@Sanderson : Schon klar, ist in der NBA auch so, dass spätestens zu Stichtag/Alter XY "forced entry" ist, aber ich wollte es nicht übermäßig komplizieren.
@chalao : Bist du da ganz sicher? Ich hatte mal gelesen, dass da sogar das Trainingsgelände schon nicht mehr in Vereinsbesitz ist. Ist aber schon ein paar Jährchen her und sollte sich da was geändert haben, weil irgendein Scheich zwischenzeitlich aufgesprungen ist, kann das durchaus sein und ist mir ehrlich gesagt auch komplett latte.
Ich mache generell keinen Hehl daraus, dass ich Fußball komplett nicht mehr ernst nehme. Das ist bei mir Sportart Nr. 4, und das auch nur, weil's hierzulande 24/7 überall läuft und man es als sportinteressierter Mensch quasi versehentlich schon dauernd guckt.
..........................
@Young Kaelin :
Der "Junge" ist höchstwahrscheinlich älter als du, von daher...schön langsam. :laugh:
Kritik und Meinungsfreiheit müssen erlaubt sein, das ist richtig. Kritik muss man aber sinnvoll begründen können und wenn man seine Meinung äußert muss man aushalten können, wenn andere einem sagen, dass man Blödsinn erzählt. Und was du da erzählst ist eben schlicht Unfug. Das wird auch nicht besser, wenn du es noch ein paar Mal wiederholst...
Mein "du kapierst es offensichtlich nicht" war übrigens folgerichtig, weil du genau den gleichen Kram einfach nochmal erzählt hast.
Beispiel: Du sprichst von "Menschenhandel", ich erkläre dir, dass genau die genannten Wechselgepflogenheiten in dem Vertragswerk, dass die Spieler unterschreiben, drin stehen, und in deinem nächsten Post kommt "ja aber der darf sich seinen Verein dann nicht mal aussuchen".
Sorry, aber auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Soll ich meinen vorherigen Post einfach so lange wiederholen, bis du ihn verstanden hast? Der Spieler bekommt dieses Vertragswerk. Er unterschreibt es. Punkt, aus. Da gibt's nix zu beschweren.
Mal ganz abgesehen davon, dass man schon gewaltig neben der Spur sein muss, um einen Begriff wie "Menschenhandel" überhaupt in diesem Kontext zu verwenden...das geht eigentlich nur dann, wenn man nicht mal weiß, was damit eigentlich gemeint ist...
Achja, der arme Herr Tavares...der ist nur deshalb noch bei den Fishsticks, weil er da nach Ende des Rookie Deals ( = 3 Jahre lang) eine Extension über 6 Jahre unterschrieben hat...böse NHL, böse böse.
...........................
Zu dem "doofen Satz" und dem Ruf nach den Mods...dieses Unterforum funktioniert, wie Max schon richtig sagte, komischerweise komplett ohne Moderation. Warum nur?