NHL 15/16 - Regular Season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
1:8 Tore in den beiden Spielen gegen die New Yorker Klubs.

suicide_booth_futurama.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@BriscoCountyJr

Na Brisco, Lust auf einen kurzen Schlaf und einen darauffolgenden harten Arbeitstag mit literweisem Kaffeekonsum?:D Also ich werde es mir mal wieder antun, hoffe ohne es, wie fast immer eig, am Ende zu bereuen:D

Edit:

Es gibt ja auch was zu feiern
sid-ovi-10years-collage-rev.jpg


Edit2:


:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sorry, das wirds nichts. Selbst wenn ich die Zeit hätte, ertrage ich dieses Team grade nicht. So einen unglaublichen, unerklärlichen Krampf kann ich nicht mit anschauen, ohne alle paar Minuten vor Wut in die Tischkante beißen zu wollen. Jetzt haben wir auch noch Farnham über Waivers verloren. Der konnte zwar kein Eishockey spielen, aber wenigstens auf den Körper gehen. Unser physischster Spieler ist jetzt.... Letang? Vier Scoring Lines, von denen aber keine scoren kann, nee ist klar. Wird ein langweiliges Spiel werden. Außer Fleury kriegt den Abend frei, dann wirds ne Klatsche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich hoffe ja so sehr auf eine Klatsche;) Nur glauben tue ich nicht so recht daran. Wenn man gesehen hat, was Crosby gereizt gegen die Cats aufs Eis gebracht hat, Malkin und Kessel scheint ja nun auch zu funktionieren, dann kann man sich schon warm anziehen. Selten war die Ausgangslage so klar wie heute, zumindest wenn man den Pens Fans glauben schenken darf. Aber die Caps haben bisher nun auch keine Bäume ausgerissen und weder Holtby noch unsere D als Ganzes sind momentan wirklich in Form. Bisher waren nur die Sharks ein wirklicher Gradmesser, mit Abstrichen vllt noch die Hawks, ansonsten gings nur gegen Bum (nicht böse gemeint, Max. Ist nur die momentane Verfassung gemeint ;)). Also ich bin schon richtig nervös und kann es kaum noch erwarten. Sobald Ovi über Crosby gerollt ist, ist dieser pissed und er und Malkin schalten paar Gänge höher. Das wird ein hammer Spiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
none taken. Aktuell ist man ja tatsächlich nicht mehr als Kanonenfutter :(

Wobei das heute offensiv endlich mal wieder nach Eishockey aussieht. Schade, dass man defensiv noch immer so wacklig ist (mit Brodie läufts heute besser, aber die Brainfarts der anderen Verteidiger kann der ja auch nicht immer ausbügeln) und Hiller aktuell einfach kein NHL-Niveau hat (unglaublich, wie ein solides Duo wie Hiller/Ramo von einer Saison auf die andere so den Faden verlieren kann) ... und so reichts wieder zu keinem Sieg in Regulation, aber zumindest nimmt man was Zählbares mit. Sam Bennett ist klasse, der ist ein echter Lichtblick. Auch, wenns momentan wirklich kacke läuft - tröstet mich doch, dass man mit Monahan, Gaudreau, Bennett, Brodie und Hamilton nichtsdestotrotz einen saugeilen jungen Core für die Zukunft beisammen hat. Und wenn das so weiter geht, kommt im Juni ja noch Auston Matthews dazu :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das war halt so klar, dass es so kommt... so verdammt klar:rolleyes: Vor allem dann auch im 3.Drittel die ganze Action, damit ich mir auch schön den Krampf aus den ersten beiden rein ziehe... Tja, was gibts nun zum Spiel zu sagen? MAF natürlich bombe, aber nichtsdestotrotz hätten wir das nicht verlieren dürfen. Ich glaube ja an eine nette Story die letztendlich mit dem Cup endet. Von dem her sind Fehler früh in der Saison okay, wenn man letztendlich aus ihnen lernt. Das Absurde ist aber, dass es einfach die Caps sind und sich der Mist Jahr für Jahr wiederholt...

