NHL Manager 2018/19 - Diskussionen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Bin ganz zufrieden mit den diesjährigen Ducks:

T John Gibson (ANA)
T Antti Raanta (ARI)

V Ryan Ellis (NSH)
V Shea Theodore (VGK)
V Colton Parayko (STL)
V Brendan Montour (ANA)

S Patrick Laine (WPG)
S Ryan Getzlaf (ANA)
S Brayden Schenn (STL)
S Leon Draisaitl (EDM)
S Nicolaj Ehlers (WPG)
S Ryan O'Reilly (STL)


Gibson ist einer der besten Torhüter der Ligen, bewegt sich kumuliert über die letzten Jahre in den Sphären der absoluten Legenden. Er spielt bei Anaheim, deswegen juckt es keinen in der NHL. Letzte Saison war er ebenfalls auf dem Level der beiden Veniza - Finalisten, über die letzten Jahre gesehen deutlich besser. Ich denke dieses Jahr wird er einer der Veniza Finalisten werden. Raanta hat super Leistung gezeigt letzte Saison in Arizona. Die Yotes sind deutlich besser geworden, ich erwarte dass Sie um die Playoffs mitspielen, Raanta wird denke einiges an Punkten liefern. Bin sehr zufrieden mit meinem Torwart - Tandem, auch wenn beide in der selben Division sind.

Meine Verteidigung hat relativ solide Picks, allerdings keine Superstars. Sowohl Theodore als auch Montour trau ich diese Saison nochmal einen deutlichen Schub in der Punktegeneration zu. Beide spielen im ersten PP Ihrer Teams, sind Jung und haben sich letzte Saison gefestigt in der NHL. Da habe ich Hoffnung.

Der Sturm ist wie bei fast allen bombenmäßig besetzt. Gespannt bin ich, ob Schenn seine gute Saison wiederholen kann. Getzlaf spielt seit 10 Jahren auf PPG - Level, sollte er die ganze Saison gesund bleiben erwarte ich mir von Ihm 85 - 90 Punkte. Laine und Draisaitl sind jetzt schon tolle Stürmer, die beide noch Luft nach oben haben zum absoluten Superstar.

Ich bin zufrieden, bin gespannt wie mein Team abschneidet. Da gefühlt die meisten hier früh aus dem Osten Spieler gepickt haben, besteht mein Team komplett aus Spielern die in der Western Conference spielen. Das bedeutet leider auch, dass viele immer wieder gegeneinander spielen. Das ist natürlich ein Nachteil, ich hoffe das mich das nicht zu viele Punkte kostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei Slavin hatte ich auch überlegt, mich dann aber doch für Dermott entschieden. Und da es dann noch ein Cane werden sollte, möglichst jung, fiel die Wahl zunächst auf Zykov. Nachdem der gestern nicht im Aufgebot war, wurde ich skeptisch, und schwenkte auf Svechnikov um. (Aho und Teräväinen wären mir natürlich noch lieber gewesen, wurden mir aber vor der Nase weg geschnappt.

Denke auch, dass Nylander ein Top - Pick ist.

Werden dann die Teams eigentlich auch immer wieder aktualisiert, damit man dann bei den Trades nicht den Überblick verliert, wird noch verfügbar ist. ;)

Jap, werden sie.


Zykov (da der Name hier nun schon genannt wurde) wurde glaube ich geschont gestern, aber er hat seinen Platz in der Top 6 bzw. eher Top 9, die Canes werden mit 3 scoring Reihen spielen, sicher (ziemlich sicher an der Seite von Aho). Er hat ne starke PS gespielt und den Spielertyp haben die Canes ansonsten nicht. Er ist ein richtiger Bulle der vor dem gegnerischen Goalie kaum weg zu kriegen ist. PP Reihe 1 und wie gesagt Top6/9 Minuten, er ist imo einer der möglichen Überraschungen in Sachen Calder. Wenn Pettersson nicht mehr verfügbar gewesen wäre, ich hätte ihn genommen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hey @Be Ready ,

sieht doch noch ganz gut aus mit dem Team, drei Spieler waren auch bei mir in der engeren Auswahl. Gehöre allerdings zu den relativ neu interessierten. ;)
Bei den Goalies , zumindest bei Grubi würde mich vielleicht etwas stören, dass sie nicht uneingeschränkt Nummer 1 sind. Kinkaid dank Schneider - Verletzung wahrscheinlich schon. Hätte ich nicht schon auf Spurgeon als V gesetzt, wäre Zucker definitiv bei mir gewesen.
Dir auch viel Spaß mit dem Team. :)
 

Be Ready1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Hey @Be Ready ,

sieht doch noch ganz gut aus mit dem Team, drei Spieler waren auch bei mir in der engeren Auswahl. Gehöre allerdings zu den relativ neu interessierten. ;)
Bei den Goalies , zumindest bei Grubi würde mich vielleicht etwas stören, dass sie nicht uneingeschränkt Nummer 1 sind. Kinkaid dank Schneider - Verletzung wahrscheinlich schon. Hätte ich nicht schon auf Spurgeon als V gesetzt, wäre Zucker definitiv bei mir gewesen.
Dir auch viel Spaß mit dem Team. :)

Mit den Goalies geb ich dir Recht. War allerdings in meiner Position schwierig überhaupt noch einen vernünfitgen zu bekommen. Und da es für Niederlagen Minuspunkte gibt, baue ich lieber auf Keeper, die wenn sie spielen auch eine reelle Gewinnchance haben. Besser als wenn ich nen Stammtorhüter wähle, der ständig verliert.

Wie läuft das eigentlich mit der Punkteauswertung? Werden die hier mitgeteilt od gibt`s ne Tabelle? Und wie genau läuft das mit den Trades ab?
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Freiburg
Naja, Minuspunkte gibt es , glaube ich, nicht direkt. Nur Pluspunkte beim win, die halt nur geholt werden können, wenn man spielt. ;) Aber Kinkaid dürfte ja erst mal spielen und Grubauer kommt sicher auch auf seine Einsätze. :)
 

Be Ready1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Oh ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Hatte das bei dem Regelwerk so gelesen meine ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Er hätte bei uns noch darauf zocken können, dass Jimmy sich seine alljährliche Groin Injury eher früher als später zuzieht, und Bernier nehmen. ;):rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Ach was....ESPN hat mir kürzlich erst erklärt, dass unser D Corps gar nicht an #31 gerankt ist in der Liga...sondern an #30! Hooray!

:crazy::crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hey Leute, zuerst einmal danke für den recht zügigen Draft-Ablauf! Gab zwar 1,2 kleinere Verzögerungen, aber im Grossen und Ganzen ist das recht flüssig über die Bühne gegangen:thumb: Ansonsten finde ich es super, dass 14 Teilnehmer am Start sind und ein imo reger Austausch herrscht! Gefällt mir alles sehr gut bisher:thumb: ich werde zusehen Euch recht zeitig immer aktuelle Standings zur Verfügung zu stellen. Ich will hier nichts versprechen, aber zumindest vor der jeweiligen Trade Phase werde ich versuchen die Auswertungen durchzuführen. Eventuell finde ich die Zeit das hier a la Comunio mit wöchentlichen Updates durchzuziehen (wobei sich die Aussagekraft der einzelnen Standings so natürlich jeweils in Grenzen halten wird). So würden wir auch nicht einschlafen zwischendurch;).

Ansonsten ist der Trade Thread eingerichtet. Hier wollte ich Euch noch folgendes vorschlagen, was haltet Ihr davon Be Ready im Oktober (falls hier schon jemand die ersten Panikattacken bekommt;)) sowie im November den ersten Tag im Trade Fenster ausschliesslich für ihn zu Verfügung zu stellen (würde sogar noch mit dem Dezember mitgehen)? Sprich, nur er darf in beiden Transferfenster an dem ersten Tag Trades durchführen. Nach den ersten Wochen würde sich schnell zeigen wer letztendlich wo eingesetzt wird, auf die Tribüne, in die AHL oder zu den Junioren geschickt wird. Die ersten grösseren Überraschungen werden sich wahrscheinlich auch schon bis Mitte November zeigen. Be Ready könnte so sein Team ein wenig aufpolieren. Eure Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ich hätte auch zwei Ideen.

