NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.212
Punkte
113
Ort
Austria
oh ich wusste gar nicht, dass Quinn Hughes der Bruder von Jack ist. So viele Brüderpaare in den letzten Jahren :laugh:

Jim Benning zuzuhören ist Folter pur :panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kravtsov an 9 ist sehr mutig von den Rangers.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.212
Punkte
113
Ort
Austria
Hm, Mist ... das ist ein guter Pick für die Oilers. Die sollten doch wie immer nen kleinen Winger nehmen, keinen Verteidiger, der sie gar mal weiterbringt :rolleyes:

Und verdammt, ich will jetzt dann endlich mal nen Trade :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.212
Punkte
113
Ort
Austria
wie Burke jeden Spieler zu klein oder zu leicht findet :laugh2::rolleyes:

so, ich geh dann pennen ... viel Spaß noch. Hoffe, wenn ich aufwache, ist Elias Lindholm ein Flame :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Finds süss wie sie immer zwanghaft irgendwelche Ländervergleiche ziehen wollen. Kucherov hält den u18 WM Scoring Rekord. Denisenko durfte nicht einmal mitfahren. :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.496
Punkte
113
Insbesondere wo ihre Erdkunde Kenntnisse ja auch so ausgeprägt sind. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jake Wise, Joe Veleno oder Alexander Khovanov wären jetzt Center bei denen ich das Risiko eingehen würde. Alle drei waren im Laufe der letzten Jahre ganz vorne mit dabei und konnten gehörig Hype generieren. Wise wurde von vielen Scouts als besser als Eichel eingeschätzt. Veleno spielte mit 15 in der CHL. Khovanov konnte an Svechnikovs Seite selbst glänzen und herausstechen und zeigte dabei unglaubliche Spielintelligenz. Alle drei sind aber wegen Verletzungen, Krankheiten und teilweise Stillstand in der Entwicklung weit abgestürzt. Aber alle drei haben gleichzeitig ein ziemlich starkes Jahr 2018 bzw. ein starkes Ende der Saison hinter sich. Könnten krasse Steals werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.496
Punkte
113
Veleno an #30 zu uns. :jubel::jubel:

Was geht denn ab? Die meisten Boards hatten den so um #15 gerankt. Jetzt haben wir zwar immer noch keinen D-Man, aber was willste auch machen, bei diesen Optionen? :crazy::laugh:

Dominik Bokk übrigens an #25 zu den Blues - ich beauftrage hiermit @SUPATIM , da ein Auge drauf zu halten. :D

So...todmüde, aber hochzufrieden, geht's ab in die Koje.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hm, Mist ... das ist ein guter Pick für die Oilers. Die sollten doch wie immer nen kleinen Winger nehmen, keinen Verteidiger, der sie gar mal weiterbringt :rolleyes:

Und verdammt, ich will jetzt dann endlich mal nen Trade :D

"Wie immer" erscheint mir etwas übertrieben für etwas das genau einmal vorkam ;)
Wenn man es genau nimmt, dann haben sie in den letzten Jahren mehr große Verteidiger als kleine Winger in der 1.Runde gedraftet. Und wenn ich mir die Liste so anschaue, dann erkenne ich eigentlich keinen einzigen Fall bei dem man zum damaligen Zeitpunkt einen anderen Spieler zwinend hätte ziehen müssen.

Yamamoto sieht bislang gut aus, und niemand in seiner Umgebung hat ihn bislang ausgestochen. Viele Verteidiger standen da auch nicht zur Auswahl. Puljujärvi an 4 zu nehmen war ein no-brainer, ebenso wie McDavid an 1 im Jahr davor. Draisaitl ist momentan der vielleicht beste Spieler seines Draftjahrgangs, da lag man also auch richtig. Davor kam Nurse, ein großer Verteidiger der sich richtig gut macht. Vielleicht hätte man da Ristolainen nehmen können, aber das hätte von der Position her wenig verändert. Yakupov war ein Griff ins Klo, aber an 1 gesetzt, und niemand der zu dem Zeitpunkt als Kandidat für die 1 galt hat sich all zu gut geschlagen. Und im Jahr davor nahm man Nugent-Hopkins und Klefbom. Erster ist bislang eher ein 2.Reihe Center, aber der einzige in der Umgebung der ihn klar übertrifft ist Scheifele (und wenn er diese Form halten kann vielleicht Couturier), da kann man nicht groß meckern. Klefbom hingegen hat sich sehr gut gemacht, wurde letztes Jahr nur durch ne Schulterverletzung behindert. Macht insgesamt 3 Center, 3 Flügelspieler und 2 große Zwei-Wege Verteidiger.

Allgemein haben die Oilers was Defensivtalente angeht ne ziemliche Tiefe. Bear und Jones haben sich als spätere Draftpicks hervorragend entwickelt, und dazu kommen noch gleich vier weiterer 3.Runde Draftpicks aus den letzten beiden Jahren. Da Nurse und Klefbom ja auch noch ziemlich jung sind, hat man eigentlich genug Auswahl was junge Verteidiger angeht. Das einzige was fehlte war der eine Top Offensiv-Verteidiger der auch mal das Powerplay leiten kann. Bear ist zwar in gewisser Weise dieser Typ, aber halt nicht vergleichbar mit den Talenten die man hoch im Draft bekommt.


Arizona scheint ja mal wieder etwas zu wissen was niemand anderes weiß :D
Erinnert ein bisschen an den Wheeler Pick. Der hat am Ende ja tatsächlich die Erwartungen erfüllt, wenn auch nicht für die Coyotes ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.496
Punkte
113
Die Sabres gleich bitte irgendwen anders ziehen, damit wir Wilde an #33 nehmen können. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.212
Punkte
113
Ort
Austria
Ilya Kovalchuk ist zurück in der NHL - er hat bei den Kings für 3 Jahre und 6,25 Mio./Jahr unterschrieben.
 

Flyer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Wie seht ihr die picks der Flyers? Selbst scheint man ja sehr zufrieden mit der Wahl zu sein was man offiziell lesen konnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.212
Punkte
113
Ort
Austria
Wie seht ihr die picks der Flyers? Selbst scheint man ja sehr zufrieden mit der Wahl zu sein was man offiziell lesen konnte.
Farabee ist ein guter Pick. O'Brien ist halt mit Risiko, weil diese High Schooler halt gegen deutlich schlechtere Spieler spielen und man das dann schwer einschätzen kann. Aber wenn ein Team sowas mal riskieren kann, dann ein Team wie die Flyers, das so oft in den letzten Jahren zwei 1sts hatte und dabei aus meiner Sicht sehr gut gedraftet hat. Heute Ginning an 50 ... das ist halt ein stay-home defenseman ohne jeglichem Anflug von Offensive, aber dafür ein sehr guter Penalty Killer. Nicht gerade ein moderner Verteidiger, aber sie müssen ja nicht alle wie der Wind skaten und Offensivstatistiken wie Stürmer abliefern ;)

Detroit hat gerade einen Ryan O'Reilly gedraftet :laugh: und Adam Mascherin, der vor zwei Jahren an 38 von den Panthers gedraftet wurde und bei denen jetzt nicht unterschreiben wollte, geht genau an 100 zu Dallas.
 

Flyer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Klingt vielversprechend deine Einschätzung, danke dafür. Etwas mehr defensive Stabilität kann nie schaden. War wohl auch ein Problem der letzten Saison?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
56.212
Punkte
113
Ort
Austria
Da greifen wir auch endlich in den Draft ein und ziehen zum Start gleich mal einen Winger, der in der USHL gerade mal 8 Tore erzielt, aber dafür 253 PIM gesammelt hat. Kannst du dir nicht ausdenken, sowas :crazy:
 
Oben