ist aber auch der einzige Punkt, was seine spielerische Klasse angeht gibt es keine zwei Meinungen, da haben ihn viele sogar noch vor Yzerman und es gibt nicht wenige, die sogar klar sagen dass Fedorov das Beste und Brillianteste ist, was sie jemals gesehen haben...und da sind durchaus Leute dabei, die erstens regelmäßig Expertise beweisen und zweitens seit 30,40 Jahren die NHL verfolgen... ;)

Bei Pav und Hank gibt es so gut wie keine Gegegenstimmen, was meiner Meinung nach auch absolut richtig ist. Datsyuk wird allgemein für sein Genie und seinen Charakter verehrt und sollte genau dafür retired werden, und Hank gehört wohl zum meistrespektierten und geachteten, was jemals für die Franchise auf dem Eis war. Wurde offensichtlich auch bei der Vergabe des "C" nach Lidstroms Rücktritt, vorherrschende Meinnung war die, was es doch für ein Luxus sei, als Franchise einen Spieler von Zetterbergs Klasse und Einstellung als Nachfolger dafür zu haben.

Von daher...wenn man die beiden nicht retiren würde, könnte man auf lange Sicht vermutlich überhaupt kein Trikot mehr unters Dach ziehen, wenn das Niveau dieser beiden in Kombi mit der Vereinstreue & Karrieredauer nicht reicht bzw. man echt noch ne Schüppe mehr braucht, a la Yzerman und Lidstrom. Denn eins muss man sich klar machen...je mehr die Qualität in der Liga und damit auch die Parität ansteigt, desto weniger wahrscheinlich wird es, die absoluten Zahlen früherer Karrieren zu schlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke sehr:thumb: Fedorov war/ist mein absoluter Lieblingsspieler, wegen ihm bin ich überhaupt zum Hockey gekommen. Der Witz ist, ich konnte ihn dabei in den 90er quasi nie live sehen - hatte da einfach kaum Möglichkeiten die NHL zu verfolgen. Als Kind habe ich Jahr für Jahr gehofft ihn mal wieder bei einer WM zu sehen, weil diese eben immer im russischen TV und später auch vom DSF übertragen wurde. Wurde aber immer enttäuscht :D Olympia 02 vor allem wegen ihm verfolgt, dabei heimlich still und leise, da die Spiele verdammt spät kamen und ich am nächsten Tag zur Schule musste:D Mit den Wings bin ich zwar nie warm geworden, aber er hats mir echt angetan gehabt. Erstes Trikot dann auch ein #91 Wings Jersey auf ebay ersteigert. Wäre natürlich toll, wenn seine Nr bei einem Team wie den Wings gestrichen wird. Auch wenn ich natürlich verstehe warum viele pissed auf ihn sind. War man in Russland bis 08 auch. Ansonsten muss Ovechkin wohl dafür sorgen, dass die 91 im Verizon Center aufgehängt wird :cool:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Post-Deadline zwei knappe Niederlagen an der Ostküste - 3:5 in Philly (mit EN) und 1:2 in Boston, wobei man das GWG extrem spät kassiert hat. Im Endeffekt kommen diese Niederlagen natürlich nicht überraschend, aber die Leistungen fand ich mitunter recht ansprechend. Russell und Jones hab ich absolut nicht vermisst - Jokipakka hatte ein gutes Debüt und Nakladal macht an der Blueline ebenfalls einen guten Job, und Hathaway ist als Bottom Six Winger eh besser geeignet als der softe Jones. Das ist auch so ein Punkt, der mich bei den Flames immer ärgert: man hat im System teilweise jüngere und billigere Spieler, die den teuren Vets UM NICHTS nachstehen bzw dann sogar einen besseren Job machen, wenn sie denn mal die Chance kriegen. Ich hoffe, Treliving kriegt es im Sommer irgendwie hin, Leute wie Wideman und Engelland loszuwerden, aber viel Hoffnung hab ich da nicht ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kaum haben wir ihn endlich los, kommt Laich auch schon wieder zurück - heute gehts daheim b2b gegen die Marlies, äh natürlich Maple Leafs. Fun fact, Laich hat bei uns damals mit Nylander Senior zusammen gespielt, jetzt mit seinem Sohn William:D Wie oft es sowas schon gegeben hat? Dazu noch folgendes:


:laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Das lustige ist ja, dass der alte Nylander in der Allsvenskan mit beiden Söhnen zusammengespielt hat: vor zwei Jahren mit William zusammen bei Rögle und letztes Jahr für kurze Zeit auch mit Alexander bei AIK :D

Und Toronto Marlies stimmt schon, da gibts keinen Grund, sich zu korrigieren ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kaum haben wir ihn endlich los, kommt Laich auch schon wieder zurück - heute gehts daheim b2b gegen die Marlies, äh natürlich Maple Leafs. Fun fact, Laich hat bei uns damals mit Nylander Senior zusammen gespielt, jetzt mit seinem Sohn William:D Wie oft es sowas schon gegeben hat? Dazu noch folgendes:

Das komplette Team der Hartford Whalers hat 1979/80 zusammen mit Gordie Howe und dessen Sohn Mark in einem Team gespielt ;)
Genaugenommen war auch noch Howes anderer Sohn, Marty, für kurze Zeit im Team. All zu viele Kombinationen dieser Art dürfte es aber in der NHL in der Tat nicht gegeben haben, wenn überhaupt noch eine. Früh in der Karriere mit dem Vater und am Ende dann mit dem Sohn wohl etwas häufiger.

Noch besser übrigens:
Gordie Roberts stand 79/80 nicht nur zusammen mit Gordie Howe und Sohn auf dem Eis, sondern auch noch zusammen mit Bobby Hull, der gegen Saisonende zum Team kam. Ende der 80er hat er dann bei St.Louis gespielt, zusammen mit Brett Hull. Das macht dann gleich zwei dieser Fälle, und dann auch noch mit solchen Namen.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Die Leistungen der Caps sind ja momentan einfach unfassbar....aber irgendwie drängt sich mir da der Gedanke auf, dass sie sich in der ersten Runde wieder verabschieden....oder sie holen den Cup...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Leistungen der Caps sind ja momentan einfach unfassbar....aber irgendwie drängt sich mir da der Gedanke auf, dass sie sich in der ersten Runde wieder verabschieden....oder sie holen den Cup...

Na, keine Sorge. Treffen wir auf die butterweichen Pens, werden wir die erste Runde schon so oder so überstehen;) Ausserdem, was heisst hier wieder? Wir verabschieden uns in der Regel eigentlich pünktlich zum Ende der zweiten Runde und das in der Regel immer gegen die Rangers:belehr: Aber ja, verstehe was Du meinst. Geht mir nämlich ähnlich...

Es ist einerseits so, dass zumindest bei mir eine gewisse Unsicherheit eingesetzt hat. Wir standen letztes Jahr eine Minute vor dem Conference Finale bei einer 3:1 Führung und haben es trotzdem noch verschissen. Und nach all der Vorgeschichte der Jahre davor, setzt sich das einfach fest (und das sogar, nachdem wir ja nun unsere Conference nach belieben dominiert haben). Ich glaube den Spielern dürfte es ähnlich gehen, hoffe aber, dass Trainerteam und Typen wie Williams da was rumreissen können.

Andererseits glaube ich, dass wir es in Sachen Trades hätten noch besser machen können. Nicht falsch verstehen, GMBM hat wie schon geschrieben, quasi alles erfüllt was sich die Fans von ihm gewünscht haben. Green, der per se nicht schlecht war, im 3.Pärchen aber bei dem Vertrag nicht tragbar, Brouwer, der weg von der Top Line musste und als Bottom 6er genauso zu viel verdient hat, Laich, der nach seiner langen Verletzung imo kein NHLer mehr war, aber verdient hat wie ein 2nd Line Center - all das wurde teils super gelöst. Williams, ehem. Conn Smythe Sieger und allg ein Winner Typ, Oshie, Niskanen und Orpik, Winnik, der ein Upgrade zu Laich darstellt, Weber, Richards, ein fantastischer tryout usw. usf. Man hat sich in der Spitze, so wie in der Tiefe verbessert. Und dass wir zur TDL bis auf Laich nichts gemacht haben, lag eben daran, dass wir schon vorher unsere Hausaufgaben erledigt haben.

Aber: Entscheidend ist ja immer die Spitze der Liga und ob man mit dieser konkurrieren kann, nicht nur die eigene Arbeit an sich. Und da hätten wir uns imo mehr an den Hawks orientieren müssen. Die Truppe stellt wieder das Nonplusultra dar und haben ihre wenigen Fragezeichen durch Bomben Trades a Ladd oder Fleischmann beseitigt. Ich habe die Spiele gegen sie und die Stars gesehen. Gegen die Stars haben wir, wie immer eigentlich in dieser Saison, das 1.Drittel verschlafen und sind zu spät zurück gekommen. Die Niederlage war unnötig. Imo sind wir stärker als sie. Gegen die Hawks war das schon was anderes. Die lassen hinten fast nichts zu an grossen Scoring Chances und sind vorne brutal effektiv, mit extrem viel Skill ausgestatten. Selbst als wir ne 5:3 Überzahl hatten, gegen Toews, Keith und Seabrook ging fast gaaar nichts... Unfassbar. Es war allein ein Geniestreich von Kusnetzov der uns wieder ran brachte, aber eigentlich haben die uns verdammt abgeklärt "runter gespielt".

