Holmgren mal wieder mit einem WTF-Contract ... anstatt mit Simon Gagne zu verlängern, geben die Flyers lieber Danny Cleary und seinen zerschossenen Knien einen Vertrag über 3 Jahre (2,75 Mio./Jahr!) und zum Drüberstreuen noch eine NTC :laugh2:
... ich muss doch sehr bittenmal schauen, wohin es den besten Schweizer Stürmer verschlägt.
Vorerst ist er das zweifellos... die beiden talentierteren Niederreiter und Bärtschi haben noch viel zu wenig gezeigt, um diesen Titel für sich beanspruchen zu können. Ansonsten sehe ich nur noch Sprunger, Bykov und die beiden etwas zu alten Plüss und vA von Arx in der gleichen Liga. Aber der mir höchst unsympathische Brunner ist der beste Schweizer Stürmer!
Aber ich kann dich trösten Max: Der beste Schweizer Torhüter spielt ja bei deinen Flames
stimmt, noch haben Niederreiter und Bärtschi nicht so viel gezeigt, aber das wird sich bald ändern, denke ich. Nino hat mMn eine sehr gute WM gespielt und der Tapetenwechsel wird ihm sicher guttun, und Sven hat diese Saison immerhin mit 9 Punkten in den letzten 7 Spielen beendet und wird diese Saison massig Eiszeit sehen. Vom Talent her sehe ich sie beide klar vor Brunner (btw warum ist dir der höchst unsympathisch?).Vorerst ist er das zweifellos... die beiden talentierteren Niederreiter und Bärtschi haben noch viel zu wenig gezeigt, um diesen Titel für sich beanspruchen zu können. Ansonsten sehe ich nur noch Sprunger, Bykov und die beiden etwas zu alten Plüss und vA von Arx in der gleichen Liga. Aber der mir höchst unsympathische Brunner ist der beste Schweizer Stürmer!
hoffen wir es mal mir hat imponiert, dass er beim Rookie Camp dabei war, obwohl ihn die Flames da gar nicht eingeplant hatten - aber er wollte das selbst unbedingt, um sich frühestmöglich ans nordamerikanische Hockey zu gewöhnen. Bin wirklich gespannt, wie sich der Dreikampf Ramo-MacDonald-Berra entwickeln wird. Komplett offen aus meiner Sicht ... und dann gibts da noch die Wildcard Joni Ortio, der in Finnland sehr stark gehalten hat und sich mit guten Leistungen im Penticton-Turnier aufgedrängt hat. Wird sehr spannend bei uns werden ... auch Markus Granlund dürfte Hartley und Feaster noch Kopfschmerzen bereiten, der war mit Abstand unser bester Spieler in Penticton (auch klar besser als Bärtschi und Monahan).Aber ich kann dich trösten Max: Der beste Schweizer Torhüter spielt ja bei deinen Flames
interessant ... vor ein paar Tagen hieß es noch, dass man Bryzgalov ein Try-Out gibt. Hat man sich jetzt wohl doch für Thomas entschieden ... beide machen nicht wirklich Sinn, weil man mit Markström ja einen Fixstarter im Team hat.
das streite ich ja nicht ab finds nur sinnlos, Bryzgalov UND Thomas zu holen, das meinte ich. Der Plan, einen der beiden als Unterstützung zu Markström zu holen, macht natürlich Sinn. Bin gespannt, was Thomas nach einem Jahr Pause noch so drauf hat.So ganz sinnlos finde ich es eigentlich nicht. Markström ist sehr talentiert, war bislang aber lediglich solide. Jetzt ist mit Clemmensen der Backup verletzt, nicht das er sonderlich gut wäre. Da passt es schon wenn man sich einen erfahrenen Torwart holt. Thomas geht auf die 40 zu, hat ein Jahr lang nicht gespielt und war eh nie der Typ der viele Spiele gemacht hat. So könnte Markström bestimmt 40-45 Spiele machen ohne das er gleich dazu gezwungen ist das Team zu tragen.