NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Alle November-Spiele sind abgesagt worden...

Dazu ist auch die "Winter Classic" in Ann Arbour in Gefahr: Die Miete des Stadions kostet 3 Mio $, der Vertrag kann anscheinend nur noch nächste Woche kostenlos storniert werden, dürfte also nichts werden.
Gerade der Wegfall der Winter Classic könnte die NHL teuer zu stehen kommen, damit hat sie doch ein grosses Publikum erreicht, und ob das nach einem Ausfall gleich wieder der Fall sein wird, werden wir sehen. Die Gelegenheitsschauer werden dieses Jahr möglicherweise einen Ersatz finden und nächstes Jahr dabei bleiben.
Auf alle Fälle scheint eine schnelle Einigung keine wirkliche Option mehr zu sein, schade.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
gott mich kotzt dieser Lockout an.

ich bin jetzt seit 94 Hockeyfan, hab also perfekt alle 3 Lockouts mitgemacht. Ich HASSE es.
Es wird Zeit, das einer dieser Sturköpfe ausgetauscht wird, und da Bettman nirgendwo hin geht wirds Zeit, das jemand Fehr die Flügel stutzt.

Wann war bis jetzt eigentlich die Deadline immer, für ne komplette verlorene Saison? War das nicht Ende Dezember ?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letztes mal wurde die Saison mitte Februar abgesagt, aber auch wenn die sich noch geeinigt hätten wären es nur 28 Spiele geworden. Beim vorherigen Lockout gings Mitte Januar los, mit 48 Spielen.

Ich denke das dürfte diese Saison ähnlich sein. Die Liga würde die Saison erst so spät wie irgendwie möglich komplett absagen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Güte Ovechkin...

Entweder hat der im Alter von 6 Jahren aufgehört Mathe zu lernen oder er ist so strunzdoof das er jeden ****** glaubt der ihm von der NHLPA eingetrichtert wird.

Nein, es gibt keinen 24% rollback, so eine Forderung gibt es schon lange nicht mehr. Steuern beziehen sich logischerweise auch auf das tatsächliche Gehalt. Wenn er 24% weniger Gehalt bekommen würde, dann müßte er von diesem reduzierten Wert 46% Steuern bezahlen, nicht von dem alten. Man kann nicht einfach fröhlich alle Prozentzahlen zusammenzählen wenn diese von unterschiedlichen Faktoren abhängen.

Man muss schon sehr wirre "Mathematik" anwenden um darauf zu kommen das er nur 15% seines im Vertrag stehenden Gehaltes bekommen würde.

Mit dem neuen Vorschlag der Liga die "make whole" Klausel weitestgehend selbst zu finanzieren würde er praktisch gar nichts verlieren, mal abgesehen von dem Verlust durch Einbrüche der Einnahmen nach dem Lockout und dem dann möglicherweise höheren Escrow, was aber dann auch mit selbst verschuldet wäre.


Auch großartig der Kommentar von Mathieu Schneider, wenn man escrow irgendwie begrenzen würde wäre das ein guter Schritt in ihre Richtung, aber sowas sei ja nie erwähnt worden. Mach Sachen, wie wäre es damit sowas mal selbst vorzuschlagen, man munkelt dieses Vorgehen soll bei Verhandlungen durchaus möglich sein :mensch:
 

thomy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Tja es unterstützt halt leider wiedermal die These das die meisten Sportler nicht die Gescheitesten sind.

Anders erklär ich mir die aktuelle Situation wirklich nicht. Das letzte Angebot war für beide Seiten in meinen Augen ok.

Nun da bereits über 200 Spiele gestrichen sind verliert jeder Spieler ca. 20% und es werden wöchentlich mehr. Was Ihnen dies bringen soll versteht wer will, ich finde jeder der nur die Grundlagen der Mathematik kennt weis das ab jetzt 90% aller Spieler mehr verlieren als durch das letzte Gebot mit 7% weniger Lohn. Aus meiner Sicht werden die Spieler schlich zu schlecht beraten von Ihren NHLPA-Leuten und Ihren Managern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
also hier in Salzburg geht jeder von einem Streit mit Coach Page aus ...

Salzburgs Eishockeyspieler staunten nicht schlecht, als sich die erst Ende Oktober verpflichteten NHL-Cracks Tobias Enström und David Clarkson Sonntagabend in der Kabine von ihren Kollegen wieder verabschiedeten. Der Kanadier und der Schwede zeigten sich mit den ihnen zugedachten Rollen nicht zufrieden und wollten eine Aussprache mit Trainer Pierre Pagé. Weil der Trainer (nach Aussage der Spieler) aber drei Tage lang keine Zeit für ein Gespräch mit dem Stanley-Cup-Finalisten Clarkson und dem 28-Millionen-Mann Enström hatte, beendeten die Legionäre ihre Tätigkeit. Enström flog Montag nach Schweden, Clarkson flog Dienstag nach Toronto zurück - bei aller Unzufriedenheit ein völlig inakzeptables Verhalten zweier Profis, die einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben haben. Hintergrund könnten auch die Dienstag wieder aufgenommenen Verhandlungen in der NHL sein.

http://www.salzburg.com/nachrichten...kel/jetzt-ist-page-erstmals-angezaehlt-35031/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, es stimmt schon, dass es Gespräche zwischen der Liga und den Spielern gibt, aber von einer Einigung dürfte man weiterhin recht weit weg sein ... da wäre die Vermutung, dass Spieler wie Enström oder Clarkson deswegen abreisen, ein wenig weit hergeholt, finde ich ;) und Page ist schon ein Kerl, mit dem man aneinandergeraten kann - speziell, wenn sich ein NHL-Sternchen (Stars kann man Enström und Clarkson ja nicht nennen :D) zu wichtig nimmt. Zudem dürften bei Page auch die Nerven schon blank liegen, Salzburg spielt eine katastrophale Saison.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
also hier in Salzburg geht jeder von einem Streit mit Coach Page aus ...

Salzburgs Eishockeyspieler staunten nicht schlecht, als sich die erst Ende Oktober verpflichteten NHL-Cracks Tobias Enström und David Clarkson Sonntagabend in der Kabine von ihren Kollegen wieder verabschiedeten. Der Kanadier und der Schwede zeigten sich mit den ihnen zugedachten Rollen nicht zufrieden und wollten eine Aussprache mit Trainer Pierre Pagé. Weil der Trainer (nach Aussage der Spieler) aber drei Tage lang keine Zeit für ein Gespräch mit dem Stanley-Cup-Finalisten Clarkson und dem 28-Millionen-Mann Enström hatte, beendeten die Legionäre ihre Tätigkeit. Enström flog Montag nach Schweden, Clarkson flog Dienstag nach Toronto zurück - bei aller Unzufriedenheit ein völlig inakzeptables Verhalten zweier Profis, die einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben haben. Hintergrund könnten auch die Dienstag wieder aufgenommenen Verhandlungen in der NHL sein.

http://www.salzburg.com/nachrichten...kel/jetzt-ist-page-erstmals-angezaehlt-35031/

Page enttäuscht über „Spielerflucht“

http://salzburg.orf.at/news/stories/2557899

Alles Weicheier! ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
„Vielleicht hatte Enström Probleme mit unserem Training, vielleicht war es zu hart für ihn. Aber das ist unsere Ideologie hier. In Salzburg trainieren wir mehr als in Russland, in der NHL oder in Schweden. Und wir haben mit Tobias vor seiner Vertragsunterzeichnung gesprochen und haben ihm das gesagt und er meinte nur: ‚Kein Problem.‘ Und Clarkson meinte: ‚Pierre, ich bin ein Fitnessfreak und ich freue mich mehr zu trainieren.‘ Also die Arbeit kann es bei ihm nicht gewesen sein“, so Page.
muahaha, diese Aussage ist ja sensationell :laugh2: :jubel:

NHL und NHLPA führen übrigens Marathongespräche. Vielleicht tut sich ja doch was ...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Diese Aussage finde ich gar nicht so lächerlich: In der NHL werden innert kürzester Zeit 82 Spiele absolviert, im Schnitt wohl jeden zweiten Tag ein Spiel. Dazu kommen noch extrem lange Reisen zu den Auswärtsspielen, wo soll da gross Zeit für Trainings bleiben??
Ich habe auch schon von anderer Seite gehört, dass in der CH mehr trainiert wird, als in Nordamerika, dafür hat es dort halt viel mehr Spiele.
So kommen die meisten NA-Schweizer für die Saisonvorbereitung im August und September zu den Schweizer Klubs.

Rein quantitativ ist die Aussage wahrscheinlich gar nicht falsch, aber der qualitative Unterschied wird gewaltig sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
So groß wird auch der quantitative Unterschied nicht sein, denke ich ... in Österreich hat man 3 Spieltage pro Woche (DI/MI, FR, SO), das unterscheidet sich gar nicht groß von der NHL ... nur hat man in Österreich halt keine back-to-back Spiele, dafür drei fixe Tage, an denen gespielt wird. Der Spielplan ist in Österreich also übersichtlicher und natürlich fallen die langen Road Trips weg. Auch hat man natürlich weniger Spiele: 44 Spiele Grunddurchgang + 10 Spiele Zwischenrunde = minimal 54 Spiele, während die NHL 82 hat. Diese 54 Spiele werden aber bis Ende Februar abgespult ... zu diesem Zeitpunkt hat die NHL ungefähr gleich viele Spiele absolviert (~55-60). Viele Unterschiede gibt es da nicht.

Ich hätte mich auch anders ausdrücken sollen. Ich verstehe schon, dass in Österreich evtl ein bisschen mehr trainiert wird als in der NHL, wegen der fehlenden langen Reisen und den fehlenden back-to-back Spielen. Aber Pages Statement wirkte auf mich fast so, als ob da ein höheres Fitnesslevel gefragt wäre, und das ist einfach nicht richtig. Enström hat in den letzten 4 Jahren 318 NHL-Spiele absolviert, das sind drei volle 82-Spiele-Saisonen und eine 72-Spiele-Saison ... da wirkt Pages Aussage, er hätte vielleicht Probleme mit dem Training, schon ein bisschen deplatziert. Von Clarkson, der letzte Saison dank des SC-Runs ganze 104 Spiele absolviert hat, ganz zu schweigen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Du solltest aber auch bedenken, dass die NHL die Saison deutlich später startet, damit bleibt die Spieldichte höher als in Europa...

Aber ansonsten hast du natürlich recht... und die Aussage aus Salzburg ist und bleibt lächerlich.
 

thomy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Das bei uns mehr Trainiert wird ist eigentlich klar. Wir haben selten Stundenlange reisen. Das längste sind 4h wenn man nach Davos muss. So schlecht können die Trainings auch nicht sein wenn Spieler wie Thornton jedes Jahr im Sommer und Frühherbst in Davos trainiert und gerade letztes Jahr sagte er hätte noch nie so intensiv trainiert.

Sicher gibt es auch in den Staten sehr harte Vorbereitungscamps. Ich kann mich an ein Interview mit Nino Niederreiter erinnern der in einem 2 Wöchigen Power-Skating Camp war und meinte es sei sehr hart und intensiv gewesen.

Ich denke es kommt bestimmt extrem auf den Trainer an und natürlich auf den einzelnen Spieler im allgemeinen. Ich persönlich möchte nie bei Chris McSorley in Genf trainieren oder spielen :)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fehr ist schon ein Spaßvogel, der labert auch ständig was anderes in die Mikros.

Wie es schon so schön zitiert wurde:
Donnerstag: "es gibt noch große Differenzen"
Freitag: "wir sind nicht so weit auseinander wie die Liga behauptet"
Sonntag: "ich sehe nicht wie wir zu einer Einigung kommen können"

Wie passt das bitte sehr alles zusammen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
“Near the end of the meeting, Don [Fehr] said to Gary [Bettman]: ‘Let me get this straight. Even if the players agree to every single component of the league’s economic plan, we still don’t have a deal unless we also agree to every one of your proposed changes to player contract rights?’ ”
To which, both of our sources reported, “Gary said: ‘Yes.’” - reported by Larry Brooks


... sigh.

James Duthie von TSN hat heute Post von einem Flames-Fan bekommen mit der Bitte, das Paket an Bettman und Fehr und weiterzuleiten:

a7ipttciaau50j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben