NHL 15/16 - Regular Season


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Super Aktion ausgerechnet gegen die Leafs zu verlieren, wo der Restspielplan ja auch so einfach ist und man Punkte gegen Lottery Teams nicht zwingend bräuchte.. :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Oha, Mantha called up. :eek::crazy:

http://www.wingingitinmotown.com/2016/3/14/11222326/red-wings-call-up-anthony-mantha

Dass es nicht wegen Verletzung ist, ist die Hauptsache, weil Pavel somit nichts hat...aber so generell...da man sagt, dass er sicher spielen wird morgen...kann dass nur bedeuten, dass man mit irgendwem so unzufrieden ist, dass man lieber den AHLer vorzieht...meinem Eindruck nach muss es Pulkinnen treffen, dessen (Mehr-)wert fürs Team ich weiterhin nicht wirklich erkennen kann...ein Jurco hat da im Vergleich den wesentlichen Vorteil, dass sein Potential sich eben auch auf "2-way" erstreckt, wovon bei Pulkinnen mal gar nichts zu sehen ist..
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Tom Kühnhackl hat nen neuen 2-Jahres-Vertrag (1-way) bei den Pens bekommen, der vielseitige Scott Wilson und der sauschnelle Bryan Rust auch. Aber 'das Kuhn' hatte ich letzten Sommer schon kommende Saison zurück in der DEL gesehen. Der Junge hat sich erstaunlich gewandelt vom eindimensionalen Sniper, der er in der OHL war, zum soliden wenn auch unspektakulären Grinder und Penaltykiller jetzt in Pittsburgh. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut mit immerhin schon 24. Aber John Hynes hat da letzte Saison sehr gute Arbeit als Baby Pens Coach geleistet. Mike Sullivan hat das diese Saison nahtlos fortgesetzt und war, wie für nen Haufen weitere Baby Pens (Rust, Wilson, Sheary, Porter, Sundqvist, Simon, evtl. noch Rowney), Kühnhackls Ticket in die NHL. Billige hungrige Eigengewächse (die neuen Deals haben alle <650k cap hit) in der bottom six statt überbezahlte satte Veteranen, es wurde auch endlich mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem man zuletzt schon die Pens und die Preds besiegt hat, schenken die Flames nun den Blues gleich 7 Dinger ein :crazy: und das auch noch ohne Brodie. Wo war dieses Team vor 2-3 Monaten, als man solche Ergebnisse wirklich gebraucht hätte?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Wirklich super, wenn man auswärts bei Nr.1 Konkurrenten um #8 antritt...und dann ein 1.Drittel mit 3-23 SOG und 0-2 Score hinrotzt...

Mit dem 0-2 war man tatsächlich noch gut bedient, hätte komplett entschieden sein können. Über das restliche Spiel schaffen sie es dann mal wieder, unnütz Hoffnung aufkommen zu lassen und letztlich 3-4 zu verlieren. :wall:

Womit der Streak nun auch ernsthaft in Gefahr ist, denn wirklich in der eigenen Hand haben wir es nicht mehr. Erstens müssten wir schnellstens sehr viel besser spielen und Punkte holen, und außerdem auf Fehltritte der Flyers hoffen. Bei den Pens (+3 und 1 Spiel weniger) glaub ich sowieso weniger dran, derzeit besser drauf als wir, und die anderen sechs Team sind eh mind. 6 Punkte vor und haben teilweise noch Spiele weniger, von daher...

Ab jetzt ist wirklich jedes Spiel must-win, Colombus am Donnerstag sowieso. Aber was red ich...das galt gestern auch schon.. :mad:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Hrhr, bei uns sind übrigens alle klar pro-NHL Expansion...weil man im entsprechenden Draft schließlich Ericsson loswerden könnte. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
wenn das wirklich so durch geht mit der Expansion-Idee (jeder kann 7F+3D+1G protecten, dazu Spieler in den ersten 2 ELC-Jahren nicht wählbar), wird das durchaus interessant werden. Da kann sich ein Expansion-Team dann schon was Brauchbares basteln ...

bei den Flames heute die Hamilton-Brüder erstmals in der NHL gemeinsam auf dem Eis ... für Freddie hatte man ja zu Saisonbeginn nen conditional 7th getradet und nach guten Leistungen in der AHL plus Verletzung von Agostino gibts heute gegen die Jets das Flames-Debüt. Man merkt schon, dass es um nix mehr geht, wenn das das Interessanteste am Spiel ist :D :(
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
wenn das wirklich so durch geht mit der Expansion-Idee (jeder kann 7F+3D+1G protecten, dazu Spieler in den ersten 2 ELC-Jahren nicht wählbar), wird das durchaus interessant werden. Da kann sich ein Expansion-Team dann schon was Brauchbares basteln ...

Abgesehen davon dass niemand noch mehr Expansion braucht, wäre so ne Regelung absoluter Mist für uns, da wir dann entweder Fleury oder Murray verlieren. Konnte man in früheren Expansion Drafts nicht alternativ auch zwei Goalies und dafür weniger Skater protecten? Drei Verteidiger bekomme ich ja noch zusammen, aber wir haben keine 7 unverzichtbaren Stürmer...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub man kann statt der 7+3 auch einfach 8 oder 9 beliebige Skater schützen, aber in jedem Fall nur einen Goalie. Da wärt dann nicht nur ihr, sondern auch zB Anaheim und Tampa ziemlich angeschissen. Speziell, wenns wirklich zwei Expansion Teams gibt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Nachdem sich Devante Smith-Pelly ziemlich über den Trade von Montreal zu den Devils aufgeregt hat, konnte er nun für die Devils in sieben Spielen 9 Punkte beisteuern, davon 6 Tore. :crazy::thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben zuletzt mit Joni Ortio im Tor wohl zu viele Spiele gewonnen bzw. ein paar Punkte zu viel geholt ... dem wird jetzt ein Riegel vorgeschoben. Niklas Backstrom kriegt heute gegen Montreal seinen ersten Start als Flame und seinen ersten seit nem Jahr überhaupt, gegen Toronto darf dann Hiller spielen und gegen Minnesota dann wieder Backstrom ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
4-0 Führung nach 2/3, Manthas 1. NHL Tor, alles super...und dann beginnt das 3. natürlich mit einem Ericsson Giveaway, der zu einem Tor führt, bei dem Petr auch eher blöd aussieht...und dann zack, zack 2-4, 3-4 und man darf sich zum Sieg zittern. Meine Fresse..

Dazu verlieren die Avs nach Führung noch 2-4 gegen die Flyers, schade eigentlich. Witzigerweise sind wir aber auch auf 1 Punkt an die Bruins heran und hätten rein rechnerisch bessere Chancen auf #3 Atlantic als auf ne Wildcard. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
kommt mir wie gestern vor, dass Feaster auf die Bühne stolziert ist und Mark Jankowski in der ersten Runde gedraftet hat, um kurz danach auch noch ein "he'll be the best player of this draft in 10 years" rauszuhauen. Nun, Jankowskis College-Karriere ist heute mit der 1:2 OT-Niederlage der Providence Friars gegen Minnesota Duluth zu Ende gegangen und ich wäre schockiert, wenn er in den nächsten Tagen nicht sein NHL-Debüt bei den Flames feiern würde. Jankowski wird natürlich nie der beste Spieler des Drafts sein und auch offensiv keine Rekorde brechen, aber er hat sich in Providence in den 4 Jahren zu einem sehr guten two-way center mit einem starken 200 ft game und ausgezeichneten Faceoff-Werten entwickelt. Letztes Jahr mit den Friars den College-Titel gewonnen, dieses Jahr außerdem als erster Friars-Spieler seit 14 Jahren die 40-Punkte-Marke geknackt ... das ist schon in Ordnung. Zudem hat er während seiner College-Zeit ordentlich Gewicht raufgepackt, ich glaube, er steht jetzt bei 210 Pfund oder so ... Draftgewicht war 175 oder so. Zum Glück für uns Flames-Fans fielen uns in den 2013er und 2014er Drafts Sean Monahan und Sam Bennett in den Schoß, was viel Druck von Jankowski genommen hat ... wenn er zu einem starken 3rd line center wird, sind alle happy. Wie gesagt, die Voraussetzungen dazu hat er. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Tja Detroits Abwehr und Goalies scheinen ziemlicher Müll zu sein, wenn man sich von Malkin-losen Pens 7 Dinger einschenken lässt und Sid dabei nur 1 Assist macht. Wobei Hagelin-Bonino-Kessel mit zusammen 12 Punkten auch einen Monstertag erwischt hatten. Zwar in Rückstand geraten, aber immer weiter Tempo und damit Druck gemacht. Das übliche saustarke 2. Drittel gehabt und jetzt iirc 34-0 wenn man nach 40 Minuten führt. Pittsburgh hat immer noch genug Schwächen (und massive Verletzungsprobleme: in den letzten beiden Spielen Määttä, Dumoulin und Kunitz verloren), aber Sullivan hat dem Team wieder eine Identität gegeben. Nämlich "fast & skilled", etwa wie Montreal vor paar Jahren. Und die Spieler haben da richtig Bock drauf. Auch Hagelin passt da perfekt rein, darauf hatte ich bei ihm gehofft. Und Kessel scheint umso besser zu spielen je mieser sein Center ist. Mit Geno hat das nie richtig gefunkt, mit dem luschigen Bonino klappt das auf einmal. Was Kessel gestern für Sahnepässe gespielt hat, dazu einen seiner typischen Snipes. Wenn der nach einer enttäuschenden Saison jetzt heiß liefe, wäre das natürlich großartiges Timing.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Tja, das Schlimme bei uns ist, dass auch nach einem 2-7 nicht mit Erkenntnisgewinnung zu rechnen ist...da macht Blashill einen auf Babcock 2.0, Ericsson mit Kronwall, egal wie viele Patzer, egal wie offensichtlich versagt wird..und Marchenko wird gescratcht..

Dazu verstehe ich nicht, warum AA nicht mehr Minuten bekommt, wo die meisten Forwards die mehr bekommen vor allem klar schlechter sind..

Scheinbar verpasst man lieber die Playoffs, anstatt mal klar nach Leistung aufzustellen.. :wall::wall:
 
Oben