Die Pens sind das Ding von der ersten Minute an verdammt motiviert angegangen. Das Forechecking war so intensiv, wir sind kaum aus unserem Drittel raus gekommen. Unsere Antwort: "Härte"... Quasi nacheinander wurden drei extrem dumme Penaltys gezogen. Wenn ein Stephenson auf die Strafbank muss und wir in Unterzahl sind, wie kann es sein, dass ein Veteran wie Orpik sich so dumm und dämlich anstellt, dass wir paar Sekunden später nur noch zu dritt auf dem Eis sind?! Kessel dreht sich mit dem Kopf zur Bande mit ungefähr einem Meter Abstand zu eben dieser. Orpik nimmt gefühlt zwei Kilometer Anlauf und checkt ihn voll in den Rücken. Jeder, aber wirklich jeder hat das kommen gesehen. Ich sass noch vor dem Fernseher und dachte mir, Junge, das ist doch nicht dein Ernst was du da gerade vor hast?! WTF Orpik:rolleyes: Gut, das Pens PP ist so angsteinflößend wie das isländische Militär und man hat es auch geschafft ohne viel Aufregung das 3gg5 zu überstehen, aber dann kam der nächste Brain Fart... Was erlauben Alzner?! Ist mir doch Jacke, ob er letztendlich Perrons Fresse getroffen hat oder nicht... Was fuchtelst du da, nachdem wir endlich das Momentum auf unserer Seite haben, kurz nach einem anstrengenden Unterzahlspiel in seiner Fresse rum?! Dumm dumm dumm dumm dumm...

Insgesamt haben mich die Caps gestern an die Pens unter Bylsma erinnert. Viel Possession, null Durchschlagskraft. Wir hätten MAF mit Schüssen bombardieren müssen, anstatt zu versuchen alles bis zum erbrechen spielerisch zu lösen. Was Mojo immer im Slot macht ist mir ein riesen Rätsel. Der Mann ist soft wie Eiscreme und kann selbst dann nicht verwandeln, wenn er allein vorm Goalie steht und die beiden Verteidiger sich ne Kippe anzünden und zuschauen. Alles was er kann, ist seine tolle Puckführung. Ansonsten ist da rein gar nichts. Dass solche Pflaumen immer und immer wieder dicke Minuten machen, ist für mich einfach unbegreiflich. Wilson nervt mich auch immer mehr. Ich schreibe das nun schon seit Jahren, der Mann hat die Bedeutung Power Forward falsch verstanden. Er muss sich langsam darauf konzentrieren offensiven Output aufs Eis zu bringen, anstatt jedes Mal wie ein irrer Pitbull mit Schaum vor dem Mund sich sein nächstes Opfer raus zu suchen. Was ne Aktion gestern: Kurz nach Faceoff nimmt er Orpik like Anlauf vom Parkplatz außerhalb der Arena und haut mir nichts dir nichts Maatta wie eine Abrissbirne von den Kufen. WTF? Das war eine dermaßen skurrile Show, selbst seine eigenen Mitspieler haben nur zugesehen. Irgendwie hat keiner kapiert was er letztendlich für eine Message senden wollte.

Für Kuznetzov war gestern dann auch relativ schnell Schluss mit der ersten Reihe. Es war imo richtig von Trotz die Ovechkin Reihe gegen Malkin zu schicken und Nicky Crosby aus dem Spiel nehmen zu lassen (hätte aber leider von Anfang an passieren müssen). Nicky ist zwar langsamer als Kuz, hat auch nicht seine Hände, ist aber viel weniger verspielt, bringt in der Regel den einfachen Pass, deutlich schwerer vom Puck zu trennen und ist defensiv und vor allem in Sachen Faceoffs eine ganz andere Liga. Das ist schon brutal wie schlecht der Russe da im Eis rum stochert. Und jedes Mal wollte er es schön machen. Jedes Mal musste irgendwie ein Pass hinter dem Rücken kommen wie neulich erst bei dem Tor von Bura. Ich bin, wie ich ja auch hier schon des öfteren geschrieben habe, zwar immer noch dafür, Nicky und Ovi zu trennen, einfach auch um Nicky seine eigene Reihe zu geben damit er sich entfalten kann und sich nicht nur als Zuarbeiter sieht, aber dann brauchen wir auch wirklich zwei richtige top Center auf mehr oder weniger Augenhöhe (bzw. eine richtige Nr.2 a la Ribeiro oder Grabo beispielsweise) und imo ist das Kuz noch nicht. Er hat zwar hier und da seine Glanzmomente, aber auch deutliche Schwächen. In der zweiten Reihe kann er noch weiter an sich arbeiten und trägt nicht den großen Druck auf seinen Schultern. Aber um gegen die Star Center des gegnerischen Teams zu spielen, fehlt ihm mMn aber noch einiges.

Ansonsten war es natürlich auch extrem dumm so kurz nach der glücklichen Führung ein solches Ding zum Ausgleich zu kassieren. Holtby seine grösste Schwäche sind immer noch die Rebounds und wenn dann noch die Verteidigung pennt, tja, dann bekommt man halt so ein unglaublich unnötiges Ding. Uns wird der Treffer auf dem Silbertablett serviert und anstatt das Ding nach Hause zu bringen, die Pens waren bis dato quasi komplett abgemeldet, hatten im 2.Drittel nur 4 Schüsse aufs Tor gebracht, verkacken wir es sofort mit dem nächsten Gegenangriff. Unfassbar. Caps halt. Aber wie gesagt, es war ja so klar...

