NHL 2024-2025


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.035
Punkte
113
Was für ein Schwachkopf. Da bleibt eigentlich nur die fristlose Kündigung...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.553
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Seravalli hat doch Lack gesoffen :gitche: bei diesen ganzen hirnlosen Clowns, die das Insider-Feld mitunter beackern, wünscht man sich wieder, jemanden wie Bob McKenzie klonen zu können ...


26. The Seattle Kraken will bump Ron Francis to president of hockey operations and promote Jason Botterill to GM. Now in Year 4, there’s quietly pressure building for the Kraken to progress. They know they need to make hay in the market before the NBA inevitably returns.

Botterill als GM?
Säuft der Lack?
200w.webp
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.035
Punkte
113



:wallbash:

Ich mein, ich versteh ja die Logik betreffend der Goalies...

...Husso waiven will man nicht, weil er die Kurve kriegen könnte, weil er natürlich - wenn er über den Waiver muss - wieder Vertrauen verliert, weil er womöglich vom Waiver genommen würde von einem anderen Team, weil man dann wieder womöglich zu wenig Depth hätte, weil man will dass Cossa die ganze Saison in GR startet...

...Talbot und Lyon waiven geht erst recht nicht, denn erstens braucht man die ja, wenn sich Husso wieder verletzt.. und zweitens werden die noch viel eher geclaimt, mit dem geringeren Gehalt...

...aber warum der Vertrag für Motte? Nachdem man schon Veleno verlängert hatte, und dem auch noch 2 x 2.3 oder so zahlt, wo ich auch nicht sehe, dass er dafür genug geliefert hätte in der bisherigen Karriere. Aber diese Verlängerung kam natürlich auch, bevor der gesamte FA-Restmarkt klar war...

Einfach nur ätzend. Hoffentlich packen sie in GR zumindest Lombardi auf Kaspers Wing, dann geht der auch ab wie nix.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.553
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dumme Niederlage gegen St. Louis nach 2:0 Führung.

Man hat eigentlich dominiert und dann fängt man an sich auf Kämpfe usw. einzulassen, verliert komplett die Kontrolle und gibt 3 Tore in kürzester Zeit ab.

PS: Jordan Eberle wurde übrigens zum Kapitän der Kraken ernannt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Der Utah Hockey Club gewinnt sein erstes Match daheim, gegen meine Blackhawks mit 5:2.
Sei Utah gegönnt, die Blackhawks vor allem in Drittel 1 sehr schwach. Im 2ten gut unterwegs, aber immer wieder dumme Fehler.

Conor hat mir wieder sehr gut gefallen ;)

Die Panthers beginnen die Titelverteidigung mit einem Heimerfolg gegen die Bruins - und Sam Bennett der überragende Mann heute.

Heute Nacht bin ich gespannt auf die Flames gegen die Canucks sowie die Leafs gegen die Canadiens.

Zum Spiel der Kraken hat @supafly03 schon das notwendigste geschrieben, allerdings hätten die Kraken vorm Tor etwas kaltschnäuziger sein können bzw. fast schon müssen.

War eine nette Nacht

Whizzy
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Der Utah Hockey Club gewinnt sein erstes Match daheim, gegen meine Blackhawks mit 5:2.
Sei Utah gegönnt, die Blackhawks vor allem in Drittel 1 sehr schwach. Im 2ten gut unterwegs, aber immer wieder dumme Fehler.

Conor hat mir wieder sehr gut gefallen ;)

Die Panthers beginnen die Titelverteidigung mit einem Heimerfolg gegen die Bruins - und Sam Bennett der überragende Mann heute.

Heute Nacht bin ich gespannt auf die Flames gegen die Canucks sowie die Leafs gegen die Canadiens.

Zum Spiel der Kraken hat @supafly03 schon das notwendigste geschrieben, allerdings hätten die Kraken vorm Tor etwas kaltschnäuziger sein können bzw. fast schon müssen.

War eine nette Nacht

Whizzy
Das war ja von der NHL auch ein echtes Geschenk mit der Spielansetzung für Utah. Selbst wir hätten da vermutlich besser ausgesehen als Chicago.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.687
Punkte
113
Ort
Hamburg
Edmonton spielt die komplette Vorbereitung und nun auch das erste Spiel als hätten sie nen Cup Hangover. Okay, Finalist der Spiel 7 nur knapp verloren hat, hat auch nur ne kurze Sommerpause, aber eben nicht den "wir haben gewonnen, jetzt feier ich erstmal den Sommer durch" Effekt.


Was sich JT Miller bei seinem "Check" gegen Rooney gedacht hat wird auch nur er wissen. Er hat den Puck, lässt ihn dann los, damit er Rooney umchecken kann, der gar nicht den Puck hat und überhaupt nicht gecheckt werden darf. Und dann schaut man sich hfboards an und fragt sich wie die Hälfte der Leute dort es überhaupt schafft sich die Schuhe zu binden, so unfähig sie sind selbst einfachste Eishockeyregeln zu verstehen.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Celebrini mit nem richtig starken Auftritt in seinem allerersten NHL-Spiel :love:
Brauchte dann für seinen ersten Treffer auch nicht allzu lange, 7:01 Min um genau zu sein. Mit seinem ersten Schuss überhaupt, obwohl es nicht mal n Schuss war, da er eigentlich zu Eklund passen wollte.
Den zweiten Treffer der Sharks legte er dann direkt mit einer tollen Vorlage für Toffoli auf :jubel:
Der Rest des Spiels war dann, nach 4:1 Führung, der ganz normale Sharks-Ablauf inkl. Niederlage nach OT :LOL:
Will Smith ebenfalls mit seinem NHL-Debüt. Beide wurden mit lautem Beifall bejubelt, als sie zusammen als erste das Eis zum warm-up betraten. Smith braucht etwas Zeit und diese sollte man ihm auch geben. Man darf nicht den Fehler machen, und ihn permanent mit Celebrini vergleichen. Celebrini ist in seinem Alter schon jetzt der absolute Wahnsinn. Smith wurde als Center der 2.Reihe aufgestellt. Begleitet von Granlund und Zetterlund. Im Laufe des Spiels übernahm Granlund die Centerposition. Das tat Smith gut und seine Aktionen wurden besser und sahen zum Teil auch sehr vielversprechend aus. Warsofsky dann zusätzlich heute mit seinem Debüt als HC in der NHL.
Es war ein gutes System erkennbar und man fragte sich, was David Quinn eigentlich zuvor gemacht hat. Das monierte auch schon Sturm im Anschluss an die Saison.

Natürlich war das Ergebnis heute nicht schön, vor allem nicht nach dem Verlauf. Aber es macht endlich wieder richtig Spaß um 4:25 Uhr aufzustehen :LOL:
Es werden wahrscheinlich einige tolle Spiele auch wenn man keinesfalls glauben darf jetzt viel besser im Standing am Ende der RS zu sein. Wir werden dennoch weit unten landen und den nächsten Top 5 Pick bekommen :D

Das wird eine fantastische Saison und ich freue mich Spiel für Spiel unsere Prospects, allen voran natürlich Macklin, und deren Entwicklung zu sehen.

Macklin mach so weiter! :beten:
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
@Be Ready sehr gut zusammengefasst.
Ich mag ja die Sharks eigentlich nicht sonderlich *gg* aber Macklin & Will sorgen dafür, dass ich die Sharks mehr verfolge denn je.

Ansonsten gab es heute Nacht auch einige andere Highlights:

Crosby gibt zwei Vorlagen beim Sieg der Penguins, die Leafs gewinnen gegen die Devils und das Heimdebut von Stamkos misslingt. Die Predators verlieren daheim gegen die Stars und zeigen sich vorallem Offensiv eher schwach. Die Truppe aus Utah holt den 2ten Sieg und Dylan Guenter schon mit 3 Toren.

Whizzy
 

Chac

#66
Beiträge
27.653
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Evgeni Malkin erzielte gestern seinen 800. Assist. Dann wurde das Tor von Drew O'Connor wieder aberkannt und Geno war wieder bei 799 Assists. Kurze Zeit später erreicht er dann doch noch diesen Meilenstein den jetzt drei noch aktive Spieler geschafft haben. Und alle drei standen gestern auf dem Eis: Crosby, Malkin und Patrick Kane. Ansonsten haben die Pens das Spiel gewonnen womit ich nicht gerechnet habe beim zweiten Spiel eines B2b und der Heimklatsche gegen die Rangers. Erwähnenswert ist auch, dass es einen PP Treffer gab. Wird nicht so oft vorkommen, denke ich. Überzahl sieht genauso schlecht aus wie im Vorjahr. Gegner hat mehr Chancen in Unterzahl und gegen die Rangers gab es auch folgerichtig den ersten Gegentreffer bei eigenem Powerplay. Positiv ist, dass Beuvellier direkt Chemie mit Crosby gefunden hat.
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
8
@Be Ready sehr gut zusammengefasst.
Ich mag ja die Sharks eigentlich nicht sonderlich *gg* aber Macklin & Will sorgen dafür, dass ich die Sharks mehr verfolge denn je.

Ansonsten gab es heute Nacht auch einige andere Highlights:

Crosby gibt zwei Vorlagen beim Sieg der Penguins, die Leafs gewinnen gegen die Devils und das Heimdebut von Stamkos misslingt. Die Predators verlieren daheim gegen die Stars und zeigen sich vorallem Offensiv eher schwach. Die Truppe aus Utah holt den 2ten Sieg und Dylan Guenter schon mit 3 Toren.

Whizzy


.. und die Sens schlagen den Titelträger Florida beim Home Opener!

Linus Ullmark hat jetzt schon gezeigt was er drauf hat. 1st Star of the Game!
Tim Stützle auch super, direkt zwei Tore zum Saisonstart so darf es gerne weitergehen.
Die Verteidigung wirkte auch sehr stabil trotz der Power der Panthers.

Samstag Nacht gibts dann das erste Spiel in Montreal, da ist ja immer Feuer drin. In der PreSeason ging es dort schon rund, das kann aufjeden Fall was werden! (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
Dylan Guenther mit 4 Toren in den ersten zwei Spielen für Utah ... gibt Spieler, die sind schlechter in einen 8 Jahresvertrag gestartet ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.035
Punkte
113
Ich sag mal nichts zu unserer “Defensive”, ne? :rolleyes:

Und den “wertvollen Veteranen”. :LOL:


Begeisterung wohin man sieht. :clowns:

Immerhin:


Wäre natürlich auch ein Knüller, wenn Scratch AJo nach Petrys Verletzung dann direkt ins 1. Pairing kommt. Mir sollte es aber recht sein.

Talbot im Starters Net klingt auch gut, nachdem Husso direkt im ersten Spiel runtergenommen wurde nach dem komplett soften 1-4.

Eigentlich könnte man den Quatsch mit den 3 Goalies auch direkt beerdigen..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
paar lustige Tage für Raphael Lavoie :LOL:

Oct 6 - waived by Edmonton
Oct 7 - claimed by Vegas
Oct 8 - waived by Vegas
Oct 9 - claimed by Edmonton
Oct 10 - waived by Edmonton
Oct 11 - claimed by Vegas

:crazy:
 
Oben