Wie wäre es mit einem Injury / Prospect Spot. Wer Glück hat und ohne Verletzung durch kommt hat nen vielversprechenden Youngstar (wegen mir höchstens 23 Jahre am Saisonstart oder so) den er sich quasi für den Durchbruch reserviert.
Wer weniger Glück hat, kann einen kurz bis mittelfristig verletzten Spieler für den er möglicherweise nen frühen Draftpick geopfert hat zumindest noch ne weile behalten um zu schauen wann und wie der Spieler zurück kommt. Während der tradezeit kann dann beliebig geswitcht werden und außerhalb dann maximal einmal pro Phase.


Ansonsten fände ich eine Art Waiverwire interessant.
Dann hat das schwächste Team die ersten 24h Zeit, der vorletzte die nächsten 24h usw usf.
Damit hätte Be Ready dann sicher gute Chancen am Anfang hoch zu picken und falls er einen auf Vegas macht, hat halt wer anders die Ehre..
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
63
Hey Leute, zuerst einmal danke für den recht zügigen Draft-Ablauf! Gab zwar 1,2 kleinere Verzögerungen, aber im Grossen und Ganzen ist das recht flüssig über die Bühne gegangen:thumb: Ansonsten finde ich es super, dass 14 Teilnehmer am Start sind und ein imo reger Austausch herrscht! Gefällt mir alles sehr gut bisher:thumb: ich werde zusehen Euch recht zeitig immer aktuelle Standings zur Verfügung zu stellen. Ich will hier nichts versprechen, aber zumindest vor der jeweiligen Trade Phase werde ich versuchen die Auswertungen durchzuführen. Eventuell finde ich die Zeit das hier a la Comunio mit wöchentlichen Updates durchzuziehen (wobei sich die Aussagekraft der einzelnen Standings so natürlich jeweils in Grenzen halten wird). So würden wir auch nicht einschlafen zwischendurch;).

Ansonsten ist der Trade Thread eingerichtet. Hier wollte ich Euch noch folgendes vorschlagen, was haltet Ihr davon Be Ready im Oktober (falls hier schon jemand die ersten Panikattacken bekommt;)) sowie im November den ersten Tag im Trade Fenster ausschliesslich für ihn zu Verfügung zu stellen (würde sogar noch mit dem Dezember mitgehen)? Sprich, nur er darf in beiden Transferfenster an dem ersten Tag Trades durchführen. Nach den ersten Wochen würde sich schnell zeigen wer letztendlich wo eingesetzt wird, auf die Tribüne, in die AHL oder zu den Junioren geschickt wird. Die ersten grösseren Überraschungen werden sich wahrscheinlich auch schon bis Mitte November zeigen. Be Ready könnte so sein Team ein wenig aufpolieren. Eure Meinungen dazu?

unbedingt bezüglich dem spätpicker.

ansonsten überraschenderweise sehr guter job von dir @RightyRight :);)

danke
 

Be Ready1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich könnte mit beiden Vorschlägen sehr gut leben! ;) Natürlich hoffe ich einigermaßen gewappnet zu sein, aber ein paar Verletzungen oder Überraschungen sind ja immer mal drin, so dass bestimmt gewechselt werden muss.
Regelwerk und Punkteverfahren sind jetzt auch bei mir angekommen :mensch::thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hätte auch zwei Ideen.

Wie wäre es mit einem Injury / Prospect Spot. Wer Glück hat und ohne Verletzung durch kommt hat nen vielversprechenden Youngstar (wegen mir höchstens 23 Jahre am Saisonstart oder so) den er sich quasi für den Durchbruch reserviert.
Wer weniger Glück hat, kann einen kurz bis mittelfristig verletzten Spieler für den er möglicherweise nen frühen Draftpick geopfert hat zumindest noch ne weile behalten um zu schauen wann und wie der Spieler zurück kommt. Während der tradezeit kann dann beliebig geswitcht werden und außerhalb dann maximal einmal pro Phase.


Ansonsten fände ich eine Art Waiverwire interessant.
Dann hat das schwächste Team die ersten 24h Zeit, der vorletzte die nächsten 24h usw usf.
Damit hätte Be Ready dann sicher gute Chancen am Anfang hoch zu picken und falls er einen auf Vegas macht, hat halt wer anders die Ehre..

Finde beide Vorschläge sehr gut! Bei den Trades hatten wir schon immer das Problem, dass dann durchaus zwei, drei Manager gleichzeitig ein und den selben Spieler getradet haben und dann rein die Sportforenuhr das entscheidende Kriterium war. Ich glaube erst letzte Mal tauschten (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) Max, Thomac und ich den gleichen Spieler absolut zeitgleich. Thomac das Schlitzohr wusste aber wie man sich die Sportforen Uhrzeiten anzeigen lassen kann, während Max und ich nach einer externen Uhr gegangen sind. War jetzt zwar kein grösseres Problem, habe aber auch schon daran gedacht es zumindest etwas ausgeglichener für die schlechter platzierten ablaufen zu lassen.

Also ich fasse mal zusammen, vorgeschlagen wird:

- Ein IR/Prospect Spot wo man entweder einen verletzten Spieler oder ein Prospect platzieren kann. @Giko , ich würde vorschlagen, dass in Sachen Prospects nur Spieler infrage kommen die a) wie Du schon vorgeschlagen hast, unter 23 Jahre sind sowie b) nach NHL Regeln für die Calder Trophy berechtigt sind und/oder verletzt sind. Der Hintergrund ist der, dass ich anderfalls quasi einen zusätzlichen 13 Spot für einen Spieler bekomme der sich eventuell in der NHL schon bewiesen hat und nur aufgrund einer schwächeren Vorsaison nicht gezogen wurde. Nehmen wir das Beispiel Jonathan Drouin. Er passt jetzt nichts ganz mit der Altersgrenze, aber so würde ich ihn einfach safen und abwarten ob er jetzt nun auf den Flügel nicht doch wieder sein volles Potential entfalten kann. Fände ich kontraproduktiv. Hier sollte es wirklich um zwei Aspekte gehen: Einerseits die Möglichkeit haben bei einer schweren Verletzung womöglich eines Top Spielers diesen nicht durch die "sportforenuhr" beim Trade zu verlieren - Beispiel McDavid verletzt sich für die halbe Saison und Next verliert zumindest für besagten Zeitraum seinen Top Pick, wirft ihn wieder auf den Markt und kann ihn am Ende nicht wieder zurück traden, weil Thomac und die Sportforenuhr schneller waren:saint: (das ist de facto eine Schwäche des bisherigen Systems) Und andererseits mit einem Steal, einem quasi unbekannten Spieler, eine Überraschung zu landen.

- Waiverwire/Trade Reihenfolge: Die beiden schlechtesten Teams bekommen jeweils 24h Stunden Trade-Zeit zugesprochen.

@all, ich nehme es mir als Auswerter heraus entsprechende Vorschläge nur während der laufenden Saison einzubringen, wenn ALLE Teilnehmer damit einverstanden sind. Wie im Draft und der Frage ob be ready schon früher anfangen kann, will ich hier keinen übergehen bzw. haben wir uns zumindest für diese Saison ja alle auf die gegebenen Regeln verständigt. So gesehen kann jeder Teilnehmer auf die Durchführung dieser auch bestehen. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen!

Sollte sich aber niemand negativ dazu äussern und ich nur positives Feedback bekommen, werde ich die neuen Vorschläge zum ersten Tradefenster umsetzen bzw. bekannt geben (so sorgen wir dafür, dass es nicht im Sande verläuft).

ansonsten überraschenderweise sehr guter job von dir @RightyRight :);)

danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.145
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kuznezov und Carlson direkt dick gepunktet :)

Tavares trifft auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben