Wieso ist Dustin Byfuglien relativ weit gefallen? Gefühlt stand der auf allen Cheatsheets die ich so durchstöbert habe ziemlich weit oben was die Verteidiger angeht. Hab ich da die falschen Infos recherchiert, oder einfach nen ganz guten Pick gemacht?
Also so kommt er ab und an aus dem Urlaub zurück
Sm0ke hat schon alles gut erklärt, nichtsdestotrotz ist er imo ein guter Pick. Er wird weiterhin der PP QB der Jets sein, sprich, bei einem der besten Überzahl Teams der gesamten Liga. Und wenn jetzt noch Laine womöglich den nächsten Schritt geht und mehr Minuten sieht, 50 Punkte für Byfuglien sind da wahrscheinlich das absolute Minimum. PIM ist natürlich zu hoch bei ihm, das wird am Ende Punkte kosten. Imo schneidet das aber nicht so tief ins Fleisch. Ich habe jetzt mal bei allen Verteidigern nachgeschaut die mindesten 45 Punkte gescort haben (der letzte Wert von DB). Der Schnitt lag so bei ca 40. DB Spitzenreiter, während ein Rielly mit 14 auskam. Wenn man jetzt bei DB 100 ansetzt (und ich denke er wird höher sein, da mit dem Alter und der nachlassenden Geschwindigkeit noch eher Strafen gezogen werden), sind das 60 x 1,5, sprich 90 Punkte weniger auf dem Konto. Ich denke Du kannst also mit 40, 50 Punkten weniger rechnen, als bei einem anderen Verteidiger seiner Klasse. Dafür sind hier wie gesagt ca 50 Punkte (also Tore/Assists in dem Fall) quasi garantiert.
Ich kann aber auch verstehen, wieso die anderen andere Picks bevorzugt haben, auch wenn es die Fantasy Rankings so nicht hergeben. Persönlich erhoffe ich mir bei Provorov einfach den nächsten Schritt. Er ist jetzt schon der Nr.1 Verteidiger in Philly und scort unglaublich gut für einen Verteidiger, weil er einfach das komplette Paket aus Spielverständnis, Übersicht, Skating und Schuss mit bringt. Leider steht ihm im PP Gost vor der Nase. Aber der Junge ist gerade mal 21 und gehört zu den besten Verteidigern der Liga. Bei Jones und Max sah es wahrscheinlich ähnlich aus bzw. waren da wohl die gleichen Hoffnungen/Gedanken dahinter. Wenn sie auch heute nicht vor einem DB stehen, und da kann man schon streiten imo (ob nun in der Realität oder hier im Spiel), ist da natürlich unglaublich viel Potential nach oben.
Letang hat Phasen in denen er imo der beste Verteidiger der Liga ist. Also wenn Cudi eine gute Saison von ihm erwischt und er verletzungsfrei bleibt, dann scort er in Karlsson Dimensionen (was natürlich auch mit dem PP der Pens zu tun hat und wer da alles rum läuft)... Dieses Risiko wäre ich auch eingegangen. Pietrangelo und Krug sind ziemlich sichere Punktelieferanten und dürften von sehr guten Ergänzungen bei den Blues bzw. von einer grösseren Rolle bei den Bruins profitieren, sitzen dazu kaum in der Box.