NHL 2024-2025

Chac

Wie sehr will man sich eigentlich noch blamieren?

Den ersten Schuss muss Blomqvist halten, den zweiten eventuell auch noch aber zu den Schüssen darf es erst gar nicht kommen. Man kann nicht auf einen Rookie Goalie einprügeln der noch Fehler macht und dabei die Grütze vergessen, die die hochbezahlten Veteranen vor ihm machen. Kein Herz, keine Leidenschaft...

Quickslay

Nachwuchsspieler
Die erste Konsequenz hat es gegeben....die Pens traden Lars Eller nach Washington für 2 Draft-Picks...

Fragt sich nur, was das soll....Cap-Space frei machen? Aber für was? Die nächsten Tage werden es wohl zeigen...

Bese

Nachwuchsspieler
Buffalo wieder mal mit einer unterirdischen Defensivleistung...5-7 gegen das bisher schwächste Team der Liga Montreal.
Keine Ahnung was mit dieser Franchise nicht stimmt. Immer wenn man denkt jetzt legen die ne Serie hin spielen die einen Dreck zusammen dass man nicht mehr hinschauen kann. Als ob dass nicht genug wäre hat sich auch noch Thompson schwerer am Knie verletzt:(

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die Devils gewinnen auch das zweite Spiel in Florida. Nach dem 4-1 Sieg in Spiel 1 folgt ein 6-2.
Schade nur dass immer wieder solche Spiele wie 0-3 in Calgary oder zuletzt ein 0-1 Zuhause gegen die Sharks dazwischen sind.

Sm0kE

The Magic Man
Ed gegen die Pens mit dem OT Winner, sehr nice. Für @Chac immerhin im Fantasy gut, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Generell auch spielerisch wieder verbessert, mehr Offense, mehr Spielanteile. Einzig der dauerhafte Hirnkrampf von Chiarot/Petry bleibt. Außerdem wieder AJo Scratch... so dumm...

--------------------

Apropos dumm:

Was soll man dazu noch sagen? :crazy:

Chac

Ed gegen die Pens mit dem OT Winner, sehr nice. Für @Chac immerhin im Fantasy gut, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Joar, einTropfen auf dem heißen Stein...mein Fantasy Team performt genauso großartig wie die Pens :wallbash:

Ansonsten ist es mir mittlerweile egal ob wir gewinnen oder verlieren. Spielern und Coaching Staff ist es ja auch egal. Kein Herz, keine Leidenschaft...die haben sich einfach aufgegeben. Der einzige der sich nicht mit Niederlagen abfinden will und versucht was auf dem Eis zu ändern, ist Drew O'Connor. Leider hat er nicht den Skill um auch Resultate zu liefern.
Dubas spricht einerseits davon, dass jeder Spieler außer Crosby verfügbar ist, anderseits spricht Fenway Group davon, dass man nicht in den kompletten Rebuild gehen will solange Crosby noch aktiv ist. Heißt, Sullivan bleibt (weil er so eine gute Beziehung zu Crosby aufgebaut hat) und wir dümpeln weitere drei Jahre im schlechteren Mittelfeld rum.

Sm0kE

The Magic Man
Trotz der 4:6 Niederlage immerhin: Marco Kasper schreibt erstmals in der NHL mit einem Tor (und dazu noch ein Assist) an (y) Hoffe er kann so weitermachen bzw. sich über die Saison im Team und der NHL halten... was meinen die Beobachter die ihn regelmäßiger sehen bzw. Spiele schauen?

Sprich mich doch einfach direkt an. :p:D

Er macht sich sehr, sehr gut. Da kann man durchaus darüber nachdenken, ihn vom 3rd zum 2nd Line Center zu befördern, oder weiter oben mal als Wing auszuprobieren. Als Center in Reihe 3 hat er sich schon festgespielt und verbessert sich stetig in allen Bereichen des Spiels. Macht Spaß. :)(y)

---------------

Spiel als solches natürlich eine bodenlose Frechheit, nach 3-1 Führung noch 4-6 unterzugehen, beim schlechtesten Team der Liga. Chiarot/Petry/Gustafsson gewohnt unterirdisch, was im 3. Drittel noch verstärkt wurde, weil Ed nach einem Shotblock ans Knie im letzten Drittel nur eine Shift probiert hat und nicht weiterspielen konnte. Nach dem 2. führten wir auch noch 3-2.. das ist kein Zufall..

Max Power

Administrator
Teammitglied
you-sending-the-wolf-samuel-jackson.gif

Nachdem er am Dienstag gegen die Kings noch zweieinhalb Minuten vom ersten Shutout in der NHL entfernt war, hat es diesmal geklappt (y) freut mich sehr für ihn, hat er sich verdient. Irgendwie auch passend, dass es im Spiel gegen Juuse Saros passiert, der aufgrund der ähnlich kleinen Statur schon immer eine Schablone für Wolf war. 6-2-1 in den 9 Spielen mit Wolf jetzt, 2.53 und vor allem .921% ... es sollte bei ihm eigentlich nicht mehr überraschen, nachdem er schon auf jeder andere Ebene rasiert hat, aber dass es dann auch in der NHL klappt, ist natürlich sehr erfreulich. Einfach auch ein technisch sauberer Goalie mit viel Ruhe und gutem Positioning. Das stimmt sehr, sehr zuversichtlich :)

Powerplay aber wirklich zum Vergessen. Es ist schon eine Kunst, zum Beispiel ein 5-on-3 derart ungefährlich zu gestalten ... das sah wahnsinnig kopf- und ideenlos aus, da muss man definitiv dran arbeiten. Die Jungen wie Zary und Coronato machen weiter Freude, und der eine oder andere Neuzugang gefällt mir. Kevin Bahl zum Beispiel, das sieht gut aus. Muss aber auch sagen, wie enttäuschend ich die Predators generell finde ... es ist natürlich noch früh, aber mit dem, was Stamkos und Marchessault da bisher machen, hat das schon Potenzial für einen beispiellos schlechten UFA-Sommer.

Sm0kE

The Magic Man
Joa, geht so weiter. Nichtmal der eine Punkt war verdient. :rolleyes:

Fire Lalonde. Und Steve sollte mal hinterfragen, wofür er manchen Spielern eigentlich ihr Geld bezahlt. Chiarot/Petry natürlich wieder -2, wie konnte es auch anders sein..

Max Power

Administrator
Teammitglied
JT Miller nimmt einen personal leave auf unbestimmte Zeit. Hoffe, er kriegt das, was ihm Probleme bereitet, in den Griff.

Der erste Trainerwechsel in der Saison soll unterdessen Jim Montgomery in Boston betreffen. Gibt noch keine Bestätigung, aber die Gerüchte verdichten sich ... die haben natürlich einen enttäuschenden Saisonstart hinter sich, aber Montgomery hat immerhin 112 Spiele in den letzten beiden Saisonen gewonnen und es ist auch nicht seine Schuld, dass man im Sommer Spieler wie Elias Lindholm und Nikita Zadorov mit Geld zugekackt hat.

Be Ready

Bankspieler
JT Miller nimmt einen personal leave auf unbestimmte Zeit. Hoffe, er kriegt das, was ihm Probleme bereitet, in den Griff.

Der erste Trainerwechsel in der Saison soll unterdessen Jim Montgomery in Boston betreffen. Gibt noch keine Bestätigung, aber die Gerüchte verdichten sich ... die haben natürlich einen enttäuschenden Saisonstart hinter sich, aber Montgomery hat immerhin 112 Spiele in den letzten beiden Saisonen gewonnen und es ist auch nicht seine Schuld, dass man im Sommer Spieler wie Elias Lindholm und Nikita Zadorov mit Geld zugekackt hat.

Ist bestätigt, Sacco übernimmt interimsmäßig

Max Power

Administrator
Teammitglied
finde ich schon krass. Hab gesehen, dass er in den 184 Spielen mit den Bruins eine 120-41-23 Bilanz hatte ... und fliegt trotzdem nach 2 1/4 Saisonen. Irre.

Chac

Er darf Sullivan ja nicht raus schmeißen...

2-4-4 ist jetzt unsere Bilanz nach dem wir eine 2 Tore Führung hatten...die zwei Siege kamen auch erst im Shoutout

@Bruins: der Rauswurf von Bruce Cassidy kam ja auch ziemlich überraschend. Und dann kam Montgomery und die Bruins legten ne Rekordsaison hin. Jetzt nach den Moves im Sommer muss man sich natürlich schon fragen wo die Offensive herkommen soll. Wirklich viel Möglichkeiten hat man Montgomery nicht gegeben. Aber vielleicht kann ja ein neuer Coach neuen Input bringen.

@J.T Miller: ich wünsche ihm, dass er seine Probleme in den Griff bekommt oder was immer der Grund für seine Auszeit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Quickslay

Nachwuchsspieler
Warum stellt Sully eigentlich immer noch Grzelcyk auf. Der spielt sich eine Grütze zusammen, das hält kein Mensch aus. Ist das auch ne Boston-Connection?

Chac

Weil die andere Option Graves ist..

Ich laufe nur schreiend im Kreis, wenn Letang zurück ist und Pickering aus dem Line Up fliegt aber Gruselig drin bleibt

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Bruins: der Rauswurf von Bruce Cassidy kam ja auch ziemlich überraschend. Und dann kam Montgomery und die Bruins legten ne Rekordsaison hin. Jetzt nach den Moves im Sommer muss man sich natürlich schon fragen wo die Offensive herkommen soll. Wirklich viel Möglichkeiten hat man Montgomery nicht gegeben. Aber vielleicht kann ja ein neuer Coach neuen Input bringen.
und Cassidy gewann den Cup in Vegas ;) manchmal ist das Problem nicht hinter der Trainerbank, sondern in den höheren Positionen ... ich finde den Roster auch einfach nicht mehr so gut. Keine Tiefe, und wenn du dann noch viel Geld in die Lindholms dieser Welt versenkst ...

---------

Dustin Wolf :love:

Oben