NHL 2024-2025


Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
8
Celebrini mit nem richtig starken Auftritt in seinem allerersten NHL-Spiel :love:
Brauchte dann für seinen ersten Treffer auch nicht allzu lange, 7:01 Min um genau zu sein. Mit seinem ersten Schuss überhaupt, obwohl es nicht mal n Schuss war, da er eigentlich zu Eklund passen wollte.
Den zweiten Treffer der Sharks legte er dann direkt mit einer tollen Vorlage für Toffoli auf :jubel:
Der Rest des Spiels war dann, nach 4:1 Führung, der ganz normale Sharks-Ablauf inkl. Niederlage nach OT :LOL:
Will Smith ebenfalls mit seinem NHL-Debüt. Beide wurden mit lautem Beifall bejubelt, als sie zusammen als erste das Eis zum warm-up betraten. Smith braucht etwas Zeit und diese sollte man ihm auch geben. Man darf nicht den Fehler machen, und ihn permanent mit Celebrini vergleichen. Celebrini ist in seinem Alter schon jetzt der absolute Wahnsinn. Smith wurde als Center der 2.Reihe aufgestellt. Begleitet von Granlund und Zetterlund. Im Laufe des Spiels übernahm Granlund die Centerposition. Das tat Smith gut und seine Aktionen wurden besser und sahen zum Teil auch sehr vielversprechend aus. Warsofsky dann zusätzlich heute mit seinem Debüt als HC in der NHL.
Es war ein gutes System erkennbar und man fragte sich, was David Quinn eigentlich zuvor gemacht hat. Das monierte auch schon Sturm im Anschluss an die Saison.

Natürlich war das Ergebnis heute nicht schön, vor allem nicht nach dem Verlauf. Aber es macht endlich wieder richtig Spaß um 4:25 Uhr aufzustehen :LOL:
Es werden wahrscheinlich einige tolle Spiele auch wenn man keinesfalls glauben darf jetzt viel besser im Standing am Ende der RS zu sein. Wir werden dennoch weit unten landen und den nächsten Top 5 Pick bekommen :D

Das wird eine fantastische Saison und ich freue mich Spiel für Spiel unsere Prospects, allen voran natürlich Macklin, und deren Entwicklung zu sehen.

Macklin mach so weiter! :beten:

Celebrini hat sich leider verletzt gegen die Blues und wird erstmal Week to Week ausfallen. :(
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Celebrini hat sich leider verletzt gegen die Blues und wird erstmal Week to Week ausfallen. :(
Er war in der Preseason auch schon angeschlagen. Nicht auszuschließen, dass es sich um die gleiche Verletzung handelt. Insofern ist es zwar schade, aber ich finde den Umgang damit jetzt ganz gut. Vielleicht hätte er auch gar nicht im ersten Spiel spielen sollen, aber da hätte es vermutlich viele lange Gesichter bei der Saisoneröffnung im Tank gegeben.
Daher jetzt lieber etwas mehr Zeit geben und wirklich zu 100% gesunden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.035
Punkte
113
Heute ist ja bei uns das übliche Red Carpet Saisoneröffnungsgedöns.. ist immer beim ersten Heimspiel am WE. Eigentlich immer eine nette Veranstaltung, viele Altstars anwesend, diverse unterhaltsame Interviews und Mick üblicherweise immer besonders aufgekratzt. :smoke:(y)

Passend zum Verlauf des eigentlichen Eröffnungsspiels, wo man die Vorfreude/Erwartung der Fans ja schon so richtig schön ins Klo gespült hat, müsste heute aber eigentlich ein 0-5 folgen.. :rolleyes:
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Er war in der Preseason auch schon angeschlagen. Nicht auszuschließen, dass es sich um die gleiche Verletzung handelt. Insofern ist es zwar schade, aber ich finde den Umgang damit jetzt ganz gut. Vielleicht hätte er auch gar nicht im ersten Spiel spielen sollen, aber da hätte es vermutlich viele lange Gesichter bei der Saisoneröffnung im Tank gegeben.
Daher jetzt lieber etwas mehr Zeit geben und wirklich zu 100% gesunden.
Wie von mir angenommen, hatte Celebrini schon vor dem Spiel gg St.Louis die Verletzung. Es handelt sich um eine Hüftverletzung, mit der er in jedem anderen Spiel höchstwahrscheinlich nicht gespielt hätte.
Da er trotzdem spielte, bin ich mir sicher, dass es nichts gravierendes ist. Sonst wäre er nicht aufgelaufen, das Risiko wäre man nicht eingegangen. Er ist jetzt week to week, was ihm erstmal Zeit und Ruhe gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Flames-Team wird fraglos viele Spiele verlieren, aber ich mag die Truppe sehr ... sie beißt, kratzt und spielt mit der richtigen Einstellung, das hat man auch schon im Saisonfinish gesehen und das schwappt auch in die neue Saison rüber. Ist auf jeden Fall schön im Vergleich zur letzten Saison, wo klar war, dass man die Stars irgendwann tradet und bei den meisten von denen auch das Gefühl hatte, dass sie im Kopf schon woanders waren.

Sehr geiler Saisonstart von Huberdeau :) freut mich für ihn. Hat den Sommer über hart gearbeitet, vor allem am Skating, und das sieht bisher richtig gut aus ... auch am Scoresheet. Gestern 4 Punkte, also jetzt 3+2 in den ersten beiden Spielen - das darf gerne so weiter gehen. Wolf mit 37 Saves, dazu muss ich immer schmunzeln, wenn ich dran denke, dass man jemanden wie Kuzmenko als Cap Dump bekommen hat ... cooler Spieler. Defensiv wirds dieses Jahr definitiv ein Abenteuer, aber auch hier sehe ich durchaus Potenzial. Pachal war ein richtig netter Waiver Pickup, Miromanov macht sich nicht so schlecht. Bahl und Bean noch neu, aber die ersten Eindrücke sind auch hier okay. Passt schon.

Das hier hat mich dann wieder ein bisschen gebrochen:


Guy so zu sehen, bricht mir das Herz. War in Calgary absoluter Fanliebling, weil megasympathischer und herzensguter Mensch ... ich hoffe wirklich nur das Beste für den Mann und die gesamte Familie. Das alles haben die nicht verdient.

Andernorts auch ein starkes Spiel von Sean Monahan. Freut mich.

 

Chac

#66
Beiträge
27.653
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Haben die Oilers vor jetzt jeden Saisonstart in den Sand zu setzen um dann das Feld von hinten aufzurollen? Ist jetzt auch nicht so, dass sie ein sonderlich schweres Auftaktprogramm haben. Jets, ok aber Flames und Hawks...und dann zu Hause
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames starten 3-0-0, die Oilers 0-3-0 ... also genau so, wie wir uns das alle erwartet haben :D

Aber finde ich natürlich schön, in jeder Hinsicht. Gönne ich auch den Arschkriechern in den kanadischen Medien ... wie war da auf Sportsnet noch vor dem Wochenende so schön zu lesen:

They’re not looking for excuses, but a team that has given up six goals in five of the nine games they’ve played so far this fall is looking for answers.

Chicago is in on Saturday, then Calgary Sunday. You couldn’t ask for two less dangerous opponents against which to right the ship.
elissa-slater-big-brother.gif


Freut mich noch für Justin Kirkland (y) erstes NHL-Tor mit 28. Jahrelang in der AHL durchgegrindet, vor zwei Jahren endlich die erste NHL-Chance in Anaheim bekommen, dabei aber nach einem Autounfall gleich wieder raus ... jetzt hat sich bei den Flames mit Kevin Rooney der 4th line center verletzt, und nachdem man Cole Schwindt über Waivers verloren hat, gabs jetzt plötzlich die Möglichkeit. Und er hat sie in den beiden Spielen am Wochenende auch mit guten Leistungen genutzt, das Tor war jetzt die Kirsche. Gönne ich so einem Journeyman ungemein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.035
Punkte
113
So.. .endlich mal wieder Zeit.

Spiel 2 wurde gewonnen, es wurde an einigen Stellen auch schöngeredet, aber die Mehrheit erkennt dann doch die Realität. ;)


Mir und vielen anderen fällt da durchaus auf, dass der Gegner 71 Schüsse abgegeben hat, wir aber nur 34 - und dass Cam Talbot schlicht und einfach das Spiel geklaut hat. :beten:

Trotzdem sah es spielerisch an vielen Stellen tatsächlich besser aus, dass hier trifft ganz gut:


In der Konsequenz des Ganzen hat man gestern Husso auf den Waiver gesetzt


weil man eben eng am Cap ist, ihn vermutlich eh keiner claimed und man den Space braucht, um Watson hochzuziehen.

Heute dann auswärts bei den Rangers, ich bin gespannt.
 
Oben