NHL Playoffs 2011


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wann man das jetzt noch übersetzen könnte...

Das mit den Preds hab' ich verstanden. Ihr werdet euch noch alle wundern, wie schnell Gras wachsen kann.

So ich stimme mich jetzt noch mal mit NOTF ein und schaue zwischendurch noch das CL-Spiel von gestern. Das haut ungefähr mit der Werbung und den pausen in beiden Spielen hin.

Wir hören uns dann wieder morgen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ein paar sind ganz witzig, aber bei den Predators musste ich wirklich laut loslachen :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich Playoffs, los gehts ... schade, dass die Flames wieder nicht dabei sind, deshalb sind meine Sympathien bei den Lightning, Flyers und Sabres (wobei da ja leider schon am Anfang einer gehen muss ... lieber Buffalo, denn Philly hat eher Titel-Chancen, und dann kann Vanek für Österreich bei der WM spielen :)). Im Westen drücke ich den Ducks die Daumen.

Phoenix geht in Detroit in Führung!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Datsyuk :love:

Großartiges Comeback der Wings, so muss man in die Playoffs starten, hello momentum! :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 mal ein Shutout. :sleep:
Beim Vancouver-Spiel bin ich eingeschlafen, war aber auch schon spät. Habe das jetzt noch mal komplett nachgeholt und sehe die Blackhawks ziemlich chancenlos. Wenn da kein Wunder passiert, könnte man sogar über einen Sweep sprechen.
Für's Managerspiel freut mich der Shutout von Luongo gleich im ersten Spiel.

Schade, daß die Rangers nicht in WAS gewonnen haben, aufgrund eines diskussionswürdigen 1:1 von Ovechkin zum Ausgleich.
Das war's dann mit dem Sweep, ich weiß bei wem ich mich zu bedanken habe.
Dafür haben die Preds gleich mal ein Ausrufezeichen nach Anaheim gesendet. 1. Steal-Game.

:jubel:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Willkommen in den Playoffs, Stevie! Pittsburgh in Spiel 1 alles richtig gemacht. Alles umnieten, was ein falsches Trikot trägt und dabei diszipliniert genug sein, um kaum Strafen zu nehmen. Vorne wird man irgendwann Fehler ausnutzen können. Um es mit Dan Bylsma zu sagen: "Grind these bitches down". Weiter so!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute geht's los.

01:00 Uhr Pittsburgh - Tampa live (dürfte dann wieder FOX Pens sein)
04:00 Uhr Vancouver - Chicago live (da weiß ich gar nicht. würde Rogers Sport denken)

Jeweils auf ESPN America und ESPN America HD.

Die Finals übertragen wohl ausschließlich nur noch CBC und Versus.
Bei Versus kann ich das ja nachvollziehen. Aber CBC kannte ich bisher nur von der Hockey Night In Canada.

Bin aber froh, das uns dieses FOX mit dem Pseudo 720p erspart bleibt.
Versus und CBC bieten nach NBC die deutlich beste Qualität. Und NBC ist ja immer Sonntags mittags, also bei uns abends dran.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Du solltest deinen Qualitätswahn echt mal behandeln lassen. :p
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
CBC hat die Erstverwertungsrechte an der NHL, von daher ist es nicht erstaunlich das sie das Finale zeigen. In den USA wird zum Teil NBC und zum Teil Versus übertragen, so wie die letzten Jahre auch. Und wenn diese Sender übertragen ist es selbstverständlich, dass es niemand anderes tut, schließlich bezahlen die ne ganze Menge für Exklusivrechte...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Was Ergebnisse ... Montreal gewinnt zu NULL in Boston ... und Buffalo stealt Game 1 in Philly - wer das getippt hat, dürfte jetzt reich sein.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Habs scheinen genau dieselbe Nummer wie letztes Jahr abzuziehen. Trap defense unter Ausnutzung der lascheren Regelauslegung in den Playoffs, saustarkes Goaltending und 1A Chancenverwertung durch ihre Schlumpfbrigade im Sturm. Bäh.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schon wieder 2 Shutouts bei der Liveübertragung. Erst das unerwartete 2:0 der Habs gegen Boston. Die Bruins hatten die letzten beiden Spiele gegen die Habs mit 8:6 und 7:0 (!!!) gewonnen und 15 Tore in 2 Spielen erzielt. Lucic und Co. in allen 6 Spielen 7-9 Punkte erzielt und dann gehen sie leer aus.
Gut gecoached vom Habs-Trainer. Die Bruins aber auch mit unnötigen Fehlern (Kaberle).
Jeremy Roenick (JR) ist übrigens ein guter Analyst, das 1. Tor hat er sehr gut erklärt. Wenn man seine Stimme hört und ihn von den Spielen her könnte, würde man gar nicht denken, daß es Roenick ist. :D
Nach dem Spiel schaltete man noch zu den Flyers, wo das Schlußdrittel lief. Leider gerade nach dem 1:0 für Buffalo.
CSN war der Sender, der übertrug, genauso wie später das Sharks-Spiel. Das war aber fast klar. Ich wußte nur nicht, daß Versus der internationale Sender die Signale abgreift. Ich dachte die übertragen und produzieren auch.
Sharks - Kings war logischerweise das torreichste Spiel, aber auch das gefiel mir nicht besonders. Wenige Torchancen, viel "Mittelfeldgeplänkel", Fehlpässe usw.
Sharks verteilten noch Geschenke und der wiedergenesene Williams darf sicj mit dem 2:2 bedanken.

Heatley erzielte das schnellste Tor in der Sharks-Geschichte in den Playoffs.
Das erste Aufeinandertreffen der Sharks und Kings überhaupt in den POs.
Die Refs sollten sich die Partie nicht noch mal ansehen. Dann müssen sie sich den Fehler nicht ansehen.
Ganz klar Boarding von Stoll mit Verletzungsfolge von White. Das hätte mindestens 5+10 geben müssen.
Es gab überhaupt keine Strafe für Stoll. LOL.

Auch erstaunlich: Viele Goalies erzielen immer wieder gegen die selben Teams Shutouts.
Price mit dem 3. Shutout in seiner PO-Karriere, alle gegen die Bruins!
Miller mit seinem 2. Shutout. Alle gegen die Flyers.

Und noch was, was mir auffiel, was aber nicht direkt was mit den Playoffs zu tun hat.
Viele Teams feiern in diesem Jahr ihr Jubiläum.
Sharks 20.
Jackets 10.
Wild 10.
Canucks 40.
Rangers 85.

Zumindest haben die das im Mittelkreis verankert. Bei den anderen weiß ich nicht, könnten aber noch mehr sein.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Die Habs scheinen genau dieselbe Nummer wie letztes Jahr abzuziehen. Trap defense unter Ausnutzung der lascheren Regelauslegung in den Playoffs, saustarkes Goaltending und 1A Chancenverwertung durch ihre Schlumpfbrigade im Sturm. Bäh.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Habe noch nicht so wirklich Ahnung von der NHL.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trap, eigentlich neutral zone trap also auf gut Deutsch "neutrale Zonen Falle" ist ein bestimmtes Spielsystem, bei dem man versucht den Gegner in der neutralen Zone so abzuschnüren, dass er den Puck nur noch tief spielen kann.

Im Prinzip bewegt man den puckführenden Spieler durch die Positionierung der verteidigenden Spieler dazu auf eine Seite des Eises zu ziehen, um ihn dort praktisch einzuklemmen. Von dort hat er keine freie Passbahn mehr und kann auch nicht mehr abdrehen, also muss er den Puck tief spielen um keinen Konter zu fangen. Das führt in der Regel aber zum Puckverlust, da die Verteidiger beim laufen einen Vorsprung haben oder der Torwart da ist.

Hier ist ein link mit ner kleinen Animation dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Neutral_zone_trap

Die klassische Trap wird gar nicht mehr so oft benutzt, aber die ganzen defensiveren Spielsystem werden gerne mal unter dem Begriff zusammengefasst, auch wenn sie eigentlich für was anderes stehen.

Im Prinzip kann man das heutzutage einfacher umgehen als früher, wenn denn die Regeln korrekt umgesetzt werden. Da die Angreifer wesentlich mehr Geschwindigkeit mitbringen. Leider neigen die Schiris dazu in den Playoffs fast gar nichts mehr zu pfeifen, und dann wird schön gehakt, gehalten und behindert, wodurch dieser Geschwindigkeitsvorteil weg ist.

Eigentlich ist das ziemlich lächerlich und die Liga müßte endlich mal dafür sorgen das dies nicht mehr passiert, aber das trauen sie sich einfach nicht. Da heißt es immer so schön "lasst die Spieler doch spielen", dabei verhindert man genau das indem man die Strafen nicht pfeift. Im Prinzip sorgen die Schiris mit ihrem Verhalten dafür, dass Teams die schummeln besser dastehen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das ist schonmal gut erklärt. Die klassische "Devils-style" trap defense gibt es eigentlich nicht mehr, seit Zweilinienpässe erlaubt sind. Aber Taktiken entwickeln sich weiter und inzwischen gibts eine 1-3-1 Trap mit 1 Forechecker, 3 "Sperren" in der neutralen Zone und einem Verteidiger hinten, der die dump-ins sichert, bevor ein Angreifer den Puck erreicht. Nichts davon ist an sich illegal, es ist nur eklig dagegen zu spielen.

Was illegal ist, aber in den Playoffs regelmäßig aufkommt, sind "picks" in Unterzahl. Also einen Angreifer auch außerhalb des Slots in Footballmanier so zu blocken, dass der gar nicht in seine Powerplay-Aufstellung kommt bzw. sich nicht freilaufen kann. Ist an sich Behinderung, interessiert in den Playoffs aber kaum einen. Der riesige, langsame Hal Gill von den Habs ist ein Paradebeispiel für diese Art von Verteidigen. Hat er bei Pittsburgh so gemacht und auch letztes Jahr und jetzt bei Montreal. Irgendwann platzt dann immer einem Coach der Kragen und er heult sich in der Presse aus. Danach wird das dann 1-2 Spiele strenger gepfiffen und dann geht es wieder weiter. Kein Schiri will sich nachsagen lassen, dass er die Spiele entscheidet oder das "good old hockey game" mit kleinlichen Pfiffen ruiniert, also trauen sich die meisten nicht, das rigoros zu unterbinden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Oben