NHL Playoffs 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Wer gewinnt den Stanley Cup 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Never change caps, never change... wie lange muss ich mir die *******e noch reinziehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mit ein wenig Abstand und nun aus dem Büro:rolleyes:, mal ein paar Gedanken zu dem Spiel:

Goalie Stats ohne Kontext sind fürn Arsch, das hat man vorhin wieder sehr gut gesehen. Holtby kommt mit irgendwas a la 1.xx GAA und 9.4x sv% in die zweite Runde, dabei ist sein tatsächliches Leistungsniveau weit davon entfernt. Schon gegen die Jackets hatte Bob imo die deutlich stärkeren saves, während Holtby sich mehr oder weniger auf die schwache Offensive des Gegners bzw. auf seine Vorderleute verlassen konnte. Heute imo das gleiche Bild. Murray kassiert zwei Dinger zeigt dabei auch zig Monster Paraden, hat aber nach dem 2:0 bescheidene Zahlen, wobei sein Spiel top ist, während Holtby bis ins letzte Drittel mit einem SO dasteht und keiner weiss eigentlich warum. Zwei Mal Stange und ein Mal Innenseite Winkel, da war teilweise mehr Glück als Verstand dabei. Und ich denk mir noch, hier müssen echt alle Daumen der Welt gedrückt werden, damit der Junge hier tatsächlich unbeschadet raus kommt...:rolleyes: Zwei 0815 Schüsse von Crosby später, zwei schwache Gegentore für Holetby. Wenn er in dieser Runde seinen Shit nicht zusammen bekommt, dann wars das imo. Zu teuer, zu schlecht. Murray war wieder direkt in god mode als es drauf ankam.

Was hat sich Trotz für sein Crosby Matchup eigentlich gedacht? Liest er hier mit? Wollte er mit Kuznetsov vs Crosby auf meinen Post reagieren? Wollte er zeigen was er eigentlich für krasse Pläne/Strategien in petto hat? Okay, der Mann hat Kuzya tatsächlich zu einem sehr guten Center geformt - das muss man ihm neidlos anerkennen. Ich hatte nicht daran geglaubt, die Russen haben es im Vorfeld auch aufgegeben. Nach vorne ist das schon bärenstark und in Sachen Faceoffs ist er straight gegen einen Sidney Crosby gegangen und soweit ich weiss hat er die meisten Duelle gewonnen, nach dem ersten Drittel stand es noch 50:50. Aber wie dem auch sei, das war definitiv ne starke Leistung beim Bully und das, wie gesagt, gegen Crosby. Aber nach hinten ist er einfach schwach. Vor allem wenns schnell zurück geht verliert er die Orientierung und ist dabei oft out of Position, was mehrmals zu gefährlichen Situationen geführt hat. Aber seis drum, es geht viel mehr darum, dass Trotz seine stärksten Trümpfe gegen Crosby ins Feld schickt, während der Rest Eier schaukelt gegen die hinteren Pens Reihen.

Malkin nicht dabei, Hagelin nicht dabei.. den Pens hat es heute an Tiefe gefehlt, lass die beiden Russen doch gegen die Kessel Reihe spielen und sie zerschiessen, während Nicky und Oshie, die Offensiv eh nicht funktionieren diese Saison, Crosby aus dem Spiel nehmen (oder es zumindest versuchen). Mehr ging bei beiden die letzten Jahre auch nicht, wieso jetzt die besten defensiven Stürmer von Crosby/Guentzel/Horny weg und zu Kessel und Konsorten... was hat er sich gedacht?! Dass Nicky uns den Arsch rettet während die Russen Crosby ausschalten?! Oder hat er mehr Angst vor Kessel als vor Sid?! Ich checks einfach nicht. So ist es gekommen wie es kommen musste. Nicky und Oshie gurken gegen Bum rum und haben aus dem Kopf nichts gefährliches auf Murray gebracht, während Crosby beide Tore direkt vor Ovechkin schiesst, der ihn nicht verteidigen bzw. behindern kann... Dazu eben noch zig mal von Kuznetsov aus dem Blickfeld verloren und damit mit guten Möglichkeiten direkt vorm Slot. Das ist BULLSHIT. Einfach nur Bullshit. Ich hab mich damit abgefunden, dass Nicky offensiv nicht überzeugt wenns drauf ankommt. Aber ich habe mich nicht damit abgefunden, dass seine Qualitäten nach hinten mir nichts dir nichts weg geschmissen werden... Zum kotzen. Die Pens sind momentan eine eine-reihe-ein-goalie Armee. Brassard funktioniert überhaupt noch nicht, Kessel macht alles alleine und wirkt ziemlich hilflos, Geno und Hagelin wie gesagt raus... das war der entscheidende Faktor in den letzten Jahren, ihre unglaubliche Tiefe. Wir haben nicht gegen Crosby verloren, wir haben vor allem gegen die verloren die dahinter kommen. Und Trotz wirft diesen Vorteil einfach in den Dreck. Das war absoluter Müll den er abgezogen hat.

3 Tore in 5 Minuten... zwei Drittel brutal hart gearbeitet und sich jeden Schuss extrem schwer erarbeitet und dann 3 Tore in fucking 5 Minuten... ihr verdammten Choker! Ich bin es dermassen Leid diese Fressen zu sehen. Jedes Jahr der selbe Shit! Diese Franchise hat einmalig in ihrer Geschichte einen wie Ovechkin in ihren Reihen und verkackt seine prime Jahre auf ganzer Linie... Ovi btw jetzt in 22 PO Spielen gegen die Pens bei 29 Punkten! Hätte er nicht Jahr für Jahr gegen prime Lundqvist gespielt, seine Stats wären direkt bei Sid und Geno. Was auch für ein genialer Pass zum 1:0... Der Junge tut mir echt leid. Die Fans tun mir leid. Das ist einfach Jahr für Jahr eine brutale Enttäuschung.

Edit:

Und was zum Teufel geht eigentlich bei den Knights ab?!o_O Der 5te Sieg in Folge, erst drei Gegentreffer kassiert dabei selbst jetzt 14 geschossen. Hat Shipachev da irgendwelche Meldonium Tabletten dagelassen bevor er ging?! MAF galt mal als Playoff Choker, jetzt ist er quasi unüberwindbar oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Hmm...man will ja nicht rummotzen und die Pens waren im ersten Drittel wirklich nicht gut, aber was sich die Schiris da zusammengepfiffen haben, ist schon bemerkenswert...na ja, Mund abputzen und zu Hause die passende Antwort geben.

Ich hoffe nur, dass Dumo nicht auch noch ausfällt...und das Tom Wilson noch nen Anruf von der Liga bekommt...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.557
Punkte
113
Ort
Freiburg
Spiel 2 bei Tampa vs Boston recht intensiv und sehr schön anzuschauen (für mich zumindest). Auch, wenn Tampa dass Ding mit 4:2 über die Runden brachte, habe ich das Gefühl, dass die Serie an Boston gehen wird. Die Bolts werden wohl nicht immer so sehr überlegen sein und die Bruins sind da doch einiges effizienter, so dass sie das Ding vermutlich irgendwie reißen werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Weiß ich nicht. Mich hat eher die Deutlichkeit der Game 1 Niederlage der Bolts überrascht, die ich insgesamt nicht extrem, aber doch deutlich besser finde. Aber mal abwarten, die können auch jederzeit eins in Boston klauen. ;)
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Also wenn die Liga Tom Wilson jetzt nicht aus dem Verkehr zieht, dann weiss ich auch nicht mehr...
Klarer Check an den Kopf von Zack Aston-Reese, der mit Kieferbruch und Gehirnerschütterung ausfällt...und lacht der Drecksack sich auch noch einen...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
So kann man die Spiele natürlich auch gewinnen. Man verletzt einfach jedes Spiel nen Pen mit nem (natürlich ungeahndeten) Headshot, bis keine mehr übrig sind. Ist ja nicht das erste Jahr, dass diese Loser es so versuchen.

Hoffentlich fährt jemand diese Drecksau von Wilson mal richtig über den Haufen. Mit einem Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Mein Favorit ist mal wieder NBC. Bei dem Puckgewinn vor dem 3:4 sagt einer der Kommentatoren "tripped by Wilson", es kommen dann aber nur 4-5 Replays des Tores, aber kein Replay, aus dem ich als neutraler Fan nun sehen könnte, ob dem Ganzen nun ein nicht geahndetes Foul vorran ging. So ein Stümperverein.. :wall:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Ich habe mir die Szene zum 3:4 nochmal angeschaut und man müsste da sicher abpfeifen, da Wilson Oli Määttää mit seinen Beinen ummäht...