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass es halt echt die Zeit der Torhüter ist. Hatte mir gestern paar Videos aus den 90er angeschaut, gefühlt haben die dort auf 100x50 m großen Eisflächen gespielt. Schon brutal wie viel Platz die da hatten und wie verdammt defensiv die Liga heute ist. Vllt sollte man mal tatsächlich auf einen Hybrid a la finnische Liga umsteigen. Es ist irgendwo schon traurig, wenn sich zwei Teams mit Namen wie Crosby, Malkin, Kessel oder Ovechkin, Backström, Oshie begegnen und im ganzen Spiel entstehen kaum gefährliche Torszenen. War bis auf die Spannung einfach ein kack Spiel. Und ich bereue es schon wieder!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
4,2 Gegentore pro Spiel, 1-5-0 zuhause, in 11 Spielen noch immer kein Sieg in Regulation ... für Calgary ist die Saison eigentlich schon jetzt gelaufen. Ich hab ja vieles erwartet, aber nicht damit, dass die Flames schon zu Halloween praktisch schon aus dem Playoff-Rennen sind. Letztes Jahr kam man mit 97 Punkten in die Playoffs - um diesen Wert wieder zu erreichen, müsste man jetzt bis Saisonende mit einer 106-Punkte-Pace spielen, und dieser Gedanke ist angesichts der bisher gezeigten Leistungen völlig lächerlich.

Das Schlimmste daran: ich hab echt keinen Schimmer, woran es überhaupt liegt. Das ist ja prinzipiell die gleiche Truppe, die letztes Jahr wirklich tolles Hockey gezeigt hat. Das tut sie auch aktuell immer wieder mal zwischendurch, aber die defensiven Brainfarts, die da regelmäßig dabei sind, sind der absolute Wahnsinn. Speziell Russell und Wideman sind unfassbar frustrierend ... letztes Jahr waren das absolute Stützen, die problemlos auch mal 25 Minuten pro Spiel abgespult und dabei eine sehr gute Figur abgegeben haben. In dieser Saison steht Kris Russell nach 11 Spielen bei -16 ... MINUS SECHZEHN!!! Zweitschlechtester Spieler in der ganzen Liga ist auch ein Flame - Dougie Hamilton mit -10. Ist auch katastrophal, aber das zeigt erst mal, wie schlecht Russell bislang wirklich ist. Mark Spector meinte vor Wochen noch, für Russell würde man auf dem Trade Market locker einen 2nd line forward bekommen ... aktuell kriegt man dafür vielleicht einen 2nd line forward in der AHL, ja, aber nicht in der NHL. Und dann hilfts eben auch nicht, dass das Goaltending die ganze Saison schon eine Katastrophe ist und man vorne kaum Secondary Scoring bekommt. Kurz gesagt, das ganze Team ist mit Ausnahme von Gaudreau, Bennett und vielleicht Hudler aktuell grottenschlecht.

Die Flames werden in den nächsten Tagen ein paar interessante Entscheidungen treffen müssen. Für einen Trainerwechsel ists definitiv noch zu früh und Hartley hat nach seiner Adams-Saison sicher etwas mehr Kredit und Spielraum als sonst. Aber wer weiß, so kanns eben auch nicht weitergehen ... würde mich nicht wundern, wenn es bald ein oder zwei größere Trades geben würde. Und ich wäre nicht überrascht, wenn Cam Ward nach den jahrelangen Gerüchten jetzt doch noch ein Flame werden würde ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haha, ich hatte gestern noch überlegt zu schreiben das ein Spiel gegen die Oilers doch ideal ist um diesen Trend zu kippen, schließlich haben es die Oilers im ersten Spiel gegen die Flames genauso getan. Und tatsächlich, die Flames gewinnen durch ein Tor kurz vor Schluß ;)

Vielleicht ist das ja mal ein Zeichen für Calgary wieder in die Spur zu kommen und einen kleinen Lauf hinzulegen.


