NHL Offseason 2017 - Trades, Draft, Free Agency etc.


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich dachte bislang, UFAs kann man gar nicht schützen? Komisch. Dass die Isles 5 wichtigere Verteidiger haben als Calvin de Haan, zweifle ich auch erstmal an. Und die Preds haben tatsächlich Neal nicht protected.

Vegas wird sich in den nächsten Tagen sicher noch mit einigen Picks bestecken lassen, um bestimmte Spieler nicht zu nehmen. Und wenigstens ein paar dieser Picks werden sie dann zum Draft für andere Spieler abgeben. Vielleicht stellt Onkel Gary ja nen neuen Rekord in Sachen "I have a trade to announce" auf.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Der Kerl geht auch so überhaupt nicht. Sah man wieder schön bei seiner Cup-"Ansprache" für euch...was für ein Fraggle, rednerisches Talentlevel: 0,0%.

....

Zu Vegas...die werden ausm Stand besser da stehen als wir...da gehe ich jede Wette...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Habe gerade gelesen, dass neben den Listenspielern nur Spieler nicht gewählt werden dürfen, welche weniger als 2 Spielzeiten Absolviert haben. Das verwundert mich, da ja Mc David nicht auf der Liste steht. Oder gelten die 2 Jahre da erst ab dem 01.07. als vorbei?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.571
Punkte
113
Ort
Austria
Habe gerade gelesen, dass neben den Listenspielern nur Spieler nicht gewählt werden dürfen, welche weniger als 2 Spielzeiten Absolviert haben. Das verwundert mich, da ja Mc David nicht auf der Liste steht. Oder gelten die 2 Jahre da erst ab dem 01.07. als vorbei?
die Regel sagt "2 Jahre oder weniger", dementsprechend sind McDavid, Eichel und alle anderen 2015er Picks automatisch gesperrt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Wie läuft das dann an dem Tag genau ab? Haut Vegas einfach ne Liste raus wen sie ausgewählt haben oder ist das wie beim normalen Draft mit großem Tamtam und einzelner Verkündung?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Soweit ich weiß, werden die Expansion Picks kleckerweise während der NHL Awards Ceremony am Mittwoch verkündet, in der Reihenfolge vom schlechtesten bis zum besten Team der regulären Saison.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
die Regel sagt "2 Jahre oder weniger", dementsprechend sind McDavid, Eichel und alle anderen 2015er Picks automatisch gesperrt.
Ja, auf ner anderen seite habe ich dann auch noch mal so gelesen. Danke . :)

Schon erstaunlich, dass bei den Wild E. Staal nicht auf der Liste ist. Aber vielleichtgibt da ja auch nen Deal ala CBJ.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Laut Elliot Friedman steigt der salary cap für nächste Saison von zuletzt 72 Mio auf dann 75 Millionen US$. Chicago und Washington werden erleichtert sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Its truly mind numbing that Holland is still employed as a GM. Even the beat writers disagree with Howard being protected. You know shit is bad when the diggers see the light.

:D:D:laugh::laugh::thumb::thumb:

Auch schön:

Abby ought to send Datsyuk a $1 million thank you card every year. $5 million for a 4th line role player on any other squad.

So wahr, so wahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.571
Punkte
113
Ort
Austria
Morgen werden ja die neuen Adidas-Jerseys präsentiert, aber vieles ist schon geleakt bzw. wurde auch von den Teams schon angeteasert. Ich bin bei den Flames immer wieder fasziniert, wie man wenig man da auf die Wünsche der Fans hört ... obwohl die ja letztlich die sind, die das verdammte Ding kaufen sollen. Wenn man die Flames-Fans fragt, was sie haben wollen, dann ist das recht eindeutig: rot-weiß-gelb (wie bei den Retros), kein schwarzes C, weniger Piping und VOR ALLEM keine ******-Schulterflaggen mehr. Und was machen die Flames? "Seht her: großes schwarzes C! Geiles Piping! Und natürlich extra große Schulterflaggen! Das macht dann 200 Dollar, ihr Idioten!" :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Angeblich versuchen wir einen weiteren 1st zu bekommen, um damit einen Goalie picken zu wollen... :eek:o_O
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.571
Punkte
113
Ort
Austria
Die Isles traden wohl einen 1st und Grabovski nach Vegas, damit die Kulemin nehmen.

Würde ich wenig finden. Damit wäre den Isles captechnisch brutal geholfen, da würde ich an Vegas-Stelle mehr als nen 1st haben wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.571
Punkte
113
Ort
Austria
Laut McPhee hat Vegas mindestens 6 Trades zugestimmt - könnten noch mehr sein, weil ein paar GMs "Reiseschwierigkeiten" hatten. Da nimmt mans bei der NHL mit den Deadlines wohl nicht so genau :crazy::laugh:

Columbus, Islanders, Anaheim, Chicago und Tampa Bay haben gerüchteweise allesamt Deals mit Vegas gemacht. Laut McPhee wird man auch sehr viele Verteidiger picken, also dürfte es danach auch noch einige Trademöglichkeiten geben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.825
Punkte
113
seltsamer Menschenhandel in der NHL:

bei den Drafts haben weder Nolan noch Hischier und co. was zu melden, wo sie spielen wollen. Einer der beiden wird wohl gedraftet by den Devils und thats it.

Heute spielst Du bei einem Verein und morgen wenn Du Pech hast beim Nächsten. Alles offenbar legal und abgesegnet. Da ist das Salär mitunter wirklich auch Schmerzensgeld. Man stelle sich das mal beim Fussball vor........:mensch:

Streit von den Flyers ein paar Minuten zu Tampa dann weiter zu den Penguins. ein paar Spiele und dann beim Stanley Cup 6 mal auf der Bank. Nun darf er zusehen, ob er mit seinen Lenzen überhaupt noch einen Vertrag bekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.571
Punkte
113
Ort
Austria
seltsamer Menschenhandel in der NHL:

bei den Drafts haben weder Nolan noch Hischier und co. was zu melden, wo sie spielen wollen. Einer der beiden wird wohl gedraftet by den Devils und thats it.

Heute spielst Du bei einem Verein und morgen wenn Du Pech hast beim Nächsten. Alles offenbar legal und abgesegnet. Da ist das Salär mitunter wirklich auch Schmerzensgeld. Man stelle sich das mal beim Fussball vor........:mensch:
gibts doch - in der MLS. Dort ist das genau so normal wie in der NHL, NBA, NFL ... im US-Sport gibts nun mal das Franchise-System, und da ist das eben gang und gäbe. Nichts daran ist neu und nichts daran ist Menschenhandel :crazy:

Streit von den Flyers ein paar Minuten zu Tampa dann weiter zu den Penguins. ein paar Spiele und dann beim Stanley Cup 6 mal auf der Bank. Nun darf er zusehen, ob er mit seinen Lenzen überhaupt noch einen Vertrag bekommt.
Streit wird im Dezember 40 Jahre alt und hat 22 Jahre lang Profi-Eishockey gespielt, darunter 12 Jahre in der NHL, in denen er über 40 Millionen Dollar verdient und jetzt einen Stanley Cup gewonnen hat. Der muss dir wirklich nicht leid tun, der hat eine genialere Karriere hingelegt als 99 Prozent seiner Kollegen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.825
Punkte
113
gibts doch - in der MLS. Dort ist das genau so normal wie in der NHL, NBA, NFL ... im US-Sport gibts nun mal das Franchise-System, und da ist das eben gang und gäbe. Nichts daran ist neu und nichts daran ist Menschenhandel :crazy:

danke für die Info wegen der MLS. Das wusst ich nicht und wär auch nicht draufgekommen, dass es sowas im Fussball gibt, bzw. überhaupt erlaubt ist (FIFA wohl im Tiefschlaf). Naja, die MLS ist per se nicht gerade eine Erfolgsgeschichte, so wie ich das beurteilen kann. Gute europäische Spieler in deren Prime wechseln eher nicht dorthin. Die USA als Nationalteam ist ein notorischer Underachiever.

und natürlich ist das Menschenhandel. Dass das System nicht neu ist, war mir betreffend NHL bekannt. wo bleibt denn da die Wahlfreiheit? Hischier MUSS in New Jersey spielen, sollte er an 1 gedraftet werden oder er kann seinen Job als NHL-Spieler vergessen. Wäre dann wohl der beste Nachwuchsspieler und muss zum Dank zum schlechtesten Verein, weil das System das so vorsieht. Na toll, so funktioniert also die freie Marktwirtschaft. Ich an seiner Stelle würd denen mal den gestreckten Mittelfinger entgegenhalten. Mir ist das schnuppe ob das in den USA so "gang und gäbe" ist. Für mich ist das ein Quarksystem. Ronaldo hätte evtl zu Moreirense wechseln dürfen und Reus wohl zu Darmstadt oder ähnlich. Dafür wären die Klubs nicht abgestiegen.


Streit wird im Dezember 40 Jahre alt und hat 22 Jahre lang Profi-Eishockey gespielt, darunter 12 Jahre in der NHL, in denen er über 40 Millionen Dollar verdient und jetzt einen Stanley Cup gewonnen hat. Der muss dir wirklich nicht leid tun, der hat eine genialere Karriere hingelegt als 99 Prozent seiner Kollegen.

Ja, frag ihn doch mal, was er davon hält und wie immens seine Freude war. Was ich so gelesen und gehört hab, war Streit mit seiner Rolle "nicht wirklich" amused. und ja, es gibt noch anderes als zig Millionen zu kassieren. Der Junge musste umziehen, hat ein kleines Kind und ist noch nicht allzu lange verheiratet. Was kümmert das die NHL und ihre Bestimmungen?:

Und sein Name ist nichtmal eingraviert auf dem Cup, weil er in den 6 Finalspielen nicht eine Minute randurfte.

Was stimmt ist, dass Streit eine lange NHL-Karriere hatte, die man ihm so auch nicht immer zugetraut hat. Die Jungs, die durch den Raster fallen, sind endlos. Und die würden Dir was erzählen, von wegen tollem System und so.

Wenn ich da an den Fall Nino Niederreiter denk, bekomm ich grad ne Beklemmung. 1st round pick 5 stelle. von den islanders gezogen. Behandelt wie der letzte Dreck. zum glück gewechselt nach Minnesota. Was aus ihm geworden ist, hat man gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Wie du einfach null Ahnung hast und irgendwas daherredest...

1. Es ist Menschenhandel, wenn Hischier einen Vertrag unterschreibt, der ihm genau darlegt (was er sicher sowieso schon weiß, das System ist bekannt und er lebt vermutlich nicht hinterm Mond...), wie das Franchisesystem funktioniert und nach welchen Kriterien der Arbeitgeber die Arbeitnehmer entsenden darf (genau das ist das nämlich, und nichts anderes)..???

Ich glaube, manche Aldi-Kassiererin würde sich mit Freuden von Stadt A nach Stadt B schicken lassen, für derartiges Gehalt.. :rolleyes:

2. Was "freie Marktwirtschaft" bedeutet, hast du genauso wenig verstanden, hm? Das bedeutet, dass man sich aussuchen kann, ob man einen Vertrag unterschreibt oder nicht. Und bedeutet eben auch, dass man so was wie Franchising als Unternehmen betreiben kann, weil eben niemand gezwungen wird, da mitzumachen. Solange die Vertragsbestandteile bekannt sind und dagegen auch nicht verstoßen wird, ist das alles völlig in Ordnung..

3. Das "Quarksystem" hat "Parität" als Ziel. Möglichst hohe Chancengleichheit. Deshalb bekommen die schlechtesten Teams die besten Picks, nur so kann man ansatzweise in die Richtung kommen. Deshalb gibt's auch den Salary Cap. Aber guck ruhig weiter Fußball, total geil wenn 100M Ablöse für jemand wie Bale bezahlt werden...und es nur noch darum geht, welcher Scheich die Schatulle am weitesten aufmacht. Oder auch, welche Landesbehörden am lächerlichsten an der Insolvenz ihrer Vereine vorbeigucken...wie hoch verschuldet ist Real Madrid noch gleich? Die dürften sich hierzulande längst mit 1860 in Liga 4 oder 5 treffen, mit dem Kontostand.. :jubel::jubel:

4. Ooooh, der arme Hr. Streit, seine Name ist nicht eingraviert, weil er nicht gespielt hat...ja natürlich nicht! Das wär ja noch schöner. :crazy:

5. Niemand zwingt übrigens Hischier, sich zum Draft anzumelden. Der kann auch einfach als Free Agent ankommen und ungedraftet einen Vertrag aushandeln. Aber, oh Wunder, "aushandeln" ist hier das Zauberwort. Geht er im Draft hingegen als 3. Pick oder so durch, bekommt er garantiert die Kohle, die der Rahmentarifvertrag zw. Spielern und Liga vorschreibt, und keinen Cent weniger. Und das ist schon ordentlich, ich würde als Rookie nicht darauf setzen, bei freier Verhandlung mehr zu kriegen..

Aber natürlich, der arme Hr. Hischier...kann gerne in der Schweiz bleiben, keiner zwingt ihn...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
5. Niemand zwingt übrigens Hischier, sich zum Draft anzumelden. Der kann auch einfach als Free Agent ankommen und ungedraftet einen Vertrag aushandeln. Aber, oh Wunder, "aushandeln" ist hier das Zauberwort. Geht er im Draft hingegen als 3. Pick oder so durch, bekommt er garantiert die Kohle, die der Rahmentarifvertrag zw. Spielern und Liga vorschreibt, und keinen Cent weniger. Und das ist schon ordentlich, ich würde als Rookie nicht darauf setzen, bei freier Verhandlung mehr zu kriegen..

Das stimmt so nicht ganz, man muss sich zum Draft nicht mehr anmelden, das geschieht ganz automatisch.

Ansonsten bin ich aber voll bei dir. Es steht aber jedem Spieler frei nach dem Draft keinen Vertrag zu unterschreiben, oder zu warten bis die Rechte an ihm verfallen sind. In der Zeit kann der Spieler natürlich nicht in der NHL spielen, aber das muss ja jeder Spieler für sich selbst entscheiden. In gewisser Weise gibt es ja etwas ähnliches auch in Europa. Wenn eine Firma in eine andere Stadt umzieht, dann kann ein Mitarbeiter auch nicht einfach verlangen das er in der alten Stadt bleiben darf. Entweder er geht mit in die andere Stadt, oder er kann nicht länger für die Firma arbeiten.

Das ganze System ist legal, da es von der Gewerkschaft so ausgehandelt wurde. Das US-Recht gibt genau sowas her, solange es sich um solche speziellen Fälle handelt. Es ist ja auch nicht gerade so als ob es in diesem System nicht auch reihenweise Vorteile für die Spieler geben würde.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.825
Punkte
113
Wie du einfach null Ahnung hast und irgendwas daherredest...

DAS Totschlagargument überhaupt: null Ahnung, irgendwas dahergeredet..... so eine Ansage gleich zu Beginn hat mich noch nie überzeugt.

1. Es ist Menschenhandel, wenn Hischier einen Vertrag unterschreibt, der ihm genau darlegt (was er sicher sowieso schon weiß, das System ist bekannt und er lebt vermutlich nicht hinterm Mond...), wie das Franchisesystem funktioniert und nach welchen Kriterien der Arbeitgeber die Arbeitnehmer entsenden darf (genau das ist das nämlich, und nichts anderes)..???

Wie das System dort drüben läuft, hab ich schon in etwa begriffen und Hischier mit Sicherheit auch. Fakt bleibt, dass ein gedrafteter Spieler seinen Arbeitsplatz NICHT frei wählen darf. Wo gibts denn das in der freien Marktwirtschaft? Das mag für Dich kein Problem darstellen, schliesslich gehts ja wie im Punkt 3 hier konkret "um Chancengleichheit". Dass sich die 2 Sachen "beissen", mag für Dich und das System kein Problem sein, für mich ist es störend. Schau Dir mal an, was aus einem Tavares geworden ist. First round pick 2009, NY Islanders, kaum je ne Chance in die play offs zu kommen oder wirklich um den Stanley Cup mitspielen zu können. Tolles Salär, sportliche Ambitionen mit dem Verein überschaubar. Die Oilers mit den top 1 st round picks: 2010, 2011, 2012, 2015. Na toll.

