NHL - Playoffs 2006/07


Wer sichert sich das Ticket für die Playoffs im Westen (1) und Osten (4)?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich, dann wurde es noch mal spannend und die Maple Leafs sind Gott sei Dank auch raus. :D

Islanders gegen Rangers hätte ich jetzt gerne mal gesehem, schade, daß es nicht dazu kommt.

1 BUF - 8 NYI Sweep
2 NJD - 7 TB 4:1
3 ATL - 6 NYR 3:4
4 OTT - 5 PIT 4:3

1 DET - 8 CGY 2:4
2 ANA - 7 MIN 4:2
3 VAN - 6 DAL 4:3
4 NAS - 5 SJ 4:2

Die Playoffs sind nun mal Playoffs und da interessiert eigentlich nicht, was vorher war. Man sollte am besten vergessen, was die Vergleiche bringen, denn nun geht es für alle 16 bei Null los.

Tampa hat, wie ich schon sagte, keine Abwehr, ein leichtes Spiel für die Devils, die ja die Playoffs-Machine schlechthin sind.

Ich denke schon, daß die Rangers die Thrashers in einer 7-Spiele Serie schlagen können. Ist Kovalchuk erst mal ausgeschaltet, was in letzter Zeit ja häufiger passierte, so kümmert man sich um Hossa. Außerdem haben die Rangers den besseren Torhüter mit Lundqvist.

Ottawa - Pittsburgh braucht man nicht weiter zu erwähnen. Da ist alles offen. Aber Ottawa ist m.E. das bessere Playoffteam.

Unglaublich. Ich kann es immer noch nicht fassen. Die Avs vergeigen es asgerechnet gegen die Preds. Beide Spiele gegen die Flames gewonnen. Einen 6 Punkte Rückstand wett gemacht und dann das Scheisz-Spiel in Nashville. Ich habe noch nie ein Team gesehen, das mit 95 Punkten außerhalb der Playoffränge ist, stattdessen mit dieser Punktzahl schon Divisionssieger wurde. Unglaublich. :wall:
Jetzt schalten die Flames hoffentlich die Wings aus, es ist ja schon alles dafür vorbereitet:

Underdog gegen großen Favoriten in der ersten Runde. Damit kennen sich die Wings ja aus. :D

Die Ducks sollten keine Probleme mit den Wild haben. Zu unerfahren sind die Wild, das zeigten die letzten Playoffs, wo sie mehr hätten erreichen können, doch an ihrer Unerfahrenheit letztendlich scheiterten, so zumindest mein objektiver Eindruck.
Die Ducks sind da ein ganz anderes Eisen. ich sage nur 2002. :D

Vancouver - Dallas schätze ich ebenso ein. Der Heimvorteil entscheidet.

Nashville sehe ich jedoch als Stärker an. Vor allem mit Forsberg, Sully, Arnott, Leggy, Scotty (wenn er wieder gesund ist), Kariya.

Ein echtes Traumteam. Dazu das beste Torhüterduo der NHL (Vokoun, Mason) und eine gute solide Abwehr.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke gar nicht mal, dass Nashville wirklich stärker ist als San Jose, nur sind die Sharks teilweise zu unkonstant. Sie hätten eigentlich die Saison auf einer viel besseren Position abschließen müssen.

Ist ja nun nicht so, als ob die Sharks sich in der Offensive vor Nashville verstecken müßte, im Angriff gibt es nur ganz wenige Teams die sich mit den Sharks was die Tiefe angeht messern lassen können, wobei Buffalo natürlich das Maß aller Dinge ist.

Die Abwehr ist mit Rivets Ankunft deutlich besser geworden, und das Torhüterduo steht Nashvilles in nichts nach.

Am Ende kommt es aber gar nich mal so sehr darauf an wer das bessere Team hat, sondern einfach wie gut man zum Gegner paßt, bzw. wie gut man drauf ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Am Ende kommt es aber gar nich mal so sehr darauf an wer das bessere Team hat, sondern einfach wie gut man zum Gegner paßt, bzw. wie gut man drauf ist.

Das sehe ich genauso. Vor allem mein Tipp bezueglich Tampa Bay und New Jersey beruht vornehmlich darauf.

Ebenso sehe ich nicht, wieso Nashville aufgrund der Namen besser sein soll. Natuerlich hoert sich das bei den Predators imposanter an, aber San Jose steht dem eigentlich in nichts nach.

Gerade bei gleichwertigen Teams, die um Playoff-Positionen kaempfen, kann man schon wesentlich mehr aus den RS-Spielen nehmen, als bei anderen Partien. Wie geschrieben, habe ich manche Teams nur einmal, maximal zweimal gesehen (und dann nicht die kompletten Spiele), da muss ich mich dann schon auf die Recaps ein wenig mehr verlassen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht sollte mal jemand Nashville sagen, dass man eine Serie auch ohne ständiges Verletzen der Gegner gewinnen kann ;)

Hartnell verletzt Cheechoo und bekommt einen Spielverweis dafür. Cheechoo kann in Spiel 2 zwar spielen, ist aber geradezu ein Schatten seiner selbst.
In Spiel 2 checkt Radulov Bernier von hintern in die Bande und fliegt ebenfalls mit einem Spielverweis runter, während es für Bernier ins Krankenhaus geht. Ne Sperre wirds dafür wohl wieder nicht geben, dafür den 2.Shark der, wenn er überhaupt spielen kann, nur bedingt spielfähig ist.

Die Schlägerei am Ende des Spiels dürfte interessant werden. Sperren dürfte es dafür eigentlich nicht geben, ausser für Hartnell. Hartnell bekommt einen Spielverweis weil es eine Massenschlägerei war, sowie einen weiteren dafür das er sein Trikot nicht richtig an hatte (stichwort fighting strap), mit seinem Spielverweis aus Spiel 1 macht das 3. In den Playoffs gibts für zwei Spielverweise ein Spiel Sperre, für den Dritten ein weiteres.


Mal sehen wie sich dieses Gemetzel in San Jose fortsetzt. Gestern sind die Sharks wieder einmal in ihren alten Trott verfallen, wenn sie das nicht schnellstens ändern geht die Serie ganz schnell in die Hose.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn überhaupt ist Nabokov stärker als er vorher war. Er hatte ein relativ schlechtes Jahr, in dem er versucht hat mit einer Verletzung zu spielen, das ging gründlich in die Hose.
Es gibt keinen Grund Vokoun stärker einzuschätzen als Nabokov.


Ja, Chris Simon müßte eigentlich auch spielen dürfen, ist schließlich ein Kontaktsport :rolleyes:
Es hat rein gar nichts mit Eishockey zu tun, wenn man Gegenspieler von hinten in die Bande checkt oder gegen sie das Knie ausfährt, und hart ist es schon mal gar nicht, eher feige und unsportlich.

Man kann ja vieles verteidigen, aber solche illegalen Aktionen, die es nur auf die Gesundheit des Gegners absehen und in keinster Weise etwas mit dem Spiel zu tun haben, gehören garantiert nicht dazu...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut, ich habe jetzt nicht gesehen, was Scotty gemacht hat. Aber wenn es illegal war und voll auf die gesundheit des gegners abgesehen war, dann sollte er auch gesperrt werden. Wird er ja sowieso, wie du sagtest.

Wie kann man Torhüter vergleichen? Eigentlich gar nicht, nur sie selbst in der jeweiligen Saison (was jedoch von vielen Unkonstanten abhängt) oder gegen den eigenen Backup.

Für mich ist Nabokov nicht mehr so gut, wie vor 2-3 Jahren. Vokoun dagegen schon und momentan auch etwas stärker als Nabokov, so mein Eindruck.

Und ein Chris Masonb muß gar nicht mehr beweisen, was der während der Abwesenheit von Vokoun geleistet hat, war phänomenal (durch die Vereinsbrille).
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hartnell wird nicht wegen seines Fouls gesperrt, sondern weil er zwei bzw. drei Spielverweise erhalten hat. Für das Foul an sich gab es keine Sperre. Darum ging es aber auch gar nicht.
Edit: Er wird sogar gar nicht gesperrt, da die Liga entschieden hat, dass die beiden Spielweise für die Schlägerei unnötig waren. Bei dem einen erscheint das logisch, beim anderen eher weniger, aber im Edneffelt spielt das keine all zu große Rolle.

Wie gesagt, Nabokov war verletzt und hat damit gespielt. Seitdem er wieder fit ist, und durch Toskalas Verletzung wieder alleinige Nummer Eins wurde, war er geradezu überragend.

Für mich wirkt Vokoun kein Stück stärker als Nabokov, weder in der Saison noch in den bisherigen Spielen. In Spiel 1 war es Nabokov, der den Sharks den Sieg gebracht hat, in der Verlängerung waren sie nämlcih hoffnungslos unterlegen und wurden nur durch mehrer Traumparaden gerettet.

Toskala muss noch weniger beweisen, er war schon die Nummer Eins und hat sich auch nicht aus dem Team gespielt, sondern wurde durch seine Verletzung und die in seiner Auszeit überragenden Leistungen von Nabokov ausgebremst.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
War ja irgendwie klar, dass alle die Teams die gewinnen sollen ihr zweites Spiel verlieren...

Und bei den Serien bei denen es mir egal ist, kam es fast immer zum 2-0.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kacke, Spiel 3 gegen die Sens verloren. Aber so wie es ausschaut wird es ne ziemlich enge Serie und meine Pens können nur dazulernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Luongo :love: , STC wir kommen.

Unglaublich was Luongo alles hält.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
puuh die flames verkürzen auf 1-2. iginla und kiprusoff sei dank. wenigstens im saddledome kann man mit den wings mithalten, nach dem unglaublichen schussverhältnis in den 2 spielen in detroit (wings: 97 schüsse, flames 35 schüsse)
 

Berecet

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Nääääää die Wings sollen nich schon wieder in der ersten Runde nach Haus fahren...! Wär ziemlich bitter schon wieder von den Flames eliminiert zu werden.
Die Zeit ist reif für den Cup.^^
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bist du Wings-Fan oder was?
Wenn nicht, dann halte bitte die Klappe (bezüglich den Wings). :D

San Jose führt nun schon 3:1. Das nenne ich mal bitte. Ich sag's doch, die beiden dürften sich eigentlich erst im Finale treffen. Nicht schon wieder in der 1. Runde so unglücklich ausscheiden. :cry:

Na ja vielleicht trifft dann mein Meisterschaftstipp doch zu. Wen hat San Jose denn noch zu befürchten, wenn nicht Nashville?

Detroit scheitert eh früher. Vancouver kann man schlagen, ebenso die Flames. Und Anaheim ist auch noch drin.


BTW: Die Rangers mit einem eindrucksvollen Sweep gegen die Thrashers. :laugh2:
Schade, hätte mir ne spannende 7er Serie gewünscht. Aber da war ja überhaupt keine Gegenwehr. Der Gipfel: Das 7:0 im 3. Spiel. Wo sind Kovalchuk, Hossa, Kozlov und Lehtonen?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Bist du Wings-Fan oder was?
Wenn nicht, dann halte bitte die Klappe (bezüglich den Wings). :D

Und da wundert man sich, dass wir keine neuen User hier haben :rolleyes: Wie auch immer deine Gesinnung zu den Wings ist Gitche, wäre es wünschenswert dass du dir in Zukunft deine Wortwahl zweimal überlegst wenn du andere Nutzer ansprichst!

Von mir ersteinmal ein herzliches Willkommen an Berecet :wavey:

Ich persönlich glaube nicht, dass der Sieg der Flames in Spiel 3 mehr als ein kurzes "Aufflammen" Calgarys war. Detroit wird die Serie jetzt wieder konzentierter angehen und - so glaube ich - in nur zwei weiteren Spielen entscheiden. Aber vielleicht werd ich schon heut Nacht eines besseren belehrt.

Was die Serie NAS-SJ angeht, so stimm ich Gitche zu - viel zu früh sind beide Teams aufeinander getroffen. Von daher sind auch die kritischen Fragen zum Tabellensystem der NHL absolut berechtigt. Vielleicht wäre hier wirklich mal Zeit für eine Erneuerung...
 

Berecet

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ersma danke für die Begrüßung, an beide Seiten.^^
Ja klar bin ich Wings-Fan und bin mir sicher, dass sie die first round überstehen.
Sicher war das kein kurzes "Aufflammen" der Flames, ich hab mit deren Sieg eh gerechnet weil die einfach ziemlich stark im saddledome spielen un season-high von 30 siegen hatten glaub ich, daher klar, dass sie zuhaus besser aussehen und tonight auch stark spielen werden.
Weiss man schon, ob Regehr spielen kann?

Ja San Jose muss die Wings fürchten, außerdem hat Detroit die Series gegen die Preds klar mit 6-1-1 dominiert, also können die schonma nich so gurkig sein.:D
Was mich aber wundert un auch beängstigend ist, dass die Sharks in den playoffs bisher so schwach im pp sin, die waren in der regular season glaub ich 3. oder so un jetzt richten die es einfach 5on5, was passiert wenn die wieder so todes im pp werden?! 4-9 gegen die Wings (6 goals on the pp :( )

Meint ihr Tampa kann NJ schlagen?
Ich hoffe es voll, würds dem Vinnie gönnen.^^
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
So die Lehrstunde für Crosby, Malkin und die anderen Buben ist beendet, es geht in Sommerferien. Hatte zwar gehofft, dass sie sich nicht so klar verabschieden, aber das gehört vielleicht dazu. Beachtlich, wie sich die Defense auf die Teenager gestürzt hat.

Ingesamt bin ich super zufrieden mit der Saison, da sie mehr brachte als zuvor erwartet wurde. Ich freu mich schon auf die nächste Saison und auf weitere fätte Playoffs.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Miro: Das war doch noch eine recht nette Begrüßung für einen Wings-Fan. :D

In anderen (insbesondere reinen Eishockey- oder NHL-Foren) wird gleich auf solche Typen eingeprügelt.

Und was dieses Forum von Neulingen hält, dürfte auch klar sein (ich sage nur Basketball- und Fußball-Forum) :rolleyes:

Schade, daß es vorbei ist für Nashville und Calgary.

Ansonsten such as expected.

Muß Hartnell Thornton und Co. eben nächstes Jahr die Beine ausreißen. ;) :D

GitcheGumme schrieb:
1 BUF - 8 NYI Sweep
2 NJD - 7 TB 4:1
3 ATL - 6 NYR 3:4
4 OTT - 5 PIT 4:3

1 DET - 8 CGY 2:4
2 ANA - 7 MIN 4:2
3 VAN - 6 DAL 4:3
4 NAS - 5 SJ 4:2

1 BUF - 8 NYI 4:1 Tendenz (-1)
2 NJD - 7 TB 4:2 Tendenz (-1)
3 ATL - 6 NYR 0:4 Tendenz (-3)
4 OTT - 5 PIT 4:1 Tendenz (-2)

1 DET - 8 CGY 4:2 (falsch herum)
2 ANA - 7 MIN 4:1 Tendenz (-1)
3 VAN - 6 DAL 4:3
4 NAS - 5 SJ 1:4 (-5)
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
@ Miro: Das war doch noch eine recht nette Begrüßung für einen Wings-Fan. :D

In anderen (insbesondere reinen Eishockey- oder NHL-Foren) wird gleich auf solche Typen eingeprügelt.

Und was dieses Forum von Neulingen hält, dürfte auch klar sein (ich sage nur Basketball- und Fußball-Forum) :rolleyes:

und an diesen vorbildern müssen wir uns orientieren, na klar :gitche:

zum sportlichen:

habe die letzten wochen endlich mal zeit gehabt ein paar spiele zu sehen, leider nicht alle teams. beeindrückt haben mich die sens und ich würde ihnen echt auch mal richtig erfolgreiche play-offs wünschen. sie haben neben ihren schon seit jahren tollen offensiven fähigkeiten, endlich auch defensiv gutes hockey gezeigt (stark christoph schubert). auch schien es mir so, dass sie von den teams, die ich gesehen habe das höchste tempo gehen können. allerdings muss man jetzt abwarten was gegen new jersey und brodeur zu holen ist. die devils habe ich noch nicht gesehen, aber aus erfahrung weiß man, wie unangenehm sie zu spielen sind. ich glaube aber, dass die sens endlich reif genug sind auch so ein abgezocktes team zu schlagen.

von buffalo habe ich nur zwei drittel gesehen und würde sagen, da ist noch luft nach oben. insbesondere briere hat noch nicht seinen scoring-touch gefunden. die rangers fand ich auch sehr beeindruckend, insbesondere was das körperspiel betrifft (sean avery :thumb: ). damit haben sie den thrashers ziemlich den schneid abgekauft. allerdings erschien mir diese serie relativ langsames eishockey zu bieten. von daher, glaube ich, dass die sabres mit ihrer offensiv-power die rangers schlagen sollten.

zu der serie detroit gegen san jose kann ich nur vermutungen anstellen, da ich leider nur die highlights jeweils gesehen habe. dürfte allerdings wohl über 7 spiele gehen. von der erfahrung her sicher ein kleiner vorteil bei den wings, insbesondere in der defensive. offensiv ist die rückkehr von zetterberg für detroit enorm wichtig, da hier aus meiner sicht nicht so viel tiefe vorhanden ist als bei den sharks. ich würde mir wünschen, dass sich die offensivkraft von san jose durchsetzt.

am frischesten sind meine eindrücke noch vom gestrigen spiel der canucks und ich glaube sie können anaheim vor einige probleme stellen. im ersten drittel waren die stars sehr giftig, aber danach spielte eigentlich nur noch vancouver gegen turco. nach dem 2:1 hatten die canucks aber auch noch glück (lattentreffer) und einen wahnsinnsave von luongo. wenn luongo diese form beibehält und vorn die sedin-zwillinge ihr beinahe schon beängstigendes zusammenspiel zu toren nutzen ist für vancouver viel drin. auch körperlich müssten sie dank leuten wie cowan oder mitchell gut mithalten können. die ducks haben allerdings einen weitaus tieferen kader, ebenfalls gute torhüter und diese beiden felsen in der defensive (pronger/niedermayer). ich würde mir vancouver, auch wegen dieser tollen stimmung gestern, wünschen, befürchte aber, dass die ducks sich knapp durchsetzen werden.

auf hoffentlich noch viele spannende spiele,
tom
 
Oben