NHL Manager 2018/19 - Diskussionen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hatte mir ja vorgenommen, als Neuling bei diesem Spiel möglichst wenig zu meckern :D, aber hier muss ich doch noch mal einhaken. ;)

Bei mir ist Quick jetzt wohl sogar bis Ende Oktober raus, seit dem 1. oder 2. Spiel, und seit gestern ist auch Justin Schultz verletzt. Ohne Replacement ist das relativ witzlos, bzw. ..wo soll denn der Unterschied sein zwischen einer Verletzung ab Mitte Oktober und einer im 1. Spiel? o_O

Falls du das für diese Saison nicht mehr anpassen willst bzw. es jetzt eh egal ist, weil übermorgen schon der 16. ist, dann ist das ok..aber für nächste Saison sollte es denn IR-Spot direkt ab Saisonbeginn geben.

Natürlich unter der Vorraussetzung, dass der Spieler vor Saisonbeginn fit war - wenn also jemand auf einen Spieler zockt, der zwar sehr gut ist, bei dem aber nicht klar ist, ob er zum ersten, fünften oder erst zum 15. Spiel fit wird...den dürfte man dann nicht ersetzen.

So würde ich das zumindest handhaben, erscheint mir die fairste Lösung zu sein.

Wieso bin ich mit der einzige der sich immer äussert?:teufel:

Ich verstehe noch nicht ganz auf was du konkret hinaus willst? Den IR Spot gibt ja es quasi direkt ab Saisonbeginn, also ab dem ersten Trade Fenster. Geht es Dir eher darum wann du den IR Spot nutzen kannst? Das "Problem" bei unserem Spiel ist natürlich, dass die Auswertungen nicht automatisiert sondern manuell per einfacher Excel durch den Auswerter durchgeführt werden. Sprich, ich muss immer genau nachvollziehen bzw. nachrecherchieren wann welcher Spieler wie viele Punkte in welchem Zeitraum erbracht hat.

Ein einfaches Beispiel:

Quick spielt zwei Wochen für Dich (ab dem 1. bis zum 15. des Monats)
Ab dem 15 ist es dann Goalie XY, Quick auf IR

Das heisst bis zum 15. bekommst du die Punkte von Quick. Ab dem 15 die Punkte von Goalie XY, hier muss ich aber dann genau nachverfolgen wie viele Punkte er gemacht hat, als er in dein Team gewechselt ist, denn die die er davor erreicht hat zählen ja nicht dazu. Das mach ich per Game Logs auf NHL.com.

In diesem Fall wäre es recht einfach. Machst Du das aber mit mehreren Spielern bzw. mehrere Teilnehmer gleichzeitig, das über die ganze Saison mit Spielern die teilweise zwischen mehreren Teilnehmern und dem Markt wechseln, und nur für bestimmte Zeiträume für bestimmte Spieler punkten, ist der Aufwand nicht ohne. Hier bin ich dann sehr dankbar darüber, dass nur zu bestimmten Zeiten gewechselt werden darf und ich Zeit habe die Wechsel dementsprechend (richtig) nachzuführen.

Ich hoffe Du kannst nachvollziehen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Be Ready1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich habe ehrlich gesagt die Kritik von Sm0kE nicht so recht verstanden, und dachte das sei vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich noch nicht so im Thema stecke wie ihr :gitche: und wenn ich persönlich von etwas (hier die Thematik IR) nicht so die Ahnung habe, dann halte ich häufiger einfach die Klappe ;)
Deine Ausführungen RightyRight habe ich allerdings verstanden :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Ich meine: Wenn Spieler XY sich am 9.10 verletzt, dann will ich den auch am 9.10 auf IR packen und den Ersatz spielen lassen. Was bringt’s, den erst am 15. auf IR packen zu können? Dazwischen sind schließlich schon Spiele. :licht:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schau doch bitte was ich geschrieben habe, Sm0ke:

Ich meine: Wenn Spieler XY sich am 9.10 verletzt, dann will ich den auch am 9.10 auf IR packen und den Ersatz spielen lassen. Was bringt’s, den erst am 15. auf IR packen zu können? Dazwischen sind schließlich schon Spiele. :licht:
Wieso bin ich mit der einzige der sich immer äussert?:teufel:

Ich verstehe noch nicht ganz auf was du konkret hinaus willst? Den IR Spot gibt ja es quasi direkt ab Saisonbeginn, also ab dem ersten Trade Fenster. Geht es Dir eher darum wann du den IR Spot nutzen kannst? Das "Problem" bei unserem Spiel ist natürlich, dass die Auswertungen nicht automatisiert sondern manuell per einfacher Excel durch den Auswerter durchgeführt werden. Sprich, ich muss immer genau nachvollziehen bzw. nachrecherchieren wann welcher Spieler wie viele Punkte in welchem Zeitraum erbracht hat.