Ich glaube, manche Aldi-Kassiererin würde sich mit Freuden von Stadt A nach Stadt B schicken lassen, für derartiges Gehalt.. :rolleyes:

Naja, die Aldi-Kassiererin ist da das falsche Beispiel, wenn schon bring einen Manager ins Spiel. Wenn der so hin- und hergeschoben würde wie Sven Bärtschi anno tubak, würd der Manager irgendwann seinem Arbeitgeber zu Recht den Mittelfinger präsentieren, Gehalt hin oder her.

2. Was "freie Marktwirtschaft" bedeutet, hast du genauso wenig verstanden, hm? Das bedeutet, dass man sich aussuchen kann, ob man einen Vertrag unterschreibt oder nicht. Und bedeutet eben auch, dass man so was wie Franchising als Unternehmen betreiben kann, weil eben niemand gezwungen wird, da mitzumachen. Solange die Vertragsbestandteile bekannt sind und dagegen auch nicht verstoßen wird, ist das alles völlig in Ordnung..

Ja, die "Freie Marktwirtschaft" hab ich da schon richtig verstanden. Hat der Arbeitnehmer erst seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt, sichert er sich eine schöne Stange Geld und ist auf der anderen Seite, der Willkür und den Launen der Arbeitgeberpartei auf Gedeih und Verderb ausgesetzt. Motzen sollte er nach Möglichkeit nicht, schliesslich wird er ja fürstlich "entlöhnt". Der Zaster als Totschlagargument. Gerade Mark Streit ist ja ein tolles Beispiel, wie der Hase läuft, der muss es wissen, schliesslich ist er ja ein Methusalem aufm Eis und in der NHL. Ich hab ihm mit Interesse zugehört und bin beeindruckt.

3. Das "Quarksystem" hat "Parität" als Ziel. Möglichst hohe Chancengleichheit. Deshalb bekommen die schlechtesten Teams die besten Picks, nur so kann man ansatzweise in die Richtung kommen. Deshalb gibt's auch den Salary Cap. Aber guck ruhig weiter Fußball, total geil wenn 100M Ablöse für jemand wie Bale bezahlt werden...und es nur noch darum geht, welcher Scheich die Schatulle am weitesten aufmacht. Oder auch, welche Landesbehörden am lächerlichsten an der Insolvenz ihrer Vereine vorbeigucken...wie hoch verschuldet ist Real Madrid noch gleich? Die dürften sich hierzulande längst mit 1860 in Liga 4 oder 5 treffen, mit dem Kontostand.. :jubel::jubel:


Parität als Ziel. Wie lange dauert das denn, bis die NJD mal wieder play off spielen dürfen? ich bin gespannt, aber wage die Prognose, dass es etwa ähnlich zu und hergeht wie bei Tavares und den NYI. nicht ganz wirkungslos aber im Grund doch eher n Tropfen auf den heissen Stein. Mit Deinen Ausführungen zu Bale/Real geh ich d`accord. Seh ich so wie Du. Dass gerade auch der Salary Cap (grundsätzlich hab ich da weder beim Hockey noch beim Fussball was dagegen) in der NHL zu den seltsamsten Transfers führt halte ich im übrigen für geschenkt. Als Buchhalter und Bürokrat nachvollziehbar, als Spieler weisste doch da mitunter nicht, ob Du lachen oder weinen sollst.

5. Aber natürlich, der arme Hr. Hischier...kann gerne in der Schweiz bleiben, keiner zwingt ihn...

keiner zwingt ihn..... das ist bei jeder lohnverhandlung so ziemlich der blödeste satz.

den brauchen auch die Leute, welche Fussbälle von Kindern für n appel und n ei nähen lassen. Keiner zwingt sie...... ich kann den satz nicht ab (und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es bei den Hockeyanern um priviligierte Leute geht und es dort um andere Summen geht).

Der eine Zuger Verteidiger, der da auf der Liste gelandet ist, gedraftet zu werden, weiss wohl selber nicht wie er auf die Liste gekommen ist. "Marktwirtschaft" halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ok, du kapierst es offenbar wirklich nicht. Kann man nichts machen.
 
Oben