Grubauer mit nem Sieg gegen Florida bei nur einem Gegentor, Draisaitl mit 3 Punkten und somit nun 5 aus zwei Spielen, das liest sich schon nicht schlecht. Ehrhoff wurde allerdings von hinten über den Haufen gerannt und konnte das Spiel nicht beenden, hoffentlich ist das nicht wieder ne Gehirnerschütterung. Vorher hats immerhin zu einem Punkt gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, mal schauen ... immerhin hatte man diesmal mal Glück mit den Bounces. Keine Ahnung, wie das 5:4 da überhaupt reinging - Talbot hat den Winkel eigentlich sauber zugemacht, da hatte man wirklich verdammt viel Glück, dass der Puck irgendwie durchrutschte. Hässlicher Sieg, aber: we'll take it. Das Spiel lässt sich am besten so zusammenfassen:

6LFj9MD.gif


:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Endlich mal wieder ein überzeugender Sieg, Hank dabei mit Career Assist #500 und Point #800. Der Empty Net Try für Goal #300 ging leider nicht rein. :D

Was ich persönlich übel finde...erst kriegt Mark Stone nur 2 Mins für einen Ellbogen ans Kinn von Ferraro, und dann wird er noch 3rd Star of the game...wer vergibt das eigentlich? Das ist doch echt komplett dumm..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Was ich persönlich übel finde...erst kriegt Mark Stone nur 2 Mins für einen Ellbogen ans Kinn von Ferraro, und dann wird er noch 3rd Star of the game...wer vergibt das eigentlich? Das ist doch echt komplett dumm..
normalerweise Mitglieder der Lokalpresse, in diesem Spiel war es TSN 1200 Ottawa. Auf das muss man also gar nichts geben ;)
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Echt ärgerlich für die Liga und die Oilers...Connor McDavid rutscht unglücklich in die Band und verletzt sich die linke Schulter....mal sehen, wie lange er ausfällt. Ich hoffe, dass er schnell wieder mitmacht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
So sehr es mir für den Jungen leid tut, er ist wirklich sehr bodenständig und sympathisch, so sehr freue ich mich aber, dass jetzt erst einmal Ruhe ist was ihn angeht... Also das war echt krass die letzten Wochen. HF komplett am durchdrehen - er trägt die Oilers jetzt schon ganz alleine, ihr bester Spieler, ist jetzt schon Top5/Top10 weltweit, man sieht was ein "Generational Talent" aus dieser Truppe macht bla bla bla (als spiele da sonst nur Müll)... Dabei waren sie vor dem Flames Spiel bei was, 8 Punkten?:laugh: Da ist eine gute Entwicklung zu beobachten die sich seit letzter Saison langsam aber stätig fort setzt, nicht mehr und nicht weniger. Die Flames wurden zur gleichen Zeit zerissen "McDavid wird die alleine Platt machen, hat man ja schon im ersten Spiel gesehen, dass sie keine Gegner sind, das sind wieder sichere 3,4 Punkte bla bla bla" und waren punktemäßig fast gleichauf... Aber selbst die off. NHL Seite:crazy: Mal auf den Zusammenfassungen der Oilers Spiele in den letzten Wochen gewesen?:crazy: EGAL wie das Spiel war, EGAL wer (eigentlich) bester Spieler war: McDavid scores... McDavid helps... McDavid past Goalie xy.... McDavid McDavid McDavid...:crazy: Man könnte meinen wir erleben gerade den nächsten Gretzky... meine Fresse, ich kann seinen Namen echt nicht mehr hören und lesen... Sorry, das war echt krank die letzten Wochen.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
63
So sehr es mir für den Jungen leid tut, er ist wirklich sehr bodenständig und sympathisch, so sehr freue ich mich aber, dass jetzt erst einmal Ruhe ist was ihn angeht... Also das war echt krass die letzten Wochen. HF komplett am durchdrehen - er trägt die Oilers jetzt schon ganz alleine, ihr bester Spieler, ist jetzt schon Top5/Top10 weltweit, man sieht was ein "Generational Talent" aus dieser Truppe macht bla bla bla (als spiele da sonst nur Müll)... Dabei waren sie vor dem Flames Spiel bei was, 8 Punkten?:laugh: Da ist eine gute Entwicklung zu beobachten die sich seit letzter Saison langsam aber stätig fort setzt, nicht mehr und nicht weniger. Die Flames wurden zur gleichen Zeit zerissen "McDavid wird die alleine Platt machen, hat man ja schon im ersten Spiel gesehen, dass sie keine Gegner sind, das sind wieder sichere 3,4 Punkte bla bla bla" und waren punktemäßig fast gleichauf... Aber selbst die off. NHL Seite:crazy: Mal auf den Zusammenfassungen der Oilers Spiele in den letzten Wochen gewesen?:crazy: EGAL wie das Spiel war, EGAL wer (eigentlich) bester Spieler war: McDavid scores... McDavid helps... McDavid past Goalie xy.... McDavid McDavid McDavid...:crazy: Man könnte meinen wir erleben gerade den nächsten Gretzky... meine Fresse, ich kann seinen Namen echt nicht mehr hören und lesen... Sorry, das war echt krank die letzten Wochen.

Irgendwie ein ziemlich überflüssiger Eintrag...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
War jetzt was, Dein erster Post im NHL Thread? Stark!
 
Oben