Zumindest hat die Liga den Vollpfosten für 3 Spiele rausgenommen...ist ja auch schon mal was...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Man sollte hier die Kirche im Dorf lassen... Die Caps führen nicht, weil Wilson irgend nen Bum raus genommen hat, sondern weil sie einfach besser waren bis dato. Was bei den Caps natürlich nichts weiter heissen mag, nichtsdestotrotz verdiente Führung bisher. Ein richtiges Team führt zu diesem Zeitpunkt auch 3:0 und nicht 2:1... der 5 Minuten Choke Job, Trotz hirnrissige Entscheidung in Spiel 1 und Murray sind doch die Gründe warum es noch nicht 3:0 steht... Und zu Spiel 2, die Wahrheit ist, dass da krasse Fehlentscheidungen auf beiden Seiten waren und die Refs unverhältnismässig viel haben laufen lassen. Das Tor war kein Tor, weil auf dem Eis nicht auf Tor entschieden wurde und der Review sicher zeigen muss, dass die Entscheidung auf dem Eis falsch war... nicht andersrum. Das Tor der Caps wiederum wurde nicht aberkannt, weil ein Caps Spieler ins Tor geschupst wurde und es dann erst zu einer Berührung mit Murray kam. Wilson ist natürlich dreckig, aber sein Verlust wird uns trotzdem extrem weh tun. Er spielt endlich den Power Forward den wir uns schon immer von ihm gewünscht haben und findet sich super mit den Russen zurecht. Sein Verlust könnte die Serie zu unseren Ungunsten beeinflussen... Aber btw dreckig, was ist eigentlich mit Letang los?! Wurde er von Crosby und Malkin nicht erzogen was Stockschläge angeht?! Oder ist es cool, so lange es eben nicht Crosby und Malkin betrifft sondern nur Kuznetsov? Er kann sich seine Hände ruhig brechen lassen... Dann schlägt er selbst gegen Ovechkin nachdem das Tor gefallen ist...

Edit:

Und btw, der Hit in Spiel 3 war imo grenzwertig, nicht mehr und nicht weniger. Der Hit aus Spiel 2 ging dagegen direkt gegen den Kopf und nicht vorher gegen die Schulter wie bei Aston-Reese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Das nenne ich jetzt mal selektive Wahrnehmung...

Vor dem Tor der Caps gab es nicht bloss eine Berührung mit Murray, sondern Conolly lupft ihm mit dem Schläger das Bein...nur hat Murray leider da nicht nen Aufstand gemacht, wie es Tukka Rask oder Hendrik Lundquist gemacht hätten....

Ich fand den Hit aus Spiel 2 dreckig, genauso wie den aus Spiel 3....und ich finde diese Schulter-auf-Schulter-Erklärung, doch reichlich schwach. Wilson wollte also Aston-Reese gegen die Schulter checken, ist aber zu blind, um das zu erreichen, sondern erwischt ihn voll am Kopf?!?

Na ja, wers glauben mag...so lange man es so verkaufen kann, ist es wohl okay...

Der grosse Unterschied momentan ist einfach, die fehlende Scoring Depth bei den Pens. Ausser von Crosby/Guentzel/Hörnquist kommt effektiv zu wenig. Es wird Zeit, dass Phil the Thrill die Pill ins Tor hämmert.....und Geno wieder heiss läuft. Nicht zu unterschätzen ist der Ausfall von Hags...und natürlich sollte Murray endlich wieder seine Playoff-Leistung der letzten beiden Jahre zeigen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das nenne ich jetzt mal selektive Wahrnehmung...

Lol, aber zu sagen, die Loser gewinnen nur, weil sie die Gegenspieler aus dem Spiel nehmen, hat natürlich nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun? Fakt ist, die Caps waren bis dato besser und liegen verdient in Führung. Allein das erste Drittel im zweiten Spiel war ja förmlich ne Demontage... Ich hab da rein gar nichts von den Pens gesehen... Euer Glück dass Murray so ein Playoff Monster ist. Und die Wilson Sperre, btw RW der ersten Reihe, trifft uns härter als irgend ein Aston-Reese Ausfall...

Vor dem Tor der Caps gab es nicht bloss eine Berührung mit Murray, sondern Conolly lupft ihm mit dem Schläger das Bein...nur hat Murray leider da nicht nen Aufstand gemacht, wie es Tukka Rask oder Hendrik Lundquist gemacht hätten....

Fakt ist, Connolly wurde zuerst ins Tor geschupst. Fakt ist, dass Murray lange genug Zeit hatte um sich wieder positionieren zu können. Fakt ist, und das könnt ihr Pens Fans halt generell nicht akzeptieren, es wurde gereviewed und die Refs haben nach Absprache mit Toronto auf TOR entschieden... Also entweder ihr glaubt an irgendwelche Verschwörungstheorien oder ihr akzeptiert das ganz einfach...

Ich fand den Hit aus Spiel 2 dreckig, genauso wie den aus Spiel 3....und ich finde diese Schulter-auf-Schulter-Erklärung, doch reichlich schwach. Wilson wollte also Aston-Reese gegen die Schulter checken, ist aber zu blind, um das zu erreichen, sondern erwischt ihn voll am Kopf?!?

Die beiden Hits haben nicht viel miteinander zu tun...

Na ja, wers glauben mag...so lange man es so verkaufen kann, ist es wohl okay...

Wer soll was wie verkaufen?! Wilson hat seine verdiente Sperre bekommen, siehst Du mich darüber aufregen? Die Caps Bevorteilung durch die Refs die Du hier suggerieren wolltest, ist halt Blödsinn. Es gab zahlreihe Entscheidungen auf Caps Seite die genauso strittig waren... Die Refs hatten halt die Linie nur klare Fouls zu pfeiffen und wollten wohl nicht über Überzahlspiel die Serie beeinflussen. Das ist ne Politik der NHL die seit Jahren beanstandet wird, genauso wie die pseudo "ausgleichende Gerechtigkeit" Strafen... aber nichtsdestotrotz wurden die Pens nicht verpfiffen. Also wer will hier was verkaufen?
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Lol, aber zu sagen, die Loser gewinnen nur, weil sie die Gegenspieler aus dem Spiel nehmen, hat natürlich nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun? Fakt ist, die Caps waren bis dato besser und liegen verdient in Führung. Allein das erste Drittel im zweiten Spiel war ja förmlich ne Demontage... Ich hab da rein gar nichts von den Pens gesehen... Euer Glück dass Murray so ein Playoff Monster ist. Und die Wilson Sperre, btw RW der ersten Reihe, trifft uns härter als irgend ein Aston-Reese Ausfall...

Ich habe nicht behauptet, dass die Caps gewinnen, weil sie Gegenspieler ins Krankenhaus schicken...ich würde mal sagen, dass es bisher eine Serie auf Augenhöhe ist...mit leichten Vorteilen für die Caps...


Fakt ist, Connolly wurde zuerst ins Tor geschupst. Fakt ist, dass Murray lange genug Zeit hatte um sich wieder positionieren zu können. Fakt ist, und das könnt ihr Pens Fans halt generell nicht akzeptieren, es wurde gereviewed und die Refs haben nach Absprache mit Toronto auf TOR entschieden... Also entweder ihr glaubt an irgendwelche Verschwörungstheorien oder ihr akzeptiert das ganz einfach...

Ich sehe das halt hier etwas anders...aber es wurde so entschieden und das akzeptiere ich. Man kann aber trotzdem drüber reden...


Wer soll was wie verkaufen?! Wilson hat seine verdiente Sperre bekommen, siehst Du mich darüber aufregen? Die Caps Bevorteilung durch die Refs die Du hier suggerieren wolltest, ist halt Blödsinn. Es gab zahlreihe Entscheidungen auf Caps Seite die genauso strittig waren... Die Refs hatten halt die Linie nur klare Fouls zu pfeiffen und wollten wohl nicht über Überzahlspiel die Serie beeinflussen. Das ist ne Politik der NHL die seit Jahren beanstandet wird, genauso wie die pseudo "ausgleichende Gerechtigkeit" Strafen... aber nichtsdestotrotz wurden die Pens nicht verpfiffen. Also wer will hier was verkaufen?


Die Refs pfeifen einfach nicht auf dem Niveau der Spiele, das ist traurig aber wahr...und das zieht sich ja auch durch die anderen Serien.
Barry Trotz und der Rest der Mannschaft verkaufen Tom Wilson als harten Spieler, der gelegentlich mal über die Stränge schlägt...das müssen sie auch, keine Frage.

Und ich will auch gar nicht sagen, dass die Caps bevorzugt wurden. Aber in diesen Szenen hätte es anders lauten können.
Apropos, vor dem 3:4 mäht übrigens Tom Wilson Oli Määttää um, so dass es zu einem Odd-Man-Rush kommt....das hätte man auch anders pfeifen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schau, Wilson ist ein Drecksack. Darüber gibt es nichts zu sagen. Auf Seiten des eigenen Teams kann so einer aber viel Wert sein, wenn er nicht nur den Goon auf dem Eis macht. Was aber über Jahre passiert ist und ich glaube ich habe hier auch das ein oder andere Wort darüber geschrieben. Er hätte gut und gerne nach dem zweiten Spiel gesperrt werden sollen, ja fast müssen. Dann hätten wir diese Diskussion nicht. Die Refs Debatte im Allgemeinen find ich müssig... Zur Wahrheit gehört auch, dass gerade ein Wilson immer zur Zielscheibe wird sobald er auf dem Eis ist. Er hat schon vor dem Check im zweiten Spiel auf die Fresse bekommen, wo er dem Pen Spieler auch nur ins Gesicht gelacht hat.. gab btw keine Strafe... und was ist bitte Letang für eine Ratte? Das ist auch so ein Punkt, jahrelang liesst man von den Pens, dass gerade Crosby/Malkin besser gegen Stockschläge auf die Hand geschützt werden müssen und selbst hat man dann einen Letang in den Reihen, der die gegnerischen Top Spieler permanent mit seinem Schläger bearbeitet... Wie gesagt, er gibt selbst Ovechkin noch einen mit, obwohl das Tor gefallen war. Trifft er ihn hier richtig, artet das zu einer Massenschlägerei aus... Ja, wie auch schon angesprochen, den Pens fehlt es an Tiefe und wir MÜSSEN das jetzt einfach nutzen... An den Refs liegt der Zwischenstand aber nicht.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
So ging es mir früher mit Matt Cooke oder Mathew Barnaby...Drecksäcke, keine Frage, aber manchmal ist man insgeheim froh, so jemanden im Team zu haben als gegen den spielen zu müssen...bis zu einem gewissen Grad...dann ist es nicht mehr tragbar...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Barnaby hab ich mehr als nervigen Clown in Erinnerung, der Sperren bekam weil er sich mit Fans anlegte oder auf dem Weg zur Kabine noch mit nem Gegner prügelte. Cooke und Ruuttu fand ich da dreckiger, wobei die beide auch als normale bottom-sixer wertvoll waren. Aber die Cookes und Wilsons der Liga gibt es nur, weil das Verhalten jahrelang toleriert wurde. Über 2 Spiele Sperre alle 2 Jahre lachen die sich doch kaputt bei ner 82-Spiele-Saison. 10 Spiele beim 1. Verstoß und eine Verdopplung mit jedem weiteren und da wäre ganz schnell Ruhe. Aber die bekloppte NHLPA kämpft ja lieber für die Rechte einzelner Goons als die Gesundheit aller Mitglieder.

Apropos Pest, bei Marchand sieht man grade wieder die bescheuerten Prioritäten der Liga und das ganze Kulturproblem in den Köpfen. Gegnern mit Stockschlägen die Hände brechen oder per Headshot ne Gehirnerschütterung verpassen, ist zwar illegal, aber gehört halt schon irgendwie dazu. Aber nen Geger als Troll-Move im Gesicht zu lecken, da bricht die gesamte Welt zusammen von wegen "DISRESPECTING THE GAME!!!1!1111!1". Ja das ist eklig und dämlich, aber da muss man Marchand einfach 2 PIM wegen Unsportsmanlike Conduct geben und damit hat es sich dann auch. Die CBC-Kommentatoren sind da gestern völlig ausgeflipt und wollten Matchstrafen wegen Quasi-Anspuckens und am besten noch ne Zivilklage wegen sexueller Belästigung. Hätte er Callahan stattdessen nen Crosscheck ins Gesicht verpasst und dabei paar Zähne rausgehauen, hätte es "it's the playoffs!" und "old school hockey move" geheißen. Elende Pharisäer. :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Tampa zeigt, warum ich sie als Topfavorit angesehen hatte und klaut gleich mal Spiel 3&4 in Boston, um mit 3-1 Führung zu Hause closen zu können. :thumb:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.557
Punkte
113
Ort
Freiburg
So, Conferenz- Finale ist geschafft. :) Hoffe, die längere Pause führt nicht wieder dazu, dass man im ersten Spiel scheinbar noch nicht so im Wettkampfmodus ist, wie der Gegner.
 
Oben