NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bis zu welcher Draftposition kann man denn eigentlich damit rechnen, dass die Spieler gleich in der ersten Saison halbwegs fix im Team sind, also nicht überwiegend im Farmteam?
also abseits der ersten paar Picks würde ich nie damit rechnen, insgesamt bleiben eigentlich nie mehr als 5 Spieler wirklich im ersten Jahr schon in der Liga. Letztes Jahr warens gar noch weniger als üblich, da habens nur Hischier und Patrick gepackt ... ein paar andere haben bis zu 9 Spiele bekommen (ab da würde der Vertrag dann wirklich "laufen"). Vor zwei Jahren haben neben den Toppicks Matthews und Laine auch noch Tkachuk und Chychrun die ganze Saison in der NHL gespielt, dazu Puljujärvi 28 Spiele. Dieses Jahr würde ich abseits von Dahlin auch erst mal abwarten, wobei zumindest Svechnikov bei den Canes gute Chancen haben dürfte.

Dernbi

Bankspieler
Wie steht es denn dieses Jahr um deutsche Talente? Wen darf man da erwarten? Kevin Bahl und Dominik Bokk scheinen ja recht hoch gerankt zu sein. Kann mir jemand mehr zu diesen beiden (und weiteren Talenten) erzählen?

Sm0kE

The Magic Man
Kein guter Gegenwert für San Jose? o_O

Effektiv haben die aus einem 40-Punkte-Winger, einem nicht überzeugenden Prospect, einem 6th und einem 7th nun ein anderes nicht überzeugedes Prospect ( :D ), einen 2nd, einen 4th und zwei 5th gemacht. Wenn das nicht gut ist, dann weiss ich auch keinen Rat mehr. :crazy:

Zum Vergleich: Ich würde Nyquist sofort für nen 2nd, nen 4th und nen 5th verscherbeln, und der hat ähnlich gepunktet wie Boedker. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Naja, nen durchschnittlichen Zwei-Wege Angreifer für nen 2.Runde Draftpick ist für mich kein sonderlich nennenswerter Gegenwert, das minimal Aufwerten von hinteren Picks macht da wenig Unterschied, gerade da man bei den Prospects "schlechter" wurde. Man muss dann ja auch berücksichtigen, dass man eben nicht bloß besagten Angreifer abgegeben hat, sondern einen dann erworbenen Spieler der seit Jahren um die 60 Punkte macht. Von der Ausgangslage her mag das in Ordnung gewesen sein, aber von dem was man vor dem zweiten Trade hatte ist das schon etwas mau.

In anderen Worten: wenn ein Team einen Konkurrenten mit 4-3 besiegt ist das schon in Ordnung, wenn man dann aber sieht, dass man zur Halbzeit 4-0 führte, dann fragt man sich schon ob hinten raus alles vernünftig gelaufen ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Den Sharks gings doch primär darum, Cap Space freizuschaufeln. Die dürften ja auch in der Tavares-Verlosung sein oder zumindest bei Kovalchuk anklopfen. Insofern war das gestern einfach brilliant von Wilson ... Boedker ist verschmerzbar, wenn man dafür Cap Space und ein paar nette Picks bekommt.

Sm0kE

The Magic Man
??

@Sanderson : Also entweder lese ich falsch, oder du. Die Essenz ist doch nicht "Boedker für 2nd", sondern "Boedker für 2nd, 4th & 2 Pickupgrades (7th zu 5th und 6th zu 5th)". Und das ist wirklich gut. Einen derartigen Return darf Kenny gerne jeden Tag reinholen.

Klar, besser geht immer, aber wenn du mir das als Mindestlevel garantieren könntest, würde bei mir totale Tiefenentspannung einsetzen, gepaart mit dem Wunsch nach täglichen Trades. ;)

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
??

@Sanderson : Also entweder lese ich falsch, oder du. Die Essenz ist doch nicht "Boedker für 2nd", sondern "Boedker für 2nd, 4th & 2 Pickupgrades (7th zu 5th und 6th zu 5th)". Und das ist wirklich gut. Einen derartigen Return darf Kenny gerne jeden Tag reinholen.

Klar, besser geht immer, aber wenn du mir das als Mindestlevel garantieren könntest, würde bei mir totale Tiefenentspannung einsetzen, gepaart mit dem Wunsch nach täglichen Trades. ;)

Es geht darum, dass die Position zwischendurch eine deutlich bessere war. Ist ja schön und gut das der Gegenwert für Boedker ganz ordentlich war, aber "ganz ordentlich" ist kein gutes Ergebnis wenn man vorher einen starken Gegenwert hatte.

Natürlich wollte man capspace freimachen, aber auch das ändert ja wenig daran, dass man Hoffman für nen sehr guten Preis bekommen hat und ihn dann für nen ziemlich mauen Wert weitergereicht hat. Nur weil man den Spieler weiterreicht, muss man ja noch lange nicht mit so nem Gegenwert zufriedengeben.

Sm0kE

The Magic Man
Ist dir mal die Idee gekommen, dass die Hoffman wegen der Karlsson-Story vielleicht gar nicht haben wollten, und sich da tatsächlich nur eingeklinkt haben, um beim Weiterverschiffen einen Gewinn zu machen? Und das finde ich, wie gesagt, sehr geschickt.

Prinzipiell hätte Ottawa den Deal auch gleich mit Florida machen können...

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Sm0kE die Sens wollten Roster-Spieler haben, die Panthers wollten nur Picks abdrücken. Deshalb der Umweg über SJ und deshalb aus meiner Sicht brilliant von Wilson. Ich sehe da bei 2nd+4th+5th auch keinn schlechten Gegenwert, Hoffmans Value war einfach im Keller.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dieses Jahr würde ich abseits von Dahlin auch erst mal abwarten, wobei zumindest Svechnikov bei den Canes gute Chancen haben dürfte.

Also Svechnikov ist so bereit für die NHL wie es ein Prospect abseits von Kalibern wie McDavid überhaupt sein kann. Er hat den Kopf, die Skills und die Physis. Imo wird er im ersten Jahr auch deutlich mehr auffallen als Dahlin. Nicht nur weil der Russe ein Stürmer ist und dadurch eher im Rampenlicht steht. Dahlins Umstellung wird eine grössere sein, gleichzeitig muss er noch einiges ein Masse draufpacken, was man gerade beim Draft Combine gesehen hat.

Ansonsten war der Kampf um den zweiten Pick nach Dahlin auch kein wirklicher. Zadina konnte bei der WM überzeugen. Spielte aber auch in der ersten Reihe und im ersten PP, an seiner Seite Leute wie Necas... Während Svechnikov von einer schweren Verletzung zurück kam und bei den Russen in der vierten Reihe kaum Eiszeit sah. Dazu ist Zadina 4 Monate älter. Ich glaube nur McKenzie ist auf den Hype Train aufgesprungen und hat ihn danach an 2 geführt. Nach der WM war Svechnikov bei fast 2 PPG, mit fast einem Tor pro Spiel und einer ES Torquote die seit gut 30 Jahren keiner in der OHL erreichen konnte. Er kann eigentlich alles besser als Zadina. Selbst das Skating ist deutlich besser, was sich bei der CHL All Star Challenge gezeigt hat. Svechnikov war unter den Top 5, Zadina weit hinten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ansonsten war der Kampf um den zweiten Pick nach Dahlin auch kein wirklicher.
wenns keinen Kampf um den ersten gibt, muss halt einer um den zweiten her ;)

Viel Zustimmung. Svechnikov sieht richtig gut aus und ich sehe ihn auch vor Zadina. Ganz witzige Draftclass aber, weils kaum gute Center gibt - dafür viele Verteidiger und Winger. Kotkaniemi hat seinem Rise sicher auch zu verdanken, dass er wohl der einzige C unter den Top 10 ist. Dahlin an 1 und Svechnikov an 2 sind klar, ab Pick 3 wirds dann interessant. Würde mich nicht mal wundern, wenn Zadina gar noch auf 5 fällt, falls sich Ottawa mit dem Verlust von Karlsson abfindet und deshalb schon mal prophylaktisch einen Verteidiger zieht.

In puncto Goalies auch eine der miesesten Klassen seit langem, und die Latte lag in den letzten Jahren jetzt nicht besonders hoch ...

Sm0kE

The Magic Man
Für uns kann es eh nur eins geben, nämlich einen Defender zu picken, und der Vorteil dabei ist: Einer aus Hughes, Bouchard und Boqvist wird noch da sein, und alle sind richtig nice und wären bei uns auch ein direktes Upgrade. Da wäre es nichtmal ausgeschlossen, dass sie auf Anhieb NHL Eis sehen könnten, wenn ihr Camp gut ist.

Insbesondere, weil Kronners Knie nicht mehr besser wird...der ist nur einen weiteren Setback vom Karriereende entfernt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei uns ist der Draft erst mal nebensächlich, wir picken ja erst in der vierten Runde :laugh2: aber Treliving dürfte schon wieder ein bisschen Trade-Action im Auge haben, zumal das nicht das erste Mal am Draft-Wochenende wäre (Hamilton 2015, Hamonic 2017). Laut LeBrun redet man zB mit den Canes bezüglich Elias Lindholm, und da geistern wohl auch Namen wie Hamilton und Hanifin durch die Gerüchteküche. Bin gespannt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Trotz wird wohl tatsächlich HC bei den Isles. Bin gespannt, ob das reicht, um Tavares von nem Verbleib zu überzeugen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn Tavares schlau ist bzw. nen Cup will, dann geht er. Im Osten sehe ich nach den Pens und Caps, sollten sie jetzt nachlassen, in erster Linie natürlich die Bolts. Zumindest nächste Saison bevor es an die ersten dicken Verlängerungen geht. Dahinter fehlt den Flyers nicht mehr viel, die Jackets, die Sabres sind mega talentiert, zusätzlich mit Dahlin und Mittelstadt die mit einsteigen werden. Die Canes haben vor allem hinten einiges an Potential, mit Svechnikov fehlt es da eigentlich nur an einem Goalie, Aho und Necas durch die Mitte ist auch sehr nice. Nicht zu vergessen Toronto oder die Bruins, die ich auch näher an einem Cup sehe. Persönlich würde ich den Islanders stand heute nicht viel zutrauen in den nächsten Jahren und dann ist Tavares‘ Prime auch schon wieder vorbei.

Btw, Taylor Hall ist der MVP 2018. Freut mich riesig für ihn. Bei den Oilers quasi vom Hof gejagt bzw. vor allem jetzt im Nachhinein geradezu verscherbelt und bei den Devils zum MVP der Liga geworden!:thumb:

Nebukadnezar

Pure Emotion
vldipzciy25.jpg

Dass der Trotz ausgerechnet zu diesem Chaotenclub geht überrascht mich schon etwas.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tja ja, in der gleichen Division zu wechseln ist natürlich nicht sehr nice, aber welcher Caps Fan wird es Trotz jetzt noch übel nehmen:D Ich glaube schon, dass er es vor allem den Zweiflern in DC nochmal zeigen will. Aber in erster Linie wird’s hier wohl ums abkassieren und dann Richtung wohl verdienten Ruhestand gehen. Denke nicht, dass er es noch lange macht. Gibt es Infos wie viel er verdienen wird?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich wage mal eine kleine Prognose für heute:

1 BUF - D Rasmus Dahlin
2 CAR - F Andrei Svechnikov
3 MTL - C Jesperi Kotkaniemi
4 OTT - F Filip Zadina
5 ARI - F Brady Tkachuk
6 DET - D Quinn Hughes
7 VAN - D Evan Bouchard
8 CHI - F Oliver Wahlstrom