NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Wassn das fürn Rotz???? Lief der Vertrag aus?
ja. Hat jetzt lange gewartet, weil er gerne einen 3-Jahresvertrag wollte, aber ich schätze, er hat jetzt doch lieber für 2 Jahre unterschrieben, ehe es zu einem Lockout kommt. Bitter für die Blues, aber da kommen ja mit Ian Cole, Cade Fairchild und Brett Ponich ein paar junge Verteidiger nach.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja. Hat jetzt lange gewartet, weil er gerne einen 3-Jahresvertrag wollte, aber ich schätze, er hat jetzt doch lieber für 2 Jahre unterschrieben, ehe es zu einem Lockout kommt. Bitter für die Blues, aber da kommen ja mit Ian Cole, Cade Fairchild und Brett Ponich ein paar junge Verteidiger nach.

Die Blues haben afaik Colaiacovo gar keinen Vertrag angeboten um Platz zu machen für die jungen Verteidiger
 

thomy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Je länger der Streit geht je mehr nerven mich die Spieler und je symphatischer wird Bettman.

Wieso können die nicht endlich mal eingestehen das Sie überproportional gestiegen sind in den letzten 7 Jahren und das 70% aller Klubs in erster Linie wegen Ihnen Verluste schreiben.

Die Antwort von Bettman gestern an der Pressekonferenz fand ich super wo er gefragt wurde wieso das 1. Angebot so tief war mit 43% und er sagte. Er finde es gut das Sie dies als Tief empfinden, denn genau damit haben die Eigentümer alle Kosten decken müssen in den letzten 2 Jahren. Es sei zudem nichts als Normal tief anzufangen dies haben auch die NBA und NFL getan und bei Verhandlungen üblich. Inzwischen liege aber das Angebot bei bis 49% in den ersten Jahren und 50% in den letzten Jahren.

Ich empfinde dies als sehr fair und auch nötig. Es ist mir klar das die Spieler Mühe haben dies zu verstehen aber das Sie krampfhaft versuchen die selbe Summe zu behalten und zu sagen wenn die NHL weiter wächst sinkt Ihr Anteil ja. Jedoch gibt es für weiteres Wachstum (vor allem in dem Range von 7% wie Sie es rechnen) keine Garantie und das dies die Eigentümer stört ist doch verständlich.

Auch die TSN Leute find ich sehr gut. Auch die sagen Sie verstehen nicht wieso man den jetzigen CBA nicht einfach umdrehen könnte. Beim letzten stiegen die Anteile von 52-57% und nun könnte man das ganze einfach zurückrechnen jedes Jahr 1-2% zurück gehen. Wenn der Umsatz tatsächlich weiter steigt und die Klubs langsam gesunden werden diese auch jährlich mehr ausgeben also ist auch für zukünftige Rookies, RFA´s und UFA´s gesorgt da der Gesamtanteil trotz tieferen %-Satz steigen würden. Den man kann sicher nicht von einem weiteren hohen Wachstum von 7 oder mehr Prozent ausgehen aber 2-3% traut jeder der NHL in den nächsten 2-3 Jahre zu also würde dies optimal aufgehen. Und Anfangen könnte man ja mit 56% dieses Jahr so spart jeder Klub 2-3 Millionen (genau Zahl hab ich leider keine gefunden aber müsste in etwa hinkommen) in diesem Jahr und wenn die Einnahmen steigen dürften viele Klubs dadurch näher an Schwarze Zahlen kommen. Für Teams wie Phoenix dürfte das natürlich nicht reichen, aber da könnte man bestimmt eine Übergangslösung finden, was einfacher wäre als jetzt komplett auf eine Lösung zu verzichten.

Auch die Aussage von Pierre LeBrun find ich gut als er sagte die Spieler verstehen wohl nicht das wenn Sie nur 8 Spiele durch einen Lockout verlieren das dies bereits 10% Ihres Salarys entspricht. Und da nur 5-10% aller Spieler einen Job in Europa finden wo dann im Maximum (KHL) 65% Ihres NHL Gehalts gezahlt wird ist dies einfach ein viel grösserer Verlust als jetzt zu einer fairen Lösung zu kommen das beide Seiten zufriedenstellt.

