NHL 2024-2025


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Die Canadiens haben es bisher echt bitter erwischt mit den Verletzungen.

Zur Einstimmung auf die neue Saison schau ich mir gerade Shift alle Folgen der Blackhawks vom Vorjahr an.

Bin richtig heiß auf die Season 🥰

Whizzy
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.522
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Auch nett, diese Woche beim Pre Season Game gegen die Rangers stand ein Brodeur im Devils Kasten.
Und zwar Jeremy, der Sohn der Devils Legende Martin Brodeur und beendete das Spiel mit 29 Saves beim 3-2 Erfolg
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.685
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine glasklare Fehlentscheidung der NHL, wo ist der 1. Runde Draftpick den die Ottawa Senators dafür als Strafe herausrücken müssen? :mad:

:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.553
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Preivew Seattle Kraken.

Vorige Saison:
Die Saison war natürlich ein Rückschritt und das weil man die Offensivleistungen der Saison 2022-23 nicht nur nicht halten konnte(was zu erwarten war) sondern gleich wieder auf Rang 29 der Liga abstürzte was erzielte Tore anging.

Dazu kamen auch einige Verletzungen und ein bescheidener Saisonstart den auch eine Serie von neun Siegen in Folge um die Jahreswende nicht wettmachen konnte.

Positiv war, dass man ein Top 10 Goaltending hatte, was vor allem dank Joey D'Accord zustande kam.
In seiner ersten vollen NHL Saison konnte D'Accord, trotz geringer Offensivunterstützung seiner Mitspieler, eine .916 SV% mit einer Bilanu von 19-18-11 hinlegen.

Insgesamt kam man daher auf 81 Punkte, was 19 Punkte weniger als in der Vorsaison war.

2024-25
Die Kraken versuchen nun wieder ähnlich wie in der Saison 2022-23 aufzutreten und im Kollektiv genügend Tore zu erzielen, um in der Tabelle zu klettern und um die Playoffs zu spielen.

Daher wurde im Sommer tief in die Tasche gegriffen um mit Chandler Stephenson und Brandon Montour die Offensive zu beleben.
Stephenson soll mit seiner Schnelligkeit und Vorbereitungsarbeit für mehr Offensive sorgen während Montour von der Blueline ordentlich für Offensivdruck sorgt.

Zudem hofft man darauf dass Matty Beniers, mit seinem neuen Vertrag und einigen Kilos mehr auf den Rippen, wieder zur Form der Rookie Saison findet während Shane Wright endgültig dem Kader angehört und die volle Saison in der AHL für seine Entwicklung genutzt hat.

Defensiv gibt es nur wenige Änderungen da Montour nur neu dazu kommt, während Ryker Evans nun zu den Top 6 gehört.
Mit der Kombination Dunn - Larsson. Oleksiak - Montour und Evans - Borgen hat man einen guten Mix und drei Verteidigerpaare mit einem eher defensiv orientierten Spieler und einem der den Puck gut nach vorn bringt.

Im Tor muss man hoffen dass D'Accord an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann während vielleicht die vierte Saison in Seattle für Grubauer die erste mit einer .900 SV% wird.

Fazit:
Insgesamt sind die Kraken ein Playoff Bubble Team bei dem zwischen 70 - 100 Punkten eigentlich alles möglich ist.
Wenn alles passt, man irgendwie wieder mehrere Tore schießt und defensiv solide wie letzte Saison ist, dann ist es absolut möglich sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Sollte man weiterhin Probleme in der Offensive haben und D'Accord nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen können, so könnte man auch ganz schnell den Playoffs Auf Wiedersehen sagen.

Insgesamt glaube ich dass die Vorsaison recht realistisch war und dem Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht, wobei man sicher mit etwas besseren Entscheidungen etwas mehr rausholen könnte.

Mein Tipp für die Kraken ist der 5. Platz in der Pacific Division mit ca. 85 - 90 Punkten und einer Außenseiterchance auf die Playoffs.
Zudem wird diese Saison diejenige sein in der sich Shane Wright in der NHL etabliert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.877
Punkte
113
Ort
Austria
Flames-Linien im letzten Preseason-Spiel gegen Winnipeg heute wahrscheinlich schon sehr nahe am Opening Night Roster:

Sharangovich - Kadri - Kuzmenko
Zary - Backlund - Honzek
Huberdeau - Pospisil - Mantha
Lomberg - Rooney - Klapka

Weegar - Miromanov
Bahl - Andersson
Bean - Pachal

Vladar

plus Coleman, der heute nicht spielt, aber natürlich fix als Top 6er eingeplant ist ... würde den an Honzeks Spot setzen, dann sind schon mal 12+6 fix belegt. Im Camp sind außerdem noch:

F Schwindt, Coronato, Pelletier, Honzek
D Barrie, Hanley
G Wolf, Cooley

Würde vermuten, dass Cooley im Tor den kürzeren zieht ... muss zwar über Waivers, aber an Wolf führt IMO einfach kein Weg mehr vorbei, der muss jetzt NHL spielen. Barrie wird auch fix sein, und dann ist halt die Frage, ob 13+8 oder 14+7. Ists letzteres, wird das Hanley treffen. Coronato und Honzek sind waiver exempt - das könnte durchaus ein Faktor werden, weil ich nicht glaube, dass man den 1st rounder Pelletier schon waiven möchte. Verletzungen haben ihn stark eingebremst, aber für lau möchtest du ihn halt trotzdem nicht verlieren. Kann sein, dass dann ein Honzek doch noch mal in die AHL muss, obwohl er sich den Spot eigentlich verdient hat ... aber die Saison ist lang ;) und AHL-Seasoning hat noch niemandem geschadet.

Ansonsten hat @Chac in ihrem fantastischen Preview eh das meiste gesagt (y) :beten: Erwartungen sind nicht hoch. Ich wäre eben gar nicht überrascht, wenn das am Ende eine Bottom 5-Mannschaft ist, aber damit kann ich gut leben ... genau das brauchts halt derzeit. Kuzmenko und Mantha werden sicher mit guter Eiszeit und PP-Möglichkeiten gefüttert, damit sie zur Deadline dann hoffentlich auch gute Trade Chips darstellen. Da wird man dann auch sehen, ob man nicht vielleicht auch einen Andersson oder Coleman noch tradet, wenn die Angebote stimmen.

Werde auch mehr als ein Auge aufs AHL-Team haben. Brzustewicz hat in der Vorbereitung schon einen guten Eindruck hinterlassen, der könnte hier sicher auch früh schon mal eine NHL-Chance bekommen. Poirier war letztes Jahr schon auf dem besten Weg dazu, wurde dann aber von einer üblen Schnittverletzung sehr lange außer Gefecht gesetzt ... hoffe, er kriegt irgendwann eine Chance. Wie auch Grushnikov im übrigen, auch der hat in der Vorbereitung Ansätze gezeigt. Im Sturm dann noch Strömgren, der eigentlich die längste Zeit seit seinem Draft 2021 wie ein schlechter Pick aussah, aber dem in der zweiten Saisonhälfte in der AHL offenbar ziemlich der Knopf aufgegangen ist. Ansonsten auch ein Blick auf die Juniors, da spielt sich nach den ganzen Picks natürlich einiges ab bei den Flames (Parekh, Gridin, Basha, Battaglia, Morin, Mews, Misa etc).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.031
Punkte
113

Mhhhm, genau. War ne super Idee, beim Stand von 2:0 eine Situation herbeizuführen, aus der 7 Minuten Unterzahl resultierten (die man aber tatsächlich killen konnte) und ein F weniger für den Rest des Spiels. Wie ging es nochmal aus? Mhhmm.. :rolleyes:

Ob ich das in diesem Leben noch erlebe, dass man Härte mit Hirn verpflichtet (wenn man meint, dass eine gewisse Portion Härte im Kader sein muss)? :skepsis:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.685
Punkte
113
Ort
Hamburg
Manchmal frage ich mich ja ob man als Kommentator dazu verpflichtet ist die Spiele mit geschlossenen Augen zu schauen... :rolleyes:

Nein, Peterka hatte den Kopf nicht unten, und nein er hatte auch nicht mehr den Puck und war damit überhaupt kein erlaubtes Ziel für einen Check. Und dann landete der Check auch noch hauptsächlich gegen den Kopf. Aber Hradek und Weekes erzählen einem vom Pferd.

War jetzt sicherlich keine Verletzungsabsicht, aber zumindet so ein bisschen hinschauen und die Regeln im Kopf haben darf man als langjähriger Eishockeykommentator bzw. Eishockeyspieler dann doch.
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
8
Meine Sens haben mal wieder eine klasse PreSeason gespielt, wie die letzten Jahre auch schon.
Was dann in der Regular Season passierte weiß man ja.

Bin sehr gespannt, in der Nacht auf Freitag das erste Spiel.
Wenn Ullmark so einschlägt wie erhofft und man endlich mal ohne die klassischen Verletzungen durch die Saison kommt (Chabot und Norris vorallem) hoffe ich auf einen WildCard Platz Kampf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.877
Punkte
113
Ort
Austria
uff, den 33-jährigen Hanley als 8th D mitzuziehen, während man den 23-jährigen Pelletier auf Waivers setzt ... überragendes Asset Management von einem Team im Rebuild :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.031
Punkte
113
Ich bin ähnlich angetan..


Was Khan da allerdings unterschlägt, ist, dass nicht Watson das Problem ist, sondern der Umstand, dass man Motte geholt hatte, den man noch weniger braucht als Watson. Ohne Motte wäre Watson der 13. Forward und Kasper der 12. (zumindest in meinem Lineup..) und es gäbe kein Problem... :wallbash:

Zum Kotzen sowas. Soll ich jetzt einem der beiden ne Zerrung wünschen, damit Kasper schnell nen Callup bekommt? Denn so wie der aussah, geht der nicht mehr runter, wenn er erstmal da ist. :crazy:

Aber gut, immerhin Holl auf Waivers und damit AJo oben. Jetzt muss ich nur noch beten, dass er nicht als 7th D in der Gegend rumsitzt.. :skepsis:
 

Chac

#66
Beiträge
27.652
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht auch erwähnenswert, dass die Isles Pierre Engvall bereits im zweiten Jahr seines 7 Jahres Vertrags auf den Waiver gesetzt haben..
 
Oben