NHL 2024-2025

Quickslay

Nachwuchsspieler
Weil die andere Option Graves ist..

Ich laufe nur schreiend im Kreis, wenn Letang zurück ist und Pickering aus dem Line Up fliegt aber Gruselig drin bleibt
Graves ist besser als letzte Saison, aber natürlich keine Offenbarung...aber trotzdem um Längen besser als Gruselig...

Dürfte Pickering eigentlich den Rest der Saison in der NHL spielen?

Sm0kE

The Magic Man
Kasper centert heute übrigens zum zweiten Mal die 2. Reihe, zwischen DeBrincat und Kane. Wenn ihm das vor 3 Jahren jemand erzählt hätte, dass er mit Patrick Kane als Winger aufs Eis geht. :D(y)

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Joah, das kann man schon mal machen...

Draisaitl mit nem Passversuch der langsam durch die Gegend hoppelt, der Verteidiger schlägt am Puck vorbei, Fleury mit nem Versuch den Puck direkt zu spielen, nur springt dieser direkt vor dem Tor auf und damit über seinen Schläger. Das sieht dann natürlich dumm aus...

Whizkidd

Bankspieler
Geile Aktion *gg*

Ansonsten derzeit einiges los. Ovi war voll drauf jetzt mal verletzt raus.

Die Hawks fangen sich etwas, aber Bedard erzielt keine Tore aktuell... Bei den Assist macht er vieles richtig. Der Sieg heute gegen die Panthers kam sehr unerwartet.

Whizzy

Quickslay

Nachwuchsspieler
Komisch das auch bekannt ist, welche Verletzung er hat. Normalerweise wäre das doch nur eine "lower body" Verletzung und keine Fraktur des linken Wadenbeins....

Heute werden die Pens schön von den Jets rasiert...wir haben ja Matt Gruselig im ersten D-Pair...so sehen also bei uns die Weihnachtsgeschenke aus.

Be Ready

Bankspieler
you-sending-the-wolf-samuel-jackson.gif

Nachdem er am Dienstag gegen die Kings noch zweieinhalb Minuten vom ersten Shutout in der NHL entfernt war, hat es diesmal geklappt (y) freut mich sehr für ihn, hat er sich verdient. Irgendwie auch passend, dass es im Spiel gegen Juuse Saros passiert, der aufgrund der ähnlich kleinen Statur schon immer eine Schablone für Wolf war. 6-2-1 in den 9 Spielen mit Wolf jetzt, 2.53 und vor allem .921% ... es sollte bei ihm eigentlich nicht mehr überraschen, nachdem er schon auf jeder andere Ebene rasiert hat, aber dass es dann auch in der NHL klappt, ist natürlich sehr erfreulich. Einfach auch ein technisch sauberer Goalie mit viel Ruhe und gutem Positioning. Das stimmt sehr, sehr zuversichtlich :)

Powerplay aber wirklich zum Vergessen. Es ist schon eine Kunst, zum Beispiel ein 5-on-3 derart ungefährlich zu gestalten ... das sah wahnsinnig kopf- und ideenlos aus, da muss man definitiv dran arbeiten. Die Jungen wie Zary und Coronato machen weiter Freude, und der eine oder andere Neuzugang gefällt mir. Kevin Bahl zum Beispiel, das sieht gut aus. Muss aber auch sagen, wie enttäuschend ich die Predators generell finde ... es ist natürlich noch früh, aber mit dem, was Stamkos und Marchessault da bisher machen, hat das schon Potenzial für einen beispiellos schlechten UFA-Sommer.
Wolf mit dem nächsten Sieg und einer super Quote! (y)
Da ist euch ein richtiger Steal gelungen für die 7th Runde.
Hoffentlich bleibt er konstant und liefert nicht nur ein gutes Jahr ab.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wolf mit dem nächsten Sieg und einer super Quote! (y)
Da ist euch ein richtiger Steal gelungen für die 7th Runde.
Hoffentlich bleibt er konstant und liefert nicht nur ein gutes Jahr ab.
Ich mache mir da wenig Sorgen ... es ist am Ende das, was Wolf seine ganze Karriere schon macht. Auf jedem Level wurde er wegen seiner Größe angezweifelt, und auf jedem Level hat er am Ende dominiert. In der WHL hätte er ohne Covid locker den All-Time SO-Rekord gebrochen, in der AHL war er zweimal Torhüter des Jahres. Das alles ist natürlich keine Garantie für Erfolg in der NHL, von dem her ist es natürlich großartig zu sehen, was er gerade macht :) die Erwartungen der Fanbase waren aufgrund seiner Entwicklung seit dem Draft entsprechend hoch, aber dass es so schnell so gut klappt, hätten wohl die wenigsten erwartet. Gestern zwar nicht gegen sein großes Jugendidol Jonathan Quick gespielt, aber immerhin ein Andenken abgestaubt:

Gc9zMRGXgAAhb7e

Ganz allgemein: ich wiederhole mich, aber das Team macht einfach Spaß. Und wieder die jungen Coronato und Zary (der jetzt Center spielt) federführend dabei :) Bahl gefällt mir auch richtig gut. Wenn da auch so manche Routiniers noch aufwachen würden, wärs noch besser ;) aber so, wie es gerade läuft, muss ich auch sagen: ****** auf den Tank, das macht zu viel Spaß.

Das AHL-Team auch extrem gut drauf, da hätten sich mindestens ein halbes Dutzend Spieler schon einen Callup verdient. Aber Conroy hat das schon recht smart zusammengestellt - durch Spieler wie Lomberg und Rooney, die sich jede Nacht den Arsch aufreißen, liegt die Latte ein bisschen höher, und dann muss man sich das RICHTIG verdienen (wie es zB Justin Kirkland gemacht hat). Devin Cooley ist jedenfalls auch komplett irre unterwegs (10-2-0, 1.63 GAA, .947% svs, 3 SO), da hätte ich im weiteren Saisonverlauf echt nix dagegen, wenn man Dan Vladar traden und Cooley eine Chance geben würde. Sah ja schon in der Vorbereitung sehr gut aus.

Oben