NHL Playoffs 2016


Wer holt den Stanley Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Es kann los gehen:jubel::panik:

Die Lösung mit Do und Sa gefällt mir. Waren ja Gerüchte im Umlauf, dass man Sa und So b2b spielen lässt, da das VC für Freitag belegt ist. Da MAF anscheinend fit ist, hätten die Pens rotieren können, wir hätten entweder Holtby b2b oder mit Grubauer starten müssen, beides wäre nicht gerade optimal gewesen und hätte unseren Heimvorteil schon irgendwo beeinträchtigt.

Für die Pens natürlich kacke, dass man jetzt so kurzfristig reagieren muss. Fragt sich nur warum die NHL so lange mit der Bekanntgabe gewartet hat? TBL/ISL war doch auch sofort raus... Weiss da jemand mehr? Nicht auszudenken wenn die Wizards doch noch die PO erreicht hätten... Caps, Wizards und noch Justin Bieber, das wäre wohl deutlich zu viel organisatorischer Aufwand:rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe die Fischstäbchen werden vom Blitz getroffen.
Los geht's.

Und schon schlägt der Blitz zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Kings, Hawks oder Ducks in Runde 2. Auf jeden Fall schön, dass der Westen mal durchgemischt wird und nicht jedes Jahr die gleichen Teams vorne mitmischen.

Bei Sharks-Preds könnte ich mir sehr gut 7 Spiele vorstellen, bei Stars-Blues sowieso. Werd in dieser Runde natürlich zum Stars-Cheerleader schlechthin ... ich mag die Blues zwar, aber verdammt, es geht um einen 1st für die Flames und da werde ich natürlich zur Draft-Hure :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie ich vorhersagte. Preds gewinnen Spiel 7. Das Auswärtsteam war das stärker. 3 Siege in Anaheim.

Es ist allerdings schon paradox, daß die Wild Card 1 das leichtere Programm hat, als #1, #2 und #3 seed.
Die besten 3 Teams schmeißen sich gegenseitig raus und die Preds als Wild Card 1 haben mit den Ducks und Sharks vermeintlich leichtere Aufgaben mit den Pacific Teams.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wird wohl die erwartet enge Serie zwischen Pittsburgh und Washington. Hab den Eindruck, bei den Pens läuft es noch nicht so gut wie in Runde 1. Aber man sieht deutlich, wie viel besser die Caps sind verglichen mit NY. Die können das Tempo mitgehen und uns gut den Platz wegnehmen, haben viel mehr Optionen im Sturm, dazu bessere special teams und nen besseren Goalie. Könnte auf ein Torhüterduell hinauslaufen. Holtby vs. Murray, denn Fleury hatte zuletzt immer noch Symptome (Wochen nach nem simplen Maskentreffer... kein gutes Zeichen). Und Washington ist unter Trotz wirklich ne ganz schöne Dreckbande geworden, und die Liga schaut zu. Kniecheck von Wilson gegen Sheary in Spiel 1. Keine Verletzung, dadurch nach Liga-Logik auch nur 2.000$ Strafe. Das wird Wilson bestimmt genauso ne Lehre sein wie die Geldbuße letztes Jahr. :rolleyes: Letzte Nacht böser Headshot von Orpik gegen Määttä. 2 PIM für Interference? What. Wenn einer nen Ref beschimpft, was nicht mal im TV zu hören war, wird ein Riesenfass aufgemacht und der Spieler gesperrt. Aber Orpik wird vom Geist von Scott Stevens ergriffen und es gibt nicht mal ne Spieldauer. Das muss ne Sperre geben, wenn sich diese Buschliga nicht wieder total lächerlich machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Das muss einfach ne Sperre geben. Wenn ich schon so Sachen höre wie "Wilson was never suspended" oder "Orpik is nötig a dirty player", dann kriege ich die Krise. Das hat doch nichts mit den Aktionen zu tun, die sie gemacht haben. Das waren beides üble Sachen und sollten entsprechend bestraft werden.

Bin mal gespannt, wie lange Oli ausfällt. Das sah jedenfalls nicht gut aus. Da muss man schon von einer Gehirnerschütterung ausgehen. Aber glücklicherweise bleiben die Pens ruhig und geben den Caps die passende Antwort, nämlich nen Sieg. Nur so muss es sein....
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, die Liga hatte doch schon immer ne merkwürdige Einstellung zu Sperren. Inzwischen gibt es ja sogar Spieler die fordern die Liga möge doch bitte sehr endlich mal vernünftige Sperren raushauen und nicht diese lächerlichen 1-2 Spiele. Und das mit Recht, denn solche Sperren werden keinen Spieler jemals dazu bewegen auf solche Hits zu verzichten.

Hinzu kommt ja noch diese völlig absurde Idee Szenen anhand ihrer Auswirkung zu beurteilen. Nur weil der Gegenspieler durch puren Zufall unverletzt blieb, heißt das ja noch lange nicht, dass man deswegen eine kürze Sperre geben muss. Ein Spieler kann sich genauso gut bei einem völlig harmlosen Check sämtliche Bänder reißen, wie er bei einem eingsprungenem Check gegen den Kopf unverletzt bleiben kann. Versucht ein Spieler letzteres, dann hat er automatisch eine lange Sperre zu bekommen, ganz gleich was beim Gegner passiert ist. Wenn die Karriere des Gegners dadurch ruiniert wurde kann man immer noch jede Menge Spiele oben drauf packen. Es sollte also viel mehr nach dem Muster "Art der Aktion legt Dauer der Sperre fest, bei schlimmer Verletzung gibts noch was oben drauf" ablaufen, und nicht in erster Linie auf die Auswirkung der Aktion geachtet werden.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sport 1 US müsste noch die Rechte für Deutschland haben, glaube ich. Aber das ist natürlich pay-tv.

Ansonsten gibts es noch NHL Gamecenter Live, das man über NHL.com buchen kann. Da kriegt man dann für eine gewisse Gebühr im Prinzip alle Spiele, wobei es wohl auch möglich ist nur für einzelne Tage zu buchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also den Orpik hat der gute Barry in den zwei Jahren sicher nicht verschandelt, da blickt doch noch immer seine jahrelange Pens Erziehung durch ;) Mal im ernst, Orpik ist so wie er ist und das schon seit Jahren: Ein harter Hund und eine Abrissbirne auf dem Eis, heute nur etwas langsamer, zu langsam für ein Team wie die Pens, und unbeweglicher. Also da hoffe ich, dass nicht auch Ihr auf den "böse, böse Caps" Zug aufspringt. Was Wilson angeht, so schreibe ich das hier schon seit einer halben Ewigkeit, dass der Junge, so sympathisch ich ihn eigentlich auch finde, sich endlich mal mehr auf das Hockey spielen, als auf Schlägereien und üble Fouls konzentrieren sollte. Persönlich stehe ich auf den Typ tougher Power Forward, der immer 100% gibt, hart arbeitet und für das Team einsteht wenn es sein muss. Aber sein Output ist einfach so unglaublich gering... Und er durfte sich nun quasi überall beweisen, von der 1.Reihe neben Ovechkin, bis hin zu der 4.Reihe. Und anscheinend hat er seine Bestimmung in einer Bottom 6 Rolle gefunden. Da hätte ich mir von einem Erstrunden Pick an 16 Stelle schon irgendwo mehr erhofft, aber der 12er Draft ist im Nachhinein betrachtet aber sowas von schwach, da steht selbst einer wie Wilson als "Erfolg" da.

Der Ausfall von Määttä - hoffe er ist schnell wieder fit - ist für uns ärgerlicher als für die Pens. Da hat sich Orpik komplett den falschen ausgesucht (btw, Orpik wurde für 3 Spiele gesperrt). Der Junge kam ja mal gar nicht zurecht und scheint komplett ausser Form zu sein. Also von dem jungen Finnen der mal aussah wie ein zukünftiger Franchise D, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Hoffe er findet wieder zurück in die Spur. Ansonsten ist Letang natürlich eine richtige Granate und imo momentan der beste Spieler der Pens, vllt momentan DER beste weltweit. Seine Präsenz ist schon krass, man spürt einfach immer wenn er auf dem Eis ist. Der Mann reisst das Spiel an sich und ist vorne wie hinten ein Tier. Ich glaube wenn einer den Unterschied macht in dieser Serie, dann Letang. Am Ende heisst es dann sicher wieder Sid ist der Champion, Ovechkin der Loser. Obwohl schon 09 Ovechkin der bessere war und obwohl die Crosby Reihe bis auf ein paar wenige gelungene Aktionen (vor allem Sids FOs) max Durchschnitt ist in dieser Serie und nur Murray verhindert hat, dass Ovechkin nicht schon 2,3 Tore auf dem Konto hat.

Btw sind die Pens gegen uns bei 7:1 Serien wenn die Caps in Führung gegangen sind... So wäre es auch unglaublich wichtig gewesen mit einem 2:0 nach Pittsburgh zu reisen, vor allem gegen diese Pens. Ich frage mich echt was Sullivan da gemacht hat, diese Truppe ist sowas von brutal stark. 2 Drittel lang wurden wir unserem Drittel belagert, zwei fucking Drittel mit was, 10 SOG vllt? Im letzten Drittel gab es dann das Aufbäumen und man war echt kurz davor die Pens zu "brechen" und den zweiten Sieg einzufahren. Quasi aus dem Nichts fiel kurz vor Ende dann das Siegtor für die Pens. Natürlich ein verdienter Sieg, ich will mich auch nicht beschweren. Aber so unglaublich bitter nach dem Schlussspurt... Jetzt geht es nach Pittsburgh und das wieder mit Orlov im Lineup... Ich habe es nach der TDL geschrieben, man hätte all in gehen und stärker an Hanzal und Ericsson baggern müssen. Die Pens schlagen uns momentan mit ihrer Tiefe, ab der 2.Reihe abwärts verlieren wir die Duelle... "Gut" reicht einfach nicht.

Und ich verstehe einfach nicht wieso man Ovechkin nicht durchgehend mit Kuzya und Williams spielen lässt. Mein belügt sich doch nur selbst, wenn man erzählt, er sei irgendwo defensiv hilfreich. Ja er macht jetzt mehr, nichtsdestotrotz würde ein defensiv starker Stürmer imo mehr helfen. Die Malkin Reihe lässt mehr zu und ist physisch einfach ein Witz, er würde durch einen Fehr hindurchrollen. Chimera zu Nicky, auch als Option für schnelle Konter, und Ovechkin zu Kuzya. Oshie wird nicht noch einen 3er auspacken, ansonsten wird diese Serie ganz sicher nicht im Duell der beiden ersten Reihen entschieden. Man neutralisiert sich fast eh schon und das ohne dass ein Ovechkin grossartig Arbeit im eigenen Drittel leistet. Kuznetzov steht immer noch neben sich und mit MoJo hat die Reihe zwar wieder einen der besser mitspielen und die Scheibe führen kann, aber gleichzeitig ist die Torgefahr runter und man ist soft wie Tempos... Es würde imo so viel mehr Sinn ergeben Ovechkin da brachial auf Malkins Reihe los zu lassen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bei Määttä muss ich dir leider Recht geben. Der Junge spielt schon die gesamte Saison ziemlich schlecht und jetzt in Spiel 1 ging mindestens 1 von Oshies Toren direkt auf seine Kappe. Die vielen Ausfallzeiten haben in den letzten Jahren verhindert, dass er sich weiterentwickelt. Seine einzige größere Schwäche als Rookie war seine Unbeweglichkeit, durch die er 1-on-1 von schnellen Stürmern leicht zu deken war. Daran hat sich seit 2014 nichts geändert, weil er selten lange genug gesund war, um mal im Sommer oder so dran zu arbeiten. Eine weitere schwere Verletzung wäre für seinen Karriereverlauf jetzt wirklich ein Problem. Und natürlich ist er immer noch besser als Cole und Lovejoy, auch wenn die grade im Rahmen ihres bescheidenen Talents ganz gute Arbeit machen. Jetzt kommt als 6. Verteidiger bestimmt Schultz, und dessen Eiszeit muss man ganz vorsichtig dosieren, damit er effektiv ist. Letang dürfte die restliche Serie locker 30+ Minuten pro Spiel sehen. Zum Glück ist er so ein Eishockeybesessener und Fitnessfreak. Der macht sogar alle optionalen Trainingseinheiten mit, wo sonst nur die Scratches anwesend sind.

Wenn die Sid-Reihe und Geno-Reihe sich mit den beiden Top-Reihen der Caps gegenseitig neutralisieren, wird dann Hagelin-Bonino-Kessel plus in geringerem Maße die 4. Reihe um Cullen den Unterschied machen. Auf HBK hat Washington keine Antwort mehr, wenn sie schon alle Kräfte aufwenden, um unsere anderen beiden Reihen zu verteidigen. Schon komisch, bei Bonino fragten sich alle nach 40-50 Spielen, was der überhaupt so richtig kann. Und plötzlich hat er zwischen dem schwedischen Haarmodel und Hotdog Phil seine Bestimmung gefunden. Die Reihe ist durch ihre super Chemie mehr als die Summe ihrer Teile. Aber Fehrs glückliches Siegtor verleitet hoffentlich Trotz weiter zur Annahme, Genos Reihe wäre die gefährliche und brauche viel Aufmerksamkeit. Dabei besteht die offensiv nur aus Malkin selbst, und der macht auch viel brotlose Kunst wie dauernd ins Abseits laufen, weil er noch nen extra Schlenker einbauen musste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber Fehrs glückliches Siegtor verleitet hoffentlich Trotz weiter zur Annahme, Genos Reihe wäre die gefährliche und brauche viel Aufmerksamkeit. Dabei besteht die offensiv nur aus Malkin selbst, und der macht auch viel brotlose Kunst wie dauernd ins Abseits laufen, weil er noch nen extra Schlenker einbauen musste.

Wie kommst Du darauf? So wie ich das sehe, starten MoJo, Kuznetzov und Williams quasi immer gegen Malkin und co. Und gerade der Schwede und der Russe sind schwach im eigenen Drittel, soft und können mit ihrer Physis nichts anfangen. Kuznetzov hat sich da gehörig verbessert über die letzten Jahren. Liegt aber auch einfach daran dass er ein irre guter Skater ist und einfach auch das Spielverständnis mitbringt. Williams ist eigentlich der einzige der da wirklich effektiv verteidigen und vor allem an den Banden Duelle gewinnen kann. Der ist aber die Tage komplett ausser Form. Also zusammen gefasst ist das alles andere als eine Shutdown Reihe und mich würde es schon sehr wundern, wenn Trotz in Malkin den gefährlicheren sieht. Bei den D Pärchen ist es bei uns quasi egal wer da gegen wen spielt - alle vier bewegen sich ungefähr bei gleichen Einsatzzeiten, wobei ein Alzner mehr SH und ein Niskanen mehr PP Zeit sieht. Carlson kann alles ganz gut, aber nichts wirklich überragend. Wenn jetzt Alzner/Orpik gegen Malkin spielen würden, okay, das wäre ein Indiz. Aber auch hier, soweit ich das gesehen habe waren eher Orpik mit Carlson und Niskanen mit Alzner zusammen. Und beide Pärchen haben ungefähr den gleichen in bzw. output. Sprich, ob nun O/C gegen Sid und N/A gegen Geno spielen oder andersherum, ist eigentlich nicht der Rede wert. Niskanen ist vom Spielertyp einem Carlson imo sehr ähnlich.

Deswegen bin ich ja dafür, Ovechkin in die 2.Reihe zu ziehen. Imo ist sein forechecking genau das was der Reihe abgeht und die physische Komponente die er rein bringen würde, wäre imo etwas was einem Malkin nicht schmecken würde. Er ist die Tage einfach nicht im Gott Modus und leistet sich einige Unkonzentriertheiten. Ich bin mir sicher, der offensive Output unserer Zweiten wäre einfach deutlich höher. Stand heute gewinnen die Pens durch ihre hinteren Reihen, während die Top Reihen sich bisher mehr oder weniger neutralisieren bzw. keine wirklichen Akzente setzen können. Ausser Oshie, der einfach einen Sahnetag erwischt hatte. Aber das war eher das Spiel seines Lebens, neben Sotchi vllt, als dass so eine Leistung noch einmal vorkommt. Sprich, verteilen wir unser Offensiv-Potential nicht besser auf die einzelnen Reihen, verlieren wir das ganze hier. Vllt immer nur knapp mit 1,2 Toren, aber wir werden verlieren. Und da frage ich mich schon, wieso Trotz Ovechkin gegen Sids Reihe antreten lässt. Also er ist es nicht, der dafür sorgt, dass Crosby und Horny bisher nicht so sehr in Erscheinung getreten sind. Es ist Nicky, aber vor allem Oshie, der selbst die FO übernommen hat, weil keiner sich mehr anschauen konnte, wie Nicky von Crosby vorgeführt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da starten wir ein Spiel mal richtig stark und liegen bei 10:4 Schüssen 0:2 hinten:crazy:

Edit:

Letang hat Orpiks Check an MoJo gerecht... Am Ende auch nur 2 Min für interference...Nach der Sperre für Orpik, MUSS es hier auch eine Sperre gebe.


Murray Murray Sprechchöre in der Arena:crazy: Es ist einfach unfassbar wie irgend ein no name uns hier eine erstklassige Chance nach der anderen zunichte macht. Ein Rookie mit einer handvoll NHL Einsätzen der den Vezina Favoriten in den Schatten stellt... Ich komme echt nicht darauf klar, als hätte sich alles gegen uns verschworen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Murray ist doch kein no-name, mein Gott :crazy:

Letang darf da auch gerne ne Sperre ausfassen. Das war schon extrem spät für meinen Geschmack, und auch sonst war das alles andere als ein legaler Hit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Murray ist aber sowas von ein no name. KP wie man das anders sehen kann...

Edit:

Zum Zeitpunkt des letzten Gegentreffers waren wir mit der doppelten Anzahl an Schüssen, Chances und Hits vorne, nach Toren 0:3 hinten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben