NHL-Managerspiel - die Diskussionsrunde!


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ab wann kann man traden? Ich würde nämlich jetzt schon gerne tauschen, da ich denke, dass ich einen Fehler begangen habe einem Spieler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
tradeperioden, in denen man spieler waiven und free agents verpflichten kann, sind immer von 15. bis zum 22. eines monats, die erste periode also ab 15. oktober. trades unter managern können jederzeit stattfinden (kontakt per PN).

by the way - erstelle gerade die auswertungsmasken und gebe dabei gleich die werte der letzten saison mit ein, um zu sehen, ob die punkteformel gut ist oder ob wir da noch etwas basteln müssen. details am abend ...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
tradeperioden, in denen man spieler waiven und free agents verpflichten kann, sind immer von 15. bis zum 22. eines monats, die erste periode also ab 15. oktober. trades unter managern können jederzeit stattfinden (kontakt per PN)..

Argh...dann muss ich ja derbe lange warten, bis ich Raycroft wieder los binpanik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
wart doch erst mal ab ... die frage ist, ob er sich gegen toskala durchsetzen kann. aber jetzt traden mach ich aus bestimmten gründen nicht - was, wenn selanne weiter macht? dann kann ein manager schon von saisonbeginn ihn wählen, das wäre ja auch irgendwie unfair ... außerdem soll supatim für seinen niedermayer-fehler büßen, wenn scotty aufhört :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
außerdem soll supatim für seinen niedermayer-fehler büßen, wenn scotty aufhört :D

Na, wer wünscht mir denn hier was Böses?????? :skepsis:

habe einen Kandidaten schon im Auge, wenn Schrotty aufhört ... aber im Moment bewegt sich da gar nix, ausser, dass er das Camp nicht mitmacht!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

erste erkenntnisse der punkteformel: daran müssen wir noch mal basteln ... hab bis jetzt die werte von SUPATIM und mir ausgerechnet. die punktezahl wird sich ca. bei 7500 Punkte pro Manager einpendeln, das ist schon mal sicher ... aber ganz zufrieden bin ich mit der auswertung bislang nicht, da vanek und st louis punktemäßig vor crosby liegen ... also da muss sich noch was ändern.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

erste erkenntnisse der punkteformel: daran müssen wir noch mal basteln ... hab bis jetzt die werte von SUPATIM und mir ausgerechnet. die punktezahl wird sich ca. bei 7500 Punkte pro Manager einpendeln, das ist schon mal sicher ... aber ganz zufrieden bin ich mit der auswertung bislang nicht, da vanek und st louis punktemäßig vor crosby liegen ... also da muss sich noch was ändern.

Wenn Sie zusammen vor Crosby liegen gehts ja! ;)
Wieviel ists denn?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Crosby 985
St Louis 1070,5
Vanek 1055,5

Vanek hat durch seine +/- Wertung viel gepunktet, St Louis hat durch seine vielen PP-, SH- und GW-Tore sehr viele Punkte erzielt.

Würde die +/- Wertung von 5 auf 3 Punkte ändern, wenn das für alle OK ist ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Wusste nicht, dass die +/- -Wertung so stark einfliesst ...

Du Scheffe, Du machen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
hab die werte vom letzten jahr eingegeben - die ergebnisse im anhang!

wenn alle damit einverstanden sind, möchte ich noch zwei veränderungen an der formel vornehmen:

- die +/- wirklich von 5 auf 3 setzen,

- den Wert der Assists von 5 auf 7 setzen. Sonst zählt ein Tor doppelt so viel wie ein Assist, was sich auch im Ergebnis niederschlägt - 40-Tore-Stürmer wie Vanek liegen in der Gesamtwertung vor Crosby und Thornton, sollte eigentlich nicht so sein.
 
Oben