NHL 15/16 - Regular Season


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na, dann bleibts wohl bei den 2,3 sehr gehaltvollen Posts und ich mach an dieser Stelle wohl selbst weiter:

Natürlich kann der Junge selbst nichts für den Hype. Und natürlich ist es irgendwo einfach schaisse sich nur im geringstem über eine Verletzung zu "freuen". Wer die NHL oder HF aber regelmässig verfolgt und nicht nur morgens mal die Ergebnisse abklappert um "auf dem Laufenden" zu sein, der versteht was ich momentan fühle. Dass mit McDavid steht in keinem Verhältnis und zeigt wie sehr sich NA nach einem neuen Great One sehnt... Wie gesagt, nichts gegen den Jungen und gute Besserung, aber meine Gefühle sind an dieser Stelle nur ehrlich, wenn auch nicht toll, schön oder sonstwas. Und jeder der sich intensiv mit Hockey beschäftigt und kein Oilers Fanboy ist, wird diese zumindest nachvollziehen können.

Du hingegen solltest Dir vllt mal überlegen, ob Du nicht hin und wieder mehr als irgendwelche Einzeiler zum Thema beiträgst. Du hast hier seit Deiner Anmeldung noch nichts gezeigt was nach Substanz aussieht, kommst hier aber nun schon zum wiederholten Male mit einer Art und Weise um die Ecke, die ich einfach verdammt unhöflich und unsympathisch finde! Das gleiche Thema bei Ovechkin... Ich verfolge den Jungen schon vor seiner NHL Zeit und bin durchaus der Meinung es beurteilen zu können, ob sein Verschlafen schaisse war oder nicht.

So viel dazu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
McJesus wird doch sicher nach drei Tagen wieder auferstehen, von daher sicher kein Problem.

Im Ernst, ist natürlich schade für ihn und ich wünsche niemanden eine Verletzung. Aber ja, der Hype ist übertrieben und nervt extrem. Mir geht das wahrscheinlich dann noch mehr auf den Sack, weils halt Edmonton ist ... klar kann der Junge da überhaupt nix dafür und er wirkt auch eigentlich recht sympathisch, aber als Hockeyfan geht mir das McDavid-Gewichse auch auf den Zeiger. Das nahm zuletzt ja Ausmaße an wie zu "schlimmsten" Crosby-Zeiten ;)

Die Oilers werdens halbwegs verkraften können, wie Draisaitl so weitermacht.

Aber mal ehrlich, justice, verbring nicht so viel Zeit auf HF. Das schadet deinem Blutdruck :D
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Das Positive an dem McDavid-Hype ist, dass es schon fast untergeht, dass Sid momentan zumindest punktemäßig gar nichts auf die Kette bekommt. Ich kann nicht mal sagen, woran das liegt. Es scheint aber kaum jemand zu bemerken...

In den Hochzeiten des Sid-The-Kid-Hypes wäre das ja DAS bestimmende Thema gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Schlüsselbeinbruch bei McDavid, anscheinend "monatelang" außer Gefecht. Freu mich jetzt schon auf die unzähligen "Breaking News: Nothing to Report"-Berichte wie damals bei Crosby.

Zu den Flames gibts nicht viel zu sagen, heute war defensiv mal wieder Tag der offenen Tür. In der schwachen Pacific fehlen trotzdem "nur" 5 Punkte auf den dritten Platz. Wirklich positiv aktuell neben Gaudreau nur Sam Bennett, der ist jetzt richtig angekommen in der Liga. 6 Punkte in den letzten 4 Spielen und dazu einfach ein netter Mix aus Skill und harter Arbeit, das macht sehr viel Spaß zuzuschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Monatelang raus? Sprich, Matthews nächstes Jahr zu den Oilers oder wie?:saint:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Ich hoffe, dass die Medien McDavid halbwegs in Ruhe lassen. So was braucht ja keiner. Die Sid-Show damals war ja schon mehr als lächerlich.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Toll dass die NHL inzwischen anerkennt, was für große Fortschritte Marc-André Fleury in den letzten zwei Jahren gemacht hat. Er war letzte Saison unser Team-MVP. Diesen Oktober auch wieder. Die Pens haben aktuell die wenigsten Gegentore der Liga kassiert. Und das liegt mit Sicherheit nicht an der chaotischen Abwehr. Nein, Flower rettet seinem Team den Arsch. Wer hätte gedacht, dass ich das jemals schreiben würde? Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, aber der Sportpsychologe und vor allem der neue Goaliecoach Mike Bales haben voll eingeschlagen. Natürlich kommt das vielleicht alles zu spät. Die Jahre, als wir ein Top-Contender mit Fleury als Achillesferse waren, kann man nie wieder aufholen. Zehn Jahre verschwendet mit Gilles Meloche, dessen Goaliecoaching daraus bestand, Fleury permanent in Schutz zu nehmen und ihm einzureden, er mache alles richtig und habe halt immer nur Pech. Das war und ist so typisch Penguins, es ist ein Wunder dass das Problem überhaupt mal angegangen wurde statt es wie sonst unter zentnerweise PR-Zuckerguss verschwinden zu lassen. Es freut mich jedenfalls ungeheuer für Flower, einen der sympathischsten Zeitgenossen im ganzen Profisport. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jap, MAF ist schon ein richtig toller Junge. Kann mich an ne Serie gegen die Bruins (oder Isles?) erinnern wo er die Niederlage mitverschuldet hat und am Ende bei Gott und der Welt um Entschuldigung bat. Er sass damals in der Umkleide wie ein Häufchen Elend da und ihm war es anzusehen, wie unglaublich nahe ihm das alles ging. Da hat man selbst als Caps Fan richtig mit ihm mitgelitten. Um ehrlich zu sein, ist er einer der ganz ganz Wenigen denen ich wirklich von Herzen alles Gute wünsche.

Imo waren es aber auch die Pens selbst die zu hart mit ihm ins Gericht gegangen sind. Unter dem Druck mit den vllt zwei talentiertesten Spielern der Welt, auf Teufel komm raus den Cup mehrmals gewinnen zu müssen, wurde alles und jeder schneller in den Dreck gezogen als üblich. In der RS war er ja schon immer top, und imo lag es nie in erster Linie an ihm, dass die Pens relativ früh einpacken mussten. Ich kann mich eig nur an eine richtig schlechte Serie von ihm erinnern und das war gegen die Islanders. Damals war aber auch Nabokov brutal schlecht, so gesehen war das also kein entscheidender Nachteil. Als man beispielsweise gegen die Bruins ausgeschieden ist, waren alle, wirklich alle Schuld, vor allem Bylsma für sein schlechtes matchmaking und MAF, nur nicht Crosby und Malkin, die man ja hätte schützen müssen. Dass die beiden off besten Spieler der Welt aber von Bergeron und Chara aufgefressen wurden, Bergeron hat dabei auch gleichzeitig einen deutlich höheren offensiven Input gehabt, wurde halt so hingenommen. Ich bin immer noch der Meinung, dass beide zu sehr unter dem Radar fliegen (abgesehen von HF...). Eigentlich müsste von Crosby und Malkin vor allem die Tage deutlich mehr kommen. Crosby habe ich ja vor paar Wochen schon angesprochen, dass er plötzlich hier und da total dominant ist, ansonsten aber total unmotiviert wirkt. Er war gegen die Cats und gegen uns der Beste, bzw mit Malkin, Skater auf dem Eis. Taucht dann gegen Bum aber wieder vollkommen ab. Ist nur ein Eindruck von einem Außenstehenden, aber imo hat seine Flaute momentan mehr mit ihm als mit MJ zu tun.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Was für ein Gammelsieg...ohne unser Goaltending wären wir vermutlich auf Lottery Kurs...

Deshalb tuts mir auch besonders leid für Petr, dass er ausgerechnet durch so eine komplett unglückliches Tor den Shutout verpasst hat. Ausgerechnet Kindl mit dem GWG ist natürlich erfreulich, vllt kommt er dadurch mal endgültig in die Spur. In Sachen Giveaways toppt er derzeit sogar Ericsson..
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Zumindest sah der Sturm die letzten paar Spiele nicht ganz so zerfahren aus, Kessel neben Geno zu stellen war ein Schritt nach vorn. Und Kunitz wurde endlich aus Reihe 1 gekickt. Natürlich wurde er dort sofort durch Dupuis ersetzt (wie alle vorausgesehen haben). Und natürlich ist Dupuis jetzt wieder ausgefallen mit seinen Gesundheitsproblemen (was auch alle vorausgesehen haben), so dass jetzt Fehr den Platz neben Sid und Hörnqvist hat. Ich wär ja dafür, dort Sprong einzusetzen, dessen erstes ELC-Jahr grade mit healthy scratches und 4. Reihe verbrannt wird, aber immerhin ist KCD endlich tot.

Und apropos tot, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber was muss noch passieren, bevor irgendjemand mal Dupuis sagt "Es reicht"? Vor jedem Spiel eine 12-stündige medizinische Testphase, vor Auswärtsspielen kein Training, weil er vor Flügen keine Blutverdünner nehmen darf und dann bei nem Hit ein Blutgerinnsel ausgelöst werden könnte... und gestern wurde er mit der Ambulanz ins Krankenhaus gebracht und kurzfristig aus dem Kader genommen. "May or may not have been related to his history of blod clots". Ja nee, is klar. Ist der Papst katholisch? Dupuis ist 37, hat seinen Ring, hat Frau und vier Kinder. Wenn er das selber nicht begreift, müssen ihn die Ärzte retiren. Ich finde es unverantwortlich, dass sie ihn praktisch jeden Tag neu für 24 Stunden medizinisch freigeben. Dupuis hält sich offenbar für einen unverzichtbaren Schlüsselspieler, aber die Leistung von vor 3-5 Jahren bringt er einfach nicht mehr, kann er gar nicht mehr bringen. Wäre nett, wenn die Coaches ihn da nicht noch ermutigen indem sie ihm die drittmeiste Eiszeit aller Stürmer geben.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Ich wär ja dafür, dort Sprong einzusetzen, dessen erstes ELC-Jahr grade mit healthy scratches und 4. Reihe verbrannt wird, aber immerhin ist KCD endlich tot.

Ich finde auch, dass sich Daniel Sprong das absolut verdient hat, mal in den Top6 zu spielen. Er macht wirklich das Beste aus dem bisschen Zeit, dass er bekommt.

Und apropos tot, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber was muss noch passieren, bevor irgendjemand mal Dupuis sagt "Es reicht"? Vor jedem Spiel eine 12-stündige medizinische Testphase, vor Auswärtsspielen kein Training, weil er vor Flügen keine Blutverdünner nehmen darf und dann bei nem Hit ein Blutgerinnsel ausgelöst werden könnte... und gestern wurde er mit der Ambulanz ins Krankenhaus gebracht und kurzfristig aus dem Kader genommen. "May or may not have been related to his history of blod clots". Ja nee, is klar. Ist der Papst katholisch? Dupuis ist 37, hat seinen Ring, hat Frau und vier Kinder. Wenn er das selber nicht begreift, müssen ihn die Ärzte retiren. Ich finde es unverantwortlich, dass sie ihn praktisch jeden Tag neu für 24 Stunden medizinisch freigeben. Dupuis hält sich offenbar für einen unverzichtbaren Schlüsselspieler, aber die Leistung von vor 3-5 Jahren bringt er einfach nicht mehr, kann er gar nicht mehr bringen. Wäre nett, wenn die Coaches ihn da nicht noch ermutigen indem sie ihm die drittmeiste Eiszeit aller Stürmer geben.

Ich kann das auch nicht verstehen...Duper ist total sympathisch, aber das Ganze grenzt doch schon an Selbstmord. Und ich kann auch nicht verstehen, dass seine Familie ihn endlich davon überzeugt, dass es Zeit ist, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Er hat alles erreicht, was geht...niemand will dass er irgendwann am besten noch auf dem Eis tot umfällt. Das ist so unverantwortlich. Duper, lass endlich Dein Ego Ego sein und triff die richtige Entscheidung...Für Deine Familie und für Dich. Es gibt eben Kämpfe, bei denen man nur verlieren kann...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schlüsselbeinbruch bei McDavid, anscheinend "monatelang" außer Gefecht. Freu mich jetzt schon auf die unzähligen "Breaking News: Nothing to Report"-Berichte wie damals bei Crosby.

Zu den Flames gibts nicht viel zu sagen, heute war defensiv mal wieder Tag der offenen Tür. In der schwachen Pacific fehlen trotzdem "nur" 5 Punkte auf den dritten Platz. Wirklich positiv aktuell neben Gaudreau nur Sam Bennett, der ist jetzt richtig angekommen in der Liga. 6 Punkte in den letzten 4 Spielen und dazu einfach ein netter Mix aus Skill und harter Arbeit, das macht sehr viel Spaß zuzuschauen.

Na ja dafür haben wir ja Draisaitl, der auch ordentlich einschlug mit 5 Punkten aus 2 Spielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
So einen dicken Hals aufgrund der Schiris hatte ich schon lange nicht mehr! :gitche::gitche::gitche:

Situation 1, 3.Drittel, 12:51 zu spielen:

What?? Wie kann man das nicht sehen?? Wie lange das Play noch läuft, obwohl Jimmy sichtbar benommen ist und sogar erstmal liegenbleibt, bevor er dann wieder halbwegs im Tor hockt..meine Fresse...ob man da Absicht unterstellen kann weiss ich nicht, auch nicht was für ein Typ Spieler Spezza ist, habe auch nie Hockey gespielt und weiß nicht, ob man das Knie noch höher ziehen und den Aufprall vermeiden kann...aber wie man das nicht sehen und keine 2 Mins für Goalie Interference geben kann, ist mir echt unklar...

Das Ganze dann noch gekrönt von...

