NHL Playoffs 2011


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Trap, eigentlich neutral zone trap also auf gut Deutsch "neutrale Zonen Falle" ist ein bestimmtes Spielsystem, bei dem man versucht den Gegner in der neutralen Zone so abzuschnüren, dass er den Puck nur noch tief spielen kann.

Im Prinzip bewegt man den puckführenden Spieler durch die Positionierung der verteidigenden Spieler dazu auf eine Seite des Eises zu ziehen, um ihn dort praktisch einzuklemmen. Von dort hat er keine freie Passbahn mehr und kann auch nicht mehr abdrehen, also muss er den Puck tief spielen um keinen Konter zu fangen. Das führt in der Regel aber zum Puckverlust, da die Verteidiger beim laufen einen Vorsprung haben oder der Torwart da ist.

Hier ist ein link mit ner kleinen Animation dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Neutral_zone_trap

Die klassische Trap wird gar nicht mehr so oft benutzt, aber die ganzen defensiveren Spielsystem werden gerne mal unter dem Begriff zusammengefasst, auch wenn sie eigentlich für was anderes stehen.

Im Prinzip kann man das heutzutage einfacher umgehen als früher, wenn denn die Regeln korrekt umgesetzt werden. Da die Angreifer wesentlich mehr Geschwindigkeit mitbringen. Leider neigen die Schiris dazu in den Playoffs fast gar nichts mehr zu pfeifen, und dann wird schön gehakt, gehalten und behindert, wodurch dieser Geschwindigkeitsvorteil weg ist.

Eigentlich ist das ziemlich lächerlich und die Liga müßte endlich mal dafür sorgen das dies nicht mehr passiert, aber das trauen sie sich einfach nicht. Da heißt es immer so schön "lasst die Spieler doch spielen", dabei verhindert man genau das indem man die Strafen nicht pfeift. Im Prinzip sorgen die Schiris mit ihrem Verhalten dafür, dass Teams die schummeln besser dastehen.

Ich finde diese Neutrale Zone Trap sehr effektiv, spiele auch immer so.
Aber gebe dir da schon Recht, daß man auch konsequenter Regelauslegungen befolgen muß.

Das gleiche gilt aber auch für Abseits. Das wird noch weniger abgepfiffen, als es im Fuball fälschlicherweise gepfiffen wird.
In jedem Spiel reicht da keine Hand mehr aus, um die falschen Abseitsentscheidungen abzuzählen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
was für grottenergebnisse bisher in bezug auf manager- und tippspiel. Rangers verlieren erneut in einem ganz schwachen spiel fast ohne richtige torchance, ich kann mich an gar keine 100 f-ige erinnern. Pittsburgh sucked gegen tampa.
Preds liegen durch 2 pps und tore von perry und selänne zurück.
Vancouver führt in einem hochklassigen spiel gegen die hawks 2:0. Was für hochgeschwindigkeitshockey. Der krasse gegensatz zu dem caps_physisspiel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Manchmal frage ich mich ob die NHL nicht mal Doppelstrafen einführen sollte...

Sowas wie Bobby Ryan heute, 1-2 Spiele für die Tat, 5-10 für absolute Dummheit, das wäre mal angebracht. Es kann nicht angehen, dass Spieler sich wie die Axt im Walde verhalten und ihren Verstand ausschalten, ganz egal wie hoch es gerade hergehen mag.

Mit der Kufe auf einen Gegenspieler zu treten ist abartig, er hat wahnsinniges Glück das da nicht mehr bei passiert ist.

Aber genau wie bei den Strafen sind ja auch die Playoffsperren immer ein Witz. Wenn es mal welche gibt, dann vielleicht ein Spiel. Stoll hätte auch deutlich mehr bekommen müssen, aber bei sowas traut Campbell sich ja nicht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
... und in Spiel 2 vom Blitz getroffen :saint: :jubel:

Tja, ist ne enge Serie. Was in Spiel 1 noch perfekt lief, ging in Spiel 2 gar nicht. Früh dumme Strafen genommen, Tampa bekommt alle bounces und geht in Führung, nach dem 1:3 nochmal mächtig Druck gemacht aber ums Verrecken keinen ins Netz bekommen. Schade drum, aber kein Beinbruch.

Übrigens hatte ich schon fast vergessen, dass Roloson der größte Faker der ganzen Goaliezunft ist. Was der an Spielunterbrechungen rausschindet mit Tor verschieben, Maske vom Kopf schütteln und "verletzt" liegen bleiben, geht auf keine Kuhhaut. In den Finals 2006 hat er die Quittung bekommen, hoffentlich dieses Mal auch.

Das gleiche gilt aber auch für Abseits. Das wird noch weniger abgepfiffen, als es im Fuball fälschlicherweise gepfiffen wird. In jedem Spiel reicht da keine Hand mehr aus, um die falschen Abseitsentscheidungen abzuzählen.

Das finde ich absolut in Ordnung so. Es bringt niemandem was, wenn andauernd Angriffe abgepfiffen und das Spiel unterbrochen wird, weil einer nen Fuß breit im Abseits steht. Dieser Regelfetischismus regt mich im deutschen Eishockey schon immer auf. Genauso wie dass die Linesmen ne halbe Minute brauchen, um beim Bully den Puck einzuwerfen, weil irgendwo einer ne Zehe im Kreis hat. Furchtbar. Zum Glück hält sich die NHL nicht mit solcher kleingeistiger Bürokratie auf und lässt das Spiel schnell.

Manchmal frage ich mich ob die NHL nicht mal Doppelstrafen einführen sollte...

Sowas wie Bobby Ryan heute, 1-2 Spiele für die Tat, 5-10 für absolute Dummheit, das wäre mal angebracht. Es kann nicht angehen, dass Spieler sich wie die Axt im Walde verhalten und ihren Verstand ausschalten, ganz egal wie hoch es gerade hergehen mag.

Mit der Kufe auf einen Gegenspieler zu treten ist abartig, er hat wahnsinniges Glück das da nicht mehr bei passiert ist.

Wenn es der Ref gesehen hätte -> zwingend Matchstrafe. Aber selbst hinterher. Schlittschuhtritt auf den Fuß? Absolutes no-go. Chris Simon hat sowas mal bei Jarkko Ruutu gemacht -> Matchstrafe und 30 Spiele Sperre. Der hat nie wieder in der Liga gespielt danach. Allerdings hatte Simon schon vorher einiges auf dem Kerbholz gehabt, Ryan ja wohl nicht. Über 10 Spiele dürfte er sich nicht beschweren, wird er aber niemals bekommen.

Aber genau wie bei den Strafen sind ja auch die Playoffsperren immer ein Witz. Wenn es mal welche gibt, dann vielleicht ein Spiel. Stoll hätte auch deutlich mehr bekommen müssen, aber bei sowas traut Campbell sich ja nicht.

Campbell schien ja schon nach der Cooke-Sperre einfach mal nen Monat in Urlaub gefahren zu sein. Hauptsache man hat dem tobenden Mob ein Opfer gebracht, danach kann man Headshots ja wieder ignorieren. In den Playoffs sowieso. Wer Campbells System verstehen will: NHL Wheel of Justice.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das finde ich absolut in Ordnung so. Es bringt niemandem was, wenn andauernd Angriffe abgepfiffen und das Spiel unterbrochen wird, weil einer nen Fuß breit im Abseits steht. Dieser Regelfetischismus regt mich im deutschen Eishockey schon immer auf. Genauso wie dass die Linesmen ne halbe Minute brauchen, um beim Bully den Puck einzuwerfen, weil irgendwo einer ne Zehe im Kreis hat. Furchtbar. Zum Glück hält sich die NHL nicht mit solcher kleingeistiger Bürokratie auf und lässt das Spiel schnell.

Tja, wenn es nur ne Fußbreite wäre, würde ich mich nicht beschweren. Das wäre OK so.
Aber da ist ja manchmal ein halber Meter zwischen Puck und Spieler.

Die letzte Nacht war natürlich eine einzige Katastrophe.
Luongo fängt sich 3. Nach 30 Minuten sah das noch richtig gut mit dem 2. Shutout aus. Aber wenn Chicago schon scort, darf das auch ruhig mal erin Kane oder Hossa sein. Und kein Ben Smith, den keiner im Managerspiel hat. :D
Nashville, Pittsburgh und Rangers mit Horrorergebnissen.
Zum Spiel habe ich ja schon was gesagt. Nachher noch Pittsburgh ansehen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Hockey Play

After a thorough review we can find no basis to impose supplemental discipline. This was a hockey play. In reviewing this play, we also took into consideration that Bobby Ryan is a superstar.


tja das Wheel of Justice hat gesprochen :D

Unglaublich zu welchen Höchstleistungen Brian Hayward aufgelaufen ist heut morgen beim Spiel. Hat er doch tatsächlich erkannt dass das Getzlaf Tor nur fallen konnte weil usnere 3. Line Suter + Weber müde gemacht hat und dann gegen die Bigline n anderes Verteidigerduo auf dem Eis stand. Hainsy ist n Fuchs! Brabbelt er doch wirklich sowas nach dem Motto "Suter und Weber sind wohl mit das beste Verteidigerduo das die NHL gerade auf dem Eis stehen hat... Klein und O'Brien dagegen nur Mittelmaß" :D
Klasse, und Captain Obvious kann sich wieder anderen Sachen zuwenden ;)


Mal Spaß bei Seite, bis auf die 2 Tore im 3. Drittel könnten die Spiele gegen Nashville bitte ab jetzt immerso laufen, früh im 5on3 PP 2 Tore schiessen und dann die Preds kommen lassen und schnell in Angriff umschalten, sehr angenehm.
Dann muss man auch nicht das ganze Spiel diese blöde 1-3-1 Trap ertragen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Bobby Ryan hat 2 Spiele Sperre bekommen.

Wow, Buffalo stämmt sich enorm gegen Philadelphia. Auch in Spiel 2 ist es eng, diesmal aber mit vielen Toren - Philly führt 5 Minuten vor Schluss mit 5:4. Die Flyers haben wieder mal Torwartprobleme, Bobrovsky ging nach 3 Gegentoren bei 7 Schüssen entnervt vom Eis. Vanek mit 2 PP-Toren für die Sabres, bei den Flyers verteilt sich das Scoring erwartungsgemäß auf viele Köpfe. Giroux mit 1+1 am besten. Scheint eine extrem geile Serie zu werden, hätte mir nicht gedacht, dass die Sabres wirklich mithalten können. Vanek sprach in den letzten Tagen zwar von einer Chance auf den SC, aber das tut er ja jedes Jahr.

Die Red Wings nach 4:0 noch 4:3 ... wieder eng, aber wieder gewonnen. Datsyuk überragend, 1+3.

Und die Habs führen schon wieder 2:0 in Boston, krass. Das ist ziemlich hässlich, was die Habs da spielen, aber der Erfolg gibt ihnen recht :sleep:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute mußte das Gestripp im Gesicht dran glauben. Nach den katastrophalen Ergebnissen konnte es gar nicht mehr schlechter werden.
Vielleicht geht jetzt was.

Die Sharks haben heute wieder ihr übliches böses Playoffgesicht aufgelegt. 3 dumme Strafen, die zu den ersten 3 absolut unnötigen Toren für die Kings führten. Ein katastrophales Powerplay. 0/6 in den Playoffs gegen die Kings bis jetzt. Das einzige gute an diesem Spiel war die Performance von Drew Doughty mit 2+2. :jubel:

Die Habs polieren erneut die Bruins, vor allem die First Line sticht noch überhaupt nicht.
In den letzten 2 Spielen 15 Tore für die Braunbären und jetzt? 1!!! in 2 Spielen.
Die Bruins müssen aufpassen jetzt nicht noch gesweept zu werden, denn in le Montréal gebe ich ihnen noch weniger Chancen.
Philly mit einer nervenaufreibenden Partie, bin schon auf NOTF gespannt, das Spiel ging ja gut los. Die Ausschnitte bei Versus waren vielversprechend. Nur leider Richards wieder ohne Punkt und mit Ladehemmung.
Was ist denn mit den Stars bei den Teams los?

Hossa? Toews? Marleau? Thornton? Richards? What happended?
Einzig die ANA-line spielt mal wieder auf.
Na ja Ryan ja jetzt mit der verdienten Sperre und apropos Sperre. Stoll hat diese ja auch bekommen. Beide natürlich ein Witz.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Sorry aber von poliert kann nicht wirklich die Rede sein. Das erste Spiel haben die Bruins dominiert aber die Habs haben die Tore gemacht das kommt vor. Das 2 war furchtbar und extrem untypisch für die Bruins diese Saison, von der furchtbaren chancen verwendung garnicht zu reden. Aber auch da hatte man mehr vom Spiel.
Das gute ist das die Fehler alle auf der Hand liegen. Das schlechte ist das diese Spielweise total untypisch für die B's ist weshalb man sich wohl doch leider fagen muss ob da einfach nur die Erfahrung fehlt oder ob man da nicht eine Truppe von talentierten playoff versagern aufgebaut hat hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
0:6 in den letzten 6 PO-Spielen und 0:26, wenn man 0:2 in einer Serie zurücklag, kann man schon als poliert ansehen!

