Mit ein wenig Abstand und nun aus dem Büro
, mal ein paar Gedanken zu dem Spiel:
Goalie Stats ohne Kontext sind fürn Arsch, das hat man vorhin wieder sehr gut gesehen. Holtby kommt mit irgendwas a la 1.xx GAA und 9.4x sv% in die zweite Runde, dabei ist sein tatsächliches Leistungsniveau weit davon entfernt. Schon gegen die Jackets hatte Bob imo die deutlich stärkeren saves, während Holtby sich mehr oder weniger auf die schwache Offensive des Gegners bzw. auf seine Vorderleute verlassen konnte. Heute imo das gleiche Bild. Murray kassiert zwei Dinger zeigt dabei auch zig Monster Paraden, hat aber nach dem 2:0 bescheidene Zahlen, wobei sein Spiel top ist, während Holtby bis ins letzte Drittel mit einem SO dasteht und keiner weiss eigentlich warum. Zwei Mal Stange und ein Mal Innenseite Winkel, da war teilweise mehr Glück als Verstand dabei. Und ich denk mir noch, hier müssen echt alle Daumen der Welt gedrückt werden, damit der Junge hier tatsächlich unbeschadet raus kommt...
Zwei 0815 Schüsse von Crosby später, zwei schwache Gegentore für Holetby. Wenn er in dieser Runde seinen Shit nicht zusammen bekommt, dann wars das imo. Zu teuer, zu schlecht. Murray war wieder direkt in god mode als es drauf ankam.
Was hat sich Trotz für sein Crosby Matchup eigentlich gedacht? Liest er hier mit? Wollte er mit Kuznetsov vs Crosby auf meinen Post reagieren? Wollte er zeigen was er eigentlich für krasse Pläne/Strategien in petto hat? Okay, der Mann hat Kuzya tatsächlich zu einem sehr guten Center geformt - das muss man ihm neidlos anerkennen. Ich hatte nicht daran geglaubt, die Russen haben es im Vorfeld auch aufgegeben. Nach vorne ist das schon bärenstark und in Sachen Faceoffs ist er straight gegen einen Sidney Crosby gegangen und soweit ich weiss hat er die meisten Duelle gewonnen, nach dem ersten Drittel stand es noch 50:50. Aber wie dem auch sei, das war definitiv ne starke Leistung beim Bully und das, wie gesagt, gegen Crosby. Aber nach hinten ist er einfach schwach. Vor allem wenns schnell zurück geht verliert er die Orientierung und ist dabei oft out of Position, was mehrmals zu gefährlichen Situationen geführt hat. Aber seis drum, es geht viel mehr darum, dass Trotz seine stärksten Trümpfe gegen Crosby ins Feld schickt, während der Rest Eier schaukelt gegen die hinteren Pens Reihen.
Malkin nicht dabei, Hagelin nicht dabei.. den Pens hat es heute an Tiefe gefehlt, lass die beiden Russen doch gegen die Kessel Reihe spielen und sie zerschiessen, während Nicky und Oshie, die Offensiv eh nicht funktionieren diese Saison, Crosby aus dem Spiel nehmen (oder es zumindest versuchen). Mehr ging bei beiden die letzten Jahre auch nicht, wieso jetzt die besten defensiven Stürmer von Crosby/Guentzel/Horny weg und zu Kessel und Konsorten... was hat er sich gedacht?! Dass Nicky uns den Arsch rettet während die Russen Crosby ausschalten?! Oder hat er mehr Angst vor Kessel als vor Sid?! Ich checks einfach nicht. So ist es gekommen wie es kommen musste. Nicky und Oshie gurken gegen Bum rum und haben aus dem Kopf nichts gefährliches auf Murray gebracht, während Crosby beide Tore direkt vor Ovechkin schiesst, der ihn nicht verteidigen bzw. behindern kann... Dazu eben noch zig mal von Kuznetsov aus dem Blickfeld verloren und damit mit guten Möglichkeiten direkt vorm Slot. Das ist BULLSHIT. Einfach nur Bullshit. Ich hab mich damit abgefunden, dass Nicky offensiv nicht überzeugt wenns drauf ankommt. Aber ich habe mich nicht damit abgefunden, dass seine Qualitäten nach hinten mir nichts dir nichts weg geschmissen werden... Zum kotzen. Die Pens sind momentan eine eine-reihe-ein-goalie Armee. Brassard funktioniert überhaupt noch nicht, Kessel macht alles alleine und wirkt ziemlich hilflos, Geno und Hagelin wie gesagt raus... das war der entscheidende Faktor in den letzten Jahren, ihre unglaubliche Tiefe. Wir haben nicht gegen Crosby verloren, wir haben vor allem gegen die verloren die dahinter kommen. Und Trotz wirft diesen Vorteil einfach in den Dreck. Das war absoluter Müll den er abgezogen hat.
3 Tore in 5 Minuten... zwei Drittel brutal hart gearbeitet und sich jeden Schuss extrem schwer erarbeitet und dann 3 Tore in fucking 5 Minuten... ihr verdammten Choker! Ich bin es dermassen Leid diese Fressen zu sehen. Jedes Jahr der selbe Shit! Diese Franchise hat einmalig in ihrer Geschichte einen wie Ovechkin in ihren Reihen und verkackt seine prime Jahre auf ganzer Linie... Ovi btw jetzt in 22 PO Spielen gegen die Pens bei 29 Punkten! Hätte er nicht Jahr für Jahr gegen prime Lundqvist gespielt, seine Stats wären direkt bei Sid und Geno. Was auch für ein genialer Pass zum 1:0... Der Junge tut mir echt leid. Die Fans tun mir leid. Das ist einfach Jahr für Jahr eine brutale Enttäuschung.
Edit:
Und was zum Teufel geht eigentlich bei den Knights ab?!
Der 5te Sieg in Folge, erst drei Gegentreffer kassiert dabei selbst jetzt 14 geschossen. Hat Shipachev da irgendwelche Meldonium Tabletten dagelassen bevor er ging?! MAF galt mal als Playoff Choker, jetzt ist er quasi unüberwindbar oder wie?