Situation 2, 3. Drittel, 7:55 zu spielen:

Der Hammer! Ergebnis allen Ernstes 2 Mins für Roughing für Ericsson! Auch der ist sichtbar benommen, als er sich aufrappelt, um dann Hemsky eine reinzuhauen, verständlicherweise...und er hat den Puck im Moment des Hits! Wo zur Hölle gucken die Refs bitte hin, wenn nicht auf den Puck???

Imho ist das ein Major, klar Hit-to-the-Head, klar defenseless position (er sieht ihn nicht kommen), Hemsky verlässt klar mit den Skates den Boden...auch bei ihm hab ich keine Ahnung bzgl. Historie (ist aber ex-Flame, wenn ich mich recht entsinne? Max? ;)), aber was ist das bitte für ein Dreck?

Zu dem Zeitpunkt stand es wohlgemerkt nur 2-1, das 4-1 erreichten die Stars durch zwei Empty Netter..und statt mit nem PP (mindestens 2 Mins für Boarding, imho eher 5...) kommen wir da allen Ernstes in Unterzahl raus...wtf.

:wall::wall::wall:


Aber ihr dürft mir als neutrale Beobachter gerne andere Sichtweise liefern. Dann bitte inklusive überzeugender Begründung. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Jaja...I see...Alex Hemsky, Alex Tanguay..mein Gott, selbst ICH ( :D:D:jubel:;)) kann nicht sämtliche Hempels auseinanderhalten. Sag mal llieber inhaltlich was dazu. :p
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
What?? Wie kann man das nicht sehen?? Wie lange das Play noch läuft, obwohl Jimmy sichtbar benommen ist und sogar erstmal liegenbleibt, bevor er dann wieder halbwegs im Tor hockt..meine Fresse...ob man da Absicht unterstellen kann weiss ich nicht, auch nicht was für ein Typ Spieler Spezza ist, habe auch nie Hockey gespielt und weiß nicht, ob man das Knie noch höher ziehen und den Aufprall vermeiden kann...aber wie man das nicht sehen und keine 2 Mins für Goalie Interference geben kann, ist mir echt unklar...

Spezza ist einer harmlosesten Spieler der Liga, also die Kollision war bestimmt keine Absicht. Hätte man auf jeden Fall abpfeifen sollen, eine Strafe ist das für mich aber nicht unbedingt. Aber ich bin schockiert, dass es nix gab, denn diese Saison wird Goalie Interference sehr streng ausgelegt. Zumindest bei Pens-Spielen wurden unsere Stürmer schon paarmal von Gegnern in deren Goalie gecheckt oder geschoben, und dann wurde nicht nur abgepfiffen sondern es gab auch noch ne Strafe für den Angreifer. Von daher ist das hier überraschend. Wobei ich nicht weiß, ob Howard einen Ruf als Faker hat und die Refs ihm das einfach nicht geglaubt haben. Gab und gibt ja so zwanghafte Faker wie Mike Smith oder ganz schlimm früher Roloson, die bei jeder Beinahe-Berührung umfallen um ne Strafe zu schinden. Aber ich denk, die Refs haben hier einfach gepennt.

Der Hammer! Ergebnis allen Ernstes 2 Mins für Roughing für Ericsson! Auch der ist sichtbar benommen, als er sich aufrappelt, um dann Hemsky eine reinzuhauen, verständlicherweise...und er hat den Puck im Moment des Hits! Wo zur Hölle gucken die Refs bitte hin, wenn nicht auf den Puck???

Imho ist das ein Major, klar Hit-to-the-Head, klar defenseless position (er sieht ihn nicht kommen), Hemsky verlässt klar mit den Skates den Boden...auch bei ihm hab ich keine Ahnung bzgl. Historie (ist aber ex-Flame, wenn ich mich recht entsinne? Max? ;)), aber was ist das bitte für ein Dreck?

Hemsky ist früher immer ein skill player gewesen, der sich in Zweikämpfen selbst verschlissen hat. Deswegen ist er häufig ausgefallen mit Schulterverletzungen und Gehirnerschütterungen. Aber kein dreckiger Spieler, nie gesperrt gewesen oder auch nur ne Geldstrafe bekommen. Für Bandencheck mit Verletzungsfolge hätte er hier locker 5 bekommen müssen und sich auch über 5 + game nicht beschweren dürfen. Charging wars ja auch noch. Dass er gar nix bekommt ist ein Witz, das sollte die Liga nachträglich mit Geldbuße oder ner kleinen Sperre ausgleichen. Aber da Ericsson kein Star ist und nicht dramatisch verletzt wurde, interessiert es die Liga ja eh nicht. Streng genommen hätte Ericsson IMO auch 5+2 für Fighting und Instigating bekommen müssen, denn er hatte die Handschuhe aus und hat zugeschlagen. :D Aber gut für ihn, dass er sich das nicht gefallen lassen hat.
 
Oben