Ein einfaches Beispiel:

Quick spielt zwei Wochen für Dich (ab dem 1. bis zum 15. des Monats)
Ab dem 15 ist es dann Goalie XY, Quick auf IR

Das heisst bis zum 15. bekommst du die Punkte von Quick. Ab dem 15 die Punkte von Goalie XY, hier muss ich aber dann genau nachverfolgen wie viele Punkte er gemacht hat, als er in dein Team gewechselt ist, denn die die er davor erreicht hat zählen ja nicht dazu. Das mach ich per Game Logs auf NHL.com.

In diesem Fall wäre es recht einfach. Machst Du das aber mit mehreren Spielern bzw. mehrere Teilnehmer gleichzeitig, das über die ganze Saison mit Spielern die teilweise zwischen mehreren Teilnehmern und dem Markt wechseln, und nur für bestimmte Zeiträume für bestimmte Spieler punkten, ist der Aufwand nicht ohne. Hier bin ich dann sehr dankbar darüber, dass nur zu bestimmten Zeiten gewechselt werden darf und ich Zeit habe die Wechsel dementsprechend (richtig) nachzuführen.

Ich hoffe Du kannst nachvollziehen was ich meine.

Gehen wir das doch nochmal durch:

Du stellst am 9.10 einen Spieler auf IR. Dazu müssten wir das Trade Fenster lockern, denn du musst den Ersatz ja aus dem Markt ziehen oder dir "ertauschen" per Wechsel mit anderen Spielern. Dann tradest du eventuell zwei Tage später, also den 11.10, wieder zurück, weil der Spieler auf IR wieder fit ist.

Für mich heisst das, ich notiere mir die Punkte die der verletzte Spieler bis zum 9.10 erreicht hat. Daraufhin suche ich mir die Daten die der Ersatzspieler währenddessen erreicht hat raus, also bis zum 11.10. Wie gesagt, das mache ich recht zeitaufwendig per Game Log. Ich schaue mir also Spiel für Spiel ab Stichtag 9.10 an was besagter Spieler beispielsweise an Punkten, Schüssen, +/- usw erreicht hat und rechne es zusammen - denn nur für den Zeitraum bekommst du ja die Punkte.

Für einen Spieler bzw. für einen IR/Trade Fall, ist es noch kein Problem. Aber stelle dir bitte vor, das machen jetzt 3,4 Teilnehmer gleichzeitig oder mehrmals mit all ihren verletzten Spielern. Zusätzlich kommen dann auch noch ganz normale Trades dazu, weil das Trade-Fenster so ja permanent offen steht... Eventuell werden Spieler immer mal wieder zwischen Team, IR und Markt hin und her geschoben. Ich muss bei jedem Spieler für den jeweiligen Zeitraum die jeweiligen Leistungen zusammenführen, das über die ganze Saison. Besagter Spieler aus dem Beispiel erzielt nur zwischen dem 9 und 11.10 für dich Punkte. Ein anderer zwischen dem 15. und dem 21. und wieder ein anderer zwischen dem 29. und 31 usw. Für all die Zeiträume müssen die richtigen Werte zusammengetragen/gerechnet werden. Das ist wie gesagt ein recht hoher Aufwand das alles nachzuführen. Das bisherige Fenster dämmt das ganze ein wenig ein und gibt mir immer wieder einen gewissen Puffer.

Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Ich verstehe, worauf du hinauswillst..nur hat das Ganze, wenn ich nicht umgehend auf Verletzungen reagieren kann, natürlich mehr mit Glücks- als mit Managerspiel zu tun. ;)

Dann müsste ich nächste Saison die Spieler also weniger nach erwarteter Stärke und mehr nach „Unverwundbarkeit“ auswählen? :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na jaaaa;) Es muss schon viel passieren, dass Verletzungen Dir einen PO Spot kosten. Wie gesagt, monatliche Wechsel sind ja erlaubt und dazu kannst Du einen Spieler noch mit dem IR Spot sichern.

Btw, ich führe über den Tagesverlauf die aktuellen Ergebnisse nach. @Sm0kE , da wir schon dabei sind, super Ergebnis:thumb: @Be Ready , da Du heute schon startest, Deine Ergebnisse sind auch schon da!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Max verteidigt in der South Division souverän die Tabellenführung, während der von Verletzungen geplagte Sm0kE den besten Wert der Liga hinlegt:teufel:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und wenn wir, da wir ja faire Sportsmänner sind, die Gomez-Regel in dem Sine anwenden, dass wir Dir,@RightyRight beim Wechsel IR- Roster mitteilen, wie viele Punkte der verletzte Spieler beim Wechsel auf den IR-Spot hatte? Das würde Dir ja einiges an Arbeit abnehmen, oder?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Der Süden ist so schlecht, die wären im Norden nicht mal in der oberen Tabellenhälfte. Vielleicht nächstes Jahr eine 1. und 2. Liga statt Nord und Süd? :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.552
Punkte
113
Ort
Austria
Vielen Dank an @RightyRight fürs Update :wavey:

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ding enorm viel Arbeit kostet und eine Transferperiode von einer Woche schon genug zusätzliche Arbeit macht. Wenn man da mal eine Verletzung hat und zwei oder drei Wochen auf nen Wechsel warten muss, dann ist das halt so. Wenn man ein gutes Team hat, kann man damit umgehen - ich bin ja auch Tabellenführer, obwohl Seth Jones noch kein Spiel gemacht hat :clown:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Hab jetzt einfach mal, ich hoffe ich hab das richtig verstanden. :saint:

@: Chabot wäre meine 1b gewesen, falls Edler weg gewesen wäre. Jokiharju hatte ich ebenfalls kurz auf dem Zettel, aber die beiden ham mir dann doch besser gefallen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja so leicht kommt man sonst nicht an Verteidiger die 23 min pro Game auf dem Eis stehen.
Hab nen bisher negativen (Fantasy Punkte mäßig) Verteidiger ausgetauscht und hoffe jetzt mal :D

Wobei auf die RedWings zu setzen sich nicht nur falsch anfühlt, sondern diese Saison wirklich Richtung Selbstmord geht....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Jein, er ist schon ein guter, er sieht auch nach "here to stay" aus und die Fanbase wäre nah an der Explosion, wenn man ihn derzeit wieder runterschicken würde...aber er wird eben Rookie Mistakes machen, insbesondere unnötige PIM, die du hier eigentlich nicht brauchen kannst. ;)
 

Flyer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Hoffentlich kommt Stamkos bald aus dem Knick. Die Punkteausbeute ist doch eher überschaubar bisher. Hatte mir da vor allem mehr Tore von ihm erhofft:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie wäre es wenn mir jemand Pacioretty abnimmt:eek: Wenn man überlegt was die Knights für ihn auf den Tisch gelegt haben, ist das ist bisher ein richtiger Flop... na ja, ich hoffe, dass er bis zum nächsten Fenster liefert. Wenn nicht, wird er durch Pettersson ersetzt:love2:

Btw, die nächste Auswertung kommt erst im Laufe der nächsten Woche, bitte um ein wenig Geduld.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Wie wäre es wenn mir jemand Pacioretty abnimmt:eek: Wenn man überlegt was die Knights für ihn auf den Tisch gelegt haben, ist das ist bisher ein richtiger Flop... na ja, ich hoffe, dass er bis zum nächsten Fenster liefert. Wenn nicht, wird er durch Pettersson ersetzt:love2:

Btw, die nächste Auswertung kommt erst im Laufe der nächsten Woche, bitte um ein wenig Geduld.

Max ? nööö... den mag ich nicht (also nicht unseren Österreicher mein ich ;)). Verstehe ich auch nicht, dass man für den soviel auf den Tisch legte. Der braucht natürlich ein Top-Center an seiner Seite, sonst funktioniert der nicht. Allein reisst er nix, dafür ist er einfach zu talentfrei.
Sein Gastspiel in der Schweiz (ok waren nur 5 Spiele) war auch grausig... aber auch da hat man natürlich gesehen, dass er selbst nicht der Reisser ist der eine Linie zum Erfolg führt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Max ? nööö... den mag ich nicht (also nicht unseren Österreicher mein ich ;)). Verstehe ich auch nicht, dass man für den soviel auf den Tisch legte. Der braucht natürlich ein Top-Center an seiner Seite, sonst funktioniert der nicht. Allein reisst er nix, dafür ist er einfach zu talentfrei.
Sein Gastspiel in der Schweiz (ok waren nur 5 Spiele) war auch grausig... aber auch da hat man natürlich gesehen, dass er selbst nicht der Reisser ist der eine Linie zum Erfolg führt.

Naaaa ja... Welchen Top-Center hatte Pacioretty in seiner Zeit bei den Habs? Richtig, gar keinen... Der letzte Top-Center in Montreal war wahrscheinlich Beliveau. Pacioretty war über Jahre der beste Scorer, der serienmässig die 30 Tore geknackt hat. Er hat imo mehr raus geholt als man anhand des Talents um ihn herum erwarten konnte, weil er imo ein ausgezeichneter Stürmer ist der mit einem sehr guten Schussarsenal ausgestattet ist. Die Pre Season der Knights war von ihm imo auch nicht schlecht. Also als Aussenstehender was die Vegas Knights angeht, überrascht mich das schon, dass er momentan noch nicht richtig funktioniert und seine Minuten runter gehen. Aber na ja, wie man bei Shipachyov gesehen hat, können die in Vegas nichts mit Talent anfangen:saint:
 
Oben