NHL 2024-2025

Whizkidd

Bankspieler
BeitrÀge
1.817
Die Canadiens haben es bisher echt bitter erwischt mit den Verletzungen.

Zur Einstimmung auf die neue Saison schau ich mir gerade Shift alle Folgen der Blackhawks vom Vorjahr an.

Bin richtig heiß auf die Season đŸ„°

Whizzy

Nebukadnezar

Pure Emotion
BeitrÀge
17.911
Auch nett, diese Woche beim Pre Season Game gegen die Rangers stand ein Brodeur im Devils Kasten.
Und zwar Jeremy, der Sohn der Devils Legende Martin Brodeur und beendete das Spiel mit 29 Saves beim 3-2 Erfolg

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
BeitrÀge
5.713
Eine glasklare Fehlentscheidung der NHL, wo ist der 1. Runde Draftpick den die Ottawa Senators dafĂŒr als Strafe herausrĂŒcken mĂŒssen? :mad:

:D

supafly03

Bankspieler
BeitrÀge
9.571
Preivew Seattle Kraken.

Vorige Saison:
Die Saison war natĂŒrlich ein RĂŒckschritt und das weil man die Offensivleistungen der Saison 2022-23 nicht nur nicht halten konnte(was zu erwarten war) sondern gleich wieder auf Rang 29 der Liga abstĂŒrzte was erzielte Tore anging.

Dazu kamen auch einige Verletzungen und ein bescheidener Saisonstart den auch eine Serie von neun Siegen in Folge um die Jahreswende nicht wettmachen konnte.

Positiv war, dass man ein Top 10 Goaltending hatte, was vor allem dank Joey D'Accord zustande kam.
In seiner ersten vollen NHL Saison konnte D'Accord, trotz geringer OffensivunterstĂŒtzung seiner Mitspieler, eine .916 SV% mit einer Bilanu von 19-18-11 hinlegen.

Insgesamt kam man daher auf 81 Punkte, was 19 Punkte weniger als in der Vorsaison war.

2024-25
Die Kraken versuchen nun wieder Ă€hnlich wie in der Saison 2022-23 aufzutreten und im Kollektiv genĂŒgend Tore zu erzielen, um in der Tabelle zu klettern und um die Playoffs zu spielen.

Daher wurde im Sommer tief in die Tasche gegriffen um mit Chandler Stephenson und Brandon Montour die Offensive zu beleben.
Stephenson soll mit seiner Schnelligkeit und Vorbereitungsarbeit fĂŒr mehr Offensive sorgen wĂ€hrend Montour von der Blueline ordentlich fĂŒr Offensivdruck sorgt.

Zudem hofft man darauf dass Matty Beniers, mit seinem neuen Vertrag und einigen Kilos mehr auf den Rippen, wieder zur Form der Rookie Saison findet wĂ€hrend Shane Wright endgĂŒltig dem Kader angehört und die volle Saison in der AHL fĂŒr seine Entwicklung genutzt hat.

Defensiv gibt es nur wenige Änderungen da Montour nur neu dazu kommt, wĂ€hrend Ryker Evans nun zu den Top 6 gehört.
Mit der Kombination Dunn - Larsson. Oleksiak - Montour und Evans - Borgen hat man einen guten Mix und drei Verteidigerpaare mit einem eher defensiv orientierten Spieler und einem der den Puck gut nach vorn bringt.

Im Tor muss man hoffen dass D'Accord an die Leistungen der Vorsaison anknĂŒpfen kann wĂ€hrend vielleicht die vierte Saison in Seattle fĂŒr Grubauer die erste mit einer .900 SV% wird.

Fazit:
Insgesamt sind die Kraken ein Playoff Bubble Team bei dem zwischen 70 - 100 Punkten eigentlich alles möglich ist.
Wenn alles passt, man irgendwie wieder mehrere Tore schießt und defensiv solide wie letzte Saison ist, dann ist es absolut möglich sich fĂŒr die Playoffs zu qualifizieren.

Sollte man weiterhin Probleme in der Offensive haben und D'Accord nicht an die Leistungen der Vorsaison anknĂŒpfen können, so könnte man auch ganz schnell den Playoffs Auf Wiedersehen sagen.

Insgesamt glaube ich dass die Vorsaison recht realistisch war und dem Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht, wobei man sicher mit etwas besseren Entscheidungen etwas mehr rausholen könnte.

Mein Tipp fĂŒr die Kraken ist der 5. Platz in der Pacific Division mit ca. 85 - 90 Punkten und einer Außenseiterchance auf die Playoffs.
Zudem wird diese Saison diejenige sein in der sich Shane Wright in der NHL etabliert.

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
55.201
Flames-Linien im letzten Preseason-Spiel gegen Winnipeg heute wahrscheinlich schon sehr nahe am Opening Night Roster:

Sharangovich - Kadri - Kuzmenko
Zary - Backlund - Honzek
Huberdeau - Pospisil - Mantha
Lomberg - Rooney - Klapka

Weegar - Miromanov
Bahl - Andersson
Bean - Pachal

Vladar

plus Coleman, der heute nicht spielt, aber natĂŒrlich fix als Top 6er eingeplant ist ... wĂŒrde den an Honzeks Spot setzen, dann sind schon mal 12+6 fix belegt. Im Camp sind außerdem noch:

F Schwindt, Coronato, Pelletier, Honzek
D Barrie, Hanley
G Wolf, Cooley

WĂŒrde vermuten, dass Cooley im Tor den kĂŒrzeren zieht ... muss zwar ĂŒber Waivers, aber an Wolf fĂŒhrt IMO einfach kein Weg mehr vorbei, der muss jetzt NHL spielen. Barrie wird auch fix sein, und dann ist halt die Frage, ob 13+8 oder 14+7. Ists letzteres, wird das Hanley treffen. Coronato und Honzek sind waiver exempt - das könnte durchaus ein Faktor werden, weil ich nicht glaube, dass man den 1st rounder Pelletier schon waiven möchte. Verletzungen haben ihn stark eingebremst, aber fĂŒr lau möchtest du ihn halt trotzdem nicht verlieren. Kann sein, dass dann ein Honzek doch noch mal in die AHL muss, obwohl er sich den Spot eigentlich verdient hat ... aber die Saison ist lang ;) und AHL-Seasoning hat noch niemandem geschadet.

Ansonsten hat @Chac in ihrem fantastischen Preview eh das meiste gesagt (y) :beten: Erwartungen sind nicht hoch. Ich wĂ€re eben gar nicht ĂŒberrascht, wenn das am Ende eine Bottom 5-Mannschaft ist, aber damit kann ich gut leben ... genau das brauchts halt derzeit. Kuzmenko und Mantha werden sicher mit guter Eiszeit und PP-Möglichkeiten gefĂŒttert, damit sie zur Deadline dann hoffentlich auch gute Trade Chips darstellen. Da wird man dann auch sehen, ob man nicht vielleicht auch einen Andersson oder Coleman noch tradet, wenn die Angebote stimmen.

Werde auch mehr als ein Auge aufs AHL-Team haben. Brzustewicz hat in der Vorbereitung schon einen guten Eindruck hinterlassen, der könnte hier sicher auch frĂŒh schon mal eine NHL-Chance bekommen. Poirier war letztes Jahr schon auf dem besten Weg dazu, wurde dann aber von einer ĂŒblen Schnittverletzung sehr lange außer Gefecht gesetzt ... hoffe, er kriegt irgendwann eine Chance. Wie auch Grushnikov im ĂŒbrigen, auch der hat in der Vorbereitung AnsĂ€tze gezeigt. Im Sturm dann noch Strömgren, der eigentlich die lĂ€ngste Zeit seit seinem Draft 2021 wie ein schlechter Pick aussah, aber dem in der zweiten SaisonhĂ€lfte in der AHL offenbar ziemlich der Knopf aufgegangen ist. Ansonsten auch ein Blick auf die Juniors, da spielt sich nach den ganzen Picks natĂŒrlich einiges ab bei den Flames (Parekh, Gridin, Basha, Battaglia, Morin, Mews, Misa etc).

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
22.149

Mhhhm, genau. War ne super Idee, beim Stand von 2:0 eine Situation herbeizufĂŒhren, aus der 7 Minuten Unterzahl resultierten (die man aber tatsĂ€chlich killen konnte) und ein F weniger fĂŒr den Rest des Spiels. Wie ging es nochmal aus? Mhhmm.. :rolleyes:

Ob ich das in diesem Leben noch erlebe, dass man HĂ€rte mit Hirn verpflichtet (wenn man meint, dass eine gewisse Portion HĂ€rte im Kader sein muss)? :skepsis:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
BeitrÀge
5.713
Manchmal frage ich mich ja ob man als Kommentator dazu verpflichtet ist die Spiele mit geschlossenen Augen zu schauen... :rolleyes:

Nein, Peterka hatte den Kopf nicht unten, und nein er hatte auch nicht mehr den Puck und war damit ĂŒberhaupt kein erlaubtes Ziel fĂŒr einen Check. Und dann landete der Check auch noch hauptsĂ€chlich gegen den Kopf. Aber Hradek und Weekes erzĂ€hlen einem vom Pferd.

War jetzt sicherlich keine Verletzungsabsicht, aber zumindet so ein bisschen hinschauen und die Regeln im Kopf haben darf man als langjÀhriger Eishockeykommentator bzw. Eishockeyspieler dann doch.

Senator

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
70
Meine Sens haben mal wieder eine klasse PreSeason gespielt, wie die letzten Jahre auch schon.
Was dann in der Regular Season passierte weiß man ja.

Bin sehr gespannt, in der Nacht auf Freitag das erste Spiel.
Wenn Ullmark so einschlÀgt wie erhofft und man endlich mal ohne die klassischen Verletzungen durch die Saison kommt (Chabot und Norris vorallem) hoffe ich auf einen WildCard Platz Kampf.

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
55.201
uff, den 33-jĂ€hrigen Hanley als 8th D mitzuziehen, wĂ€hrend man den 23-jĂ€hrigen Pelletier auf Waivers setzt ... ĂŒberragendes Asset Management von einem Team im Rebuild :rolleyes:

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
22.149
Ich bin Àhnlich angetan..

Was Khan da allerdings unterschlÀgt, ist, dass nicht Watson das Problem ist, sondern der Umstand, dass man Motte geholt hatte, den man noch weniger braucht als Watson. Ohne Motte wÀre Watson der 13. Forward und Kasper der 12. (zumindest in meinem Lineup..) und es gÀbe kein Problem... :wallbash:

Zum Kotzen sowas. Soll ich jetzt einem der beiden ne Zerrung wĂŒnschen, damit Kasper schnell nen Callup bekommt? Denn so wie der aussah, geht der nicht mehr runter, wenn er erstmal da ist. :crazy:

Aber gut, immerhin Holl auf Waivers und damit AJo oben. Jetzt muss ich nur noch beten, dass er nicht als 7th D in der Gegend rumsitzt.. :skepsis:

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
22.149
Hmmm, könnte doch noch gehen fĂŒr Kasper. Mal schauen. :crazy:

Chac

BeitrÀge
27.685
Vielleicht auch erwÀhnenswert, dass die Isles Pierre Engvall bereits im zweiten Jahr seines 7 Jahres Vertrags auf den Waiver gesetzt haben..

Oben