Sie müssen verstehen das Sie langfristig keine Chance haben da es zu viele Parallelen zu den anderen grossen Ligen gibt und diese sind alle unter 50% und nehmen auch alle mehr wie 3.3 Milliarden ein. Ich verstehe dieses Theater beim besten Willen nicht. Mir ist klar das Sie einen Vertrag unterschrieben haben und diese Kohle auch wollen. Aber beim letzten Angebot gehts um eine Kürzung unter 10% das heisst für den teuersten Spieler (Ovechkin) einen Verlust von knapp 900000.- dies ist doch bei 9.5 Millionen verkraftbar. Zumal Sie ja sonst alles berappt bekommen. Von Wohnung über Reisekosten usw.

Mir kommt dies langsam einfach Gierig vor, wenn man bedenkt das Sie 2005 pro Team 20-30 Millionen weniger zur Verfügung hatte für die 23 Spieler als jetzt wird es sogar noch lächerlicher.

Leider verstehen viele Fans dies nicht und stehen hinter den Spielern die Marketingtechnisch natürlich einen riesen Job machen mit Ihren Facebook und Twitternachrichten wo jeder 2. Bettman und die Liga als Gauner hinstellen und die Schuld Ihnen zuschieben will falls es einen Lockout gibt. Auch die Aussagen von Fehr kann ich langsam nicht mehr Ernst nehmen. Von dem kommen andauernd die selben Antworten und ist wie ich finde kein Millimeter Kompromissbereit. Mir ist auch hier klar er wird von den Spielern dafür bezahlt, nur sollte ein Berater oder Verhandlungsführer auch jeweils ehrlich zu seinen Leuten sein und spätestens jetzt sagen das es schlicht nicht anders gehen wird ausser Ihr verliert alle einen Haufen Geld. Und ich denke den meisten Spielern tut dies wesentlich mehr weh als den Besitzern. Ersten weil diese mehr haben und weil bei den Besitzern keiner nach 20 Jahren zu alt ist für die Liga.

Bin gespannt was Heute rauskommt aber nach den gestrigen Pressekonferenzen bin ich überzeugt es wird nicht viel neues passieren.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Wieso soll das gierig sein, wenn die Spieler in den letzten Jahren immer mehr verdient haben?
Das ganze wird doch Prozentual verteilt, das heist das die Liga auch mehr Einnahmen hatten.

Es ist doch net der Fehler der Spieler, dass der Cap von zB Phoenix aus dem Mittelwert aller Einnamen berechnet wird, und Franchises wie Toronto und Detroit eben das 50 fache an gewinn einfahren und damit den Cap für Phoenix unbezahlbar machen.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Verteilung bisher ungerecht für die Owner ist. Der Salarycap wird eben ********** berechnet.
Wenn ich schon nen Mittelwert bilde, dann muss die Liga eben auch die kleineren Franchises direkt an den Gewinnen der Großen beteiligen.

Viele Franchises schreiben doch nicht rote Zahlen, weil die Spieler mehr verdienen. Oftmals stagniert doch bei den kleinen Clubs doch das Gehalt, dank internem Cashcap.


Die Owner der großen Clubs haben den Salary Cap ad absurdum geführt, mit lächerlich hohen Bonuszahlungen, langen Laufzeiten und horrenden Summen selbst für 3rd Line Spieler. Und jetzt beschweren se sich, dass die kleinen Clubs da nicht mehr mitkommen.

Wie wäre es einfach damit, Bonuszahlungen zu verbieten, die Vertragslaufzeit auf maximal 5 Jahre zu setzten, und Cashhit=Caphit zu machen.
Zusätzlich müsste die Liga einführen, dass der Cap entweder so berechnet wird, das jede Franchise ihn stemmen kann (ergo, der Cap wird am verdienst der schwächsten Franchises gemessen), oder aber es kommt zu Ausgleichszahlungen.
 

thomy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wieso sollten die Spieler 57% verdient haben? Sie selbst reden von einer Partnerschaft und darunter verstehe ich halt mindestens ein 50:50 Arrangement.

Sie fordern aber weiterhin den selben Cap und wollen nur eine kleine Steigerung des Caps in den nächsten 2 Jahren und Sie sagen wenn die NHL weiter um durchschnittlich 7.1% wächst pro Jahr sind das 460 Millionen. Das entscheidenede Wort ist WENN!?!

Ich geb zu die Reduzierung von den aktuell gebotenen 8 Prozent kann bestimmt auch geringer sein. Nur ging die NHL bei Ihrem Angebot bereits 6% rauf wärendessen die Spieler von Ihrem Vorschlag knapp 2% runtergegangen sind.

Ich finde der Cap wird vollkommen korrekt berechnet. Und zwar vom Durchschnitt kann man 6 Millionen mehr ausgeben und 6 Millionen weniger also ist die Spanne zwischen Arm und Reich in meinen Augen genug abgedeckt. Trotzdem machen 70% aller Clubs Verlust. Also liegt es bestimmt nicht an den Märkten das nur 30% einen Gewinn einfahren und davon nur 2-3 einen aussergewöhnlich grossen wie Toronto als Beispiel.

Die Spieler haben keine effektiven kosten zu decken und verlangen für das Spielen 57% aller Einnahmen. Die Eigentümer müssen alle möglichen kosten decken und bekommen dafür nur 43% aller Einnahmen. Wo liegt da die Logik? Und wieso schaffen es alle anderen Ligen auf unter 50% und machen sogar 10 Jahresverträge während die NHLPA am liebsten einen 4 Jahresvertrag hätte.

Ich geb dir Recht das die Teambesitzer oder Ihre Manager mitschuldig sind indem Sie solche Monsterverträge gutgeheissen haben. Andererseits muss man sehen das es 1. Erlaubt war und man 2. als Manager gibt man immer das Maximum aus was man kann und zahlt halt unbeschreiblich viel für den Spieler der einem im Lineup fehlt. Der Manager erhält ein Budget und damit muss er möglichst den grössten sportlichen Erfolg erzielen da er sonst entlassen wird. Daher ist klar das er wenn der Eigentümer sagt du hast dies zum ausgeben oder eben bei den schlechteren Teams das Minimum das er muss dann muss er.

Trotzdem sollten die Spieler die Zeichen der Zahlen einfach verstehen das 57% einfach nichts mit Partnerschaft zu tun hat und wegen Ihrer Unfähigkeit auf 10% zu verzichten X hundert Jobs bei den jeweligen Klubs flöten gehen wenn nicht gespielt wird und diese Menschen mit 40000-60000.- im Jahr trifft es massiv mehr als den Spieler der (als schlechtester 550000.-) erhält und noch ne Wohnung gratis vom Klub erhält.

Ich bin weiterhin überzeugt es benötigt ein umgekehrtes System wie beim letzten CBA wie es die Jungs von TSN vorgeschlagen haben das es einfach jedes Jahr weniger gibt. Wenn die NHLPA wirklich davon überzeugt ist das die NHL weiter um 7% wächst pro Jahr wovor haben die Spieler Angst? Ich denke kaum das die 10% der Spieler die einen Verrag über 5 Jahren Laufzeit den Rest übertrumpfen können wenn man denen sagt: Hey in 3 Jahren seit Ihr wieder gleichweit wie jetzt oder wenn wir wirklich so Wachsen wie Wir denken dann sogar höher. Denn alle Spieler die dann einen auslaufenden Vertrag haben profitieren und mehr wie 70% aller Spieler haben weniger wie 3 Jahre Laufzeit übrig. Wie gesagt für mich unverständlich was die sich denken.

Ich denke die sind definitiv schlecht beraten. Die Karriere wird nicht länger und die 10% sind wie es bereits gesagt wurde nach 8 Spielen Lockout weg pro Saison wohlgemerkt. Rechnen wir das mal Durchschnittslaufzeit bei den Verträgen und seinen wir Grosszügig und sagen es sind 5 Jahre dann darf nicht mehr als die halbe Saison ausfallen ansonsten ist es für mehr wie 70% aller Spieler ein grösserer Verlust als die 10% Rollback auf Ihren aktuell gültigen Vertrag.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Die Red Wings haben Carlo Colaiacovo für 2 Jahre und insgesamt 5 Millionen unter Vertrag genommen.

Na endlich, ein weiterer Defender, wurde auch Zeit. Und mit gutem Vertrag. :thumb:

Das gefällt mir wiederum an unserer Offseason. Manch anderer hätte nach dem Verpassen der Top-FAs angefangen panisch Leute überzubezahlen, Holland hingegen macht ganz ruhig weiter. :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
doan bleibt bei den yotes (surprise, surprise) 4 jahre bei 21,2 mio

everybody's darling, lucic, verlängert um 3 x 6 mio

und carlson bleibt bei uns für weitere 6 jahre und 23,8 mio
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
außerdem:

Alex Burrows verlängert bei den Canucks - 4 x 4,5
Troy Brouwer verlängert bei den Capitals - 3 x 3,67
Michal Roszival unterschreibt bei den Hawks - 1 x 2,0

und natürlich das schlechteste Signing in letzter Zeit:

Kari Lehtonen verlängert bei den Stars - 5 x 5,9 :crazy:

Na endlich, ein weiterer Defender, wurde auch Zeit. Und mit gutem Vertrag. :thumb:

Das gefällt mir wiederum an unserer Offseason. Manch anderer hätte nach dem Verpassen der Top-FAs angefangen panisch Leute überzubezahlen, Holland hingegen macht ganz ruhig weiter. :smoke:
jou ... wobei sich Colaiacovo für Lidström und Stuart schon ein wenig gruselig anhört, oder? Wollt ihr nicht doch noch Bouwmeester? ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
jou ... wobei sich Colaiacovo für Lidström und Stuart schon ein wenig gruselig anhört, oder? Wollt ihr nicht doch noch Bouwmeester? ;)

Jetzt geh doch endlich mal weg mit dem. :p

Außerdem war es doch klar, das sich alles was nach Lids kommen würde, höchstwahrscheinlich erstmal gruselig anhören würde, wenn man nicht gerade direkt nen All Star Defender direkt im Anschluss verpflichten kann (was bekanntlich nicht klappte). Dass Stuart gleichzeitig zurück zur Family wollte, ist zwar unpraktisch, war aber eben auch nicht zu ändern.

Ich find gut, dass Brendan Smith jetzt endlich viele Minuten bekommen wird. Über den hab ich jetzt wirklich ausnahmslos nur Gutes gelesen, da bin ich mal sehr gespannt was er bringen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
noch einer, der vorm Lockout noch schnell einen neuen Vertrag unterschreibt:

Bob McKenzie @TSNBobMcKenzie
BUF signs Tyler Ennis to 2 year deal with AAV of $2.8125M. Doesn't sound like DAL and RFA Jamie Benn will do pre-lockout deal.

... und bei anderen siehts eher nicht mehr danach aus:

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
Also sounds like tough sledding for RFAs P.K. Subban, Evander Kane, Michael Del Zotto, Ryan O'Reilly and Dmitry Kulikov. Still time though
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wann genau läuft der aktuelle vertrag eig aus bzw. wann dürfen die spieler bei neuen teams anfangen? habe von malkin/ gonchar gehört, dass die sich schon im training bei magnitogorsk befinden... ist das denn erlaubt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Der CBA läuft heute aus, morgen werden die Spieler ausgeschlossen. Wie das genau läuft bzgl neuen Vereinen etc weiß ich auch nicht genau, da gibts sicher morgen Infos.

Cam Fowler hat noch schnell um 5 Jahre (4 Millionen pro Jahr) bei den Ducks verlängert.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also manchen Spielern springt die Dummheit ja aus dem Gesicht. Es ist echt unglaublich wie lächerlich die sich jedes mal machen wenn es zu so einer Situation kommt. Als NHLPA-Chef würde ich denen sagen das sie zu dem Thema gefälligst die Klappe zu halten haben da ihre dummen Aussagen nur der eigenen Sache schaden.

Manche Leute sollten wirklich nicht auf Twitter sein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.youtube.com/watch?v=X5zQIfupdQI

Ich bin so angepisst, dass es wirklich wieder passiert. Die Liga und die Spieler sollten sich allesamt schämen, dass sie es wieder soweit kommen lassen und die Fans erneut so vor den Kopf stoßen. Ich könnte jetzt sagen, dass es das für mich war, aber ich kenne mich viel zu gut, um zu wissen, dass ich wieder dabei bin, wenn die Liga wieder startet. Leider wissen die Verantwortlichen, dass es vielen Fans so geht ...

Nun ja, was solls. Ein paar Signings hats gestern noch gegeben, entgegen McKenzie's Vermutungen hat auch Kane noch unterschrieben.

Evander Kane verlängert bei Winnipeg - 6 x 5,25
Kevin Klein verlängert bei Nashville - 5 x 2,9
Matt Martin verlängert bei den Isles - 4 Jahre ($ unbekannt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Evander Kane verlängert bei Winnipeg - 6 x 5,25
Kevin Klein verlängert bei Nashville - 5 x 2,9
Matt Martin verlängert bei den Isles - 4 Jahre ($ unbekannt)

ich habe was von insg. 4 mio gelesen.

wie die ratten alle das sinkende schiff verlassen. ein haufen nhl´er stehen schon bei ihren neuen teams auf der matte. einfach widerlich was sich gerade abspielt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben