G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Wenn ich mir diese "Leistung" grade anschaue... meine Fresse, wenn ihr keinen Bock habt, dann bleibt halt gleich in der Kabine.
Es ist imo keine Frage von Bock haben oder nicht. Sie können es unter den Umständen (Znarok) einfach nicht besser... Mal unabhängig von dem Turnier, wieso ist beispielsweise ein Ovechkin seit Jahren eine Enttäuschung in der Nationalmannschaft? Wie kann es sein, dass der einzige 50 Tore Stürmer der Liga, der bei 4 Rockets in Folge steht, kaum einen richtigen Schuss aufs gegnerische Tor bekommt sobald er das Jersey der Russen trägt? Ovechkin steht für mich stellvertretend für den ganzen Müll der seit Jahren zuerst unter Byljaletdinov und nun unter Znarok läuft.
Wie erzielt denn Ovechkin die Tage vor allem seine Tore? Er hat seine Position am linken Flügel entweder ziemlich am Bully Kreis oder im PP fast direkt an der Blauen. Da muss man kein besonderer Taktikfuchs sein. Wenn du so ziemlich den besten Schützen der Welt in deinen Reihen hast, versuchst du ihn so gut es geht einzusetzen. Wie viele Tore entstehen bei uns allein nach einem Faceoff win links oder rechts wenn auf Ovechkin abgelegt wird und er sofort abzieht? Gefühlt produzieren wir so jedes Spiel mindestens 2,3 grosse Chancen. Und das obwohl selbst im PP zwei Mann seine Schussbahn zustellen und auf Rechts ein Nicky alle hundert Jahre mal selbst schiesst und ein MoJo, wenn er schon vorm Goalie ist, von der gegnerischen D wie ein kleiner Schuljunge hin und her geschoben wird.
Und wie viele Schüsse hatte Ovechkin beispielsweise gestern aus dieser Position? Einen einzigen! Und dieser war dann auch gleich drin und absolute Weltklasse. Die Höhe, die Geschwindigkeit, die Genauigkeit... wie gesagt, absolute Weltklasse. Ansonsten positioniert Znarok, wie auch schon Byl davor, zwei Verteidiger an der Blauen und gestern mit Markov (btw, der war gestern im brainfart Modus) gar einen Linksschützen auf Ovis Position Wieso? Wieso beraubt man sich selbst so einer unglaublich einfachen Methode Gefahr zu erzeugen? Dabei hat man noch einen Malkin/Tarasenko/Kucherov auf rechts, die, wenn man Ovi stärker decken sollten, den freien Raum eiskalt ausnutzen. Zentral könnte man auch ein Schwergewicht wie Tarasenko oder Anisimov platzieren... Ich schreib das hier schon seit Jahren, kann man quasi in jedem WM Thread nachlesen, das russische PP ist eine einzige Katastrophe. Egal auf welchem Level. Wie kann das bei dem Potential bitte sein?
Man sieht es einfach an Ovechkin am besten, dass Znarok ihm überhaupt kein System, keine Anleitung vorgibt. Er ist einfach der Starspieler, spielt die Scheibe zu ihm und dann wird's schon... Das hätte vor 8 Jahren mehr oder weniger geklappt, aber heute mit nun 31 Jahren kann er das einfach nicht. Er kann nicht einfach mehr 4,5 Läufe pro Spiel bei Top Speed auf das gegnerische Tor machen und dabei noch 2,3 Gegenspieler stehen lassen. Die Zeiten sind vorbei. Und während es ein NHL Coach trotzdem hinbekommt ihn bei 50 Toren zu halten, ich mein, man kann das gar nicht oft genug betonen, so selten sind die 50 mittlerweile, ist er bei der Nationalmannschaft fast komplett nutzlos.
Znaroks Spielerwahl ist auch jedes Mals aufs Neue BS. Er und Byljaletdinov sind dem Irrsinn verfallen, dass man auch in der Nationalmannschaft unbedingt eine Shutdown Linie braucht. Als hätte man nicht genug Talent um 4 starke Reihen aufs Eis zu bringen oder als würde man mit einem Cap spielen... Die Russen können keine qualitativ hochwertige Shutdown Reihe zusammenstellen. Anisimov, Telegin oder Namestnikov (gut, der Fehler wurde schnell erkannt), sind am Ende das Tages trotzdem kein Bergeron oder Toews... Von der Verteidigung fange ich erst gar nicht an. Also welche gegnerische Top Reihe können die schon aus dem Spiel nehmen? Wen bitte? Das einzige was dabei raus kommt ist, dass eine Reihe offensiv quasi null Ouput hat und permanent ins eigene Drittel gedrückt wird und nur im Überlebensmodus ist. Am Ende würfelt man trotzdem die besten Spieler auf zwei Reihen zusammen und lässt es sie "richten". So gesehen in Sotchi und so gesehen gestern.
Kulemin und Dadonov sind auch so zwei Spezialisten. Einmal, vor langer langer Zeit, als Malkin im Gott Modus übers Eis geflogen ist, hat Kulemin Malkin funktioniert (dabei war Kulemin auch mal sowas wie torgefährlich). Wahrscheinlich hätte auch ich 2012 neben Malkin funktioniert. Den Malkin gibt es aber nicht mehr und Kulemins spielerischer Abfall scheint überhaupt niemanden zu interessieren. Weder Byljaletdinov noch Znarok. Er wird seit Jahren nur noch in einer reinen Arbeiter Rolle eingesetzt und hat nicht mehr den Speed früherer Tage. Sein offensiver Output geht gegen Null. Was kann er also bitte auf Top Level beitragen? Nichts. Das Spiel ist in der Regel viel zu schnell für ihn, die Scheibe stirbt immer an seinem Schläger, er ist nie in der Position selbst abzuziehen und seine paar Puckgewinne an der Bande machen das einfach nicht wett. Imo wäre er max als 13 Mann eine Option. Vllt hier und da, gegen bestimmte Gegner, als Möglichkeit im PP sich im Slot zu positionieren und fürs PK. Das wars. Nicht als permanente Lösung für die 2.Reihe...
Wenn ein Dadonov eins bewiesen hat, dann dass er auf NHL Level nicht klar kommt. Er und Shipachyov sind typische big ice Player. Wenn sie den Raum und die Zeit haben fliegen sie an dir vorbei und können toll kombinieren. Wenn die Spielfläche kleiner ist und plötzlich paar physisch weit überlegene Spieler, die dazu auch noch verdammt gut skaten können, den Eintritt in das gegnerische Drittel zu machen, ja was macht man dann? Dump n chase? Nie im Leben gewinnen die da irgend einen Zweikampf... Panarin trägt dann die Reihe fast komplett allein. Zusammengefasst zähle ich mit Telegin und Dadonov zwei die komplett nutzlos sind und mit Namestnikov und Kulemin weitere zwei Spieler die wirklich fragwürdig sind. Es hätte wie folgt aussehen können:
Ovechkin-Datsyuk-Kucherov
Mozyakin-Malkin-Kuznetzov
Panarin-Anisimov-Tarasenko
Kovalchuk-Shipachyov-Radulov
Kulemin
Das wären imo 4 hochwertige Reihen, von der jede Gefahr ausstrahlt. Wie man sie letztendlich zusammensetzt, würde sich aus den Testspielen ergeben. Mozyakin wäre beispielsweise einer der gut zu Malkin passt. Er enttäuscht zwar immer in der Sbornaja wenn er wieder einmal als einer der KHL Top Scorer zu einem Turnier kommt und selbst nichts gebacken kriegt. Aber das kommt auch davon, dass er selbst kreieren muss. An Malkins Seite wäre er das one trick Pony was auch schon Neal war, Gefühl für das freie Eis und einen extrem starken Schuss (dabei kann er aber auch ziemlich gut mitspielen). Unterzahl könnten Neben den Verteidigern immer noch ein Anisimov und Datsyuk, ja selbst ein Malkin, Kovalchuk oder Tarasenko spielen... Dafür braucht man keine durchschnittlichen Rollenspieler.
Zusammengefasst, Znarok ist ein beschissener Trainer, der es nicht versteht dem Team irgend ein taktisches Korsett vorzugeben (wenn er schon fragwürdige Spielerentscheidungen macht), einfach plump darauf hofft, dass die Stars klicken, nicht einmal das PP richtig anweisen kann und sich selbst der eigenen Stärken beraubt, wie auch schon der Stümper vor ihm, weil er auf irgendwelche Defensivspezialisten und Rollenspieler setzt, die selbst auf WM Niveau kaum was verloren haben. Am Ende das Tages würfelt aber auch er einfach seine Stars in zwei Reihen zusammen und hofft und betet dass sie die Kohlen noch irgendwie aus dem Feuer holen... Mit Bykov hatte Russland die erfolgreichste Zeit seit der UDSSR, ein schlechter Tag gegen Kanada und ein mittelmässiges WM Ergebnis und schon war er unten durch... Er hat wenigstens nach den Stärken der vorhandenen Spieler aufgestellt und mit das schönste Hockey gezeigt, was man in Russland seit über 20 Jahren gesehen hat.