@Justice
Sorry aber beleidigend musst du deshalb nicht werden. Ich verurteile dich auch nicht für deine Meinungen.
Ich sagte ja das man die ultra Stars dadurch nicht ersetzen kann. Aber in den 30 NHL Teams hats sicherlich 100 Spieler in den Top 10 (ich rechne die Top 4 Verteidiger dazu) die man problemlos genau durch solche Spieler ersetzen kann und die nur wegen diverser Gründe kein Platz haben. Es gibt auch in den NHL Teams Spieler in Reihe 3 die Locker Reihe 2 spielen könnten ohne grossen Verlust zu einigen bestehenden mehr sagte ich nicht.
Ich geb dir auch Recht wenn du sagst das einige noch nicht NHL-Reif sind aber sein wir ehrlich es gibt Beispiele wie San Jose die es immer wieder schaffen neben 2 Stars wie Thornton oder Marleau einen jungen einzubauen und der schlägt auf anhieb ein und andere Teams wie Detroit verdonnern jedes Talent zu 4-5 Jahren AHL Dienst bevor er vielleicht mal ne Chance in der 3. Line bekommt. Jedem Team seine Strategie aber ich bin sicher es gibt sehr viele Spieler die NHL Potenzial haben in unteren Ligen oder Europa.
Cervenca hat ganz sicher 1. Line Potenzial und ich bin sicher der arbeitet sich da rein. Klar ist aber auch er wird Eingewöhnungszeit brauchen wie jeder der aus Europa kommt.
Ja sorry war etwas pauschalisiert, aber leider trifft es auf 70% aller Russen zu was die letzten 5 Jahre betrifft. Auch Ovechkin und Kovalchuk drohten ja schon mit Abgang. Meistens sind die besser die bereits früh in die USA oder Kanada gingen aber die meisten die aus der KHL kommen oder kamen sind andauernd am Jammern oder meinen Sie hätten 2-3 Millionen mehr verdient als ein gleichwertiger Scorer eines anderen Landes. Siehe Semin gehört auch in diese Kategorie.
Europa:
Rosen (Guter Techniker und ein sehr guter Playmaker. Topscorer in Schweden sagt wohl alles)
Silvferberg (sollte ja seine Chance bekommen in Ottawa)
Danielsson (spielt ja jetzt bei meinem SCB in der Schweiz, aber der hätte schon das Potenzial für die NHL)
Moeller (nicht die schnellste Entwicklung, aber ich sehe da immer noch Top 6 Potenzial)
Söderberg (guter Techniker und eine Nase für das Tor)
Bochenski (hat sich meiner Meinung nach entwickelt und war ja schon bei seinen damaligen NHL Spielen gar nicht schlecht, 2 Way war er nur zu schwach)
Thoresen (gilt das selbe wie bei Bochenski)
Weinhandl (Fand den schon immer klasse aber hat halt leider ein Augenproblem, trotzdem denke ich es würd reichen)
Zaborsky (Topscorer Finnland, mehr weis ich über Ihn nicht wer aber mehr wie Toptalent Granlund scort muss ja was draufhaben)
Granlund (sollte wie Silfverberg auch Top 6 Platz bekommen dieses Jahr)
Brunner (sollte auch Top 6 Platz in Detroit bekommen auch wenn ich die Aussagen von Manager und Trainer nie glaubte. Hab ich mich genervt das er bei den Wings unterschrieben hat da ich dieses Team nicht als gutes Team für einen Schweizer betrachte, geschweige den für ein Talent)
Sprunger (riesige Wasserverdrängung und technisch auf 80% von dem von Brunner kann und guter Scorer, PP Spezi)
Bykov (sehr guter Techniker, sehr schnell und Playmaker in der Sprunger Linie)
Lemm (auch guter Techniker, Scorer und Playmaker)
Cunti (riesen Techniker, leider etwas verspielt manchmal und scort für sein Talent noch zuwenig ist aber immer noch jung und ein echter Rohdiamant den man nur noch schleifen müsste)
Moser (spielte eine unglaublich starke WM bis zu seiner Verletzung, auch ein Rohdiamant und wurde immer besser in den letzten 2 Jahren, ähnliche Entwicklung wie Brunner damals)
und zu guter Letzt
Roman Wick. (Hab ihn echt verteufelt das er nicht ein weiteres Jahr sich durchgebissen hat. Bin überzeugt er hätte einen Rosterspot in Ottawa bekommen. Das Potenzial hat er Zweifelsohne.)
Die Schweizer kenne ich natürlich am besten und kann die am besten einordnen aber ich verfolge auch Schweden. Finnland und die KHL regelmässig und das sind die die mir am meisten aufgefallen sind und meiner Meinung nach das Potenzial in der NHL hätten. Viele davon hätten nur mit der Härte Mühe. Nur ist das ja auch so ein Punkt den die Spieler und die Teams immer wieder ansprechen aber keiner will Härtere Bestrafungen bei Checks usw. daher wird sich wohl nie was ändern aber Hauptsache alle jammern andauernd
Ach ja und Cervenca hab ich jetzt extra nicht erwähnt da der ja schon durchgekaut wurde
@Max
Ich schreib ja eher 3. Line. Aber trotzdem ich hab viele Spiele damals von den Blues gesehen und der spielte damals (wegen vielen Verletzungen) immer wieder 2. Line und 3. Line und er spielte wirklich gut. Aber er hat sicher nicht die technischen Fertigkeiten von anderen aber er Fightet und ging dahin wo es wehtut und dadurch score er da bei diesen Einsätzen gar nicht schlecht, für einen der auf Emergency-Basis aus der AHL kam.
@Freakle
Geb ich dir Recht mit dem Salary aber meist geht es nicht wegen One-Way Verträgen von anderen oder eben das der eine da sein muss um für den faulen Off-Spez Def arbeiten muss usw. Gibt viele Gründe die da eine Rolle spielen.
Sehe ich ganz anders bei Tangradi. Tangradi ist einfach ein Spieler der nicht zu Crosby passt. Das ist halt auch ein Punkt das manche Spieler einfach nicht so gut miteinander können. Dies hat aber weniger mit Talent zu tun als mit Spielanlagen. In einem anderen Team wäre der längst Top 6. Jeder Trainer der Ihn hatte in AHL oder auch in den Camps kriegte er immer Bestnoten für Einsatz und Willen neues zu lernen. Er sei ein absoluter Leitwolf in der Kabine und ein toller Motivator heisst es auch immer wieder.