NHL 15/16 - Regular Season


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Den hätt ich nicht mal von waivers aufgesammelt. Wir haben schon genug Verteidiger, die nicht verteidigen können, was will Rutherford da mit Schulz? Lovejoy ist zwar länger verletzt, aber da können sie auch einen der WBS-Veteranen hoch holen.

Kann dem alten Mann mal schnell einer seine warme Milch bringen, dann verschläft er hoffentlich die deadline.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vllt willst Du dafür Laich aufsammeln? ;) Hat gefühlt 100 Jahre (zu) lang gedauert, aber Laich endlich auf waivers... leider wird er nur in der AHL landen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Nee, lass mal. Kunitz füllt bereits unsere Quote an abgewrackten LWs, die leider immer noch unter Vertrag stehen. Was der heute wieder verbrochen hat... wenn man dem beide Arme auf den Rücken fesseln würde, wäre er am Puck auch nicht schlechter.

Übrigens wird Plotnikov wohl am Montag kein Penguin mehr sein. Ist hier nie richtig in Tritt gekommen, und der Trainerwechsel hat ihm den Rest gegeben. Sullivan spielt lieber seine WBS Kids in den bottom six. Ich denke mal, Plots wird gewaived oder spotbillig getradet. Er hat soweit ich weiß ne KHL-Rückkehrklausel, wenn man ihn in die Minors schicken würde. Deswegen ist er Dauerscratch bei den Pens statt in Wilkes-Barre.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der wichtigste Trade steht hier ja noch gar nicht :D

Ottawa holt sich Jason Akeson, Phil Varone, Jerome Gauthier-Leduc und einen conditional draftpick aus Buffalo, im Gegenzug wechseln Eric O'Dell, Cole Schneider, Alex Guptill und Michael Sdao zu den Sabres. Ein sieben Spieler Trade nur mit AHL-Spielern, wie kommt man bloß auf sowas? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Eric Staal geht für zwei 2nds und Prospect Aleksi Saarela von den Hurricanes zu den Rangers. Damit spielen auch dort wieder zwei Staals zusammen :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hat sich ja schon abgezeichnet die letzten Tage. Vor ein paar Jahren hätte der Trade die Rangers zu den absoluten Favoriten auf einen Cup gemacht. Heute legt man für ihn halt nur zwei 2nds und Saalera auf den Tisch...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Aus meiner Sicht ist das auch ein toller Return für die Hurricanes. Staal hat extrem abgebaut und lebt halt noch von seinem Namen ... ich weiß ich weiß, Statistiken sind bei Gott nicht alles und Center sind immer gefragter/wichtiger als Winger, aber Hudler und Purcell haben fast identische Zahlen dieses Jahr und gingen für weniger über die Theke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da hat der Name anscheinend noch eine große Rollen gespielt (Edit: Posts editieren ist unfair:D). Wobei ich Saalera nicht beurteilen kann und den Trade erst einmal okay für beide Seiten finde. Btw. werde es nie verstehen wieso ein Center wichtiger/gefragter sein soll wie ein Flügel? Ein guter Spieler ist ein guter Spieler, egal wo er spielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
ist halt so eine alte Binsenweisheit :D die Diskussion hatten wir auch schon öfter hier, glaube ich. Im Endeffekt kannst du einen Center relativ problemlos auf den Flügel packen, wenns die Center Depth hergibt ... umgekehrt geht das nicht. Ich glaube auch nicht, dass man ohne gute Center Depth in der NHL was gewinnen kann. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

Aber gut, auf dem Rental-Markt scheinen diesmal eh kaum Center verfügbar zu sein ... mir fällt ad hoc jetzt außer Staal auch gar niemand ein :D bei den Wingern ists dagegen brutal - Ladd, Hudler und Purcell sind weg, aber es gibt immer noch Eriksson, Boedker, Vrbata, Parenteau und und und ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
omg was da gerade abgeht:laugh: fu refs! kein Icing und es war klar Icing , Oshie checkt Schulter an Schulter und bekommt zwei Minuten während everybodys Darling Toews anscheinend mit dem Ellbogen in die Fresse fahren darf. Alles klar:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ist halt so eine alte Binsenweisheit :D die Diskussion hatten wir auch schon öfter hier, glaube ich. Im Endeffekt kannst du einen Center relativ problemlos auf den Flügel packen, wenns die Center Depth hergibt ... umgekehrt geht das nicht.

Na ja, kannst du letztendlich schon (allein bei uns gibt es da genug Hybriden wie Beagle, Oshie, MoJo, Laich, Kusnetzov...) und selbst wenn nicht, was sagst uns das? imo nicht viel. Bei den Sowjets ging alles über die spielstarken Flügel, die die Scheibe in das gegnerische Drittel trugen und dort das Spiel aufzogen. Ein Makarov oder Kharlamov konnten alles was Larionov oder Petrov konnten und noch viel mehr. Allein defensiv waren sie schwächer (das aber auf hohen Niveau), dafür vorne deutlich abschlussstärker und mit den besseren Händen gesegnet. Dazu ist Center nicht gleich Center. Ein Stamkos ist heutzutage offiziell ein Center, ist aber weder defensiv oder faceoff stark, noch ein besonders guter Playmaker, sucht eigentlich immer das freie Eis und lauert auf den one timer. Was macht ihn offiziell überhaupt zum Center? Ein Anisimov hat mit Flügeln wie Kane und Panarin ganz andere Anforderungen wie sie Kusnetzov bei uns oder eben Stamkos bei den Bolts hat. Genauso wie Stamkos braucht eigentlich auch ein Malkin Flügel die für ihn (mit)arbeiten, während ein Crosby eher das krasse Gegenbeispiel ist. Weil Kovalchuk gerade wieder in aller Munde ist, ein Spielertyp wie er hätte damals bei den Devils gut und gerne auch Center spielen können. Er war super kreativ mit einem tollen Passspiel, defensiv stark (dabei auch Unterzahl gespielt) und selbst bei den facoffs gar nicht schlecht. Was ich letztendlich sagen will, entscheidend ist nicht die Position, sondern die Skills die der einzelne Spieler auf den Tisch bringt und wie man diese ergänzt.

Edit:

Noch kurz was zum Spiel. Darauf dass die Refs einen zu großen Einfluss hatten und wir imo verpfiffen wurden, will ich gar nicht eingehen:clown:, aber man hat vor allem wieder gesehen wie eindimensional unser PP ist... Wenn Ovechkin aus dem Spiel ist, geht rein gar nichts mehr. Allein Kusnetzov hat versucht selbst etwas zu kreieren. Beim Rest konnte man vorm Fernseher förmlich die Gedanken lesen "wie krieg ich die Scheibe bloß zu Ovechkin, wie krieg ich sie bloß zu Ovechkin". Hoffentlich hat Maclellan aufgepasst. Notfalls würde ich sogar bzgl Vrbata anfragen (wobei es dann noch viel zu tun gibt bis morgen Nacht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
naja ist das nicht auch eins der Probleme, die Stamkos mit Cooper hat/hatte? Stamkos will aus Prinzip immer Center spielen und Cooper hat ihn immer wieder auf den Flügel geschoben (was ja auch legitim ist - mit Stamkos' Skillset bist du als Scoring Winger besser aufgehoben) und Stamkos hat das nicht gefallen. So hab ich das zumindest im Kopf und Stamkos macht ja auch deutlich weniger Faceoffs als Filpulla und auch Johnson.

im Endeffekt eh egal, ich wollte hier nicht wieder ne C/W-Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Im Normalfall baust du deinen Angriff halt von der Mitte her auf und ergänzt dann die Flügel (gibts ja genügend SC-Beispiele dafür in den letzten Jahren), nicht umgekehrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und einen ersten Pass kann nicht der Verteidiger bringen bzw. das Spiel aufbauen? Wenn ich einen Lidström im Team habe, brauche ich keinen spielstarken Center mehr. Und es gibt genügend aktuelle Beispiele wo Verteidiger in erster Linie für den Aufbau zuständig sind. Allein bei uns Orlov wenn er auf dem Eis ist, wobei heute mehr schlecht als recht... Und wenn wir schon einmal dabei sind, das beste Beispiel sind doch momentan die Hawks. Anisimov ergänzt Kane und Panarin und nicht umgekehrt. Beide denken das Spiel auf einem Level auf dem Anisimov doch gar nicht mitkommt. Da gilt es denen die Scheibe zu geben und die Drecksarbeit zu erledigen. Sprich, im Slot zu parken, an der Bande oder im Faceoff den Puck zu gewinnen oder hinten so schnell es geht das Ding zurück zu erobern und einem der beiden zu passen.

Am Ende des Tages nimmst du immer den/die besten Spieler und ergänzt ihre Skills. Und je nachdem wie gut du es machst, so gut ist danach der Output. Ein Jagr, Howe oder eben prime Ovechkin haben nichts und niemanden gebraucht, bis auf den Puck. Von wem er letztendlich kam, war doch komplett egal. Als hätten die Caps in den ersten Ovechkin Jahren irgend jemanden gehabt der ohne Handgelenksbruch ein Spiel aufziehen konnte (geschweige denn einen Center). Dabei hat er auch reihenweise Assists aufgelegt von denen manch Playmaker nur träumen kann. Jetzt kann man aufführen, dass er eben genau das Beispiel ist, dass Center wichtiger sind als Winger. Dabei zeigt er nur, dass keiner, so gut er auch sein mag, auch nur einen Blumentopf gewinnt wenn der supporting cast nicht stimmt. Und um das zu unterstreichen, Crosby und Malkin sind die vllt talentiertesten Spieler der letzten 10,15 Jahre. Wie viele Ringe tragen beiden nochmal an den Fingern? Und wie viele tragen Conn Smythe Sieger Kane und Williams?

Und ein letzter Punkt noch, dass es mehr "große/berühmte" Center als Winger gibt, liegt auch imo daran, dass man vor allem in Kanada eine besondere Vorliebe für diese Position hat. In Russland sind die größten Stürmer Winger, in Finnland und Tschechien/Tschechoslowakei genauso. Schweden sinds die Center, aber alles überschattet von zwei GOAT Verteidigern.. In den Staaten wird es ziemlich bald Kane als Winger sein. In Kanada ist es nach 99 wohl Howe als Winger. Und seien wir doch mal ehrlich, selbst Mario hätte gut und gerne als Winger durchgehen können. Aber das passt dann auch zu der Stamkos Geschichte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube du hast meinen Satz "Im Normalfall baust du deinen Angriff halt von der Mitte her auf" falsch verstanden, justice ;) da gings mir nicht um den Spielaufbau, sondern um die Kaderzusammenstellung. Alte Faustregel ist halt (zumindest in Kanada ... da gebe ich dir recht: dort ist das sicher die am meisten geschätze Position. Und das krieg ich als Flames-Fan dann vielleicht etwas mehr mit als andere): wenn du im Draft einen Center und einen Flügel für gleich gut hältst, nimmst du den Center. Immer. Wie viele SC-Sieger der letzten Jahre haben denn um einen Winger gebaut? Da fällt mir ehrlich nix ein. Man kann bei den Hawks immer Kane als Argument bringen, aber die haben auch Toews, den sie noch dazu vorher gedraftet haben ... von dem her ist das für mich kein überzeugendes Argument. Die Kings waren in beiden SC-Jahren overloaded mit Centern (Kopitar/Carter/Richards, im ersten Jahr hatten sie auch noch Stoll). Die Bruins hatten Krejci, Bergeron und Seguin, die Pens hatten mit Crosby, Malkin und Staal sowieso einen kranken C-Core und so weiter. Dass diese Teams auch alle gute bis sehr gute Winger im Kader hatten, streitet doch auch niemand ab. Aber dass es nicht gerade einfach ist, um einen Winger ein Team zu bauen, müsstest gerade du am besten wissen. Gut, ihr habt mit Backstrom dann auch einen Top-Center gedraftet, aber frag mal in Columbus, Atlanta oder Minnesota nach, wie leicht es ist, ein erfolgreiches Team um einen Star-Winger aufzubauen.

Und bei Crosby und Malkin schiebe ich das ehrlich gesagt eher auf die Franchise als auf die beiden Center. Pittsburgh hat innerhalb äußerst kurzer Zeit zwei absolute Weltklasse-Center plus zwei weitere Top 3-Picks in den Arsch geblasen bekommen ... da hätte ehrlicherweise etwas mehr rausschauen können als ein einziger Cup. Und trotzdem stehts für beide (noch) 1:0 gegen Ovechkin zum Beispiel, wenn ich mal dein Ring-Zählspiel übernehme ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich wusste es, ich wusste es so sehr, dass das kommt:D ich dachte mir noch beim schreiben, lass Ovechkin aus dem Spiel, so viele Argumente kannst du gar nicht bringen, dass die Tatsache dass er noch keinen Ring hat, dir später nicht um die Ohren gehauen wird.:D Als Caps Fan verliert man natürlich schon seit über 40 Jahren bei dieser Diskussion. Wobei ich auch schreiben könnte, dass wir mit Ovechkin unsere erfolgreichste Zeit erleben. Deutlich erfolgreicher als damals mit einem ATG Center Oates. Aber ja, wird Zeit dass wir den Cup gewinnen... Im Sommer kann ich das Thema hoffentlich noch einmal ausgraben!

Zum Rest:

Wie viele SC-Sieger der letzten Jahre haben denn um einen Winger gebaut? Da fällt mir ehrlich nix ein.

was heisst hier "um jemanden gebaut"? Imo zeichnen sich die SC Sieger der letzten Jahre vor allem durch ihre Tiefe, nicht durch einzelne Spieler aus. Nehmen wir als Beispiel die Kings. Individuell sticht da doch niemand hervor. Bei den Kings ist ein Brown Kapitän, ein Williams wurde MVP der Playoffs und das wichtigste Puzzlestück waren imo Doughty bzw Quick (ein weiterer Playoff MVP). Vor allem letztere beiden gehören/gehörten individuell zu den Besten der Liga. Aber wie gesagt, letztendlich war die Tiefe ausschlagend. Und nicht Kopitar. Vor allem aber der Output von Carter und Richards, war überhaupt nicht mit dem von Quick, Williams oder Doughty zu vergleichen.

Man kann bei den Hawks immer Kane als Argument bringen, aber die haben auch Toews, den sie noch dazu vorher gedraftet haben ... von dem her ist das für mich kein überzeugendes Argument. Die Kings waren in beiden SC-Jahren overloaded mit Centern (Kopitar/Carter/Richards, im ersten Jahr hatten sie auch noch Stoll). Die Bruins hatten Krejci, Bergeron und Seguin, die Pens hatten mit Crosby, Malkin und Staal sowieso einen kranken C-Core und so weiter. Dass diese Teams auch alle gute bis sehr gute Winger im Kader hatten, streitet doch auch niemand ab. Aber dass es nicht gerade einfach ist, um einen Winger ein Team zu bauen, müsstest gerade du am besten wissen. Gut, ihr habt mit Backstrom dann auch einen Top-Center gedraftet, aber frag mal in Columbus, Atlanta oder Minnesota nach, wie leicht es ist, ein erfolgreiches Team um einen Star-Winger aufzubauen.

Imo zeigen die Hawks eigentlich sehr gut, dass es überhaupt keine Rolle spielt ob Winger oder Center. Sie haben ihren Star Spielern die passenden Ergänzungen zur Seite gestellt und gerade diese Saison werden sie von Kane/Panarin getragen, während Toews seiner Form mehr oder weniger hinterher läuft. Was ich gerade am besten weiss, ist dass du ohne einen ausgeglichenen Kader nichts reißt. Als wir gegen die Pens im Spiel 7 ausgeschieden sind, waren wir ein absolutes bubble Team. Wir hatten eben mit Fedorov und Nicky ganz passable Center, haben jedoch gleichzeitig quasi ohne defense und mit einem rookie Goalie gespielt. Ovechkin war aber der tragende Mann (1,50 PPG, das war der Wert mit dem Malkin am Ende die Conn Smythe gewonnen hat...). Der Punkt ist, wechsel in der Serie Crosby und Ovechkin, wer glaubt denn hier bitte, dass wir mit Crosby gegen die damaligen Pens mit Ovechkin statt ihm gewonnen hätten!? Ich glaube niemand. Ovechkin war damals der beste Spieler der Welt, er hätte uns noch mehr Schaden zugefügt, als den Pens eh schon, wo er und Varlamov die zwei waren, die den späteren Titelgewinner bis ins 7. Spiel gezwungen haben.

Man kann das Spiel noch weiter spielen, schaut mal nach wer gegen Price oder Lundqvist bzw. gegen die besten Defensiven im Osten die meisten Tore erzielt hat. Von uns war das mit großem Abstand Ovechkin. Man wirft ihm immer vor in den Playoffs zu versagen, aber gerade letztes Jahr hat er das vllt beste D-Pärchen mit dem vllt besten Goalie (gut, zweitbesten nach Price) teilweise vorgeführt. Dass wir gegen die Rangers schon wieder ausgeschieden sind, lag doch nicht an ihm, eher mehr am Top Center Backström... bzw. daran, dass sobald Ovechkin aus dem Spiel war uns rein gar nichts mehr eingefallen ist... Nehmen wir den WM Titel der Russen 08. Die Kanadier spielen das ja gerne runter, dass er nichts zählt, weil nur WM und kein Olympia Gold. Aber schaut man sich mal den damaligen Kader an, so war er schon verdammt stacked und ziemlich nah dran an einer Olympia Auswahl. Wieso haben es am Ende die Russen gerissen? Wegen Fedorov oder gar Tereshenko? Es waren Nabokov, die komplette Ovechkin, Fedorov, Semin Reihe und Kovalchuk.

Die Beispiele mit den Trashers, den Blue Jackets oder Wild ziehen mMn nicht. Alle drei waren/sind doch komplett im rebuilding gewesen und weit davon entfernt um den Cup zu spielen. Gerade ein Kovalchuk hat doch Jahre später die Devils als ihr bester Spieler in die Playoffs bzw. das SC Finale geführt.

Und bei Crosby und Malkin schiebe ich das ehrlich gesagt eher auf die Franchise als auf die beiden Center. Pittsburgh hat innerhalb äußerst kurzer Zeit zwei absolute Weltklasse-Center plus zwei weitere Top 3-Picks in den Arsch geblasen bekommen ... da hätte ehrlicherweise etwas mehr rausschauen können als ein einziger Cup. Und trotzdem stehts für beide (noch) 1:0 gegen Ovechkin zum Beispiel, wenn ich mal dein Ring-Zählspiel übernehme ;)

Ja aber Du schreibst es doch selbst, wieso ist trotz super Center nicht viel mehr raus gekommen als ein einziger Cup Gewinn? Weil man es verpasst hat den Stars die richtigen Leute an die Seite zu stellen. Ein Crosby, so gut er auch ist, wurde von Bergeron einfach gefressen (wann war das, 2013?). Ein Malkin von Chara aus dem Spiel genommen. Du kannst so gut sein wie du willst, als einzelner Spieler, bis du immer verloren. Sollten die Caps dieses Jahr was reißen, und wir gehören zu den Favoriten, haben einen tiefen und ausgeglichenen Kader, sprich, unwahrscheinlich ist das nicht, so ist doch das ganze Argument dahin. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, und erst einmal müssen wir die 2.Runde überstehen (siehe auch oben). Aber wenn, dann lag das nicht an Nicky (der eher abtaucht in den PO), nicht an Kusnetzov (der war schon letzte Jahr ne Bombe) und auch nicht an Ovechkin. Sondern daran, dass wir ein Top Coaching Team, einen super Goalie, eine Tiefe Verteidigung und einen ausgeglichenen Sturm mit Star Power haben (hier würde uns wie gesagt noch ein weiterer Shooter sehr gut zu Gesicht stehen).

Btw, alte Nicks verwenden ist was für Bombe und Freaque, weil sie einfach alt und zeigen wollen, dass sie seit hundert Jahren dabei sind:D Und natürlich was für liberalmente, der in der Außendarstellung gerne auch als alt rüber kommen würde und sich selbst ungefähr so sieht:

älterer-mann-im-hölzernen-innenraum-39244901.jpg


Du gehörst doch zu keiner der beiden Kategorien, oder, GMessner? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Winnik und ein 5th (von den Ducks) für Laich, Carrick und nen 2nd. Bomben Deal von GMBM:eek: Hatte geglaubt Laich endet bei den Bears, dass wir jetzt doch noch seinen Vertrag los geworden sind plus noch einen harten Hund für die bottom 6 bekommen, ist schon sehr sehr stark! Seit McPhee Geschichte ist, wurde der Kader stätig verbessert und all meine Wünsche um Brouwer, Green und Laich sind umgesetzt worden. Klasse Arbeit, MacLellan:thumb: Kann gut sein, dass jetzt noch etwas passiert. Irre, wie ich mich freue:jubel:

Unsere bottom 6:

Chimera - Johansson - Wilson
Winnik - Richards - Beagle

:love:

Dass uns ein altes Eisen wie Laich verlässt, ist natürlich eigentlich traurig. Ich mein, er ist vor über 10 jahren im Tausch für Bondra gekommen! Jap, für Peter Bondra... Und als er noch ein 50 Punkte Stürmer, mit hervorragender D, dabei extrem variabel einsetzbar war, war er auch ein unglaublich wichtiger Mann. Aber die Zeiten sind lange vorbei und sein Vertrag hat uns echt über Jahre beste Möglichkeiten zur Verbesserung versaut. Alles Gute, Brooks:thumb: Vllt mal in einer anderen Rolle wieder

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Max Power > GMessner, aber justice >>>>>>>>>> RightyRight ;)

Vom Spiel habe ich nur die Highlights gesehen, machte den Eindruck, als wären die Caps etwas stärker gewesen, aber ich nehme jeden Sieg für die Hawks aktuell.

Mal ehrlich, weiß gar nicht was Ihr alle gegen meinen neuen Nick habt:( Righty right, Clockwork Orange, Alex...:(
 
Oben