Nach den ersten Heimspielen will ich mal meine Predictions etwas verbessern/ändern, natürlich ohne Wertung.

Osten:
1. Washington 1-2-1
8. New York Rangers 3-1-0

3:4

2. Philadelphia 2-1-1
7. Buffalo 2-2-0

4:2

3. Boston 2-3-1
6. Montréal 4-2-0

0:4
Entweder geht es komplett über 7 Spiele oder ist schon nach 6 Spielen beendet. Will mich da jetzt nicht festlegen. Je nachdem, wer das 2. Spiel gewinnt.

4. Pittsburgh 2-2-0
5. Tampa Bay 2-2-0

4:3

Westen:
1. Vancouver 2-1-1
8. Chicago 2-2-0

4:0

2. San José 3-1-2
7. Los Angeles 3-3-0

4:3

3. Detroit 2-1-1
6. Phoenix 2-0-2

4:1

4. Anaheim 1-3-0
5. Nashville 3-1-0

4:3


Conf-Semifinal:

2 Philadelphia
8 NYR

2:4

4 Pittsburgh
6 Montréal

4:3

1 Vancouver
4 Anaheim

4:1

2 San José
3 Detroit

4:2

Conf-Final:

4 Pittsburgh
8 NYR

3:4

1 Vancouver
2 San José

4:2

Finale

1 Vancouver
8 NYR

4:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, das war knapp. Die Rangers treffen Ende des zweiten Drittels mit auslaufender Spielzeit.

NBC hat nur einen unmöglichen Winkel auf dem man den Puck nicht richtig sehen kann. Die Uhr zeigt zwar 0.01 an, das ist aber nicht die offizielle Zeit, sondern nur die mitlaufende Uhr von NBC. Im Bild sieht man auch das grüne Licht welches das Ende des Drittel anzeigt, und das ist mit der Spieluhr abgestimmt.

TSN hat das wohl auch geklärt, und auf NHL.com müßte es auch morgen ein Video dazu geben, neuerdings erklären sie ja Entscheidungen im nachhinein. Es war also definitiv einen Tick zu spät.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich. Was für eine krasse Fehlentscheidung, dieses Tor nicht zu geben!
NHL201011PlayOffsConferenceQuarterfinalsOstNewYorkRangersWashingtonCapitalsPhantomtor13103b2bbjpg.jpg

NHL201011PlayOffsConferenceQuarterfinalsOstNewYorkRangersWashingtonCapitalsPhantomtor2c9f968e5jpg.jpg

NHL201011PlayOffsConferenceQuarterfinalsOstNewYorkRangersWashingtonCapitalsPhantomtor3026a9a89jpg.jpg


Oder haben die bei der Review ne andere Uhr und andere Kameras, als die offizielle?

Auf jeden Fall ging es noch mal gut, dank Dubinsky's fabeltor am Ende des 3. Abschnitts. Verdienter Sig für die Rangers.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gitche, wie wäre es wenn du einfach mal das was andere schreiben durchlesen würdest? ;)

Wie ich bereits erwähnt habe, hat NBC nicht die offizielle Spieluhr. Diese war bereits abgelaufen und dementsprechend war die Entscheidung vollkommen korrekt. Man sollte nicht einfach irgendwo Bilder aufschnappen und meinen damit könne man etwas belegen. Schon während der Drittelpause gab es auch im Fernsehen Material welches das Tor eindeutig widerlegt hat.

Selbst auf deinem Bild ist schon zu erkennen, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Die Uhr zeigt zwar noch Zeit an, aber das grüne Licht ist schon aktiviert. Dieses Licht ist mit der offiziellen Uhr verbunden und geht automatisch an, es ist also kein menschlicher Einfluß vorhanden der dafür sorgen könnte das das Licht zu früh angeht, würde bei einem Rangers-Heimspiel ohnehin keinen Sinn machen ;)

Geht das grüne Licht an, ist die offizielle Zeit abgelaufen und das rote Licht ist gesperrt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es ist trotzdem komisch.
Für mich ist ein Spiel/Periode beendet, wenn die Uhr schon rückwärts läuft bei 0,00000000000000.
Das war aber definitiv nicht der Fall, wie man beim offiziellen Review-Bild (3. Bild) sieht, das ich direkt vom Live-Spiel (wurde bei der letzten Pause vor Ende des Spiels gezeigt).
Der Puck überquert die Linie, als die Uhr von 0,01 auf 0,00 umspringt. Es müßten also noch einige Tausendstel zu spielen sein.

Bei anderen Entscheidungen, die genauso knapp waren hat man meistens auf Tor entschieden. Gut, da war es nicht so knapp (einige Tausendstel), aber anhand der mitlaufenden Uhr (oben) immer drin war.

----------------------

Wow, die Ducks sind praktisch nicht existent auf dem Eis und schießen trotzdem 3 Tore. :crazy:
37-16 Schüsse. +21 für Nashville. Die Serie ist doch klarer, als ich erst dachte.
Nashville gewinnt auch das 2. Spiel in Nashville. Anaheim holt noch mal aus und bekommt dann im 6. Spiele ebenso ne Klatsche, wie im 3. Spiel.

Vancouver erwartungsgemäß mit dem 3. Sieg im 3. Spiel und auch das 4. werden sie gewinnen. Zu dominant sind die Canucks.
1-2 PP und 5-7 PK.
Wenn die Hawks was reißen wollen, müssen sie besser werden in den STs. Und gerade das ist die Stärke der Kanacken.

Was sagt ihr denn zu dem Check von Raffi Torres?
Ich würde mich nicht über ne Strafe/Suspension beschweren. Aber würde es auch verstehen, wenn er nicht suspendiert wird.

Hat jemand gesehen, wie Ehrhoff vor dem Tor seinen Schläger flexibler machen wollte, der dann brach, er sich einen neuen holte und dann 7 Sekunden später das Tor erzielte? Erinnerte mich irgendwie an die Bobby Ryan Szene gegen die Wild. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist trotzdem komisch.
Für mich ist ein Spiel/Periode beendet, wenn die Uhr schon rückwärts läuft bei 0,00000000000000.
Das war aber definitiv nicht der Fall, wie man beim offiziellen Review-Bild (3. Bild) sieht, das ich direkt vom Live-Spiel (wurde bei der letzten Pause vor Ende des Spiels gezeigt).
Der Puck überquert die Linie, als die Uhr von 0,01 auf 0,00 umspringt. Es müßten also noch einige Tausendstel zu spielen sein.

Bei anderen Entscheidungen, die genauso knapp waren hat man meistens auf Tor entschieden. Gut, da war es nicht so knapp (einige Tausendstel), aber anhand der mitlaufenden Uhr (oben) immer drin war.
wie von anderen hier schon schön erläutert, kannst du die Uhr aus dem Video vergessen, die zählt nun mal nicht. Die Matchuhr ist entscheidend, und die sehen wir nicht. Ist im Endeffekt doch eh egal, die Caps haben zum Glück auch so verloren.

Was sagt ihr denn zu dem Check von Raffi Torres?
Ich würde mich nicht über ne Strafe/Suspension beschweren. Aber würde es auch verstehen, wenn er nicht suspendiert wird.
Torres kommt diesmal ohne Strafe davon, es gab kein Hearing, also hat er keine Konsequenzen zu befürchten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wie von anderen hier schon schön erläutert, kannst du die Uhr aus dem Video vergessen, die zählt nun mal nicht. Die Matchuhr ist entscheidend, und die sehen wir nicht. Ist im Endeffekt doch eh egal, die Caps haben zum Glück auch so verloren.

Da stelle ich mir also Zuschauer die Frage. Wozu gibt's dann überhaupt ne Uhr, wenn man die nicht sehen kann. :laugh2:

Das ist mal wieder so typisch. Da gibt es mal so ne Situation, wie im denkbar knappsten Fall der Puck über die Linie geht und ein Tor fällt und dann will man dem Zuschauer erklären. Die Uhr, die man immer mitlaufen sieht, zählt nicht, weil die richtige Uhr, die zählt nicht sichtbar ist.

Das ist ne Logik.
 
Oben