NHL Offseason 2013 - Trades, Draft, Free Agents

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem Finale ist jetzt Buyout-Season ... McKenzie gibt einen Überblick:

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
By my estimates, as many as 18 NHL teams NOT likely to partake in compliance buyouts. Other 12 range from "for sure" to "thinking about it". MTL (Gomez/Kaberle) and PHI (Briere/Bryzgalov) are for sures. NYI haven't committed on DiPietro but one would think it's likely. Komisarek seems a given in TOR. I'd be shocked if CHI doesn't buy out Olesz and Montador. Colaiacovo is a possibility in DET. I am led to believe EDM will NOT buy out Horcoff but Belanger and Eager are buyout considerations for the Oilers. EDM not buying out Horcoff would suggest they may be able to include him in a trade to a team that would then possibly buy him out. The really BIG buyout questions that, for now, remain unanswered: Brad Richards with NYR and Vinny Lecavalier with TB. Keith Ballard is a possibility in VAN, I wonder about Malone in TB and Liles in TOR. We'll see soon enough. Even teams that have no plans to buy out are hedging a bit to see what trades happen that may affect their cap. Such as MIN, BUF etc. Following teams, IMO, not likely to buy out: ANA, BOS, BUF, CGY, CAR, COL, CBJ, DAL, FLA, LA, MIN, NJ, NSH, OTT, PHX, SJ, STL, WSH, WPG. And finally, remember, you can't buy out an injured player. But you can utilize a compliance buyout (limit of 2 total per team) next year.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Die NHL hat ein "Schlupfloch" im CBA geschlossen und verboten, dass ein ein Team einen Spieler tradet und wieder unter Vertrag nimmt, nachdem dieser vom neuen Verein aus dem Vertrag rausgekauft wird. Zu dieser Maßnahme hat man sich entschlossen, nachdem die Tampa Bay Lightning offenbar Vincent Lecavalier und den 3rd overall pick nach Toronto traden wollten, damit die Leafs Lecavalier rauskaufen und dieser dann billig wieder in Tampa unterschreibt ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Lecavalier zu den Habs Gerüchte in 3...2...1.... :laugh2:

Zumindest hat die Liga mal rechtzeitig reagiert und gewarnt, dass man solche Tricks nicht zulassen wird. Nicht wie im letzten CBA, als plötzlich diese ganzen Rentenverträge mit den künstlich gesenkten cap hits ausbrachen und nichts passierte, bis die Devils es dann übertreiben mussten. Die üblichen Verdächtigen sollen froh sein, dass sie überhaupt zwei cap-freie buyouts bekommen.


Inzwischen hat sich auch Shero von seinem Blackout erholt und jemandem ne Vertragsverlängerung gegeben, der es wirklich verdient hat: Chris Kunitz bleibt 3 weitere Jahre zu einem minimal höheren cap hit von 3.85 Mio. Er wird zwar auch nicht jünger (wird 34 im Herbst), aber zu dem Preis und bei der Chemie, die er mit beiden Starcentern hat, ein klasse Deal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Roger Millions ‏@RogMillions
#Flames acquire Shane O'Brien and David Jones from Colorado for Alex Tanguay and Cory Sarich. Flames get bigger and younger.

Kein überragender Deal ... kann SOB eigentlich nicht ausstehen und ein wirkliches Upgrade zu Sarich ist er auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass Jones nur einen Tapetenwechsel braucht und seinen Scoring Touch wieder findet. Immerhin werden die Flames damit jünger. Hatte gehofft, dass wir bei einem Tanguay-Deal auch irgendeinen Pick bekommen, aber egal - das absolut wichtigste an dem Trade: TANGUAY IST WEG -

tumblr_inline_mkwohwvNtS1qz4rgp.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Kris Letang hat laut TSN ein Angebot der Penguins über 8 Jahre und 56 Millionen Dollar abgelehnt :skepsis: was hat der Kerl denn bitte geraucht? Da muss doch hinter den Kulissen was vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. 8 Jahre bekommt er nur von den Pens und 7 Millionen pro Jahr sind eigentlich ein Top-Deal ... und bessere Cup-Chancen als mit Crosby, Malkin und Co. hat er woanders doch auch nicht. Sehr strange.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Frag mich auch, was Letang noch groß mehr wollen kann, Pittsburgh ist das perfekte Team für ihn. Vielleicht besteht er auf ner kompletten NMC oder sowas. Sicher kann er woanders noch etwas mehr Knete pro Saison bekommen, als Elite-Offensivverteidiger der grade erst in seine Prime kommt. Ich halte seine Norris-Nominierung zwar für überzogen, aber 26-jährige Spieler mit so einem Skillset kommen heutzutage praktisch nie auf den Markt. Und bekanntlich braucht es nur einen einzigen verzweifelten GM. Für die Pens dürften die 7 Mio aber die Schmerzgrenze sein. Ehrlich gesagt da mach ich mir dann schon langsam Sorgen um unsere Kadertiefe. Würde mich nicht wundern, wenn Shero ihn zum Draft für ein fettes Paket tradet wie letzten Sommer bei Staal. Und Tanger sollte noch mehr einbringen als Jordan. Shero wird auf keinen Fall riskieren, ihn 2014 als UFA für nichts zu verlieren.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
63
Frag mich auch, was Letang noch groß mehr wollen kann, Pittsburgh ist das perfekte Team für ihn. Vielleicht besteht er auf ner kompletten NMC oder sowas. Sicher kann er woanders noch etwas mehr Knete pro Saison bekommen, als Elite-Offensivverteidiger der grade erst in seine Prime kommt. Ich halte seine Norris-Nominierung zwar für überzogen, aber 26-jährige Spieler mit so einem Skillset kommen heutzutage praktisch nie auf den Markt. Und bekanntlich braucht es nur einen einzigen verzweifelten GM. Für die Pens dürften die 7 Mio aber die Schmerzgrenze sein. Ehrlich gesagt da mach ich mir dann schon langsam Sorgen um unsere Kadertiefe. Würde mich nicht wundern, wenn Shero ihn zum Draft für ein fettes Paket tradet wie letzten Sommer bei Staal. Und Tanger sollte noch mehr einbringen als Jordan. Shero wird auf keinen Fall riskieren, ihn 2014 als UFA für nichts zu verlieren.

Irgndwie kann ich mir Letang gar nicht bei einem anderen Team wie den Pens vorstellen.... schon komisch, dass er diesen Vertrag nicht annimmt.

So ein loses Gedankenspiel von mir.... wäre es möglich, dass er am Draftday gegen den Firstroundpick von Colorado oder Florida getradet wird oder denkt ihr, dass dieses Szenario nicht eintreten kann?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
interessanter Vorschlag. Keine Ahnung, wie die Avs und Panthers dazu stehen würden, aber wer weiß? Letang ist zumindest aus meiner Sicht deutlich mehr wert als Staal letztes Jahr ... und der hat ein wirkliches fettes Paket gebracht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Es wird gemunkelt, dass Letang gekränkt sei über eine nicht ganz so überragende Abschlussbewertung seiner Saisonleistung durch das Team. Letang gilt zwar als Sensibelchen, aber dass es so ein Ausmaß annimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Die Quelle ist auch nur der ekelhafte Rob Rossi, der selbstverliebte Eklund-Imitator der Pittsburgher Sportpresse. Kann natürlich aber sein, dass Letang unbedingt irgendwo der franchise player sein will, und das wird er bei den Pens niemals.

Was nen Trade angeht... die Avs oder Cats haben eher nicht das nötige Kleingeld für Letangs Wunschvertrag. Und auch wenn Seth Jones uns verdammt gut stehen würde, glaub ich auch nicht, dass Shero seinen #1 Verteidiger nur für nen Pick abgibt, selbst wenn's der 1st overall wäre. Ein vollwertiger NHL-Verteidiger müsste auf jeden Fall mit zurück kommen, denn Pouliot ist noch nicht so weit und ansonsten kann keiner der D-Prospects diese Rolle spielen. Bei Staal ging es dann relativ schnell, nachdem man sich einig wurde, sich nicht einig zu sein. Da waren die Optionen aber auch begrenzt, denn Jordan wollte unbedingt nach Carolina und Rutherford spielte zum Glück brav mit. Wenn Shero heute Letang anbietet, dürfte ein ganz schönes Wettbieten losgehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
morgen ist es endlich soweit, ich kann es nicht mehr erwarten :jubel: durch den Lockout ist das ausnahmsweise mal sehr euro-freundlich dieses Jahr: Start ist wie gesagt schon um 21 Uhr, und auch in Runde 1 haben die Teams dieses Jahr nur 3 Minuten Zeit für ihre Picks. Trade-mäßig geht derzeit sehr, sehr wenig ... hatte mir da mehr erwartet/erhofft. Vielleicht morgen dann ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wie wärs denn, wenn wir diesen Thread mit dem Off-Season Thread verschmelzen? Es ist ein bisschen verwirrend, gleichzeitig zwei Threads zu haben, die sich (u.a.) mit dem Draft beschäftigen. Viel los ist ja in beiden nicht, unter 100 Beiträge in beiden zusammen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
The Detroit Red Wings re-signed forward Drew Miller and defenseman Jakub Kindl to multi-year contracts, TSN reported.

Kindl, 26, agreed to a four-year, $9.6 million deal, and Miller, 29, signed a three-year deal worth $4.05 million.

Kindl had four goals and nine assists in 41 games this pasrt season.

Miller, 29, had eight points in 44 regular-season games, but is noted for his defensive play.

Find ich gut. Kindl scheint endlich die Kurve gekriegt zu haben und Miller ist eh vollkommen unterbewertet. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
TSN überträgt den ganzen Draft live ... was bedeutet, dass wir Euros wieder "kreativ" werden müssen :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
morgen ist es endlich soweit, ich kann es nicht mehr erwarten :jubel: durch den Lockout ist das ausnahmsweise mal sehr euro-freundlich dieses Jahr: Start ist wie gesagt schon um 21 Uhr, und auch in Runde 1 haben die Teams dieses Jahr nur 3 Minuten Zeit für ihre Picks. Trade-mäßig geht derzeit sehr, sehr wenig ... hatte mir da mehr erwartet/erhofft. Vielleicht morgen dann ...

Das wird lustig, da kann ich auch erstmals einen Draft live sehen, wie lange soll denn der gesamte Draft gehen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Wie wärs denn, wenn wir diesen Thread mit dem Off-Season Thread verschmelzen? Es ist ein bisschen verwirrend, gleichzeitig zwei Threads zu haben, die sich (u.a.) mit dem Draft beschäftigen. Viel los ist ja in beiden nicht, unter 100 Beiträge in beiden zusammen.
Miro hat das für uns erledigt (merci :wavey:)
 
Oben