G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Für mich ist Yak auch der grösste 1st overall bust der jüngeren NHL Geschichte. Mit mitte 20 reicht es da nicht mal mehr für einen NHL Spot und das liegt nicht an irgendwelchen Motivationsproblemen, sondern daran dass er einfach nicht gut genug ist. Das ist schon brutal für eine Nr.1. Er wird sich auch bei SKA nicht durchsetzen, das war imo auch wieder eine falsche Entscheidung von ihm bzw. von seinem geldgeilen Berater Larionov. In St.Petersburg ist der Druck enorm, die Qualität für ein Team ausserhalb der NHL ebenfalls. Wenn er nicht gerade an Pavels Seite spielen wird, wird er als reiner Abschlussstürmer, denn sein IQ reicht für Hockey auf dem Niveau einfach nicht aus, kein Land sehen in der KHL. Da kam ihm das NA Spiel noch eher entgegen. Schade für ihn, als Person ist er durch und durch ein guter Mensch und an seiner Einstellung hat es auch nie gelegen. Ich habe aber auch nie nachvollziehen können wie die Oilers mit ihm umgegangen sind. Man hat spätestens bei/mit McDavid gesehen, dass er aus ihm gut und gerne einen regulären 30 Tore Mann machen kann/konnte (also in den Spielen in denen sie zusammen gespielt haben). Es wäre imo sinnvoll gewesen, allein um Yaks Trade-Wert wieder ein stückweit aufzupolieren, ihn an der Seite das Kanadiers zu lassen und nicht Draisaitl an McDavids Flügel zu stellen. Das wäre imo auch deutlich mehr Qualität gewesen als Crosby oder Ovechkin jahrelang an ihrer Seite hatten.
War unbestritten ein schwacher Jahrgang, aber mit Forsberg, Murray, Vasilevsky oder auch einem Rielly konnte man am Ende des Tages schon auch noch ein paar Stars produzieren. Gerade bei Forsberg verstehe ich immer noch nicht wieso er bis zu uns runter rutschen konnte. Noch viel weniger verstehe ich bis heute wie McPhee diesen Steal auch noch weg traden konnte...
Letztlich war 2012 aber auch ein schwacher Jahrgang. Murray und Galchenyuk haben die NHL bisher auch nicht zerrissen und Reinhart ist ein Bust.
War unbestritten ein schwacher Jahrgang, aber mit Forsberg, Murray, Vasilevsky oder auch einem Rielly konnte man am Ende des Tages schon auch noch ein paar Stars produzieren. Gerade bei Forsberg verstehe ich immer noch nicht wieso er bis zu uns runter rutschen konnte. Noch viel weniger verstehe ich bis heute wie McPhee diesen Steal auch noch weg traden konnte...