Mich hats ehrlich gesagt auch ein bisschen überrascht, dass ihr nicht noch mehr gemacht habt,
@RightyRight. Man hat jetzt ein Fenster, um den Cup zu gewinnen, da hätte ich schon damit gerechnet, dass man noch mal aufrüstet. Den Osten hat man zwar sehr gut im Griff, und wenn ihr in einer 7 Spiele-Serie konstant eure Leistungen abruft, sehe ich da niemanden, der euch schlagen kann. Aber wenns im Finale gegen die Hawks geht, wäre ein Upgrade hier oder da sicher nicht verkehrt gewesen. Ist auch so ein starkes Team, keine Frage. Aber ich seh Kane vor meinem geistigen Auge jetzt schon wieder den Cup hochrecken, und das geht mir auf die Eier
Die Wings sind für mich überm Berg, genauso wie die Bruins, die Cats kann ich nicht ernst nehmen, die Rangers haben ihr Fenster mMn verpasst, die Bolts werden wahrscheinlich Stamkos ersetzen müssen und sind denke ich nächstes Jahr noch nicht soweit, die Islanders, Montreal, Sens und Pens können aber mMn mit ein paar wenigen Trades ihre Puzzle Stücke ganz schnell zusammen bringen und starke Truppen ins Rennen schicken.
das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Es hat ein bisschen gedauert, bis Tallon auch in Florida was aufgebaut hat, aber das sieht doch jetzt schon recht gut aus. Ekblad ist jetzt mit 20 schon so gut, dass ich schockiert wäre, wenn der in seiner Karriere nicht die eine oder andere Norris gewinnen würde. Im Angriff hat man mit Barkov, Huberdeau, Trocheck und Bjugstad einen tollen jungen Core, um den man bauen kann. Jagr werden sie natürlich verlieren, aber vielleicht können sie ja mit Hudler verlängern ... und mit Matheson, Crouse, McCoshen und Hawryluk haben sie auch einen recht guten Prospect Pool. Das ist jetzt schon eine Playoff-Mannschaft ... nächstes Jahr kommt noch zu früh für einen wirklichen Angriff auf mehr, aber ich prophezeie einfach mal, dass die in den nächsten Jahren zu den Stammkräften in den Playoffs gehören werden.
Übrigens Philly nicht vergessen. Bei den verstehe ich nicht so ganz, woran es hakt ... Franchise-Center ist da (Giroux), netter Forward-Core (Voracek, Simmonds, Schenn, Couturier), gute Goalies (Mason hatte letztes Jahr fast Vezina-würdige Stats bei einem Lottery-Team, in dieser Saison macht auch Neuvirth einen guten Job). Die haben außerdem unglaublich viele überragende junge Assets an der Blueline (Gostisbehere, Provorov, Sanheim, Morin), da würde es mich nicht wundern, wenn man da am Trade-Markt was machen könnte, um auch vorne noch jemanden zu holen ...
Im Westen bin ich froh, dass die Flames in der Pacific sind (dieser Satz wäre noch vor einiger Zeit nicht so gefallen
) ... in der Central sind mit Hawks, Stars, Predators, Wild und Jets gleich 5 Teams vertreten, die jung und gut zusammengestellt sind. In der Pacific ists nicht ganz so schlimm - die Canucks sind ungefähr da, wo die Flames vor 4-5 Jahren waren (zwei alte Superstars und ein verzweifelter "win now"-Ansatz, der zu nix führen wird); die Coyotes sind im dauernden Rebuild und scheinen ziemlich weit davon entfernt zu sein, vorne mitmischen zu können. Die Oilers sind halt die Oilers ... solange man die Golden Boys nicht austauscht, wird das nix. Und bei Sharks ist die Marleau/Thornton-Ära jetzt dann endgültig vorbei.