Den ersten Satz kann ich nicht so stehen lassen. Ein Unfall ist ein plötzlich von außen auf den Körper einwirkendes Ereignis, das trifft auch auf Suizid zu.
Dann empfehle ich dir mal deine Versicherungsbedingungen genau durchzulesen. Solange ignoriere ich diesen Satz einfach mal. Hoffentlich überlebe ich das noch.
Dann empfehle ich dir mal deine Versicherungsbedingungen genau durchzulesen. Solange ignoriere ich diesen Satz einfach mal. Hoffentlich überlebe ich das noch.
@ Sanderson: Genau das habe ich doch geschrieben. Das bei Suizid die Handlungsabsicht eine andere ist und der Unfall nicht abgedeckt ist.
Die Handlung an sich ist aber diesselbe. Wenn du dir ein Messer in den Körper rammst oder es ein anderer tut. Gleiche Handlung. Nur die Herangehensweise eine andere.
Sei es wie es ist/war.
In letzter Zeit gibt es in versch. Sportarten diese vermehrten Todesfälle. Das allein ist schon bedenklich. Es gibt noch viel mehr, nur wird bei Sportlern eben durch die Fokussierung eher darüber gesprochen, bzw., fällt auf.
Enforcer hat es ja auch in der NBA gegeben, wie ich kürzlich gelesen habe. Diese wurden abgeschafft, nachdem 1977 LA Lakers Spieler Kermit Washington einen Gegenspieler durch einen Faustschlag lebensgefährlich verletzte. Dem amerikanischen Basketball hat der Verbot von Faustkämpfen sicher nicht geschadet. Wieso sollte es beim Eishockey anders sein?
du hast dich verschrieben, du meintest sicher die 3 erstgenannten :clown:die Eliteklasse ala Ovechkin, Sid, Stamkos, Malkin, Kane, Toews usw... auch wenn die 2 erstgenannten natürlich alles toppen.