NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, der O'Reilly-Trade hört sich meiner Meinung nach fü St.Louis irgendwie besser ans als für Buffalo. Man hat eigentlich nichts abgegeben was sonderlich schmerzt. Sobotka und Berglund waren 3.Reihe Spieler die durch die Anwesenheit von O'Reilly und Bozak mehr als ersetzt werden, sowohl offensiv als auch defensiv. Thompson ist ein gutes Talent, durch andere 1.Runden bzw. hohe 2.Runde Picks wie Thomas, Bokk, Kostin oder Kyrou ist der Abgang aber locker zu verkraften, und die Picks sollten eigentlich recht hoch sein, so wie die letzten Jahre auch.

Buffalo bekommt jede Menge an Gegenwert, aber auch irgendwie nichts was hervorsticht. Nun kann man natürlich der Ansicht sein, dass das mehr an Tiefe mehr bringt als ein einzelner Spieler, aber irgendwo muss die Offensive auch herkommen, und die Sabres waren sowieso schon recht dünn in der Hinsicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tavares also zu den Leafs - WOW:eek::eek::eek: Man hofft ja immer wieder dass so ein Kaliber ligaintern wechselt, aber dass es dann tatsächlich passiert.... hätte ich persönlich nie im Leben gedacht. Ähnlich wie bei Stamkos spekuliert man natürlich immer verdammt gerne, aber dass es letztendlich auch zum Wechsel kommt, wie gesagt, hätte ich so nicht für wahrscheinlich gehalten. Ich habe gestern irgendwo gelesen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass Tavares der erste Nr.1 Pick ist der sein Team als FA verlassen hat:eek::eek: Wie krass hat er bitte den Islanders auf den Kopf geschissen. Den werden sie zerreissen wenn er mit Toronto nach NY kommt. Die Leafs natürlich sofort zum Cup Contender aufgestiegen.

Der ROR Trade sieht für mich auch eher nach "Sieg" St.Louis aus. Kommt natürlich noch drauf an, was man noch macht, aber stand heute will man wohl eher Mittelstadt als 2nd Center aufbauen und warten bis Dahlin sich in der Liga akklimatisiert hat. Da ist viel Tiefe, aber wenig Talent welches den Unterschied macht. Scheint so, als sehen sie ihr Fenster in 2,3 Jahren.

Dass Jay Beagle uns verlässt ist brutal schmerzhaft:(. Der Junge gehört sicher zu den am meisten unterschätzten Spielern der Liga. Er ist der ideale Mann für die hinteren Reihen. Er kann Unterzahl, er ist einer der besten in Faceoffs, er kann alle drei Positionen vorne spielen und bringt durchaus Skill und Spielverständnis mit, sodass er auch immer in den ersten Reihen aushelfen kann. Dazu ist er ein super Typ der von allen geschätzt wird. Die Canucks werden viel Freude an ihm haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe auch nicht, wo Tavares den Islanders auf den Kopf geschissen haben soll. Er hat neun Jahre lang seinen Job gut gemacht und, wenn ich nichts übersehen habe, sich nie wirklich beklagt, obwohl er durchaus Grund dazu gehabt hätte. Die Isles haben die Tavares-Jahre mit Leuten wie Capuano und Snow verschwendet, dazu das mehrfache Umzugstheater und die Owner-Geschichten. Man hat es all die Jahre nicht wirklich geschafft, ein Team um Tavares zu formen und wirklich erfolgreich zu sein. Ich kann da Tavares wirklich nicht vorwerfen, dass er sein gutes Recht als UFA in Anspruch nimmt und mit anderen Teams redet. Ich dachte ja, dass man ihm mit Trotz und Lamoriello signalisieren kann, dass es jetzt bergauf geht, aber ich verstehe auch, wenn er das trotzdem skeptisch gesehen hat.

Ich finde, da sollte sich der Ärger der Fans definitiv in Richtung Team/Owner richten. Genauso wie in Ottawa, wenn Karlsson nächstes Jahr die Biege macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nicht falsch verstehen, ich werfe Tavares nicht vor, dass er gegangen ist. Eine Seite vorher habe ich selbst darüber spekuliert bzw. es als sinnvollste Entscheidung für ihn empfunden (wenn er einen Cup gewinnen will). Ja, in NY wurde ihm zu wenig Support zur Seite gestellt. Nur hätte er nicht als UFA gehen müssen. Das ist doch der Punkt. Er hat auf viel Geld verzichtet und in Toronto unterschrieben. Das lässt schon tief blicken. Die Islanders hatten wohl länger keine Chance bei ihm und er wollte sich nur noch andere Angebote anhören. Letztendlich konnte er auch so entscheiden zu wem er geht (wobei auch hier, die Islanders hätten ihm zuliebe sicher versucht mit den Leafs was auszuhandeln). Ich glaube man muss ihm das Vorgehen nicht verrübeln. Aber sicher kann man auch verstehen, dass man von Fan-Seite jetzt auf ihn pissed ist. Ich wäre es ziemlich sicher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
wobei die Isles ja bis zum Schluss in der Verlosung waren und letztlich aus verschiedenen Gründen gescheitert sind.

John Shannon @JSportsnet
As @StapeAthletic reported, NYI out on Tavares...kept hearing non-financial issues became factors...Arenas (splitting seasons), Goaltending,etc.

Übrigens war das finanzielle Angebot der Isles wohl ähnlich (11,25 pro Jahr). Nur San Jose hat deutlich mehr geboten (13).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und mindestens um ein Jahr länger. Da muss man jetzt auch schauen, was letztendlich wahr ist. An “Goaltending Issues“ kann ich persönlich schwer glauben. Gerade weil auch Trotz neuer Head Coach ist und es komplett seiner Natur und seiner Vorstellung von Hockey wiedersprechen würde, würde er nicht stark nachlegen lassen in der Verteidigung und auf der Goalie Position. Da sind dicke Trades/Verpflichtungen so sicher wie das Amen in der Kirche. Sicher weiss das auch Tavares ganz genau. Für mich hört sich das eher so an, als versuche man die Wellen zu glätten von Islanders-Seite (indem man eben Gerüchte streut).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Nail Yakupov steht vor einem Wechsel in die KHL zu SKA St. Petersburg. Locker der größte 1st overall bust in den letzten 15 Jahren, wenn nicht länger ... wenn man sich die Zahlen ansieht, muss sich auch ein Patrik Stefan vor ihm nicht verstecken.

Joe Thornton hängt noch mal ein Jahr in San Jose dran. 5 Millionen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames dürften jetzt im Großen und Ganzen fertig sein mit der Free Agency ... Treliving meinte gestern, er hätte gerne noch einen Depth Defenseman, der sich in den Kampf ums bottom pairing bzw. den 7th spot einschaltet, aber ansonsten wars das.

RW James Neal - 5 x 5.75m
C Derek Ryan - 3 x 3.125m
RW Austin Czarnik - 2 x 1.25m
C Alan Quine - 1 x 700k
RW Buddy Robinson - 2 x 700k
C Tyler Graovac - 1 x 650k

Bin megazufrieden. Wenn man den Sturm mit dem letzten Jahr vergleicht, ist das einfach Wahnsinn ... man hat sich zum Einen mit Neal und Lindholm mit zwei Top 6-Stürmern verstärkt und zum Anderen die Bottom-Six mit Ryan und hoffentlich Czarnik gefestigt. Mehr konnte man nicht verlangen ... viele Fans hätten gerne ein Paket für O'Reilly geschnürt, aber ich bin heilfroh, dass man einen anderen Weg gegangen ist. Noch einen 1st zu traden und gleichzeitig den ohnehin nicht besonders tiefen Talentepool zu plündern wäre nicht klug gewesen. Aber gut, es hätte auch kaum jemand für möglich gehalten, dass man eine Chance auf jemanden wie Neal hat. Ich bin bei der Laufzeit sehr skeptisch, aber man hat ihm keine NTC/NMC geben müssen und das ist angesichts des nächsten Expansion Drafts schon eine große Erleichterung. Vielleicht wird Neal dann der erste Spieler, der in zwei Expansion Drafts gezogen wird :D

Verloren hat man im Angriff letztlich nur Ferland, und das ist angesichts der neuen Gesichter kein allzu großer Verlust. Stajan, Versteeg, Stewart ... wurscht. Dafür mit Derek Ryan ein absolutes Need bedient und mit Austin Czarnik einen Boom-or-Bust-Spieler geholt. Jeder hofft natürlich, den nächsten Marchessault oder Gourde zu finden, und Czarniks Werte in der AHL sind mit Gourdes absolut vergleichbar ... aber selbst, wenn er gar nicht funktioniert, ist der Vertrag kein Problem. Die drei AHL-Stürmer auch ganz interessant - die Flames sind da relativ aggressiv vorgegangen und haben ihnen ein sehr hohes AHL-Gehalt garantiert (zwischen 300k und 500k), um das Farmteam gezielt zu verstärken. Kann nicht schaden.

Unterm Strich ist das Team jetzt extrem tief besetzt ... kann mich nicht erinnern, wann das mal derart der Fall war. Vermutlich 2007 oder so. Bill Peters wird da keine Ausreden haben - dafür hat er jede Menge Möglichkeiten.

Gaudreau - Monahan - Neal
Tkachuk - Backlund - Lindholm
Bennett - Jankowski - Frolik
Lazar/Brouwer - Ryan - Czarnik

Dabei kann auch Lindholm als C spielen oder als 1RW, man kann Bennett in die Top 6 hochziehen, Ryan kann man als C oder RW ebenfalls klar nach oben ziehen und jetzt erlaubt es auch die Tiefe, dass man Tkachuk mal als 1RW ausprobiert. Sehr geil. Für Brouwer sehe ich absolut keinen Platz mehr, ich würde da selbst Prospects wie Foo oder Mangiapane deutlich lieber im Lineup sehen. Aber ob man ihn tatsächlich rauskauft oder mit retained salary irgendwo abladen kann, wage ich leider zu bezweifeln. Stand jetzt würds mich nicht wundern, wenn er oft in der Press Box landen würde.

Verdammt, wann ist endlich Oktober?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Tom Kühnhackl unterschreibt für 1 Jahr bei den Islanders. Ich denke für ihn ein guter Wechsel. Die Pengs hingegen brauchen dafür einen neuen fürs grobe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Calvin de Haan macht auch der zweite Islanders-Erstrundenpick von 2009 die Biege und geht für 4 Jahre und 4,55 Mio./Jahr nach Carolina.

Isles-Fans können einem schon leid tun.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Wie wird den von den cracks hier die Chancen der Blues dieses Jahr eingeschätzt?
Nach den Monstertrades in der NBA hab ich darauf echt keine Lust mehr und könnte Zeit für Eishockey frei schaufeln ....
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke die Blues haben sich um einiges verbessert und sollten nächste Saison wieder zu den besseren Teams im Westen gehören. Für ganz oben reicht es meiner Meinung nach aber nicht. Gerade im Tor fällt man etwas ab. Jake Allen war alles andere als gut letztes Jahr. Wenn er sich steigern kann gehts vielleicht, ansonsten bräuchte es da etwas neues.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Nail Yakupov steht vor einem Wechsel in die KHL zu SKA St. Petersburg. Locker der größte 1st overall bust in den letzten 15 Jahren, wenn nicht länger ... wenn man sich die Zahlen ansieht, muss sich auch ein Patrik Stefan vor ihm nicht verstecken.

Joe Thornton hängt noch mal ein Jahr in San Jose dran. 5 Millionen.

Für mich war alexandre daigle immer der Inbegriff des 1st Overall Busts. ... aber die Herren aus edmonton haben das wohl tatsächlich noch getoppt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich war alexandre daigle immer der Inbegriff des 1st Overall Busts. ... aber die Herren aus edmonton haben das wohl tatsächlich noch getoppt.
Daigle hat einfach die Motivation gefehlt, und wahrscheinlich hatte er auch etwas Pech, in der Dead Puck Era spielen zu müssen ... ich denke, dessen Skillset wäre nach dem Lockout gut zur Geltung gekommen. Trotzdem, in Ottawa und viel später in Minnesota hat er immerhin dreimal 51 Punkte gemacht, dazu einmal 37 in 47 Spielen ... von diesen Zahlen ist Yak himmelweit entfernt, von seiner Rookiesaison mal abgesehen. Patrik Stefan fand ich immer noch mieser als Daigle, aber auch da sieht Yak im Vergleich nicht allzu gut aus ... Stefan hatte 64 Tore und 188 Punkte in 455 Spielen, Yakupov hat 62 Tore und 136 Punkte in 350 Spielen.

Letztlich war 2012 aber auch ein schwacher Jahrgang. Murray und Galchenyuk haben die NHL bisher auch nicht zerrissen und Reinhart ist ein Bust.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Das mit dem schwachen Jahrgang hat mich mal veranlasst zu schauen was in daigles draftjahr so los war - jetzt weiss ich auch wieder warum ich den Pick so mies in Erinnerung hatte:

Pronger
Kariya
Koivu
Niedermeyer

Und noch reichlich mehr
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Daigle war schon ein witziger Fall. Wie begabt muss man sein, damit man an 1.Stelle gedraftet wird obwohl man eigentlich gar keinen Lust auf den Sport hat :D

Sein Karrierebeginn war eigentlich ziemlich gut, nur gings dann nie weiter nach oben, dafür dann aber auf einmal rapide bergab. Seine Rückkehr war schon relativ beeindruckend für jemanden der im besten Alter mal eben für zwei Jahre aufgehört hat. Ich hab es ihm zu der Zeit echt gegönnt, denn das war ja auf einmal ein Spieler der auch tatsächlich wollte. Erst durch seine Pause hat er gemerkt wie wichtig ihm Eishockey eigentlich war. Auch wenn es in der NHL recht schnell wieder vorbei war, hat er in der Schweiz ja noch einige starke Jahre gehabt.
 
Oben