NHL Free Agents


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also um es jetzt noch mal zusammenzufassen:
Der neue Kader der Avs gefällt mir überhaupt nicht. Der gefiel mir nach 2003 (Deadline) schon nicht.

Kariya-Selänne-Morris OK.

Dazu Sakic, Forsberg, Foote, Blake, Tanguay und Hejduk

Auf jeden Fall schon mal 6 Franchiser und 2 Core (wobei Tanguay ja eine hervorragende letzte Saison hatte und auch so gut, wie Franchiser ist).

Die Tiefe hat in den Playoffs und auch schon in der Reg-Season etwas gefehlt, vor allem die Abwehr. Da merkte man aber auch, daß kein Roy mehr da war, obwohl Aebischer seinen Job gut machte. Oder lag es nur, daß mit Bourque ebenfalls ein Franchiser fehlte?
Fakt ist doch, daß man mit Roy, Bourque, Sakic, Forsberg, Foote, Hejduk, Tanguay und Drury den Cup gewann. 5 von den 7 sind nicht mehr da.
Dazu fehlen Morris, Selänne, Kariya.

Und wen hat man? Laaksonen, Laperriere, Hendrickson, Worrell, May, Brunette, Brisbois, Boughner, Skratsins, Picks und Prospects verloren.

Da muß man sich doch in der Summe an den Kopf fassen! :kopfklatsch:

Man muß zwar mal abwarten, was wird, da ich es wie Wolfgang sehen, die Avs haben nun quasi Null Druck (zumindest von mir aus), aber verstärkt haben sie sich nie im Leben. Doch lassen ich mich nach der 100 Punkte Saison und dem Divisionssieg, was allein mit 100 Punkten schon schwer wird, eines besseren Belehren.

Kann man denn irgendwo dagegen wetten?
Ich tippe die Avs verpassen die Playoffs. Ja so düster sehe ich das.

Zumals, wie gesagt 10/16 weit älter als 30 sind. Ja wollen die denn den Wings Konkurrenz machen?

Damit habe ich ein Problem. Denn für das Geld, was man an Forsberg und Foote gespart hat und früher für sinnlose Trades, alla MacAmmond, Drury, Morris ausgegeben hat, hätte man auch Ballard, Boychuk, Slovak, Liles, Svatos, Gilbert, Kalteva, Liffiton oder Richardson aufbauen können und in der NHL einstzen können. Zumindest einige von denen. Was hat den Avs denn die Verpflichtung von Gratton, MacAmmond, Laaksonen, Laperriere oder Konowalchuk gebracht?
Null im Endeffekt. Also hätte man auch Youngster einsetzen können, natürlich nur vorangeschrittenere.

Das wäre mir alle mal lieber, als diese Paniktrades und nun die Budgetprobleme, daß man auch noch Foote und Forsberg verliert.

Rechnet mal Laaksonen, Laperriere, Kono, Brunette, Brisbois, May und Turgoen raus und deutlich weniger für die Youngster rein. Dann hätte man erstens ein jüngeres Team. Zweitens Geld für Foote und/oder vielleicht Forsberg gehabt.
Vielleicht sogar Näslund (wobei der nicht mal sein muß), weil die Youngster ja da wären.
Und drittens hätten sich die Youngster schon an den NHL-Alltag gewöhnt und sich vielleicht etwas mehr entwickelt als jetzt.

Florida macht's vor. Pittsburgh auch.

Warum nicht die Avs? Nun ist es zu spät und ich bin völlig frustriert seit 1,5 Jahren, wie sich unser Team zum Negativen entwickelt hat.

Aber laßt euch von meiner miesen Stimmung nicht trüben.
Vielleicht kommen wieder bessere Zeiten.

Go Avs Go.

Pittsburgh hat sich natürlich mit Palffy optimal verstärkt. Jetzt sollte man aber auch daran denken, die Youngster spielen zu lassen. Zumal Malkin noch ei Jahr in Russland bleiben muß. Es sei denn die Caps wollen 10 Millionen zahlen.

Anaheim landet also den Coup und holt sich den Bruder von Rob. Ob das den Ausschlag gab? Er lehnt das Maximum von NJ für 7,8 ab und unterschreibt für deutlich weniger meilenweit weg, ja fast am anderen Ende der Welt ;) obwohl er sagte, er würde gerne in New York bleiben.

Zu Forsberg kann man ja auch nur sagen. Hinterslichtführer. Der geht doch nur zu den Flyers, um dort ein erfolgreicheres Team zu finden, was ihm mehr gibt, als Colorado. Es gab Teams, die mehr boten als Philly. Aber Hauptsache vorher sagen, er wolle gerne in Denver bleiben. Schönen Dank auch. Aber freut euch nicht zu früh, der wird schon die Hälfte der Saison fehlen.

Bei den Blackhawks glaube ich ist man größenwahnsinnig geworden. Für Khabi 6,75 ausgeben und Thibault wohl nun abgeben. Ist denn Khabi so viel besser, das man Thibault nicht halten möchte? Und vor allem, was macht Khabi so viel besser, daß er 6,75 verdient, Osgood in Detroit aber nur 0,9??? :confused:

Nashville ist einer der Gewinner. Bei hockeyworld.com sogar 1. Platz.
Nur wegen der Verpflichtung von Kariya? Ich war ja schon vorher Nashville-Fan, aber das übertrifft alles. Jetzt noch Legwand und Hartnell resignen.
Dann hat man mit Sullivan, Walker und Kariya sehr gute Scoringoptionen und mit Legwand, Hartnell und Hall Kämpfer.
Wer jetzt nicht Preds-Fans ist, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Dallas hält nach längerem Hickhack Modano. Wobei er 500k weniger bekommt, als beim Offer zuvor. :D Dafür 5 Jahre und No-Trade lpus Option in den Staff übernommen zu werden. Das gab sicherlich den Ausschlag. ;)

Carolina hat sich auch noch mal gut verstärkt mit Whitney. Wollen wohl doch nicht letzter der NHL werden. :D

Columbus gibt Nash einen 5 Millionen Dollar Vertrag. Für den Topscorer der NHL und im Hinblick auf die Entwicklung sicherlich gerechtfertigt, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

Und Numminen soll Zhitnik ersetzen? Ein älter einen jüngeren? Na ja wenn es sein muß.

Die Lightning ohne Khabi? Kann mir schlecht vorstellen, daß Grahame die Nummer 1 wird. Dann eher Thibault. Aber wenigstens etwas Platz für Vinnie und Martin.

Vancouver nun klar im Vorteil gegenüber Denver. Näslund, Bertuzzi und Morrison spielen immer noch da. May (der wohl ein Kopfgeld auf Morre damals aussetze, wie pikant) spielt jetzt in Denver und kann sicherlich ersetzt werden. Sopel, muß man abwarten. Aber die 3 wichtigsten SPieler in der Offense konnten gehalten werden.

Detroit bleibt das Altherren- und Veteranenteam mit Chelios der nächste 40+. ;)
Dazu eben Osgood im Tor für billige 0,9 Mille.

Und Caps angeblich Verliere Nummer 1 bei hockeyworld.com, weil sich nicht zugeschlagen haben. Dafür wenigstens Ovechkin zum Rookiemaximum und Boni für insgesamt 3 Mille gesignt. Vertretbar denke ich.
Jetzt kann man Ovechkin und Crosby beide 1st Picks direkt in ihrer ersten Saison miteinander vergleichen. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke nicht, dass es um Colorado so schlecht steht. Gut, sie sind nicht mehr der Top-Favorit, aber ein ordentliches Team haben sie weiterhin.

Nur mal so aus spaß, ohne jetzt auf eine genaue Aufstellung zu achten:

Tanguay-Sakic-Svatos
Brunette-Turgeon-Hejduk
Konowalchuk-Hendrickson-Laperriere
Laaksonen-McLean-Hinote

extra: May, Hahl

Das ist doch ganz ordentlich. Natürlich muss man darauf hoffen, dass die Stars gesund bleiben und in Form sind, aber sonst sehe ich eigentlich nur bei Turgeon ein leichtes Risiko. Der wurde in Dallas falsch eingesetzt, ob es denn nun in Colorado besser laufen wird, muss man erstmal abwarten.

Vaananen-Blake
Liles-Skrastins
Boughner-Brisebois
Sauer

Ist ne solide Abwehr. Gute defensive Verteidiger und mit Blake, Liles und Brisebois auch gefährlich in der Offensvie.

Ist natürlich momentan alles schwer vorherzusehen, aber es haben schon wesentlich schlechter eingeschätzte Teams überrascht. San Jose zum Beispiel, die waren vor drei Jahren richtig schlecht und haben ihre Topstars abgegeben und auf einmal waren sie besser denn je.


Das du so gegen Forsberg schießt finde ich absolut lächerlich. Wenn Colorado nicht schlau genug ist sich ihrem Star gegenüber würdig zu verhalten, dann ist das ihre eigene Schuld. Jetzt ernsthaft zu erwarten, dass ein Forsberg praktisch auf sein komplettes Gehalt verzichtet, nur weil er schon so lange in der Stadt spielt, ist absoluter Schwachsinn.
Colorado hatte die gleichen Vorraussetzungen wie Philadelphia, wenn sie die nicht umsetzen, dann ist das ihre eigene Schuld.


Nash ist vollkommen überbezahlt.
Er hatte exakt eine gute Saison, was Tore angeht wohlgemerkt. Weder ist er in der Defensive zu gebrauchen, noch ist er annähernd in der Elite was das punkten angeht.
Er war in keiner Situation auch nur annähernd 3 Millionen pro Jahr zu verlangen, geschweige denn gleich 5.
Sicherlich ist er als Jungstar des Teams eine menge Geld wert, aber trotzdem war er gar nicht in der Lage Columbus mit Forderungen unter Druck zu setzen. Solange man nicht unter Druck steht, gibt man einem Spieler nicht soviel Geld. Zumindest nicht, wenn man auch noch andere gute Spieler davon bezahlen könnte.

Gut, der Vertrag steigt über die Jahre hinweg an, aber auf den Cap hat sowas keinen Einfluss.
Es gab keinen Grund Nash gleich soviel zu bieten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
OK, nach dem Ich meine Trauer über Niedermeyer überwunden hab, mal was zu den Devils:

DEVILS SIGN THREE DEFENSEMEN:

Brian Rafalski, Vladi Malakhov, Dan McGillis

OK, das hört sich recht gut an, dazu haben sie Martin, Matvichuk, Stevens, White und Brown in der Defense. (White, Martin, Brown, Stevens werden wohl noch unterschreiben)

Larry Robinson ist erneut Head-Coach, das sehe Ich mit gemischten Gefühlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Deffid schrieb:
DEVILS SIGN THREE DEFENSEMEN:

Brian Rafalski, Vladi Malakhov, Dan McGillis

Wobei Malakhov ja eigentlich zurücktreten wollte und sich dann doch überreden ließ, weil Lou ihm diesen Monstervertrag gab. :crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Fro schrieb:
Wobei Malakhov ja eigentlich zurücktreten wollte und sich dann doch überreden ließ, weil Lou ihm diesen Monstervertrag gab. :crazy:

Der Vertrag hat mich auch gewundert, so kenn Ich Lou ja gar nicht... :confused:
Lou ist ja bekannt als ein sehr guter GM, Ich denke durch das Cap kann er seine Fähigkeiten noch mehr ausspielen.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
CALGARY, Alberta (Ticker) - The Calgary Flames added goaltending depth Tuesday, acquiring Philippe Sauve from the Colorado Avalanche for a conditional seventh-round pick in 2006.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Thornton wird ne Hängepartie für die Bruins.

Man hat ihm 32,5 Mille als 5 Jahresvertrag geboten. Ich denke das ist vollkommen OK.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sauve für einen 7th Rounder? Ist das nicht wieder so ein typischer MacAmmond für einen 5th Rounder Verschleuderungstrade?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Lindros für ein Jahr nach Toronto... (1,55 Millionen $)
Die Leafs machen sich noch abartiger als sie so schon sind... :kotz: :teufel: :teufel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:D Da gebe ich dir recht, aber nicht durch Lindros, der ist ein symptahischer Spieler.

Samsonov und Thornton bleiben also zusammen in Boston. Damit bleiben die Bruins weiterhin Mitfavorit.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
:D Da gebe ich dir recht, aber nicht durch Lindros, der ist ein symptahischer Spieler.

Samsonov und Thornton bleiben also zusammen in Boston. Damit bleiben die Bruins weiterhin Mitfavorit.

Naja,erst spielt er in Philly, dann bei den Ranger$, und jetzt bei den Leafs, alles Vereine die Ich nicht mag, um es mal vorsichtig auszudrücken.;)
Außerdem hat er versucht, Stevens zu verprügeln...:D (Ohne Grund!;))

Lou ist sehr IMO clever, er baut noch mehr als zuvor auf eine starke Defense. Das ist klug weil sich durch das Cap die teuren Offense-Spieler bei mehreren Teams verteilen. (Und somit haben viele Teams nicht die Offense, um starke Defenselines+Marty zu überwinden.)

Er hat Niedermeyer ziehen lassen, und dafür 2 neue (Und gute) Verteidiger geholt, die zusammen billiger sind als Nieds allein.
Würde Lou jetzt neben mir stehen, hätte Ich ihn jetzt auf die Schulter geklopft...:D;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Penguins verpflichten LeClair
(16.08.2005)

Linksaußen John LeClair, von den Philadelphia Flyers für zu teuer empfunden und aus seinem bestehenden Vertrag herausgekauft, fand Montag Nachmittag bei den Pittsburgh Penguins für die Spielzeit 2005/06 ein neues Zuhause.

Details über seinen neuen Kontrakt wurden noch nicht bekannt gegeben. Penguins' Manager Craig Patrick äußerte sich in einer Presseerklärung sehr positiv über seine Neuverpflichtung: "John ist ein starker, erfahrener Flügelstürmer mit Torjägerqualitäten."

Quelle: www.eishockey.com

Gomez signs $2.2M deal with Devils

Two-time Stanley Cup winner Scott Gomez of Anchorage on Friday signed a one-year contract worth $2.2 million with the New Jersey Devils, roughly doubling his previous salary with the National Hockey League team.

C Viktor Kozlov hat verlängert (1,7 Mio $)

Quelle : NHLPA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mich schon gewundert, warum LeClair plötzlich im Kader der Pens auftaucht. :D
Jetzt haben sie ein starkes Playoffteam zusammen. Meine Fresse, wenn ich mir den Kader ansehe!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, jetzt muss nur noch die Defensive stehen, denn die ist bislang alles andere als sattelfest und dazu noch verdammt offensiv ausgerichtet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Sanderson schrieb:
Tja, jetzt muss nur noch die Defensive stehen, denn die ist bislang alles andere als sattelfest und dazu noch verdammt offensiv ausgerichtet.

Ja, 5.10. werden sie das wohl schmerzlich aufgezeigt bekommen!;)

Die Devils werden bald die Verhandlungen mit Elias abschließen, Ausgang noch ungewiss, aber Ich denke er bleibt ein Devil.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Mogilny heads south

Sportsnet has learned Alexander Mogilny has agreed to a two-year, $7-million deal with the New Jersey Devils.

:)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, jetzt werden sie wohl Spieler traden müssen, denn selbst wenn Stevens seine Karriere beendet ist New Jersey über dem Cap.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Sanderson schrieb:
Tja, jetzt werden sie wohl Spieler traden müssen, denn selbst wenn Stevens seine Karriere beendet ist New Jersey über dem Cap.

Richtig, aber Ich habe keine Zweifel an Lou, er wird die Mannschaft nicht schwächen. Grade in der Defense kann man noch jemand abgeben. Ich hoffe Malakhov, aber das wäre schlecht für´s Image.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Fresse 3,5 Mille für Heimkehrer Mogilny ist aber auch viel, zu viel des Guten.

Ach Sanderson, was sagst du eigentlich dazu, daß Lecavalier 6,8 Mille im Jahr bekommt? Wer ist jetzt überbezahlt? Lecavalier oder Nash? Oder Mogilny. :D
 
Oben