Wird ja keiner bestreiten, dass Lundqvist karrieretechnisch ne viel größere Nummer ist als Holtby. Genützt hat ihm das aktuell aber nichts mehr. Afaik wurde Lundqvist bei seinen acht letzten Starts gegen uns vier mal ausgewechselt. Die Pens waren schon in seinem Kopf. Und jetzt in der Serie hatten wir bei jeder Gelegenheit hoch auf die Fanghandseite geschossen und sehr oft getroffen. Lundqvist wurde damit regelrecht zerstört, seine Mimik und Körpersprache erreichte Al-Bundy-"Erschießt mich!"-Niveau, je länger die Serie ging. So eine Analyse werden die Caps (gut so?
) gegen Murray kaum schaffen. Der ist noch ein unbeschriebenes Blatt und spielt einen so sicheren und langweiligen Stil, dass sie schwer Ansatzpunkte finden werden. Ich kann nur hoffen, dass wir erstmal bei Murray bleiben und Fleury nur Backup ist, bis es wirklich Grund für einen Wechsel gibt. Zwei vom Stil her gegensätzlichere Goalies gibt es kaum, und auch wenn ich Flower sehr mag, ist mir die Ruhe, die Murray selbst mit 21 schon ausstrahlt, in den Playoffs doch lieber. Blinde Loyalität zum dienstältesten Spieler und supernettesten Kerl der Welt hat da nichts verloren.
Der Punkt ist, es ist total irrelevant dass Lundqvist einer der besten Goalies unserer Zeit ist. Er könnte Hasek und Roy in einer Person sein, spielt ja alles keine Rolle, wenn er das Niveau die Tage nicht zeigen kann. Ich habe die Saison kaum Rangers Spiele gesehen, Du selbst hast ihr Team und Lundqvist im Vorfeld ja sehr gut analysiert. Was bringt es dann im Nachhinein auf seine Legacy zu verweisen? Holtby hat eine Vezina würdige Saison hinter sich und ist pünktlich zu den Playoffs in sehr guter Form. Btw ist er das in der Regel eh immer, da sollte man sich vllt man mal seine PO Stats, vor allem in entscheidenden Ko Spiele anschauen - diese sind einfach irre. Zu dumm nur dass es das Team in der Regel trotzdem verkackt hat... Nichtsdestotrotz sind zwei Gegentore gegen ihn schon eine Leistung, da wird sich die Pens Offense beweise müssen. Stand heute ist Braden in meinen Augen ein Top 5 Goalie weltweit und nicht wenige sehen in ihm den momentan besten überhaupt. Ich müsste schon länger überlegen, um Schwächen bei ihm auszumachen. Und ganz ehrlich, noch hat keine Offense diese wirklich offen gelegt.
Bei schnellen Seitenwechsel verliert er unverhältnismäßig oft etwas die Orientierung bzw. den Puck aus den Augen, da sind die Pens mit ihren Spiel natürlich prädestiniert dafür, aber wir werden sehen. Er ist extrem ehrgeizig und fleissig und wenn man von "Ruhe ausstrahlen" redet, dann muss man in diesem Zusammenhang fast zwangsläufig Holtby nennen, der quasi Nerven aus Stahl hat (manchmal spielt er für mich fast schon zu riskant, vor allem wenn er den gegnerischen Sturm lockt und mit einem steilen Pass einen Konter einleitet, btw, auch etwas mit dem sich die Pens auseinandersetzen werden). Emotionen sieht man bei ihm auch nur, wenn er mit sich selbst unzufrieden ist. Braden ist keiner der mal einen Hasek raus haut und an einem Abend einfach unüberwindbar ist, egal wie der Gegner heisst. Dafür fehlt ihm imo dieses außergewöhnliche Talent (also nicht das Talent eines Dominik Hasek, sondern allg diese letzten % die Top Goalies hin und wieder zeigen und an den Tagen dann einfach nicht zu überwinden sind). Aber Ehrgeiz und Wille sind einfach top und er hat sich über die Jahre einfach immer stetig verbessert. Wenn also Lundqvist die Tage eh nicht in Form ist/war, dazu noch in zwei Spielen verletzt raus musste, verbietet sich eigentlich jeder Vergleich. Wenn es also Pens Fans gibt, die davon ausgehen, dass man auch gegen die Caps reihenweise 4,5 Dinger rein hauen wird, dann wird es wohl ein böses Erwachen geben.
Weiß nicht, welche Pens-Fans da was von "AHL-Team" erzählen wollten.
Es ging um die Flyers die ihr mit einer AHL Auswahl im letzten Saisonspiel am Rande einer Niederlage hattet (hatte oben "geschlagen" geschrieben, war mein Fehler) und die Flyers deswegen von einem wirklich starken Team relativ locker geschlagen werden müssten. Dazu eben auch noch die ES Statistik (fast alle Caps Tore fielen im PP). Dazu muss man sagen, dass wir summa summarum mit das stärkste 5 on 5 Team der Liga sind. Egal ob GF, GA, SF, SA oder daraus auch Corsi for und against (je nachdem wie viel wert man darauf legt) - die Caps sind quasi in jeder Kategorie Ligaspitze. Possession wird bei Trotz gross geschrieben (ein Grund wieso ein MoJo unter ihm vergleichsweise verdammt viel Eiszeit sieht) und es sollte jedem zu denken geben, dass die Flyers, trotz harter Gangart unsererseits, auf weit über 100 PIMs gekommen sind, sprich fast 40 Minuten mehr als wir. Und auch auf die einzelnen Spiele runter gebrochen, die Flyers bis auf Spiel 2 in der Regel immer mehr Strafen ziehen mussten... Btw kann man sich diesbezüglich auch unsere Special Team Stats anschauen - unser Unterzahlspiel steht dem PP im Liga Ranking fast in nichts nach. Oder vllt einmal wie viele Punkte die Top Reihe um Giroux und Voracek gescort hat (hätte die 2.Reihe funktioniert und wären Williams und Kuzya nicht komplett ausser Form, wir hätten die Flyers wohl abgeschossen)... Es wird quasi so getan als wären wir nur PP Spezialisten und man müsste nur aus der Box bleiben und dann läuft dat schon
Dass die Pens mit der Scheibe wohl einen Vorteil haben, sehe ich auch so. Dass sie uns bei 5 on 5 dominieren werden, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Am Ende war es ein relativ sicherer 4:2 Sieg, wobei uns Neuvirth ein Spiel geklaut hat - unter Umständen wäre es ein 4:1, was die Stärkeverhältnisse imo ganz gut wiedergespiegelt hätte. Und wie gesagt, ja, Neuvirth war in unseren Köpfen und ja, die Serie war kurz davor zu kippen, aber nochmal, imo hatte das mehr mit unserer Psyche, als mit dem tatsächlichen Können zu tun gehabt.
Ohne Scheibe sehe ich uns insgesamt stärker und das eigentlich nicht zu knapp. Tempo wird natürlich ein Problem sein, wir haben da mit Nicky oder Oshie schon paar Spieler die da wirklich langsame Skater sind. Genauso sind wir aber nicht die Rangers und bieten eine Verteidigung auf die durchweg beweglicher ist als ihre (Orpik wäre natürlich brainfart, genauso hat da ein Orlov mit Speed so seine Probleme). Nichtsdestotrotz gelten wir nicht gerade als langsam. Insgesamt erwarte ich eine Serie über 7 enge Spiele, mit max vllt einem Blowout für die Pens, wenn wir in einmal vllt früh aufgeben sollten (aber auch hier, Rückstände gehören die Saison eigentlich so fest zu uns wie die dulli Tore von MoJo und wir schaffen es in der Regel fast immer uns zurück zu kämpfen). In meinen Augen treffen da zwei ungefähr gleichstarke Truppen aufeinander und wie gesagt, wird für mich Matchmaking und Psyche entscheidend sein. Wir haben die Tiefe im Sturm um den Pens Paroli zu bieten und Ovechkin ist eh schon seit dem ersten Tage an Kryptonit für Malkin (obwohl sie privat ziemlich gut auskommen, was oftmals falsch dargestellt wird). Mich würde es auch interessieren wie Sullivan in dem Fall sein Top D Pärchen um Letang einsetzen würde. Da sollte schon was von Trotz kommen. Einfach zu hoffen, dass gerade die 2.Reihe plötzlich wieder läuft, wäre ein Fehler mMn.
Edit:
Und btw, ja, die Division Playoffs sind tatsächlich Müll. So wären wir zumindest relativ sicher in Runde 3 gewesen