Die Truppe hat einfach alles. Sie sind gross, stark, schnell, verfügen über Star Power in der Spitze, haben eine extreme Tiefe von der 1. bis zur 4.Reihen, können dreckig und hart spielen, genauso mit viel Possession einen auseinander schrauben, dazu durchweg extrem erfahren und wissen wie man gewinnt... An denen muss sich imo jedes Team orientieren. MacLellan hat öffentlich kommuniziert, er sehe unser Fenster in den nächsten zwei Jahren. Alles klar, wieso dann nicht all in gehen? Hanzal und Eriksson waren verfügbar, beide wurden von ihren Teams angeboten. Von Hanzal habe ich nur positives gelesen, gehört und ein wenig gesehen. Imo wäre er ein riesen Upgrade zu MoJo und hätte perfekt gepasst. Johannson hat ne super Puckführung und ist ein starker Skater, ist aber viel zu soft, hat keinen Abschluss, ist schwach an der Bande und kann nicht im Slot geparkt werden. Ich zweifel an ihm und seiner Position bei uns. Und eigentlich gingen die Zweifel auch von der Führung aus, ansonsten hätte man imo nicht so sehr mit der Vertragsverlängerung zu tun gehabt.

Eriksson hätte unsere Top6 noch einmal ne Ecke aufgewertet. Auch er ist ein physisches Tier, mit tollem Abschluss und dazu noch stark im eigenen Drittel und PK fähig. Ich habe nichts gegen Bura, aber ganz ehrlich, der Junge ist im zweiten Jahr bei uns und ist imo noch nicht soweit um Playoff Schlachten zu schlagen bzw. zu beeinflussen. Das ist eine in meinen Augen offensichtliche Schwächung. Im Prinzip sehe ich uns im Osten klar vor jedem anderen Team. Wir müssten eigentlich alle zumindest mit unserer Tiefe und Härte schlagen. Selbst in Sachen Top 6, sind wir eigentlich jedem überlegen. Gutes Beispiel das Spiel gegen die Pens. Die Crosby Reihe war doch permanent im eigenen Drittel am verteidigen. Aber eben, gegen die Hawks wären wir nicht favorisiert.

Und gerade Hanzal war, von dem was man lesen und hören konnte, relativ leicht zu haben. Wenn MacLellan das Fenster in den nächsten zwei Jahren sieht, wieso dann an Vrana oder Samsonov festhalten? Die Yotes sind im Rebuild, haben klar kommuniziert, dass für Hanzal Pick und Prospect um die Ecke fliegen müssen. Also, Vrana, der bei uns mMn eh keine Zukunft hat und so oder so noch paar Jahre braucht. Und/oder Samsonov, der ein bomben Jahr spielt und ein riesen Talent ist, aber wir haben nun mal einen Holtby mit langzeit Vertrag ausgestattet, dazu ist er auch erst mitte 20... Dazu noch einen 2nd und fertig. Cap Schwierigkeiten hätte wir auch erst einmal keine. Und da momentan die Teams im Osten alle irgendwo ihre Problemchen haben und ich da keinen wirklichen Herausforderer für die Hawks, Stars, Kings oder Ducks sehe (und eben eigentlich auch für uns), hätten wir imo jetzt voll angreifen müssen.

Keine Ahnung wie es nächstes Jahr aussieht. Die Wings sind für mich überm Berg, genauso wie die Bruins, die Cats kann ich nicht ernst nehmen, die Rangers haben ihr Fenster mMn verpasst, die Bolts werden wahrscheinlich Stamkos ersetzen müssen und sind denke ich nächstes Jahr noch nicht soweit, die Islanders, Montreal, Sens und Pens können aber mMn mit ein paar wenigen Trades ihre Puzzle Stücke ganz schnell zusammen bringen und starke Truppen ins Rennen schicken. Allein wenn sich Stamkos beispielsweise für einen dieser Teams entscheiden würde und man ihn irgendwie unterm Cap bringen würde. ich denke da vor allem an die Sens, die ratzfatz einen irren Boost bekommen könnten. Der Rest ist ja im Rebuild. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die West-Teams sich dermassen abnutzen im Weg ins Finale, dass wir, sollten wir endlich mal in den Playoffs überzeugen können und die 2.Runde überstehen, uns dann durch das "leichtere" Programm eher auf Augenhöhe begegnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Hrhr, ich würde empfehlen, das "übern Berg" nicht als Attitüde aufs Eis zu bringen. Das gibt dann nämlich richtig Haue. ;)

Dieses Jahr kann ich Kennys "we like our team" sogar so gut verstehen, wie vllt noch nie. Da fehlt nicht viel, um nochmal ordentlich draufpacken zu können. Meist sind es Kleinigkeiten, alles noch korrigierbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hehe, war gar nicht böse gemeint:D Aber Howard ist kein All Star Kaliber mehr, Zetterberg, Datsyuk, Kronwall und Franzen haben alle ihre besten Zeiten hinter sich und sind oft verletzt... Wie gesagt, nicht böse gemeint, die Wings werden sicher schwer zu spielen sein, aber imo nichts mit dem Cup am Hut haben. Und ausserdem wart Ihr erst vor "kurzem" dran!;)
 
Oben