NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Na holla, Tom Wilson verlängert bei den Capitals für sechs Jahre, kostet aber 5.17m an cap!

Zugegeben, er hat sich letzte Saison enorm gesteigert und war stark in den Playoffs, aber das ist schon sehr viel für jemanden der zum ersten mal wirklich was gezeigt hat. Da muss er jetzt aber auch über die Saison hinweg noch ein bisschen zulegen um das zu rechtfertigen.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Nach Matt Dumba verlängert auch Jason Zucker um 5 Jahre bei den Wild. Während mir die 6 Mill/Jahr bei Dumba etwas viel erscheinen, sehe ich die 5,5 bei Zucker schon als gerechtfertigt an.
Interessante Verpflichtungen gab es allerdings noch nicht. Aber wahrscheinlich ist Minnesota auch kein interessanter Standort.

Mal schauen, was da, oder auch in Denver noch passiert.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich würde nicht sagen, dass Minnesota kein interessante Standort ist. In Sachen Eishockey hat man eigentlich ein ziemlich hohes Standing, auch dank Colleges. In der NHL ist man momentan wohl eher im erweiterten Kreis, gut aber nicht überragend.

Für teure Verpflichtungen über die eigenen Free Agents hinaus ist aber auch gar kein Geld vorhanden, denn man hat nur noch etwa 1.5m in capspace. Nur St. Louis, Pittsburgh und Washington haben noch weniger. Das man prinzipiell teure Free Agents an Land ziehen kann, hat man ja bei Suter und Parise vor ein paar Jahren gesehen. Dadurch das Minnesota im amerikanischen Nachwuchs so eine wichtige Rolle spielt, dürfte es auc hin Zukunft einige Spieler geben die gerne in ihrer Heimat spielen wollen, wie bei Parise.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Wilson-Vertrag :laugh: meine Güte. Da ist Zucker um 5,5 fast schon billig, auch wenn dessen Karrierejahr den Wild jetzt einiges gekostet hat. Wilson hat natürlich gute Playoffs gespielt, aber wenn middle-six forwards deshalb jetzt schon 6 x 5 bekommen, weil sie 15 Tore pro Jahr machen und gritty sind, bin ich echt froh, dass wir Ferland getradet haben ...

Brady Skjei bekommt bei den Rangers auch 6 x 5,25 - auch das erscheint mir recht teuer, aber da kann ich das noch eher nachvollziehen.

EDIT: den Tweet fand ich noch mega :laugh2:

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Caps nach dem ersten SC Sieg der Geschichte:

Und Wilson so:

Der Vertrag ist natürlich nicht gut. Wenn man sieht wie sich BM unserer bisherigen Passagiere konsequent entledigt hat, weiss man dass Wilson der nächste auf der Liste war und er einfach liefern musste. Ich mag den Jungen, aber bis zur letzten Saison war das eigentlich sehr enttäuschend und wie gesagt, er wäre der nächste der hätte gehen müssen. Ärgerlich und imo nur noch unverständlicher, wieso hat man Beagle nicht verlängert?! Ich weiss jetzt nicht ob das jetzt einfach aus dem Affekt passiert ist, man nicht noch einen SC Sieger ziehen lassen wollte, aber wenn, dann hätte ich das Geld Beagle bezahlt, sein Verlust wird wirklich weh tun.

Sm0kE

The Magic Man
Das ist schon ein heftiger Vertrag auf der nach unten offenen Abdelkader-Skala..

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Flames verlängern mit Garnet Hathaway um ein Jahr und 850k, das war der letzte mit Arbitration Rights ... damit öffnet am Donnerstag das zweite Buyout-Fenster der Flames. Wie ruhig Troy Brouwer diese Woche wohl schläft? ...

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wäre mir recht egal wie er schläft. Der Typ hat gemessen an seinem Talent imo eh viel zu viel verdient und durfte sich viel zu lange in den Top Reihen der Liga durchwurschteln. Sein ganzes Standing basiert im Grunde auf einer guten Saison bei den Hawks (und dass man in ihm aufgrund seiner Grösse und seinen offensiven Zahlen, jemanden sah der er nicht ist, einen talentierten grossen Top 6 Winger mit starker Defensive), woraufhin er bei uns in den Top Reihen sowie im PP durchgeschleppt wurde (wo er einfach aufgrund seiner Grösse vor dem Tor geparkt wurde)... das ging dann soweit, dass er fast 1zu1 für Oshie getradet wurde...:crazy: Immer noch einer der schlechtesten Trades der näheren Vergangenheit...

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja ... ich fand den Vertrag damals gar nicht sooooo schlecht bzw. dachte schon, dass Brouwer ganz gut helfen könnte. Aber du hast mir glaube ich damals schon prophezeit, dass er das nicht kann und der Vertrag ******e ist, insofern Punkt für dich :D

Im Endeffekt wärs mir egal, Brouwer noch ein Jahr als 4th liner oder extra forward mitzuschleppen und ihn nächstes Jahr zu besseren Bedindungen rauszukaufen, aber der Hanifin-Vertrag ist wichtiger. Und wenn man mit dem über 6 oder 7 Jahre gehen will, muss man noch ein bisschen Cap freischaufeln (aktuell 4,5 Mio.) ... und dann ist ein Brouwer-Buyout die einzige Konsequenz.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ganz was anderes: Jarome Iginla beendet heute offiziell bei den Flames seine NHL-Karriere. Iggy hat ein ganzes Jahr nicht mehr gespielt, insofern ist das keine große Überraschung mehr. Ohne Frage der größte Spieler, den diese Franchise jemals hatte und sehr schade, dass er seinen Namen nicht auf dem Cup unterbringen konnte. 2004 war er ein nicht gegebenes Tor davon entfernt, mit den Pens war er noch mal im Conference Finale ... die späten Flames-Jahre ohnehin leider von Misserfolg gekrönt, viermal in Runde 1 raus und dreimal die Playoffs verpasst. Iggy hätte da mehr verdient gehabt, gerade vorm Lockout mit ner Art Ross und zwei Rocket Richards. Die 52 Tore 2001/02 natürlich stark, das war mitten in der Dead Puck Era schon eine fette Leistung.

Der Abgang bei den Flames dann leider nicht ganz ohne Störgeräusche, aber das tut der Wirkung seiner Karriere keinen Abbruch. Unterm Strich stehen da jetzt 625 Tore und 1300 Punkte in 1554 Spielen - not bad at all. Ich hoffe, die Flames tun das Richtige und ziehen die 12 bei der ersten Gelegenheit unters Hallendach ... man hat da ja vor ein paar Jahren diesen "Forever a Flame"-Mist anstatt der Retired Numbers eingeführt, wodurch weiterhin nur die 9 für McDonald und die 30 für Vernon unterm Hallendach hängen, während Spieler wie MacInnis und Niewendyk eben nur "halb" und Spieler wie Fleury und Kiprusoff noch gar nicht geehrt wurden. Gut, Fleury ist mit seinen Kommentaren da ab und zu ein bisschen selbst schuld, aber die Flames gehen da einfach allgemein für viele Fans sehr schwach mit der Thematik der Spielerehrungen um.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ganz was anderes: Jarome Iginla beendet heute offiziell bei den Flames seine NHL-Karriere.

Was ich bei Iginla extrem beeindruckend finde und was imo oftmals unter den Tisch fällt (ich selbst hatte das beispielsweise so nicht im Kopf), er ist die #15 der all time Torjäger Liste. 15!!! Er hat einem Marleau oder Hossa in fast der gleichen Zeit knapp 100 Tore voraus... Zu der Top 10 irgendwo zwischen Mario, Yzerman oder Selanne (man beachte die Namen), fehlen ihm knapp 60 Tore (65 für Mario und damit Top 10). Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass er 1 1/2 Spielzeiten aufgrund von Lockouts verloren hat und dass er lange Zeit während der DPE gespielt und auch sonst nie die Bedingungen der 90er oder gar 80er Jahre hatte... Der Mann ist ohne Zweifel einer der besten Torschützen den dieser Sport je gesehen hat und die eigentliche Nr.2 hinter Ovechkin was das neue Jahrtausend angeht. Iginla wird imo unglaublich unterschätzt. Was seine persönlichen Legacy angeht, so sind in der heutigen Generation nur Crosby, Ovechkin und Malkin klar vor ihm einzuordnen (McDavid jetzt natürlich auch), danach kann man schon diskutieren. Er hatte eine sehr starke Peak und ist dann irgendwo zwischen Sid vs Ovi, Kovalchuk, Stamkos und co etwas abgetaucht. Aber er hat bis vor ein paar Jahren regelmässig auf sehr hohem Niveau geliefert. Ein toller Spieler und ein unglaublich sympathischer und toller Mensch:thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Canes traden Jeff Skinner nach Buffalo und bekommen dafür Cliff Pu ( :D ), einen 2019 2nd sowie einen 2020 3rd und 6th. Das ist für Buffalo schon ein starker Deal auf den ersten Blick, die können die ganzen Futures absolut entbehren. Aus Carolinas Sicht verwundert mich der Trade schon - Pu ist ein nettes prospect, aber ich dachte, mit dem neuen Owner wolle man jetzt angreifen ... stattdessen gibt man Skinner ab, ohne jemanden zu bekommen, der gleich NHL spielen kann. Schräg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Flames traden Hunter Shinkaruk nach Montreal und bekommen Kerby Rychel. Netter minor trade - der Tapetenwechsel könnte beiden nutzen.

Das ist jetzt der siebente 2013 1st rounder, der zumindest zeitweise bei den Flames landet (Lindholm, Monahan, Lazar, Rychel, Poirier, Shinkaruk und Klimchuk). Das muss doch eigentlich ein Rekord sein :laugh2:

Freakle

Nachwuchsspieler
So nach langer Abwesenheit hab ich mich mal durch den ganzen Threat gearbeitet, bei einer Aussage musste ich eingreifen.

Dagegen finde ich zB den Johnson-Deal bei den Pens [...] richtig gut.

Max? Alles gut bei dir? Ich hoffe das war nur die Freude über den Rauswurf von Burke die deine Sinne vernebelt hat.
JmfJ ist kein NHL - Verteidiger.

Nächste Saison ist für mich eh schon verloren, Carlyle ist immernoch Coach. Man schleppt massig totes Holz rum wie Kessler, und das noch für lange Zeit. Schade um den Bomben Verteidiger-Core den man aufgebaut hat.
Eine Positive Meldung gab es dann doch noch aus der Offseason, John "Hockey Jesus" Gibson hat für 8 Jahre unterschrieben, verlängert seinen Vertrag am Ende der nächsten Saison. Sehr gut, mit Abstand der beste Goalie den die Ducks jemals hatten (und da waren einige Gute dabei), bin gespannt wie man in 8 Jahren über Gibson reden wird. Würde mich nicht wundern wenn er bei den ganz großen des Hockey Olymps landet.
nhl-hockey-playoffs-3o7bu88jYaHsJ7KHuM

Das mit dem schwachen Jahrgang hat mich mal veranlasst zu schauen was in daigles draftjahr so los war - jetzt weiss ich auch wieder warum ich den Pick so mies in Erinnerung hatte:

Pronger
Kariya
Koivu
Niedermeyer

Und noch reichlich mehr

Was haben diese Herren alle gemeinsam? :)

Ich bin mega froh dass die Ducks dieses Jahr auch die #9 und #27 zu Teemu in die Hallendecke befördern. Kariya und Niedermayer haben das eindeutig verdient.
imgres

Max Power

Administrator
Teammitglied
Max? Alles gut bei dir? Ich hoffe das war nur die Freude über den Rauswurf von Burke die deine Sinne vernebelt hat.
JmfJ ist kein NHL - Verteidiger.
harsch :D

Ich hab kein Problem damit, wenn ein Johnson 3,25 pro Jahr bekommt ... eine solide #4 mit SH-Zeit ist er immer noch. Mehr ist er nicht, muss er aber in Pittsburgh auch nicht sein - und verdammt, die haben sogar Justin Schultz hinbekommen ;)

Oben